vamo v3 empfehlenswert?

25.12.2013 13:51
avatar  syko
#1 vamo v3 empfehlenswert?
avatar

Hallo, ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen regelbaren akkutraeger zuzulegen und habe dabei den vamo v3 gefunden welcher ja für knapp 40 Euro zu haben ist.
Bisher nutze ich ja meist meine 650er ego akkus und einen egotwist um zugesiffte Verdampfer auf einer höheren Spannung zu dämpfen.
Mich interessiert daher ein gerät bei dem ich ich die ohmzahl messen kann von meinen selbst gewickelten Verdampfer für die evod.
Ist der vamo daher für mich das richtige?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 13:56
avatar  Stupsic
#2 RE: vamo v3 empfehlenswert?
avatar

Ob die Vamo das richtige für dich ist kann ich dir nicht sagen, aber den Wiederstand kann sie auf jeden Fall messen, du brauchst dann aber noch ein Ladegerät und mindestens einen entsprechenden Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 14:00
avatar  grobi58
#3 RE: vamo v3 empfehlenswert?
avatar

Ich hab nur die V3 als geregelten Akkuträger und die verrichtet ihren Dienst einwandfrei.
Z.Z. benutze ich sie mit einem Panasonic NCR 18650B mit 3400Ah und dampfe mit 8 Watt.








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 14:29
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: vamo v3 empfehlenswert?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mit dem Vamo machst du auf jeden Fall nichts falsch. Wenngleich ich persoenlich die Version 2 bevorzuge, da die 22mm Verdampfer hierauf ein besseres Bild machen. Aber das ist durchaus Geschmacksache. Du solltest aber auf jeden Fall die Edelstahlversion wählen, da sich die Chromschicht doch recht bald abnutzt. Der Vamo hat obendrein den Vorteil, dass du neben 1x 18650 sowohl 1x 18350er verwenden kannst (ist aber nicht unbedingt empfehlenswert) als auch 2x 18350 im gestackten Modus. Dann hast du bis 15W Leistung. Mir persönlich reicht das.

Ich halte den Vamo in seiner Klasse für den besten Akkuträger, sowohl was Preis, aber auch Leistung betrifft.

Und wenn du warten kannst, bekommst du hier ein komplettes Set f. ca. 31 Euro. Das Ladegeraet u. der Akku sind zwar nicht vom Besten, aber f. den Anfang reichts.

http://www.fasttech.com/products/0/10004...voltage-mod-kit


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 14:30
#5 RE: vamo v3 empfehlenswert?
avatar

Ich habe keine v3, aber eine v1 und eine v2. Im Vergleich zu Deinen ego-Akkus ist eine Vamo schon ziemlich groß und schwer. Ich denke aber, dass jeder Dampfer mindestens eine Vamo haben sollte. Vom Preis-/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 14:35
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: vamo v3 empfehlenswert?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Oops mein obiger Link zeigt die Chrom-Version. Richtig ist

http://www.fasttech.com/products/1411/10004394/1359403

Kostet dann aber ca. 38 Euro. und Achtung! Zoll! Aber vielleicht möchtest du auch lieber in Deutschland kaufen. Auch hier gibt es dafür viele schöne Angebote. Wühl dich mal durch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 21:59
avatar  syko
#7 RE: vamo v3 empfehlenswert?
avatar

Danke für die Tipps, dann werde ich wohl mal zuschlagen und mir einen holen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 12:41
avatar  syko
#8 RE: vamo v3 empfehlenswert?
avatar

Mein Vamo kam heute morgen schon an
Ich habe mir die Version in Gunmetal bestellt, was könnt Ihr mir denn jetzt für Verdampfer hierfür empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 12:43
#9 RE: vamo v3 empfehlenswert?
avatar

Wieviel willst du ausgeben, was erwartest du von dem Verdampfer? SWVD? Fertigverdampfer? Tröpfler?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:25
avatar  syko
#10 RE: vamo v3 empfehlenswert?
avatar

Hat sich eigentlich schon wieder erledigt.
War heute bei meinem örtlichen Händler welcher witzigerweise jetzt ebenfalls die Vamo V3 hat.
Er hat mir dann den Protank 2 nahegelegt welchen ich mir auch geholt habe.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht