18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren

18.01.2014 13:12 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 13:12)
#1 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar
Moderatorin

Gerade kam das im Radio in den Nachrichten. Da ich dachte, ich hätte es nicht richtig verstanden, Görgel angeschmissen und tatsächlich:
http://www.tagblatt.ch/aktuell/internati...t253652,3672393

Zitat
Zigarettenkonsum ist im Laufe der Jahrzehnte immer gefährlicher geworden. Raucher hätten heute ein höheres Lungenkrebsrisiko als vor 50 Jahren, obwohl sie weniger Zigaretten rauchten, heisst es im neuesten Bericht des obersten Amtsarztes der Vereinigten Staaten

18.01.2014 13:16
#2 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

Ja ist doch kein Wunder bei all dem Gift was diese kriminellen Subjekte da bei mischen heut zu tage

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:25
avatar  Agnes
#3 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

da werden immer mehr schädliche Stoffe rein gemischt, die süchtig machen nach den Drecks Glimmstengeln...Hauptsache die machen Profit


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:26
avatar  Sabine
#4 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

stimmt

allerdings haben auch die Vorschriftebn dazu beigetragen.

z.B. die "Light"-Zigaretten
da der Raucher damit nicht mehr seine Dosis Nik bekommt wird tiefer inhaliert. Damit werden die etwaigen Tumorherde in der ganzen Lunge gebildet.
Es gibt also keinen großen Tumor, den man eventuell herausoperieren könnte, sondern viele kleinere und tiefersitzende Tumore.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:27 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 13:27)
avatar  Emploi
#5 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

Zigaretten sind wie Hamster: Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:35 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 13:36)
#6 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

Ich seh das noch a bissel anders. Es wird viel zuviel auf nur eine Ursache geschaut und die anderen ausgeblendet. Heut hat (fast) jeder Mensch Erdöl im Körper von den Verpackungen der Lebensmittel, die Luft ist heut dank Industrialisierung wes. mehr verschmutzt als früher. Bewegung wird nicht mehr soviel ausgeübt, Ernährt wird sich nicht unbedingt gesünder wie früher dank Mc. Frittes und Co. Ich denke das durch die Gesamtumstände das Risiko - nicht nur an Lungenkrebs - zu erkranken wesentlich höher sind wie "früher". Alleine was der Autoverkehr und die industrielle Verschmutzung incl. Strahlungen zugenommen hat und damit die Umweltbelastung, die Belastung der Natur und unserer Körper - vor allem der Lunge. Das trägt alles dazu bei. Dabei muss Ursächlich nicht unbedingt das eine sein. Bei uns in der Familie sind auch NR an krebs gestorben. Vieles wird auch Spätfolge sein von "früher" als die Arbeitsbedingungen schlechter waren. Wieviele haben vor 40-50 Jahren noch mit Asbest, asbesthaltigen Stoffen, Glasfaser, Bleimennige usw. gearbeitet. Die Folgen zeigen sich Jahrzehnte später. Es ist falsch und zu einfach, alles auf die Tabakzigarette zu schieben - wobei diese selbverständlich mit dazu beiträgt und in höchstem Maße ungesund und Krebsfördernd ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:36
avatar  Achim
#7 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

Tja Heimchen, in nicht allzu ferner Zukunft wird den Wissenschaftlern der unumstößliche Beweis gelingen, daß Nikotin alkoholabhängig macht und Adipositas auslöst, dann sind wir endlich bei den 100% angelangt.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:40 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 13:40)
avatar  Emploi
#8 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

hansklein

Gesundheits fördernd wird die Zigaretten nicht gerade sein, ansonsten hast du natürlich recht. Ich habe mehrere persönliche Beispiele, die schon früh an Krebs verstorben sind und nie eine Zigarette angefasst haben und sich ansonsten sogar gesund gelebt haben. Du kannst auch mit 30 tot von Fahrrad fallen, wenn du dran bist, bist du dran.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:46
#9 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar
Moderatorin

Genau @hansklein und @Achim

Das waren auch meine Gedanken als ich die Nachricht las, denn ehrlich gesagt finde ich es auch total bescheuert, die Entwicklung egal ob positiv oder negativ, die die Welt in den letzten 50 Jahren gemacht hat, bei der negativen, wie @hansklein sie schon gut geschildert hat, einfach ausschliesslich dem Tabakrauchen zu zu schieben. So bescheuert kann kein Wissenschaftler oder Amtsarzt sein und das wirklich beweisen, was er da schreibt.

Es wird wieder von der WHO eine ganz gezielte Schiene mit so einem Artikel gefahren. Das ist meine Meinung.

18.01.2014 14:07
avatar  Achim
#10 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

Ach übrigens, wer wie ich mit Eckstein, Overstolz, Rote Hand, Gitanes Mais und Schwarzer Krauser aufgewachsen ist, wird diese Thesen nicht unbedingt nachvollziehen können.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:14
#11 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:22
avatar  zwinkl
#12 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

Prinzipiell finde ich jede meldung klasse, die das rauchen in ein schlechtes licht rückt.
Kommt uns nur zu gute...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:31
avatar  Achim
#13 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

Na, Zwinkl, so intolerant und unaufgeklärt bist du aber nicht, daß du jetzt die WHO-Propaganda begrüßt, oder ?

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:35
avatar  Sabine
#14 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

Zwinkel, das sehe ich definitiv nicht so

Vielmehr muss man von allen Seiten daran arbeiten die unsaubere Arbeitsweise der WHO aufzudecken.

(bei Zucker z.B. machen sie das gleiche Spielchen)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 10:34
avatar  XBabsX
#15 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

Glaubt Ihr denn wirklich, daß es weniger Krebs geben wird wenn keiner mehr raucht ???
Das was hier gemacht wird ist eine gesteuerte Gehirnwäsche ! Untersuchungen, die etwas anderes herausfinden werden
unterdrückt. Gelehrte Köpfe werden als Verschwörungstheoretiker verunglimpft.
Ja selbst wir sind schon so verrückt, daß wir glauben jeder Raucher stirbt an Krebs.Dabei sollten wir es doch besser wissen,
nachdem wir sehen wie Statistiken ausgelegt, Untersuchungen verschwinden und Politiker machen was bestimmte Kreise wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 10:50
#16 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

der erste schluss, zu dem ich kommen würde (wenn valide daten vorlägen), wäre, eine art "reinheitsgebot" für die tabakindustrie zu erlassen...
die "wissenschaftler" aus dem artikel wollen das rauchen an sich gleich verbieten...
schon n bissl undurchsichtig durchsichtig...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 12:55
#17 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

Im frühen 20. Jahrhundert rauchte beinahe jeder Zweite, aber die Vorfälle von Lungenkrebs blieben so niedrig, dass sie fast unmessbar waren. Dann passierte am 16. Juli 1945 etwas Außergewöhnliches:



Die auf dem Foto zu sehende Explosion war der berüchtigte „Trinity Test“, die Detonation der ersten Atombombe in der Atmosphäre. Eine sechs Kilogramm schwere Kugel aus Plutonium, verdichtet mit explosiven Gläsern, explodierte über New Mexico mit einer Stärke von geschätzten 20.000 Tonnen TNT. Innerhalb von Sekunden wurden in einer Höhe von sechs Meilen Milliarden von tödlichen radioaktiven Partikeln in die Atmosphäre geschleudert, wo Jet-Streams diese schnell weit verbreiten konnten.

Wenn ein einziges mikroskopisch kleines radioaktives Atomstaub-Teilchen auf einem Strand auf dem Gesicht landet, bekommt man Hautkrebs. Wenn man ein einziges Teilchen desselben tödlichen Drecks inhaliert, ist Tod idurch Lungenkrebs unausweichlich.

Text und Bildquelle


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 17:46
avatar  XBabsX
#18 RE: 18.01.14 - Immer mehr Risiken beim Rauchen als vor 50 Jahren
avatar

Neueste Studien, gerade in den USA und Knada, bringen das Auftreten , speziell des Lungenkrebses mit der Häufung von
Dieselautos in Verbindung. So haben Nichtraucher in Städten oder an Autobahnen ein hohes Aufkommen an Krebs, Bauern auf der Alm,
die 50 Zigaretten am Tag rauchen, nicht.
Googeln kann ja jeder und sich so selber informieren.
Natürlich sind Zigaretten für vieles verantwortlich, wir reden hier jedoch über den vielbeschworenen Krebs !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht