Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater

  • Seite 2 von 2
20.01.2014 11:00
#26 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #23
Akku


Niemand sollte jemals Akkus bei besserdampfen kaufen. Ich habe das einmal gemacht und war schockiert, wie mehrere Akkus zusammen mit diversen anderen Teilen (teilweise aus Metall) in einen Plastikbeutel geworfen ausgeliefert wurden. Da ist über kurz oder lang die Katastrophe vorprogrammiert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 11:08)
avatar  Teki72
#27 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #26
Zitat von Teki72 im Beitrag #23
Akku


Niemand sollte jemals Akkus bei besserdampfen kaufen. Ich habe das einmal gemacht und war schockiert, wie mehrere Akkus zusammen mit diversen anderen Teilen (teilweise aus Metall) in einen Plastikbeutel geworfen ausgeliefert wurden. Da ist über kurz oder lang die Katastrophe vorprogrammiert.




Also verbreitet doch jetzt keine Panik hier. Bei meinen Bestellungen war alles sauber abgepackt ... Hier geht es darum einem Neueinsteiger nicht zu verwirren, sondern um Ihm schnell und kompetent weiterzuhelfen. Jeder hat in seinem Leben schon einmal Fehler gemacht (vielleicht hat der Packer gepennt und es war das erste Paket bei Dir am Montag). Siehe Hans eben so kurz nach dem aufstehen, die Augen noch geschlossen und gleich geantwortet um sofort weiterhelfen zu wollen, jedoch ohne zu lesen...ist mir auch schon passiert, würde ich dann sagen um gotteswillen nie wieder auf Hans (beispielsweise) hören, nee wenn der wach ist schreibt er schöne Beiträge!

Es geht ja auch weniger hier um den Shop, mehr um das Gerät. Der neue potientelle Umsteiger kann ja auch wo anders bestellen.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 11:12
#28 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #27
Bei meinen Bestellungen war alles sauber abgepackt ...


Wie gesagt, ich habe da nur einmal Akkus bestellt, für mich waren das also 100% aller Fälle. Wenn Du Dir sicher bist, dass das die Ausnahme und nicht die Regel war, dann reduziere ich meine Warnung entsprechend.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sowas jemals bei akkuteile passieren würde.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 11:20 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 11:20)
#29 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

Erstmal OT:
MarkPhil: So geil dein Bericht über deine bessere Hälfte wie bei mir. Meine hat nun 2 GS mit Spinner, aber wehe einer ist mal leer und ich habs nicht gemerkt ! "Scheißdampfzeug" hab doch gesagt das taugt nichts.... Also spiele ich nachts das Heinzelmännschen und schaue das die kleinen stets in Hochform sind

Zum Einsteigergerät, Evod ist sehr gut, Vivi Nova hat aber wesentlich weniger Blubbergefahr und ist nach wie vor mein Einsteigertip. Hier am besten mit normalen Egoakkus wo man nichts einstellen muss für den betagten Herrn, muss man die Vivis halt mit ausschliesslich 1,8er Köpfen kaufen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 11:40
avatar  Kimmy
#30 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

So, hier mal mein Erfahrungsbericht.

Mein Vater ist 69 Jahre alt, die 2 Jahre Differenz zum Vater des Threaderstellers machen denke ich den Kohl da auch nicht fett. Geraucht hat er 53 Jahre, relativ stark, in etwa 1 Schachtel am Tag. Technik-Affin ist er auch nicht. Mit dem PC kann er garnicht umgehen, selbst mit einem Smartphone wird die Bedienung schon zur Gegduldsprobe.

Weihnachten 2012, also vorletztes Jahr hatte meine Schwester das Starterset von Zazo gekauft gehabt, welches 2x 650 mAh nebst Verdampfer beinhaltete. Einen Akku und einen Verdampfer hat mein Vater zudem Zeitpunkt bekommen, da ich Ihm schon eine Weile vorgedampft habe und er sich etwas für interessierte.
Ich habe Ihn nie dazu gezwungen, er wollte es dann mal selber probieren.
Mit dem Akku und dem Verdampfer dauerte die Freude allerdings nicht lange und das Teil lag kurze Zeit später wieder in der Ecke und er griff wieder zu den Zigaretten.

Was war das Problem? Zum einen der Akku hielt nicht lange, dann das Aufladen (Ladegerät auf den 510er drehen) war schon so eine Sache für sich und dann auch noch auf die Lampe achten wenn der Akku voll war. Dann siffte das Teil auch ständig, weil einem 69 Jährigen eine sanfte Zugtechnik zu vermitteln, wenn dieser 53 Jahre stark an der Zigarette gezogen hat ist nunmal nicht einfach. Auch das Befüllen war nicht so einfach wie es für uns immer so aussieht.

Daraufhin habe ich Ihm dann meine alte rosane KingKong gegeben. als Verdampfer habe ich Ihm einen Smok Dual-Coil Cartomizer mit 5 ml Tank aufgeschraubt. Jeden zweiten Abend kam er dann bei mir an um den Akku zu wechseln bzw. zu laden, alle 3-4 Tage kam er zu mir um dann den Tank aufzufüllen.
Zumindest hatte er scheinbar Gefallen gefunden und nutze die Dampfe immer zwischendurch. Geraucht hat er allerdings auch noch, ist also nicht direkt auf 0 Zigaretten gegangen.
In den darauffolgenden Monaten wurde das mit dem Dampfen allerdings mehr und die Zigaretten von alleine weniger. Er kam da schon jeden Abend an um den Akku zu wechseln und alle 2-3 Tage den Tank nachfüllen zu lassen.

Mir ging das mit dem Akku dann ab August 2013 etwas auf den Keks, per Zufall habe ich dann einen Evic Easy-Head von einem Kumpel bekommen. Den konnte man dann einfach auf die KingKong Hülse schrauben. Ausserdem hat der Easy-Head den Vorteil, das er einfach das Netzteil vom Smartphone (welches er eigentlich nie benutzt, da er damit noch immer nicht umgehen kann) zum Laden verwenden kann, um den 18650 Akku in der KingKong Hülse direkt über Nacht zu laden.

Seit Oktober 2013 dampft er mittlerweile nur noch, ist von den Zigaretten von alleine weg. Ich habe Ihn weder gezwungen noch genervt oder sonst was, das hat er alles von sich aus alleine gemacht. Alle 2 Tage kommt er bei mir an um den Tank nachzufüllen, was ok ist. Er nutzt noch immer die Smok Dual-Coil Cartos im 5ml Tank von mir. Die halten auch recht lange. In den 13-14 Monaten habe ich ihm vielleicht 4-5x einen Carto gewechselt. Ausserdem sind die sehr robust, selbst wenn man mal stärker zieht macht denen das nix aus.

Als Liquid habe ich Ihm von anfang an Fruchtige Sachen in den Verdampfer getan, was Ihm auch alles soweit schmeckte. Von der Stärke her seit Anfang an mit 6mg.

Die üblichen Symptome wie starkes Husten, vorallem morgens etc. sind dementsprechend auch alle Weg, die noch bei der Zigarette vorhanden waren. Auch körperlich geht es Ihm besser was man Ihm auch direkt anmerkt.

Der nächste Schritt für mich war es nun bei Fastecht einen Taifun GT zu bestellen, weil damit das Befüllen einfach ist für Ihn (Grobmotoriker in dem Alter ^^). Gewickelt wird der natürlich von mir mit Watte. Allerdings lässt der noch auf sich warten. Mal sehen wie es damit dann wird, ob er es dann selber hinbekommt den zu befüllen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 11:45
avatar  Teki72
#31 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #28
Zitat von Teki72 im Beitrag #27
Bei meinen Bestellungen war alles sauber abgepackt ...


Wie gesagt, ich habe da nur einmal Akkus bestellt, für mich waren das also 100% aller Fälle. Wenn Du Dir sicher bist, dass das die Ausnahme und nicht die Regel war, dann reduziere ich meine Warnung entsprechend.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sowas jemals bei akkuteile passieren würde.



Oke, dann halt Akkus, Ladegeräte über Akkuteile.de (habe dort mehrfach selber schon bestellt) und das entsprechende Gerät beim Händler der Wahl.

EVOD/ eRoll ... sind fast zu klein, Ihr glaubt gar nicht wie klein die Geräte in den Händen eines 71 Jährigen sein können (Ausnahmen bestätigen die Regel)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 11:52 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 11:55)
avatar  Teki72
#32 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

@Kimmy toller Bericht und deckt sich voll und ganz mit meinen Erfahrungen mit Dampfern fortgeschrittenen Alters. Daher auch meine Empfehlung zu Cool Fire 1 oben (Früher wo es diese noch nicht gab, hätte ich Deine genannten auch empfohlen, da diese auch sehr gut funktionieren) Taifun GT ist natürlich das beste, aber halt brauchste da jemanden der das Dingens regelmäßig wickelt ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:10
avatar  Kimmy
#33 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #32
...aber halt brauchste da jemanden der das Dingens regelmäßig wickelt ...

Deshalb werde ich den auch mit einer Micro-Coil und Watte wickeln, weil da brauche ich nur die Watte hin und wieder wechseln. Großartig wickeln braucht man nachdem ersten mal dann nicht mehr. Auch siffen mit Watte ist beim GT passe.

Geht mir ja auch hauptsächlich um das Nachfüllen. Ich erhoffe mir, das er das Nachfüllen dann selber kann, da das beim GT nun wirklich einfach ist.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:19 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 12:21)
avatar  Teki72
#34 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #33
Zitat von Teki72 im Beitrag #32
...aber halt brauchste da jemanden der das Dingens regelmäßig wickelt ...

Deshalb werde ich den auch mit einer Micro-Coil und Watte wickeln, weil da brauche ich nur die Watte hin und wieder wechseln. Großartig wickeln braucht man nachdem ersten mal dann nicht mehr. Auch siffen mit Watte ist beim GT passe.

Geht mir ja auch hauptsächlich um das Nachfüllen. Ich erhoffe mir, das er das Nachfüllen dann selber kann, da das beim GT nun wirklich einfach ist.

Gruß

Kimmy



macht sich auch wicklich gut, habe meinen seit dem 17.12. in Betrieb und erst einmal die Watte wechseln müssen (als Hauptdampfe) denke wenn Du einmal aller zwei Wochen die Watte erneuerst reicht das. Nachfüllen ... glaube einfacher geht's als mit den Taifun nicht Von daher sage ich schon mal in Deinem Fall sicherlich die richtige Entscheidung. Kansnt Dich daher schon freuen, hoffe nur das Du Dir selbst auch einen bestellt hast, nicht das Dein Herr nachher einen besseren Verdampfer als Du selbst hast


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:28
avatar  Kimmy
#35 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #34
Kansnt Dich daher schon freuen, hoffe nur das Du Dir selbst auch einen bestellt hast, nicht das Dein Herr nachher einen besseren Verdampfer als Du selbst hast

Ich habe einen Original Taifun GT seit Februar 2013 ;). Von daher hab ich damit schon etwas länger Erfahrung.

Und bessere Verdampfer als ich ....... .... schau mal in meine Signatur.

Gruß

Kimmy

P.s.: Sorry for Offtopic

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 13:10
avatar  Teki72
#36 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #35
Zitat von Teki72 im Beitrag #34
Kansnt Dich daher schon freuen, hoffe nur das Du Dir selbst auch einen bestellt hast, nicht das Dein Herr nachher einen besseren Verdampfer als Du selbst hast

Ich habe einen Original Taifun GT seit Februar 2013 ;). Von daher hab ich damit schon etwas länger Erfahrung.

Und bessere Verdampfer als ich ....... .... schau mal in meine Signatur.

Gruß

Kimmy

P.s.: Sorry for Offtopic


da bin ich ja beruhigt, feix


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 14:45
#37 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

Weil es mein Lieblingsshop ist und die Preise wirklich gut, lasst mich noch ergänzen:
Ich mische meine Liquids schon länger selber, weil ich einen gigantischen Verbrauch habe, aber wenn ich mal meine Fertig-Liquids kaufe, dann bei
http://www.ezig-online.de/e-liquids/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 18:45
#38 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

Hallo,

ich noch mal zur EVOD. Du wolltest wissen:

Zitat von epp im Beitrag #21
Gibt es bei der Evod eigentlich noch Modellunterschiede oder kann ich da getrost zugreifen? Aufgefallen sind mir bisher nur zwei unterschiedliche Akkugrößen.


Ich habe die EVOD in zwei Varianten gesehen. Einmal mit 3 Luftlöchern für etwas leichteren Zug und dann noch einmal als "Spezialvariante", bei der eines der drei Luftlöcher verlötet war. Das wurde so beworben, dass dadurch der Zugwiderstand erhöht wird und dass das gerade für Neueinsteiger gut sei, weil man dadurch vom Zug her näher an den gewohnten Zigarretten ist (siehe hier). Dieses Set habe ich damals gekauft und war damit auch ganz zufrieden. Das verlötete dritte Loch hat tatsächlich für den Umsteiger etwas für sich - es hat allerdings bei mir nur drei Wochen gedauert, bis ich das dritte Luftloch aufgebohrt habe...

An einer Dampfe muss man nämlich (das hat ja schon jemand geschrieben) etwas anders ziehen, als an einer Zigarrette. Als Zigarrettenraucher zieht man am Anfang meist viel zu fest an der Dampfe (so wie man das eben von den Pyros gewohnt ist). Das verstopfte dritte Luftloch wirkt etwas gegen diesen "Anfängerfehler" - meiner Meinung nach geht der Effekt aber auf Kosten des Dampfs und des Geschmacks (anders, als es von diesem Shop beworben wird). Ich denke deshalb, dass sich der Mehrpreis für diese Variante eher nicht lohnt (man kann ja auch selbst eines der Löcher z.B. mit einem abgebrochenen Zahstocher verschliessen, wenn einem der Zugwiderstand zu leicht ist).

Bei den Akkus ist es so, dass das normale Starterset mit zwei Akkus zu je 650mAh geliefert wird. Ich fand das immer ausreichend, weil man ja zwei Akkus hat und es deshalb nicht sehr stört, dass die 650mAh-Akkus nicht allzu lange halten (ich würde mal sagen bei normalem Gebrauch ca. 1/2 Tag oder etwas mehr - o.g. Shop schreibt "6 Stunden", das komt halbwegs hin). Und sie sind mit dem Wandadapter recht schnell wieder voll aufgeladen (weniger als eine Stunde und der leere Akku ist bei mir wieder voll; den Vorgang des Ladens finde ich nicht wirklich kompliziert, aber es soll ja auch Menschen geben, die mit so etwas Probleme haben... ein gutes Beispiel ist das mit dem Smartphone. Kommt Dein Vater mit seinem Handy zurecht? Dann kann er auch eine EVOD laden).

Der Vorteil dieser kleinen Akkus ist, dass sie tatsächlich recht klein sind. Ich finde die EVOD damit optisch und haptisch prima - das gaze Gerät ist mit diesem Akku in etwa so groß wie eine dünne Zigarre (14mm Duchmesser, 13.7cm Länge). Das ist groß genug, um "etwas in der Hand zu haben" aber auch klein genug, um sich damit wenigstens noch ein bisserl in der "Zigaretten-Liga" zu fühlen (gerade am Anfang dampfen der Kopf und die Psyche ja mit, um es mal so auszudrücken; aus diesem Grund würde ich auch eine EVOD in schwarz nehmen, das wirkt "zigarriger"). Wenn einem die Dampferei Spaß macht steigt man irgendwann (meist bald) sowieso auf einen "echten Akkuträger" und einen größeren Verdampfer um. Bis es soweit ist, fand ich die 650mAh-Akkus für den Einstieg immer ausreichend. (stelle Dir vor, Dein Vater beschwert sich bei Dir, dass die Akkus so schnell leer sind - wenn das passiert, weißt Du, dass Dein Vorhaben geklappt hat und er auf dem besten Weg vom Raucher zum Dampfer ist ).

Die Alternative wären 1000mAh-Akkus. Die sind aber ein paar Zentimeter länger (3,5 um genau zu sein). Die halten dafür etwas länger (der Shop schreibt "bis zu 8 Stunden"), aber ich denke, das macht das Kraut auch nicht wirklich fett.

Und dann gibt es natürlich noch diverse "Twist"-Varianten. bei denen man die Voltzahl verstellen kann. ich glaube aber, das braucht man am Anfang nicht, Und wenn man soweit kommt, dass man so etwas will... sh. oben.

Soviel dazu. Und dann noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung: Menschen mit 70+ sind unterschiedlich fit. Da gibt es welche, die stecken so manchen Jungen noch allemal in den Sack, aber auch solche, die nahezu senil wirken. Mein Vater ist jetzt über 80 und ich würde ihm den Umgang mit einem Selbstwickler jederzeit "off the scratch" zutrauen. Aber ich kenne auch 65jährige, bei denen ich mich schon wundere, wie sie mit einem Feuerzeug zurecht kommen. Verallgemeinerungen sind hier also nicht angebracht - und Du weißt am besten, was für ein Typ Dein Pa ist. Wenn Du skeptisch bist, ob er mit einer Dampfe zurecht kommen kann, dann EVOD o.ä. Wenn Du dagegen meinst, Dein Vater ist für Technik zu begeistern, kapiert schnell und hat Spaß am Experimentieren, dann einen der vielen in diesem Thread gemachten "elaborierteren" Vorschläge: Weil: besseres als die EVOD gibt es zuhauf. Einfacheres gibt es aber meiner Meinung eher wenig.

Viele Grüße,
Bernd

SNAFU

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 14:18
avatar  Sue-76
#39 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

Hallo,

Ich bin vor einem Jahr umgestiegen und habe mich sehr schwer getan. Unter 24mg Nikotinhaltige Tabakliquids hätte ich es nicht geschafft. Ich war (bin) auch leidenschaftlicher Raucher- aber jetzt kann ich wieder total durchatmen und es geht mir soviel besser und das, obwohl ich noch auf 16-18 mg bin.
Das vorgeschlagene Kanger EVOD Bottom Coil Set ist bestimmt ein guter Tip. Und noch ein Ego-C Twist Akku. Da dreht man unten am Rad, um die Stärke ein zu stellen. Am besten nur bis 4,3 V. Das ist ein einfacher variabler Akku und war auch gleich meine zweite Abschaffung.
Das mit dem Knopf drücken dürfte kein Problem sein.
Daran sollte man sich gewöhnen, weil nur die stärkeren und guten Sets so funktionieren.

Ich habe habe noch etwas herbere würzige Tabakliquids vorzugsweise für Männer und ein Liquid welches Original nach Marlboro Tabak schmeckt. Das hat mir sehr geholfen. Und viele Kaffeeliebhaber mögen Kaffee, Cappuccino und Tiramisu am Anfang und auch später noch.
Wenn Du möchtest kann ich günstig ein paar zusammenstellen. Einfach eine Private Mail oder Nachricht schicken.
Man ist immer schon mit 2 Liquids ohne Versand gleich bei 10€ und hat immer sovielmal Fehlkäufe...
Gruß Vanessa


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:01
#40 RE: Kaufberatung: E-Zigarette für 71-jährigen Vater
avatar

Ich bin zwar ein Frischling, aber möchte auch gern was zu den Liquids sagen.
Also ich bin erst zwei Monate beim dampfen und habe vorher zwanzig Jahre geraucht!
Ich bin umgestiegen mit der Evod2 Glas. Habe mir direkt bei der ersten Bestellung direkt 11 verschiedene Liquids bestellt.
Ich hatte alles dabei, von Tabak Aromen, über diverse Früchte bis Waldmeister, oder Butter Karamell!
Leer ist noch keins geworden in der Zeit, aber nachbestellt habe ich!
Nur Früchte!
Man raucht keinen Tabak weil er so unglaublich lecker schmeckt! In der Not raucht jeder Raucher jede Kippe die man ihm hinhält! Ich jedenfalls!
Wenn man "rauchen" kann mit wirklich leckerem Geschmach und dann noch dauernd wechselnd, hat man schon deshalb keinen Bedarf nach Zigaretten, weil man kurz nochschauen will, wie wohl Himbeere schmeckt!
Ich empfehle also eine möglichst große Vielfalt und das eher im Tabakfremden Bereich.
Hat bei mir super Funktioniert und ich hoffe es klappt auch weiterhin.
Schöne Grüße vom Newbie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht