Provari-Talk

  • Seite 60 von 97
01.10.2013 16:36
avatar  Bomba
#1476 RE: Provari-Talk
avatar

Aaaaaalet klar )

Danke


Aktuelle Ausstattung:
Dani L Extreme + GT Clone
Dani L Basic + GT Clone
VapeGun 134 + Magoo
Mech AT + Trident Clone
(Vamo V3 als Notfallgerät ;))

Alte Geräte:
Air Rocket, A.R.T Julia, UFS + Nick, Provari Mini 2.5

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 20:46
avatar  Sockeye
#1477 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #1473
Kein Problem,
der Adapter ist bei mir in meinem SMART täglich im Gebrauch und in meinem Wohnmobil ebenso, wenn ich damit mal unterwegs bin. Alles funktioniert tadellos und erspart mir auf langen Strecken echt das Mitnehmen von Ersatzakkus!



freu
Das wird mir meine 3 Stunden Autobahn täglich doch erheblich netter gestalten...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 21:03
avatar  dake
#1478 RE: Provari-Talk
avatar

Hallo,
habe heute meine erste Provari bzw. meinen ersten Akkuträger überhaupt erhalten. Leider ziehen die Verdampfer wenn ich sie festschraube 0 Luft, es kommt also auch kein Dampf Auf meinen ego Akkus funktionieren die Verdampfer einwandfrei (Protank 2 und vivi Nova). Mache ich etwas falsch? Wenn ich die Tanks etwas rausschraube funktioniert die Luftzufuhr aber das ist imho keine Lösung... Die mini vivo funktioniert, sieht aber auf dem fetten Teil etwas verloren aus ;)
Mir kommt es so vor als wären die Luftlöcher über dem Gewinde bei den 2 Tanks irgendwie zu weit unten, kommt so was vor? Woran kann es noch liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 22:53
avatar  welanda
#1479 RE: Provari-Talk
avatar

genau das Problem hab ich auch, wills mal mit nem Hippo versuchen (aber erst nach der Messe). Für einen Tag hats mal geholfen, neue Köpfe drauf zu schrauben, aber dann wars damit auch.




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 23:19
#1480 RE: Provari-Talk
avatar
REOnaut

Der Provari hat keine Luftschlitze in der TopCap und wenn der Verdampfer in der Base auch keine hat und die Luft durch den 510er Anschluss gesaugt wird, funktioniert das halt nicht wenn der Verdampfer Plan aufliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 23:42
avatar  Bernie
#1481 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von welanda im Beitrag #1479
genau das Problem hab ich auch, wills mal mit nem Hippo versuchen (aber erst nach der Messe). Für einen Tag hats mal geholfen, neue Köpfe drauf zu schrauben, aber dann wars damit auch.

Hippo ist eine Möglickeit. Oder Du nimmst einen Zierring, der Löcher hat, durch die an den 510ner Anschluss die Luft kommen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 23:52
#1482 RE: Provari-Talk
avatar
REOnaut

Ein Zierring bringt nichts auch nicht mit Löcher drin weil die in der Regel mit der Provari TopCap abschließen, dann siehts zwar schöner aus aber mehr Luft bringt das auch nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 00:17
avatar  welanda
#1483 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #1480
Der Provari hat keine Luftschlitze in der TopCap und wenn der Verdampfer in der Base auch keine hat und die Luft durch den 510er Anschluss gesaugt wird, funktioniert das halt nicht wenn der Verdampfer Plan aufliegt.
Die Verdampfer liegen ja nicht plan auf, weil sie selbst Luftschlitze haben, sie reichen wohl nur nicht aus. Was mich halt stutzig machte (und deswegen bin ich auch erst nicht auf ein Luftproblem gekommen) ist, dass sie ja bei frischen Verdampferköpfen knapp nen Tag ordentlich ziehen.




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 00:41
#1484 RE: Provari-Talk
avatar
Kayfunist

wenn sie aber knapp ein Tag ordentlich ziehen spricht das eher für ein Siff-Problem.
Mechanisch scheint dann ja alles in Ordnung zu sein.

Sicher das es nicht beispielsweise Liquid ist was sich z.B. in den Luftführungen befindet
und dicht macht?

btw...über was für einen oder über was für welcheh Verdampfer sprechen wir hier eigentlich???

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 05:52
avatar  welanda
#1485 RE: Provari-Talk
avatar

Verdampfer: Incredible V2 und Protank II

von unten total trocken, da läuft nix. Hab noch nen Itaste MVP, da funktionierts ohne Probleme, bei dem kommt aber auch mehr Luft von unten dran




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 10:52
avatar  dake
#1486 RE: Provari-Talk
avatar

Moin, also mein ProTank funktioniert jetzt, ich habe den Verdampfer (ionizer) nach einem Tipp in einem englischen forum mal nicht ganz so fest in den Ring gedreht und siehe da, er zieht


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 17:14
avatar  welanda
#1487 RE: Provari-Talk
avatar

funktioniert bei mir auch nicht, alle Tanks ziehen nur, wenn nen deutlicher Spalt zwischen Verdampfer und PV zu sehen ist.. also doch Luftproblem
Na, vielleicht hab ich ja die Möglichkeit, mal nen Hippo auszuprobieren, dann wüsste ich es genau




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 17:46
avatar  dake
#1488 RE: Provari-Talk
avatar

Mein Vivo Nova 3 läuft jetzt auch, habe ihn in den Schraubstock eingespannt und mit einer kleinen Feilen 2 Luftkanäle angebracht. Außerdem habe ich zuerst die 2 Luftlöcher über dem Gewinde mit einer kleinen Schere aufgehört, gebracht hat das aber (zumindest ohne die Luftkanäle) nichts... Zum ProTank 2 hatte ich gestern noch einen Eintrag gefunden man solle den Pluspol etwas abschleifen, was einem lockeren ionizer gleich kommt (Pol wandert minimal nach oben). Sollte der ProTank 2 doch wieder dicht machen werde ich das ausprobieren und hier berichten


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 22:39
avatar  Kimmy
#1489 RE: Provari-Talk
avatar

Mittlerweile ist eine Hippo nicht mehr so teuer, da Vapor-Freak die 1:1 kopiert hat und die für 12,90€ anbietet:
https://www.vapor-freak.de/zubehoer/adap...ir-Flow-Control

Ist allgemein sehr praktisch, vorallem wenn man verschiedene Verdampfer, die über den 510'er die Luft ziehen, hat.
Zudem hat man bei großen Verdampfern, die in etwa so breit sind wie die PV, einen relativ sauberen Übergang.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 05:58
avatar  welanda
#1490 RE: Provari-Talk
avatar

Der Nachbau hat aber keine Luftlöcher, wie der Hippo, oder? Muss mal schauen, ob ich mir son Teil live auf der Messe anschauen kann (und vielleicht auch mal testen)




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 08:57
avatar  mijust
#1491 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von welanda im Beitrag #1490
Der Nachbau hat aber keine Luftlöcher, wie der Hippo, oder? Muss mal schauen, ob ich mir son Teil live auf der Messe anschauen kann (und vielleicht auch mal testen)


Das ist eine 1zu1 Kopie der Hippo V1 hat auch keine Löcher.
Kannst aber hier den Hippo V2 kaufen.
http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1128

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 22:31
avatar  welanda
#1492 RE: Provari-Talk
avatar

Das es den dort gibt, weiss ich.. trotzdem danke




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 10:44
#1493 RE: Provari-Talk
avatar

Ich möchte mich nochmal bedanken für die schnelle Hilfe in puncto meiner Provari. Heute müsste die Provari bei mir zu Hause aus LA wieder eintreffen, wieder gesund und munter und geupdatet auf 2.5 mit blauer LED.
Zur Feier des tages habe ich mir gestern bei Greek-mods noch die Extension, Zierring und einen Cone aus Messing poliert bestellt. das wird sicher eine Augenweide, ich stell dann ein Foto nächste Woche hier rein.

Jedenfalls danke für den Tipp mit Unna, hat alles bestens geklappt und der Kontakt war auch sehr nett.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 17:29
avatar  Kimmy
#1494 RE: Provari-Talk
avatar

Heute ist die ES polierte und die Schwarze eingetroffen.

Nun ist die ProVari Familie fast komplett:



Die ES polierte ist aber ein ganz heftiger Fingerabdrück-Magnet.

@DdD(Dirk der Dampfer): Jetzt hab ich mehr PV's als du Kinder hast.

Die Zombie-PV ist auch schon bestellt und bezahlt. Ich hoffe doch mal, das nun endlich Schluss ist, kann ja keiner ahnen das Provape soviele neue "Farben" in so kurzer Zeit raus bringt.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 18:00
#1495 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat
Die ES polierte ist aber ein ganz heftiger Fingerabdrück-Magnet.


Denke ich mir und deshalb wollte ich auch eine matte Version, scheint es bis jetzt nicht zu geben.
Hatte mir auch schon überlegt die polierte dann matt zu schleifen, aber irgendwie sehe ich es nicht ein und durch die Vertiefungen sicher auch nicht einfach. Wobei es vielleicht nicht schlecht aussieht mit matt und polierten Stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 18:03
#1496 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #1494
Heute ist die ES polierte und die Schwarze eingetroffen.

Nun ist die ProVari Familie fast komplett:



Die ES polierte ist aber ein ganz heftiger Fingerabdrück-Magnet.

@DdD(Dirk der Dampfer): Jetzt hab ich mehr PV's als du Kinder hast.

Die Zombie-PV ist auch schon bestellt und bezahlt. Ich hoffe doch mal, das nun endlich Schluss ist, kann ja keiner ahnen das Provape soviele neue "Farben" in so kurzer Zeit raus bringt.

Gruß

Kimmy


Ich arbeite daran...warte mal neun Monate ab...ich versuche mal Drillinge hinzugekommen

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 18:39
avatar  welanda
#1497 RE: Provari-Talk
avatar

Kimmy: GRANDIOS




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 20:42
#1498 RE: Provari-Talk
avatar

Bis vor kurzem waren die Provari-Fans in meinen Augen "verstrahlte" Jünger.
Heute erhielt ich meinen ersten Provari 2.5 in poliertem Edelstahl.
Was soll ich sagen? Noch nie hatte ich einen derart sauber verarbeiteten Akkuträger in der Hand! Butterweiche Gewinde, sämtliche Kanten und Verzierungen bestens entgratet/poliert/abgerundet, nichts klappert oder wackelt, die Feuertaste hat einen gut definierten und nahezu unhörbaren Druckpunkt. Irritiert hat mich lediglich der freie Blick auf "das Gehirn" (die Platine) des ATs, wenn Endkappe und Akku entfernt sind. Ok, eine Abdeckung zum Akku hin ist wirklich fast überflüssig, denn ob eine solche, sofern vorhanden, die Platine schützen würde, wenns den Akku zerbröselt, sei dahin gestellt.
Die Haptik dieses AT´s bringt mich ins Schwärmen und ich gehöre nun wohl auch zu den "verstrahlten".

Die Technik kann und will ich als Dau nicht bewerten.

Der Hippo 2 harmoniert gut mit dem PV, aber hat ein leicht unterschiedliches Oberflächenfinish. Der unteren Kante des Hippo fehlt freilich die exzellente Verarbeitung des PV. Der Hippo 2 tuts auch auf Kmax, Lavatube 4 und Lavatube 6, jedoch nicht so stimmig (Durchmesser ist ca.0,7 mm größer).

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 21:03
#1499 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #1498
Bis vor kurzem waren die Provari-Fans in meinen Augen "verstrahlte" Jünger.
Heute erhielt ich meinen ersten Provari 2.5 in poliertem Edelstahl.
Was soll ich sagen? Noch nie hatte ich einen derart sauber verarbeiteten Akkuträger in der Hand! Butterweiche Gewinde, sämtliche Kanten und Verzierungen bestens entgratet/poliert/abgerundet, nichts klappert oder wackelt, die Feuertaste hat einen gut definierten und nahezu unhörbaren Druckpunkt. Irritiert hat mich lediglich der freie Blick auf "das Gehirn" (die Platine) des ATs, wenn Endkappe und Akku entfernt sind. Ok, eine Abdeckung zum Akku hin ist wirklich fast überflüssig, denn ob eine solche, sofern vorhanden, die Platine schützen würde, wenns den Akku zerbröselt, sei dahin gestellt.
Die Haptik dieses AT´s bringt mich ins Schwärmen und ich gehöre nun wohl auch zu den "verstrahlten".

Die Technik kann und will ich als Dau nicht bewerten.

Der Hippo 2 harmoniert gut mit dem PV, aber hat ein leicht unterschiedliches Oberflächenfinish. Der unteren Kante des Hippo fehlt freilich die exzellente Verarbeitung des PV. Der Hippo 2 tuts auch auf Kmax, Lavatube 4 und Lavatube 6, jedoch nicht so stimmig (Durchmesser ist ca.0,7 mm größer).




Wieder einer mehr

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 09:35
#1500 RE: Provari-Talk
avatar

Moin moin
@ Kimmy Der Kleine Schwarze steht dir bestimmt gut
Der Zombie ist auch bald da

@ Vanilafan Wie ist dein Gewinde bei der Messing Bottom Kap von Gr-modders
Meine hatte am Anfang gar nicht gepasst, es hatte nicht rein gepasst Beispielweise
es hatte nicht bis Anschlag rein schrauben lassen.
Aber Bottom Kap - Messing PV Edelstahl mit Noalax Fett vorsichtig rein geschraubt
Jetzt Passt. Laut Info von Gr-modders Gewinde Große Lautet 13/16"-32 Ich nehme an
es ist ein UNEF: Unified Fine Thread Series ist ein Extra-Feingewinde, das bei speziellen Zwecken Verwendung findet.
Ich kenne aber nur 13/16"-20.
Trotz allen Schwierigkeit im Anfang, sieht das teil Klasse aus an meine PV Bronze,
schade das den Feder nicht gleich mitgelieferte wurde.
Ich musste ein von den normalen Bottom Kaps plündern.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht