Mini-Lambo von L-Rider

27.12.2013 05:21
avatar  dolomin
#1 Mini-Lambo von L-Rider
avatar

Hallo habe vor mir den Mini-Lambo von L-Rider zu holen.Wollte mal fragen ob man dafür auch die
TrustFire 14500 3.7V 900mAh akkus nutzen kann oder man lieber die effes 700 mAh benutzen sollte.Wäre mein erster akkuträger und dachte mir dann hätte ich 200 mAh mehr ,oder bestände gefahr für den Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 06:52 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 07:01)
#2 RE: Mini-Lambo von L-Rider
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

1. Die Elektronik der Robust (Lambo Mini) ist recht gierig und nicht gerade toll vom Wirkungsgrad,
du wirst zum Akku-DJ mutieren.

Das liegt auch daran da du bei keinem Elektronischen Gerät die tatsächliche Kapazität je ausreizen könntest

Warum das so ist siehst du an dieser Grafik (Text dazu auch lesen)
https://plus.google.com/1068816202470578...sts/9Kx4gsDauoc


2. ...Fire Akkus sind Rotze
Schau die einfach folgenden Beitrag an und lies den Text dazu - gerade weil du diese Zelle erwähnst:
https://plus.google.com/1168720638709054...sts/fRJzEd5Jwi1

Du wirst dir mit dem Gerät keinen Gefallen tun, es ist nunmal die 2 Jahre Lambo elektronik in ein kleines Akkurohr gequetscht...

Übrigens ist ein Protected-Akku doppelt gemoppelt und genau das gibt Probleme, weil beim Leistungshunger der Lambo-Elektronik
(welche ja selber mehr Schutzvorrichtungen hat) die Protection vom Akku selber anspringt und dir damit ein Bein stellt.

Merke: Akkus mit ...FIRE im Namen taugen nix und sind in der Regel umgelaberlte B-Ware oder gar Recyvcelte Zellen aus Akkupacks


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 07:21
#3 RE: Mini-Lambo von L-Rider
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von dolomin im Beitrag #1
... ich 200 mAh mehr ,oder bestände gefahr für den Akkuträger?


Interessenhalber: Warum sollte eine Gefahr entstehen?
Mich interessiert mal dein Gedankengank dazu warum du das "Vermutest" bzw. sein könnte.

Das ist für technisch versierte Menschen oft nicht nachvollziehlbar, deswegen frage ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht