hat schon jemand den neuen Kruser?

  • Seite 2 von 3
21.12.2013 19:28
avatar  Ludley
#26 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Bei nem billo mod würd ich das vielleicht machen ^^ Aber ich riskiere nicht das Gewinde vom MK1 zu schrotten. Das ist nämlich 100 Prozent genau^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 19:31
#27 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

billo mod hmkay.. naja scheint ja doch nicht so 100 Prozent genau zu sein wenn es mit dem kruser nicht klappt.. Es ist egal welchen MOD man hat manchmal stimmen die Gewinde einfach nicht überein egal ob 20 euro clone oder 300 euro made in Germany MOD.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 19:38
avatar  Ludley
#28 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Jeder andere Atty den ich besitze, passt. Also liegts am Kruser und nicht am MK1 ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 19:45
#29 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Mir ging es nicht anders.. jeder Verdampfer passte auf vamo und nanus nur der Trident nicht. Naja egal irgendwie wird es schon passen oder du gibst das teil halt zurück


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 19:47
avatar  Ludley
#30 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Der erste Trident den ich hatte, war auch miserabel verarbeitet, eines der Hütchen ging nicht runter dank fettem grad.
Ist halt schade, aber mein Kruser geht auf jeden Fall zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 20:37
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar
( gelöscht )

Mannoman, ihr macht mir ja Mut. na ja, schaun wir mal. Nächsten Freitag ist in Hamburg Treffen und dort sehe ich den Eddy ja.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 21:46
avatar  Da Stef
#32 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Hab meinen gestern bekommen. Edelstahl poliert mit Glastank in 3ml. Sieht sehr edel aus und passt vom Anschluss ohne Probleme auf Provari V2 sowie Semovar V3. Bekommt bei beiden super Kontakt. Ok beim Semo kein Wunder, da dieser ja auch nen verstellbaren Pluspol hat. Vom Gewinde her hab ich jedenfalls keinerlei Probleme. Das einzige Problem was ich hab ist hin und wieder der Nachfluss. Aber da kann der Kruser nichts dafür. Liegt eindeutig daran dass ich die Wicklung verhunzt hab. Von meiner Seite her kann ich die negativen Sachen nicht bestätigen. Alles bestens bei mir. Hoff für euch dass sich eure Probleme bald lösen. Wär schade wenn nicht. Is echt ein geiles Schmuckstück in meinen Augen. Aber jetzt genug gelabert. Gut Dampf euch allen
Gruß Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 13:58
avatar  chai
#33 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Ich hab auch das Problem, dass er keinen Kontakt bekommt. Ich müsste den Pluspol soweit rausdrehen, dass er nicht mehr hält. Hab nun mit meinem Händler geschrieben und die meinen, das sei ein Fehler bei meinem Kruser. Komplett zurückgeben geht leider nicht mehr, da er ja "benutzt" wurde. Werd ihn jetzt zur Post bringen und hoffen...

LG,
chai


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 17:29
avatar  didi-1
#34 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Kruser one in der 3 ml polierten version heute bei mir gelandet und passt problemlos auf meinem Prov mini. auf meinem ZMax allerdings nicht. Aber egal so wie das Ding dampft und schmeckt bin ich echt begeistert. Ich glaube wir werden gute Freunde werden

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 12:31
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar
( gelöscht )

Meiner ist auch da und .....kein Kontakt. Nur mit 510/510er Adapter. Das sieht aber besch.....aus. Sonst isser aber Spitze. Mal schauen wie wir die Kuh jetzt vom Eis keiegen. Frohes Fest Euch allen
Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 23:22
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar
( gelöscht )

so, jetzt hab ichs hingekriegt. Hab den äußeren Ring im Anschluß etwas rausgedreht und jetzt kriegt er Kontakt. Nicht die Schraube in der Mitte !


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 09:35
avatar  didi-1
#37 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

kurzes Fazit nach einer Woche Krusen.
Geschmacklich und Dampfmegne echt topp kann ich nur sagen mit einer MC/Watte-Wicklung (1,8 Ohm) bei 4,2-4,6 V. Das Luftloch vom Glas-Tank könnte ein wenig größer sein. Er hat für mein empfinden einen etwas zu hohen Zugwiderstand. Aus diesem Grund habe ich mir den PE-Tank bestellt um ihn auf 1,2-1,3 mm aufbohren zu können.
Das einzige Manko er passt nur auf meinem PV-mini. Auch nach etlichen versuchen mit verschiedenen Schmiermitteln das Gewinde etwas gängiger zu machen scheiterte. zB passt er auf meinem anderen PV und ZMax nicht. Max eine Umdrehung lässt er sich aufschrauben ohne Gewalt anwenden zu müssen.
Mal hören was die Erbauer auf FG dazu sagen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 09:52
#38 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Hallo, @chai, wenn du den Kruser übers Interent in einem Online Shop bestellt hast kannst du ihn zurück geben auch wenn du ihn benutzt hast. Wenn dir dein Online Händler das sagt belügt er dich. Tritt einfach innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurück.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 09:53
avatar  didi-1
#39 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #37
kurzes Fazit nach einer Woche Krusen.
Geschmacklich und Dampfmegne echt topp kann ich nur sagen mit einer MC/Watte-Wicklung (1,8 Ohm) bei 4,2-4,6 V. Das Luftloch vom Glas-Tank könnte ein wenig größer sein. Er hat für mein empfinden einen etwas zu hohen Zugwiderstand. Aus diesem Grund habe ich mir den PE-Tank bestellt um ihn auf 1,2-1,3 mm aufbohren zu können.
Das einzige Manko er passt nur auf meinem PV-mini. Auch nach etlichen versuchen mit verschiedenen Schmiermitteln das Gewinde etwas gängiger zu machen scheiterte. zB passt er auf meinem anderen PV und ZMax nicht. Max eine Umdrehung lässt er sich aufschrauben ohne Gewalt anwenden zu müssen.
Mal hören was die Erbauer auf FG dazu sagen.


meine natürlich FB

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 13:05
avatar  chai
#40 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Hm, das find ich dann aber komisch. In der Mail stand wortwörtlich:
"Eine Rücknahme ist nur möglich, wenn der Verdampfer unbefüllt und unbenutzt ist, da es sich hierbei um ein Hygieneartikel handelt."

Wie auch immer, er ist jedenfalls tatsächlich defekt und ich bekomme einen neuen. Allerdings ohne Defekt hätte ich wohl nicht vom Kauf zurücktreten dürfen.

LG,
chai


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 19:58
avatar  Wolke5
#41 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Habe meinen Kruser (slim) vor einer Woche erhalten. Ein hübsches Gerät und praktisch zum mitnehmen auf men Ego Akku oder meiner Robust. Und wenn er richtig gewickelt ist, schmeckt und dampft das Teil nicht nur recht ordentlich, sondern sifft auch nicht, wenn das ganze mal in der Tasche liegt.

Das Problem mit dem 510er Gewinde und dem Pluspol, das scheinbar die meisten von euch haben, scheint mir ein Konstruktionsfehler zu sein. Auf die Lavatube und den Robust bringe ich ihn problemlos, auf die Ego-Akkus nur mit Adapter oder wenn ich den Pluspol soweit raus schraube, dass er fast rausfällt und nem ordentlichen Stück reinmurksen. Frage: Was wird da eher nachgeben, das Akkugewinde oder jenes des Krusers?

Eigentlich hatte ich schon seit längerem ein Auge auf die LittleNancy geworfen, doch der Kruser schien mir noch etwas moderner und weniger schlicht. Nun denke ich, dass ich an dem Brückmanngerät möglicherweise mehr Freude hätte, auch wenn es nicht so schön ist. Bei einem Preis von knapp 80 Euro erwarte ich eigentlich, dass solche "Fehler" nicht auftreten.

Nun, ich werde mich sicher noch mit dem Schätzchen richtig anfreunden, denn zum wickeln ist er extrem einfach und auf dem passenden Akku/träger eine echte Schönheit.
Würde ich den Kruser weiterempfehlen? Mit diesen Macken klar NEIN - Sollte der Hersteller das 5010er Gewinde überarbeiten, dass es auf jeden Akkuträger aufschraubbar ist und das "Pluspolröhrchen" durch einen etwas massiveren Pluspol ersetzen dann Ja.

Dampft lange und genussvoll


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 17:51 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 17:53)
#42 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

EXTREMIST

habe heute meine vape gun mit dem monster bestückt...


mit 40er kanthal mc, 14 windungen auf 4mm bohrer... damit reichlich watte reinpasst...

steht bei 2,06 ohm und dampft wie hulle... bisher besser als mein kayfun lite plus von swojo mesto...

@ eddy
gestern nachmittag bestellt und heute mittag geliefert... schneller geht nu wirklich nich...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 19:12
#43 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Pullendrücker



dito

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 15:51
avatar  Gonzo62
#44 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Hatte heute Gelegenheit, einen kruserOne zu "kosten", was soll ich sagen? Ich war genauso begeistert wie ich mir das vorgestellt habe, der wird meine übernächste Anschaffung eines Nichtklones nach dem Semovar - so in zwei Wochen schätze ich mal. Erstaunlicherweise war mir sogar der Zug nicht zu stramm, passt auch für mich (der beim Magoo den Zug schon ziemlich auf leicht stellt) ganz gut.

Achja, zu den Problemen mit dem Gewinde, das Manche schon hatten: War bei meinem Kumpel, dem Kruserbesitzer auch so, aber nur auf seiner Provari (jaja, ich kenne Provarieigentümer). Er hat nachgemessen und festgestellt, dass das Krusergewinde entweder 1mm oder 0,1mm (weiß nicht mehr genau) abweicht und mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Offenbar hat sich der Gewindeschneider bei der Herstellung abgenutzt und jetzt gibts eben dieses Problem vor allem mit Provaris, die haben ein sehr hartes Gewinde, dass keine Abweichungen zulässt. Der Hersteller hat sofort eine Lösung angeboten, mein Kumpel wird sich aber selbst das Gewinde richtig hinschneiden und nimmt vorübergehend einfach einen der 510er Air Control Adapter, die er sowieso auf seinem anderen At als Gewindeschutz drauf hat.

PS an meinen Kumpel, der hier mitliest: Sobald deine roten Kappen eintreffen, solltest du den Kruser nicht mehr in der Firma herumliegen lassen, er könnte versehentlich in meinem Büro eine neue Heimat finden.....

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 21:25
avatar  fluus
#45 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Wie schon von Gonzo62 geschrieben, kann ich, der Kruser Besitzer, dem nur zustimmen. Die beiden Hersteller des Kruser (Felix & Eddy) sind 2 tolle Burschen und Eddy hat sofort auf das Gewindeproblem geantwortet. Außerdem hab ich selbst gerade etwas entwickelt, dass jetzt in Serie geht (nix Dampfiges) und weiß, wie es den Beiden so mit dem Ganzen Drumherum (Idee, Entwicklung, Design, Vermarktung undundundund) geht. Das war, abgesehen vom Kruser selbst, der einfach geil ist, auch ein Mitgrund, dass ich ihn bestellt hab.

Es ist nur um 0.1 mm um, wobei das Gewinde nach DIN hergestellt wird, aber, wie gesagt, sich der Schneider abnutzt. Ich wollte es einfach nicht riskieren, das Ding mit Gewalt in den AT zu drehen. Die Air flows haben da Toleranz. Das Gewinde des Kruser nicht, da DIN.

@Gonzo62: Ich hoffe auf Zustellung der "Roten" mit Montag und dann lass ich den Kruser gerne herumliegen;-)weil ich weiß, dass er in seiner neuen Heimat (Büro) gut aufgehoben ist


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 19:34
#46 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Also während ihr Euch noch über Kontaktprobleme und Gewindetoleranzen ärgert, dampfe ich mit der "1220" fröhlich einen Tank nach dem anderen leer.
Der One passt super auf die mittlere Dani und bereitet mir zwischen 10 und 11 Watt ,geschmacklich, echte Freude.
Die Kayfunanhänger mögen mich vielleicht steinigen (hab selbst einen....), aber vom Geschmack ist der One definitiv besser und was mir am besten gefällt:
Der One hat keinerlei Zuggeräusche.
Auch funktioniert er tadellos auf Vamo, Coolfire 2, etc.
Ein Problemchen hab ich dennoch.
Rund um die Luftbohrung hat sich im innern ein komischer weißer Fleck gebildet, der sich nicht entfernen lässt.
Ich werd Eddy mal ein Bild schicken, vlt. hat er eine Erklärung.

Gruß Uwe


Hurra, nur noch 1,5mg !!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 19:56
avatar  Snurb
#47 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Hi, ich glaube, nein, ich bin mir sicher, das kommt durch die Hitze der Wicklung.... oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 14:42
avatar  Kerma
#48 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Ich habe den Kruser One2 seit 2 Monaten im täglichen Dauereinsatz.
Funktioniert prächtig, ohne irgendwelche Zicken zu machen.

Etwas schwierig ist ist das Befüllen.
Entweder sticht man mit einer Spritzenkanüle von oben durch eines der Dochtlöcher, oder man schraubt die Bodenplatte ab.
Bei der Dochtlochbefüllung läuft man Gefahr die Glasfaser, aber viel mehr noch die Watte zu verziehen.
Die Befüllung durch abschrauben der Bodenplatte mache ich nie, da diese sehr (!) fest sitzt und ich sie nur abschraube wenn ich eine neue Wicklung installiere.

Die Eintrübung am Tank rund um das Luftloch ist normal und hitzebedingt. Bei mir haben sich mittlerweile feinste Risse gebildet, die jedoch nicht durch das Material gehen.
Kommentar von Eddy: Entweder die Risse in Kauf nehmen, oder beim Glastank die Bruchgefahr akzeptieren, wenn der Verdampfer mal vom Tisch fällt.

Der Kruser war mein erster Selbstwickler und ich bin rundum zufrieden.

LG
Mathias

Es ist keine Schande nichts zu wissen - wohl aber nichts lernen zu wollen.



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 12:29
#49 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Seltsam....,aber der von mir beschriebene weiße Fleck, ist wieder fast ganz verschwunden.
Ich hab mir, falls auch bei mir mal Risse auftauchen sollten, einen Ersatztank ins Dampferköfferchen gelegt.
Leider sind zwar aktuell(aus Produktionsgründen) keine Logo´s auf den Tanks, aber damit kann ich leben.
Ja und auch ich befülle von oben mit der Nadel durch den Docht.
Geht ohne Probleme.

Gruß Uwe


Hurra, nur noch 1,5mg !!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 21:45
#50 RE: hat schon jemand den neuen Kruser?
avatar

Schade hab gerade mal geschaut wollte mir Monster 16ml. zulegen leider keine vorhanden. Weiß einer wann die wieder lieferbar sind?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht