Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?

  • Seite 4 von 4
17.07.2014 01:34
#76 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Zitat von Iron77 im Beitrag #72
@two-lions: Du bestellst also die Base und mischst einfach die Aromen unter richtig? Interessante Variante, kannte ich als Newbie noch gar nicht. Dachte immer die Selbstmischer mischen alles selbst.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist Geschmack mit Worten zu beschreiben aber warum schmeckt das selbe Liquid z.B. aus nem Taifun Gt oder Iclear 30 besser als aus nem Protank 3? Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt. Zumindest bei annährend gleichem Drahtwiderstand sollte doch der selbe Dampf entstehen oder?



Ich hole mir die Basis 50Pg 40VG 10Wasser und die PG 65 VG 35,beide mit 12mg Nikotin.Die mische ich dann nach Belieben.Im Moment 3:1,4:1......Verdampfer habe ich bis jetzt Iclear 30,Iclear30B,Iclear30s,Nautilus von Aspire,Aerotank Mega,K8,Startersets,Kraken uns D-Eagle.Trotzdem finde ich den Iclear30 am besten,vielleicht noch den Nautilus,wenn er gerade mal funktioniert.Den Magoo habe ich jetzt mal bestellt und werde den probieren.Der iclear 30 sollte mit max. 55% PG betrieben werden,sonst läuft er gerne trocken und bruzzelt.Mit ein paar Tricks funktioniert er sehr zuverlässig und die Coils halten bei mir sehr lange(150ml-300ml.Ab ubd zu mal in Wodka legen,dann Kappe abmachen und die Glasfaser etwas vorsichtig(leicht drehen dabei) aus dem Coil ziehen bis die verkockelte Stelle freiliegt.Dann in Wodka schwenken bis das ´´Braune´´weggewaschen ist.Dann die Glasfaser wieder vorsichtig zurückziehen und trocknen.Nach der ersten Reinigung funktionieren die Coils bei mir besser als neu....


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 01:35 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 01:43)
#77 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Zitat von Iron77 im Beitrag #72
@two-lions: Du bestellst also die Base und mischst einfach die Aromen unter richtig? Interessante Variante, kannte ich als Newbie noch gar nicht. Dachte immer die Selbstmischer mischen alles selbst.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist Geschmack mit Worten zu beschreiben aber warum schmeckt das selbe Liquid z.B. aus nem Taifun Gt oder Iclear 30 besser als aus nem Protank 3? Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt. Zumindest bei annährend gleichem Drahtwiderstand sollte doch der selbe Dampf entstehen oder?



Adimin bitte diesen Beitrag löschen,hab mich verklickt....sorry


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 19:14
avatar  Bremer
#78 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

schieb



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 10:13
avatar  Bremer
#79 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

gibt es zwischenzeitlich bei euch neue favoriten ?

bei mir ist der orchid v6 clone und der kanger mini nach oben gerutscht

gruß andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 12:25
#80 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Der Vapor Giant V2

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 15:51
#81 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Zitat von Babu im Beitrag #8
Zitat von canis queen im Beitrag #7
Was vielleicht bei mir zZ. die Nr. 1 wäre, ist der Kraken mit MC und Watte. Am Selbstwickler ist immer die Wicklung maßgebend.
Ich wüsste nicht, dass der SQuape schlechter ist wie ein Taifun oder Kayfun.


Original oder der Clone? Ich bin mit dem Clone von FT tot unglücklich.

Danke für eure Antworten bis hier hin. Ist sehr spannend ruhig noch mehr :)

Grüße



Ich hatte auch eine Squape R Clone...war echt mies das Teil. Geschmack war ok, aber hat egal wie ich ihn gewickelt habe immer gekokelt!

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 15:53
#82 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Z.Zt. Sind meine Favoriten Aspire Nautilus und der Mutation X V2!

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 16:53
#83 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

EXTREMIST

dampfe nur ein liquid - und zwar puros 25 - in 26650er mech-mods mit drei verschiedenen tröpflern, welche sich nach und nach als die für mich geschmacklich besten erwiesen haben... alle mit mindestens 30 mm durchmesser...

dank der sehr massiven 32,5mm-vd-kammer (innendurchmesser: unübertroffene 26 mm) belegt der dread-vd (läuft bei mir mit einer 80er v2a dc auf nem king-brass) platz 1.

der ad-hoc liegt auf 2 knapp vor dem uranos... beide laufen bei mir übrigens mit 80er v2a als single coil... für eine 80er v2a dc hat vor allem der uranos nicht genug masse entgegenzusetzen...

gekauft und getestet hatte ich zuvor nahezu 20 verschiedene tröpfler, viele mit 28 mm und mehr... aber die sind bei meinen wicklungen alle geschmacklich durchgefallen... und so einige sind mit ihren zierlichen polen meinen grobmotorischen griffeln und einem widerspenstigen 80er oder gar 100er draht nicht gewachsen gewesen...

ich denke, daß die drei "auserwählten" auch mit weniger extremen settings vorne liegen werden...

allerdings bekommt man den ad-hoc nur als gesamtpaket für schlappe 300 euronen und auch der uranos ist mit knapp 80 ocken nicht gerade günstig, wohingegen ich einen ganzen dreadnaut schon für 45 taler bei fastecht kriege... der at des dread liegt aber bei mir in der grabbelkiste... da gibt es mit dem king besseres... o. k., das wird gezz zu sehr o.t. ...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 17:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#84 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn es um den reinen Geschmack geht. ist der ZAtty Pro wieder bei mir top.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 18:23
#85 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Man könnte auch fragen oder mal wieder Fragen welcher Verdampfer ist der beste für euch.
Ehrlich solche Thread sind sowas von überflüssig weil jeder hat sein Favoriten und jeder bevorzugt das was er am liebsten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 18:30
#86 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Origen Genesis V2 :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:29
#87 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Als Newbie sag ich mal mein EVOD Pro,ist zwar ein Clone von Eroltec und frisst ganz schön Liquid, aber das Ding zieht richtig ab, Monsterdampf, Super Geschmack und Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:36
#88 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #85
Man könnte auch fragen oder mal wieder Fragen welcher Verdampfer ist der beste für euch.
Ehrlich solche Thread sind sowas von überflüssig weil jeder hat sein Favoriten und jeder bevorzugt das was er am liebsten hat.



Na darum geht es doch...um den eigenen Liebling! Überflüssig? Dein Kommentar...

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:53
#89 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Ich könnte die Frage jetzt nicht so beantworten. Kommt auch aufs Liquid an. Intensiverer Geschmack bedeutet für mich nicht automatisch besserer Geschmack. Ich hab gerade ein prima Beispiel: Zazo Mojito/9 mg - habs mal ausprobiert und kommt in meinem Low Budget-Siebverdampfer von Smok richtig gut. Schmeckt aber im Geschmackswunder FeV VS widerlich penetrant künstlich. Im Vapor Giant oder in der Vivi Nova wird der Stoff wieder ganz anders schmecken.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 21:06 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 21:08)
avatar  Necaris
#90 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar
Bilder Upload

Meine Rangliste:

Alle tröpfler die ich besitze, aber besonders den Vertex, Derrenger, Marquis und Tugboat v2 (weil ich den einfach liebe).
Aber eigentlich spielt die wicklung und einstellung der AFC ne grössere rolle als der verdampfer ausser bei den kleinen mit mini verdampferkammer wie Derrenger und Vertex. Ich kann auch aus einem cloud chaser wie den CLTv2 super geschmack rausholen wenn die afc nicht voll offen ist.


Ein gaaaaanzes stück weiter hinten die RTA: Lemo vor dem Squape R (habe aber noch kein D deck)aber nur weil ich dort mehr freiheit zum wickeln habe.
Auch hier, wenn bei beiden die gleiche wicklung drinn ist nur ein kleiner unterschied was meisten durch die AFC entsteht und die kaminlänge.


Ganz erstaundlich je nach coil qualität ist der Arctic subtank sogar vor then tanks aber immer noch hinter den tröplern. Nimmt aber mit der zeit ab das die tanks wieder übernehmen.


Ungeschlagen sind für mich als eigentlich jede art von tröpfler die nicht nur auf cloud chasing gebaut worden sind. Da gibt es so viele und manchmal ist nicht mal der mit dem besten geschmack der favorit.

Die ganze frage mit bestem geschmack ist also sehr subjektiv und sollte schon etwas genauer definiert werden. Falls jemand schlecht wickelt wird auch ein Nautilus besser sein im geschmack als jeder selbstwickler. Der rest ergibt sich aus den ansprüchen des dampfers. Mag er lieber direkte lungenzüge oder zieht er auf backe, lieber dual clapton coils oder doch eher was einfacheres usw.
Es sollten auch unterschiede in den kategorien gemacht werden wie tröpfler, selbstwickler tanks usw.

Ps: Ich dampfe am liebsten mind. 70vg/30pg oder mehr vg.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 21:12
avatar  Luzi72
#91 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Puh.... wenn wir mal die Tröpfler außen vor lassen.... Kayfun LP, Atlantis/Melo oder Smok R

Kayfun: schöner Dampf, heftiger Flash, Geschmack gut, Zugwiderstand kaum vorhanden
Atlantis/Melo: schöner Dampf, angenehmer Flash, Geschmack gut, Zugwiderstand kaum vorhanden
Smok R: Dampf könnte mehr sein, welcher Flash, Geschmack ist der Wahnsinn, Zugwiderstand wie bei einer Pyro

geschmacklich der Smok R, insgesamt gefällt mir das Erlebnis im Atlantis/Melo trotzdem besser


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 21:20
avatar  Necaris
#92 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar
Bilder Upload

Ach ja was ich noch zu ergänzen hätte.
Flash und ob warmer dampf usw. stelle ich alles mit dem wickeln ein. Nahe am luftloch=weniger flash. Drahtdicke und wicklungsvariante=mehr geschmack oder heisser/kalter dampf usw.
Eben... von dem her doch noch sehr schwierig die frage.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 22:00 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 22:04)
#93 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Zitat von Moonman75 im Beitrag #81
Zitat von Babu im Beitrag #8
Zitat von canis queen im Beitrag #7
Was vielleicht bei mir zZ. die Nr. 1 wäre, ist der Kraken mit MC und Watte. Am Selbstwickler ist immer die Wicklung maßgebend.
Ich wüsste nicht, dass der SQuape schlechter ist wie ein Taifun oder Kayfun.


Original oder der Clone? Ich bin mit dem Clone von FT tot unglücklich.

Danke für eure Antworten bis hier hin. Ist sehr spannend ruhig noch mehr :)

Grüße



Ich hatte auch eine Squape R Clone...war echt mies das Teil. Geschmack war ok, aber hat egal wie ich ihn gewickelt habe immer gekokelt!


Also, ich bezeichne mich weder als Wickelprofi noch als langjahrig Erfahrener.
Was mich aber bei dem Squape R überzeugt hat war, daß er sich auf Anhieb mit gutem Ergebnis wickeln ließ.
Nun dampfe ich unter einigen anderem drei Squape R regelmäßig und habe mit der Zeit die Geschmacksqualität mittels für mich idealer Wicklung optimieren können. Der Squape R liegt für mich geschmacklich sehr weit oben.

Ich tue mich schwer einen meiner VDs zum Besten zu erkären. Alle haben ihre Berechtigung, Vor- und Nachteile.


Aktuell stehen bei mir hoch im Kurs:

Fogger V2.1 Mein erster SWVD und gern wattegedampfter modifizierter VD (Liquidkanäle auf 3mm erweitert, Luftröhrchen in Base gekürzt).
Der schafft 30 Watt und mehr mit links . Sehr lecker!
Squape R mit Watte kann er bei mir gut runde 20 Watt ab und bleibt dabei recht kühl. Vorbildlich!
Aqua V2 Das vielseitige Dampfwunder. Leider manchmal etwas zu warm im hohen Wattbereich. Kann aber als DC auch ordentlich Watt vertragen.
Russian 2.0 Ein relativer Neuzugang bei mir. Sehr guter voller Geschmack!

Weitere könnte ich jetzt protzenderweise nennen, aber spare ich mir, denn die liegen eher nur noch dumm bei mir rum.
Naja sollte PÖLA uns alles nehmen, hab ich die dann noch auf Reserve

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht