Provari-Talk

  • Seite 61 von 97
05.10.2013 10:52 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 10:53)
#1501 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von towerbill im Beitrag #1500
Moin moin
@ Kimmy Der Kleine Schwarze steht dir bestimmt gut
Der Zombie ist auch bald da

@ Vanilafan Wie ist dein Gewinde bei der Messing Bottom Kap von Gr-modders
Meine hatte am Anfang gar nicht gepasst, es hatte nicht rein gepasst Beispielweise
es hatte nicht bis Anschlag rein schrauben lassen.
Aber Bottom Kap - Messing PV Edelstahl mit Noalax Fett vorsichtig rein geschraubt
Jetzt Passt. Laut Info von Gr-modders Gewinde Große Lautet 13/16"-32 Ich nehme an
es ist ein UNEF: Unified Fine Thread Series ist ein Extra-Feingewinde, das bei speziellen Zwecken Verwendung findet.
Ich kenne aber nur 13/16"-20.
Trotz allen Schwierigkeit im Anfang, sieht das teil Klasse aus an meine PV Bronze,
schade das den Feder nicht gleich mitgelieferte wurde.
Ich musste ein von den normalen Bottom Kaps plündern.
Dampfenden Gruß Bill.


Kann zu der Passgenauigkeit des Gewindes noch nichts sagen, da das Set erst Montag oder Dienstag eintreffen wird. In der Beschreibung steht zur Feder, das die mitgeliefert wird und es sich um original ProVape Federn handelt. Aber ich habe zwei Ersatzfedern eh da, das wäre jetzt kein gravierendes Problem. Nächste Woche kann ich mehr sagen. Zur Zeit dampfe ich meine mit der normalen Cap und freue mich sehr, das sie wieder da ist^^. Wenn sie dann erstmal veredelt ist, wird sie perfekt sein ^^.

Dampfende Grüsse zurück



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 12:02
avatar  oreg2
#1502 RE: Provari-Talk
avatar

Heute gibt es mal einige Fotos meiner Provari mit etwas anderer Oberfläche.

1* poliert mit schwarzem Keramiklack in den Rillen (mittlerweile verkauft).

1*poliert mit Chrom in den Rillen.
In der Sonne sieht er edelstahlmässig aus,in der Wohnung oder bewölktem Himmel leicht goldig (ja dunkler desto goldiger)
Nach dem polieren der Chromschicht muss wohl noch etwas Kupfer,welches sich unter der Chromschicht befand,zurückgeblieben sein.
Dieses Kupfer hat etwa 1 Woche Nachoxidiert und einen dezenten Weissgoldschimmer zurückgelassen.


2* Provari mit hochwertiger schwarzglänzender Autosteinschlagfolie beklebt,mir gefiel das Schwarzmatt der Keramiklacke nicht besonders (befindet sich noch unter den Folien).
Die beiden Geräte sehen trotz 6 monatigem Dauergebrauch noch wie frisch lackiert aus,selbst wenn mal Kratzer kommen sollten,lassen sie sich wegploieren(schwarzglänzendes Vollmaterial).
Auf dem letzten Foto ist zum Vergleich links ein KTS+ Mod abgebildet mit Echtgoldbeschichtung (rechts eine Bulli Elite+Cone,die auch beklebt ist).
Lange Rede kurzer Sinn,hier die Fotos:



Bildanhänge
imagepreview

DSCI1189.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 15:24
#1503 RE: Provari-Talk
avatar

Zu 1 : Diesen Keramiklack, gibts den auch in Messing poliert oder Gold? Und wielange hält der so bei Dauergebrauch?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 17:49
avatar  oreg2
#1504 RE: Provari-Talk
avatar

Die Provaris habe ich selber poliert und mit Folie beklebt,die gibt es so nicht zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 18:28
#1505 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #1504
Die Provaris habe ich selber poliert und mit Folie beklebt,die gibt es so nicht zu kaufen.


Ich habe meine auch selber poliert
Das war aber nicht meine Frage, die Frage bezog sich auf den Keramiklack....^^

Ich wollte lediglich wissen, ob es den Keramiklack auch in Gold oder messingfarben gibt, da es schon passen müsste zu meinen hochglanzpoliertem Messingset, falls ich es überhaupt mache und wielange der Lack hält ?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 18:36
avatar  stiefel
#1506 RE: Provari-Talk
avatar

@Vanilliefan
Also so wie ich das sehe hat die Provari mit den schwarzen Rillen den Keramiklack vorher draufgehabt und beim polieren wurden die Rillen ausgespart.... Somit schwarzer Keramiklack in den Rillen.....
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 19:05
avatar  oreg2
#1507 RE: Provari-Talk
avatar

Stiefel:
Stimmt,die Rillen habe ich nicht mitpoliert,wäre mir zuviel Aufwand gewesen.

Vanillefan:
Ich habe mal bei Provape nachgesehen,den gibt es nicht in Messing oder Gold,nur in Bronze.
Wenn es deine gewünschten Farben schon nicht bei Provape gibt,wird es sie leider erst recht nich in europäischen Shops geben.
Die Keramiklacke sind immer matt und nicht glänzend,die Haltbarkeit ist ist ok,Ringe können aber diese Lacke beisispielweise auf Dauer beschädigen.
Satinsilber ist sehr haltbar,sieht m.M.n aber auch nicht so toll aus (die Geschmäcker sind aber verschieden).


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 11:59 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 12:00)
#1508 RE: Provari-Talk
avatar

Danke euch Beiden, meine war ja Satinsilver, die Rillen auszupolieren war in der Tat schon etwas zeitintensiver^^. Aber so schlimm nun auch nicht ^^.
Ok, dann bleibt meine so wie sie ist, komplett poliert und ich hoffe, das morgen das Messinngset eintrifft

Danke für die Infos und schöne Restwoche



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 17:45
avatar  XVape
#1509 RE: Provari-Talk
avatar

Hab heute endlich meine 2.5 bekommen. Im gegensatz zu vielen anderen finde ich das neue design äußerst gelungen. Dsr schriftzug ist jetzt eingraviert!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 19:05
#1510 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #1507
Stiefel:
Stimmt,die Rillen habe ich nicht mitpoliert,wäre mir zuviel Aufwand gewesen.

Vanillefan:
Ich habe mal bei Provape nachgesehen,den gibt es nicht in Messing oder Gold,nur in Bronze.
Wenn es deine gewünschten Farben schon nicht bei Provape gibt,wird es sie leider erst recht nich in europäischen Shops geben.
Die Keramiklacke sind immer matt und nicht glänzend,die Haltbarkeit ist ist ok,Ringe können aber diese Lacke beisispielweise auf Dauer beschädigen.
Satinsilber ist sehr haltbar,sieht m.M.n aber auch nicht so toll aus (die Geschmäcker sind aber verschieden).




Sie war mal Satin Version 2.0 mit roter LED und ist jetzt poliert mit blauer LED, Version 2.5 und mit Messingextension und Cone poliert veredelt

Übrigens das Gewinde ist bei allen Teilen astrein gewesen bei dem Messingset, keinerlei Probleme gehabt.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 22:56
avatar  Kotso
#1511 RE: Provari-Talk
avatar

Wo bekomme ich denn so eine passgenaue folie für den provari her? Hab die mal in irgendeinem shop gesehen, finde den aber nicht mehr




 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 22:58
avatar  XVape
#1512 RE: Provari-Talk
avatar

Hier solltest du fündig werden!

http://hisvape.net/vapes/provari


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 21:33
avatar  brummer
#1513 RE: Provari-Talk
avatar

Wer noch gute 18500er braucht, jetzt gibt es endlich die Pansonic mit erhöhtem Pluspol:
http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...uetzt/a-100505/

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 22:27
avatar  Kimmy
#1514 RE: Provari-Talk
avatar

Gestern habe ich meine ProVari's mit zu einem Kumpel geschleppt. Dort haben wir bis spät in die Nacht in seinem provisorisch eingerichtetem Fotostudio ein wenig mit der Spiegelrefelx rumgespielt. Dabei ist doch das eine oder andere schöne Bild bei rausgekommen meiner Meinung nach.

Ich würde die euch gerne zeigen, falls Ihr interesse habt, dann schaut sie euch doch mal an:

Kimmy's Vape-Art Album

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 22:31
#1515 RE: Provari-Talk
avatar

Tolle Bilder Kimmy! Schön in Szene gesetzt und so ... Good work : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 01:33 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 01:33)
#1516 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Kotso im Beitrag #1511
Wo bekomme ich denn so eine passgenaue folie für den provari her? Hab die mal in irgendeinem shop gesehen, finde den aber nicht mehr


Ist jetzt vermutlich zu spät, aber direkt beim Hersteller gibt es die ein weniger günstiger: http://www.jwraps.com/category_s/1818.htm
Verlinkt habe ich die "Standard Designs" es gibt noch mehr Folien für den Provari, musste mal schauen - die Navigation auf der Seite ist eher Suboptimal...
Versand geht relativ flott, kostet fast nichts und bisher hatte ich immer den grünen Zollaufkleber auf den Briefen von JWraps.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 18:15
#1517 RE: Provari-Talk
avatar

@ Kimmy
Schonen Bilder, besonders die mit den Kette.
Fehlt nur eine (Zombie Killer)
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 19:16
avatar  welanda
#1518 RE: Provari-Talk
avatar

Provari V2,5 und Provari Mini mit Hippo, Hypertank Style 1 und 2, sowie Driptips von Thoddy






Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 19:24
#1519 RE: Provari-Talk
avatar

PV 2.5 + 2.5 mini mit Hippo und Twins silber

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 00:25
avatar  Paichi
#1520 RE: Provari-Talk
avatar

Hallo ich wollte mal nachfragen ob ihr schonmal aenliches beobachtet habt.
Ich habe nun schon länger die twins Verlängerung an meinem v2,5 genutzt und war irgendwie von meinen verdampfen enttäuscht, habe es aber auf Bad Wickel mojo geschoben.
Zufällig habe ich den guten provari mal ohne twins benutzt und wow was ist hier los ?habe ich den turbo angeschaltet
Irgendwie trotz Gewinde Pflege klaut die twins Verlängerung meinem kleinen die power.
Irgendwie nicht Sinn der Sache schade
Grüße paichi


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 01:24
#1521 RE: Provari-Talk
avatar

am Freitag kam der grüne "Zuwachs", nun ist die Familienplanung abgeschlossen

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 13:12
#1522 RE: Provari-Talk
avatar

Sieht nach nem teuren Jahr aus, Petra
Aber schön allemal

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 14:20
avatar  bonsai
#1523 RE: Provari-Talk
11.11.2013 14:21
#1524 RE: Provari-Talk
avatar

ich sach kein Wort @Vapor^Tom ......................mein Mann is hier auch angemeldet

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 23:11
avatar  Bernie
#1525 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #1514
Gestern habe ich meine ProVari's mit zu einem Kumpel geschleppt. Dort haben wir bis spät in die Nacht in seinem provisorisch eingerichtetem Fotostudio ein wenig mit der Spiegelrefelx rumgespielt. Dabei ist doch das eine oder andere schöne Bild bei rausgekommen meiner Meinung nach.

Ich würde die euch gerne zeigen, falls Ihr interesse habt, dann schaut sie euch doch mal an:

Kimmy's Vape-Art Album

Gruß

Kimmy

Schöne Anordnungen, aber leider alle nur recht dunkel gehalten. Vielleicht reizt es Dich, auch mal eine Serie mit helleren Bildern im high key-Bereich mit weicheren Übergängen und kontrastarmen Übergängen zu kreieren?!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht