Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger

  • Seite 3 von 4
02.01.2014 16:41
#51 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

So, mal eben dazwischen geworfen...ok. Ich bin "blutiger Anfänger" was das dampfen betrifft...aber...männlich...das heißt Jäger und Sammler...da nach meinem Einstieg und der guten "Neuigkeit" das ich dank Dampfmaschinen nicht mehr rauche, jetzt die ersten "größeren" Ausgaben folgen werden, schaut man ja mal über den Tellerrand...eine eVic stelle ich mir auf jeden Fall auf den Schreibtisch...dann erfahre ich nicht nur hier das man auch noch mehr Geld ausgeben kann (OK. Ich habe auch schon genug Hobbies, wo es immer noch eine Schraube "besser" geht...kennen wir ja Alle.)
Aber bei aller Liebe zur deutschen Handarbeit und der Tatsache das ein Swabian nur in Kleinserie gefertigt wird...was macht das Teil so "Schwei...teuer"...Raketentechnik ?
Da bin ich nun mit meinem "Anfängerlatein" und gefährlichen "Halbwissen"...nur was zum Teufel rechtfertigt einen Preis von bis zu 400€ (bei einer 200er Serie)...ich habe in den Beschreibungen nichts gefunden das mir einen solchen Preis irgendwo "schmackhaft" machen könnte...und da ich letztenendes auch "Suchender" bin (spätestens in naher Zukunft... ;) )...einfach diese (vielleicht ja auch) blöde Frage...

Sorry, dafür.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 16:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#52 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Warum ist ein Mercedes teurer wie ein Golf


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 17:21
#53 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Weil im Mercedes ggf. mehr Technik drinsteckt...lediglich ein "Mehrsegment" LCD/LED Anzeigenfeld und CNC bearbeitete Materialien können hier aber nicht der ausschlaggebende Punkt sein...oder ?
Oder liegt es an den "Schaltungen" die bis zu 20W liefern können was ja doch recht ordentlich ist ?
Mal ernsthaft. Sicherlich spielt das "Handgefühl" auch eine große Rolle...man sieht aber doch letztlich "nur" einen Akkuträger mit einer verbauten Schaltung und ggf. zweifelhaften Display (s.o.). Keine besonderen Materialien wie etwa besondere Metalle oder Oberflächenbearbeitungen. Ein Swabian (ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das ich niemanden zu nahe treten möchte oder gar kritisiere, das steht mir mit meinem Anfäger-Wissen nicht zu.) sieht aber eher "hausbacken" aus...oder ich muß am Ende mal mit einem dampfen um das zu verstehen...wie gesagt in der kleineren 200er Serie soll man (zusätzlich zum Glück überhaupt einen zu bekommen) 400€ (für die Älteren unter uns, das waren einmal 800DM) hinlegen...*kopfkratz+ und ein WTF hinterher...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 17:29 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 17:29)
#54 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Wenn du mal lange genug dabei bis,als Dampfer...
dann redest du anders. Darauf wette ich !!!
Ein Swabia ist und bleibt was besonderes.
Handmade, besonderes Aussehen, exelente Technik...
die liste ließe sich noch vortsetzen,aber das sollte reichen.
Für viele Dampfer ist der Mod das NonPlusUltra !

Preiliste siehe hier...: http://swabianvape.de/shop/page/9?sessid...e8T&shop_param=


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 17:40
#55 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Davon gehe ich ja selber schon aus...trotz allem Verständnis, da es in vielen anderen Bereichen, Hobby´s ja ähnlich ist, kommt mir das ganze schon "spanisch" vor...halt die berühmte "Glaubensfrage". Ich lasse mich gerne weiter überraschen, was noch so alles auf uns wartet...wenn der eVic bei mir eintrudelt geht es ja erst einmal langsam an das "Selbstwickeln" heran und "ausprobieren"...derzeit bin ich ja schon "überwältigt" an einem eGo Twist die Unterschiede der Voltausgabe herauszuschmecken...da wartet noch Einiges auf mich...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 17:43
#56 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Ohja,mein Bester,ohja....
da erwartet dich so noch so einiges,was besser und mehr geht !


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 18:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#57 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wir sprechen in einem Jahr noch mal über das Thema


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 19:32 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 19:38)
#58 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #57
Wir sprechen in einem Jahr noch mal über das Thema


Wie recht ihr alle habt. Als ich vor 2 Jahren angefangen habe, hatte ich auch so etwas gesagt/geschrieben. Aber wirklich genau das und nun liegt die evic neben meiner blackLavatube und genießt das Rentnerdasein. Obwohl ich die evic noch immer für gut befinde. Ich habe nie probleme mit ihr gehabt. Aber der blöde HWV

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 20:27
#59 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Der HWV begleitet uns definitiv Alle...auch wenn ich mir das so nie gedacht hätte...Na ja, hörst Du mal auf deine Frau kaufst ein paar Einsteiger E-Zigaretten...und mußt im Netz dann auf einen tiefen Abgrund stürzen, der Dich immer weiter treibt. Nach nicht einmal 14 Tagen Dampfen kennt man mich schon mit Vornamen in meinen Shop des Vertrauens in Hamburg...die Bestellplanung für zwei Monate steht. Die Liste der auszuprobierenden Liquids wird immer länger...und an jeder Ecke lauert jemand, der Dir erzählt wie geil Teil X doch im Gegensatz zu Teil Y ist...
Eigentlich wollte ich nur das Rauchen sein lassen und auf die weniger gesundheitsschädliche "Dampferei" umsteigen...eine neue "Hobbyfront" hatte ich da nicht erwartet. ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 21:00 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 21:08)
#60 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #59
Der HWV begleitet uns definitiv Alle...auch wenn ich mir das so nie gedacht hätte...Na ja, hörst Du mal auf deine Frau kaufst ein paar Einsteiger E-Zigaretten...und mußt im Netz dann auf einen tiefen Abgrund stürzen, der Dich immer weiter treibt. Nach nicht einmal 14 Tagen Dampfen kennt man mich schon mit Vornamen in meinen Shop des Vertrauens in Hamburg...die Bestellplanung für zwei Monate steht. Die Liste der auszuprobierenden Liquids wird immer länger...und an jeder Ecke lauert jemand, der Dir erzählt wie geil Teil X doch im Gegensatz zu Teil Y ist...
Eigentlich wollte ich nur das Rauchen sein lassen und auf die weniger gesundheitsschädliche "Dampferei" umsteigen...eine neue "Hobbyfront" hatte ich da nicht erwartet. ;)


Und genau das können hier, ich schätze mal 97% der Leute sagen.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 22:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#61 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Vor paar Tagen hatte ich mal mit einer DSE 801 mit dampfen angefangen und jetzt, die reinste Katastrophe......


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 23:12 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 23:15)
avatar  Be-Bop
#62 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #61
Vor paar Tagen hatte ich mal mit einer DSE 801 mit dampfen angefangen...

wie kann es passieren mit pen angfangen...? das kenne ich nur...
den gibts schon aber lange nicht mehr, gottseidank...!

ich erinnere mich noch: geschmack sehr gut,- wenn es funktionierte. aber die watte war nie
in der lage den verdampfer gut mit liquid zu versorgen. damals widerstand 2,5 -bis 3,2Ohm ganz normal.
preis um die €18,- später auf ca. €6 gesunken...
das vergnügen leider höchstens 1-2 tage, bis der wendel durchgebrannt ist, auch normal...
das war auch der hauptgrund zum selberwickeln...!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 23:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#63 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mein erstes Set hatte 85 EUR gekostet. Das Liquid hatte auch gepfefferte Preise. Die Akkuleistung war auch Spitze.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 18:27
avatar  didi-1
#64 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Mein Dani eXtrem L ist heute gekommen. Mit dem Kruser One2 gefällt er mir sehr gut.
Jetzt wird erst mal getestet

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

IMG_3563.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 18:31
#65 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

am Dani wirst du viel spaß haben hab mir heute auch einen gekauft er übertrifft meine erwartungen


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:33
#66 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

dani L extreme war nicht zu bekommen, und die pipleine pro nur "mit leichten oberflächenkratzern".
naja, habe ich halt die verkratzte pipeline gekauft, die ist heute gekommen.
habe gesucht und gesucht, aber das einzige was leicht verkratzt ist ist die verpackungs röhre
die menue bedienung finde ich noch etwas fummelig, ohne anleitung geht erstmal nichts.
in der benutzung aber ein sehr schönes gerät.
nur der preis liegt mir etwas schwer im magen.
ich hoffe die hält langfristig was sie verspricht. zu dem verbautem schalter habe ich leider nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 18:32 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 18:34)
avatar  Moschos
#67 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Hallo!
Vor ein paar Tagen habe ich von einen der bekanntesten Hersteller aus Deutschland gehört, es wir zum größten Teil in Germany hergestellt,das sagt doch alles?????


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 20:41
#68 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Laß Dich nicht irre machen. "Highend" kann auch ein "Highend" wie bei z.B. Apple sein, also nicht zwangsläufig auch besser, nur weil teurer. Es gibt mittlerweile gottseidank preiswerte Geräte die in der Praxis nicht schlechter funktionieren, als ihre 5 mal teureren Gegenstücke. eVic VTC Mini ist da so ein Beispiel. Die Regelung ist auf Augenhöhe mit Dicodes, das Teil kostet aber nur ein Viertel. Mit dem Ding für unter 50€ kann man nichts falsch machen. Die Beschichtung wird wohl so lange halten, wie ein Dani kratzerfrei bleibt, aber was solls - es ist ein Gebrauchsgegenstand. Grundsätzlich braucht man einen zuverlässig funzenden AT und einen zuverlässig funzenden Verdampfer - man brauchte vorher auch nur eine Zigarette im Mund und nicht drei. Die Highend Akkuträgerpreise sind meiner Meinung nach nicht mehr gerechtfertigt - die Verdampferpreise schon und der Verdampfer ist es, auf den es ankommt. Da würde ich nicht an der falschen Stelle sparen. Über den Daumen gepeilt würde ich da sagen: Je größer der Verdampferkopf, desto besser ist das Ding. Es gibt viele, die mit den Fertigköpfen zufrieden sind, aber ich weiß von niemandem, der vom Selbswickeln zurück auf Fertigköpfe gegangen ist. Kann sein, aber ich kenne halt keinen. Die Dinger werden besser, aber ein FEV oder GT2 oder Squape sind dann doch eine andere Liega.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 21:00 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 21:02)
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar
( gelöscht )

http://df-exklusiv.de/index.php/stutt-art-neu/stutt-art-v1 XD XXD XD

lässt sich mit Zubehör aber noch etwas heben, wems zu billig is :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 21:10
#70 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Das gehört zwar jetzt nicht hierher, aber den Apple-Vergleich muss ich einfach kommentieren. Ich habe in den letzten 15 Jahren zwei Computer besessen, beides Apple Notebooks. Als ich den zweiten von einem sehr lieben Menschen geschenkt bekam, lief der alte noch zuverlässig. Ich hatte mit beiden nie ein Problem, obwohl ich sie ständig nutze, überall mit hin schleppe und es gab nicht mal Abstürze oder andere Softwarefehler. Ich mache hin und wieder ein kostenloses Update vom Betriebssystem und ärgere mich praktisch nie über rätselhafte Fehlermeldungen oder Hardwareunzulänglichkeiten. Die wenigsten Computernutzer, die Ich kenne können das von sich behaupten, es sei denn, sie haben einen Mac. Natürlich sind die etwas teurer aber das Verhältnis ist wahrscheinlich ähnlich wie bei einem sorgfältig produzierten Akkuträger mit Qualitätskontrolle und einem Fließbandteil eines chinesischen Klonproduzenten, der alle paar Wochen ein neues abgekupfertes Gerät auf den Markt bringt. Beide Kosten auf lange Sicht eine ähnliche Summe Geld, aber der teurere schont deine Nerven. Eigentlich unbezahlbar. Aber jeder soll sich kaufen, was er mag. Sorry für das Textlayout, ist auf dem Handy geschrieben. (6 Jahre altes IPhone, funktioniert aber noch wie am ersten Tag)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 21:23 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 21:23)
#71 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Stimmt, einer meiner Rechner läuft auch schon 15 Jahre ohne Probs. Super!
Da hat aber keiner abgebissen. ;)

Qualität hat mit dem Namen nicht viel zu tun. Es gibt überall gute und schlechte Qualität, gemessen am Anspruch des Anwenders.
Deswegen gibt es in Foren immer wieder "Ecken", wo Geräte bewertet werden ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 22:26
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Kann ich toppen; ich hab nen P 90 IBM-kompatiblen Personal Computer - von Siemens. Der läuft seit November 1993 mit windows 3.1 ( MS-DOS 6.22 als Unterbau ), hat ansonsten 64 MB EDO-RAM, eine 128 MB HDD, ne EVGA-Grafikkarte mit 8 MB RAM, eine Floppy-Disc-Laufwerk und den ersten 1-fach-CD-Brenner den es gab :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 23:11
#73 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

@don felipe

Es ging bei dem Vergleich um die Hardware an sich und es ist ein Fakt, daß ich für das Geld das ein Teil von Apple kostet mindestens doppelt so starke Hardware bekomme, wenn da nirgens was rausgebissen ist. Das Ökosystem ist dann eine ganz andere Baustelle. Apple hat es im Jahr 2015 doch tatsächlich geschafft, endlich 2GB Arbeitsspeicher im iPhone zu verbauen, welches ab 700€ erworben werden kann. 2GB Arbeitsspeicher sind bei allen anderen Herstellern seit Jahren eine Selbstverständlichkeit in dieser Geräteklasse und auch bei Apple wären 2GB AS schon viel länger nötig gewesen. Jetzt bringen sie die zähneknirschend, weil es nicht mehr anders geht.
Ein anderes Beispiel wäre ein Taifun "The Eye" für 249€. Das Teil war mal Alternativlos und ich hatte 2 Stück davon. Die Alternativlosigkeit besteht schon lange nicht mehr, aber das Ding wird trotzdem keinen Cent billiger. Das Ding kann kein TC und bringt maximal 24 Watt, wenn ich nicht irre und dafür rufen die nach wie vor 249€ auf! Beim ProVari das gleiche Schauspiel. Für keinen von beiden würde ich mehr als 30€ ausgebn, weil sie der Zeit absolut hinterherhinken. Die Verarbeitung ist absolute Spitze, aber es ist nicht die Verarbeitung, die einen Verdampfer versorgt....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 02:43
#74 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Trotzdem gibt es reihenweise Leute, die mit ihren alten, teuren Geräten munter weiterdampfen und vielleicht gar keine 100 Watt brauchen und TC ebensowenig, so wie ich auf meinem Macbook eben auch gar keine grafisch aufwendigen 3D-Spiele spielen will.
Wenn ich mit der Hardware gar nicht an die Grenzen gehen möchte, weil mir gemütliches "Backedampfen" bei 10-15 Watt besser gefällt, ich aber keinen Ärger mit ausgenudelten 510-er Gewinden oder Feuertastern mit Kontaktschwierigkeiten haben möchte, spricht doch nichts dagegen, sich ein bewährtes, top-verarbeitetes Teil zu kaufen, welches dem aktuellen Stand der Technik vielleicht hinterherhinkt, dafür aber auch noch in 2 Jahren funktioniert, wenn der neueste Billighupe aus China u.U. schon längst den Geist aufgegeben hat.

Ich dampfe noch gar nicht lange, aber mein erster AT, ein Stick 50 hat schon so einen Feuertaster, der Aussetzer hat, oder plötzlich ohne dreimaliges Drücken in den Voltmodus schaltet und mir viel zu viel Saft auf die Watte gibt. Dann ärgere ich mich, weil ich mir die Wicklung verkokel und je nach Verdampfer kann ich dann mit etwas Aufwand noch das Liquid retten oder auch nicht (z.B. beim Lemo, den ich allerdings in der Regel so subohrig wickle, dass ihm 30+ Watt nicht viel anhaben können.)
Ewige Treue, kannst Du für den Preis wahrscheinlich auch nicht erwarten. Ich kann mir zwar einen neuen (vielleicht sogar besseren) kaufen, der wieder eine Zeitlang hält und am Ende habe ich immer noch weniger Geld ausgegeben, als für einen AT, der teurer ist, dafür aber auch nicht nach drei Monaten den Geist aufgibt. Fakt ist aber: ich habe Stress damit, den ich mit einem zuverlässigeren Gerät wahrscheinlich nicht hätte.

Sicherlich gibt es auch Dinge, die die Welt nicht braucht und die würde ich mir auch eher nicht kaufen, aber es wird auch Leute geben, die darauf schwören, also haben die wohl auch ihre Daseinsberechtigung. So etwas wird irgendwann ja auch zum treuen Begleiter. In diese Kategorie fällt mein IStick dann wohl doch eher nicht. Vielleicht bin ich ja naiv, wenn ich denke, dass es Unterschiede in Fertigung, Abstimmung der Technik, Materialwahl und Qualitätskontrolle gibt, aber da kaum einer immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben kann, greife ich wohl auch zukünftig lieber zu etwas langlebigerem, was gut funktioniert.

Nicht zuletzt ist es zwar vielleicht etwas faul, sich nach dem "the Eye" auf dem Erfolg auszuruhen und um nicht unterzugehen müssen die Jungs wohl auch etwas unternehmen. Aber bei den Stückzahlen, in denen so etwas verkauft wird, kann man wahrscheinlich nicht alles plötzlich zum Herstellungspreis herschenken, wenn man die Investitionskosten herausbekommen und davon leben will. Die haben etwas großartiges gebaut, an dem der Zahn der Zeit ein bisschen geknabbert hat und schon zieht die Karawane weiter und das Objekt der Begierde von gestern ist plötzlich nur noch Schrott und nichts mehr wert?

Ich merke gerade, wie ich abdrifte. Glaube ich muss ins Bett. Ich werde meine Kohle jedenfalls lieber in ne Dani investieren als in eine Billigkiste, die vielleicht mehr verspricht aber bei der ich nicht sicher bin, ob sie es auch hält. Da bekomme ich sogar Service, wenn ich mal Kummer damit habe, was ich mir vom freundlichen Chinesen irgendwie nicht so richtig vorstellen kann.

Gute Nacht und jedem das Seine


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 02:48 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 02:53)
avatar  ajax
#75 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von Moschos im Beitrag #67
Hallo!
Vor ein paar Tagen habe ich von einen der bekanntesten Hersteller aus Deutschland gehört, es wir zum größten Teil in Germany hergestellt,das sagt doch alles?????



Gerade eben habe ich von einem bis dato unbekannten Leichengräber gehört. Er hat (hoffentlich unbeabsichtigt) mit einem völlig am Thema vorbeigeschriebenen Post in einem seit Ewigkeiten toten Thread
diverse Apple vs. den Rest Antworten bekommen. Das sagt doch alles!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht