erste NJOY King "angesteckt"

  • Seite 2 von 2
05.09.2014 08:32
#26 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin

@Vaporjack : Danke für Deinen Selbsttest

Nochmals meine Frage (siehe auch meinen Beitrag Nr. 20)

das Njoy Bold soll ja 45 mg Nikotin pro ml. haben!!!! Hat Dich der erste Zug oder auch nach mehreren Zügen nicht aus den Latschen gekippt?

05.09.2014 09:49 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 09:53)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
( gelöscht )

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #18
Es gibt da noch einen kleinen Unterschied, in der NJOY sind bis zu 45mg Nikotin Pro Mililiter drin.



Was mich an diesem Teil - bzw. der Beispiel-Webseite, am stärksten ankotzt, ist nicht die "Technik" oder das Aussehen, sondern eigentlich dieser Satz dort ( wörtliches Originalzitat ) :

" Mit der NJOY King Traditional Bold gewinnt man lange verlorene Freiheiten wieder. Da bei elektronischen Zigaretten kein Verbrennungsprozess von Tabak stattfindet, fällt sie auch nicht unter das restriktive Nichtraucherschutzgesetz. Das bedeutet, man kann sie an vielen Orten nutzen, die als Raucher Tabu waren - so zum Beispiel im Büro oder in Cafés. "

Dann steht da auch noch was von " Nikotinablagerungen " - son Blödsinn ! Nicht das Nikotin lagert sich beim Rauchen von Tabak sichtbar ab, sondern das Gemisch aus festen Rauchpartikeln und Teer. Bei soner Webseite/Anbieter krieg ich voll die Krätze^^

Das wird im Effekt keine Zustimmung bringen, sondern Gegner & Abneigung erzeugen, sowohl bei Nichtrauchern als auch bei Rauchern und ist 1. falsch und 2. gelogen.
Wenn ich mir vorstelle, ich bin Tabakraucher, habe totalen Schmacht und weiss beispielsweise, dass die nächste Kippe noch mindestens ne Stunde entfernt ist und dann kommt so n Heini reinspaziert, macht sich breit und dampft gemütlich vor sich hin ( * AK 47 auspack und durchlad ..... ) .

Dieser Satz is ne Aufforderung " macht doch einfach - ihr dürft es " und das stimmt nicht !

An den TE :

Du hast in den bisherigen Posts dazu ettliche richtige Informationen erhalten, ich fasse nochmal zusammen :

- "richtiges" Dampfen geht anders - ergibt sich aus nachfolgendem Punkt
- welche Dampfe für Jeden Dampfer die " Richtige " ist stellt sich fast immer erst nach längerem persönlichen Herumprobieren heraus - die Mehrzahl der langjährigen Dampfer hat eine Entwicklung hinter sich und ist nicht beim 1. Gerät / Dampfart hängengeblieben
- man hat aber ( hier zum Bleistift ) Informationsmöglichkeiten und kann vielfältige Anregungen erhalten

Das isses eigentlich auch schon im Prinzip :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 10:34
#28 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin
05.09.2014 11:14
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #28
Naja, der TE war zuletzt im März online ;)




yo auch später gesehen - ist er vielleicht an einer NJOY gestorben, die statt 45mg Nikotin, 450mg Nic drinne hatte oder wurde er verhaftet, weil er im Bahnhofslokal dampfte ? XD


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 16:34
#30 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #26
@Vaporjack : Danke für Deinen Selbsttest

Nochmals meine Frage (siehe auch meinen Beitrag Nr. 20)

das Njoy Bold soll ja 45 mg Nikotin pro ml. haben!!!! Hat Dich der erste Zug oder auch nach mehreren Zügen nicht aus den Latschen gekippt?

Nun ja – die Dampfmenge ist recht gering (verglichen an dem, was sonst so aus meinem Mund kommt), da relativiert sich die hohe (relativ, absolut ist’s nämlich immer noch sehr gering) Konzentration. Ich hatte schlicht nach einigen Zügen schlicht keine Lust mehr, und hab’s weggepackt. Interessanterweise war mir heute dann wieder danach, daran zu ziehen (obwohl mir der Geschmack ja eigentlich™ nicht zusagte …), da das gleiche Spiel: einige Züge, dann wieder weg damit. So ging’s dann, bis die Batterie leer war (ist ja nicht mal ein Akku …).

Insgesamt entsprach die Betriebsdauer in etwa 5 Zigaretten – derzeit keine wirkliche Option für Zigarettenraucher (außer denen, die um jeden Preis auch im Rauchverbot konsumieren wollen), aber die Preise werden sich angleichen …


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 16:38
#31 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin

Ich frage deshalb so viel, weil es bei uns in der Schweiz, keine solchen NJOYs & Co. gibt. Weil diese Firmen dieses Land gar nicht beliefern können, weil kein Nik verkauft werden kann, und ohne machts gar keinen Sinn. Ich kann deshalb nicht selber testen.

05.09.2014 16:41 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 16:42)
#32 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

… und hier findet sich keiner, der dir eine schicken würde? In einem ausgehöhlten, mit Bleifolie ausgeschlagenen Buch in einer Neumondnacht mithilfe von drei Briefraben über die Grenze transportiert, oder so …


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 12:11
#33 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #19
Die Absicht ist wohl damit Raucher zu ködern die Wegwerfdinger dort zu benutzen wo sie nicht rauchen dürfen. Im Dampf geht Nikotin ja langsamer in´s Blut als beim Rauch, das versucht man damit zu pushen - wenn da noch der PH-Wert etwas verändert wurde knallt der Nikotinkick noch besser - sie versuchen also das Süchtig-machende beim Rauchen möglichst auch beim Dampfen nachzuahmen, genau das wovon wir inzwischen weg sind.


Hierzu wollte ich noch was schreiben:

Bevor es hier zu Missverständnissen kommt NJOY ist NICHT von BigT, auch nicht von Denen aufgekauft oder so. Die haben sich einfach auf 2 Systeme beschränkt, wie viele andere Grosshändler auch.

Ich wollte das nur klarstellen, weil ich wieder irgendwo gelesen habe, dass man schon aus den Gründen NIE und NIMMER so eine cigalike kaufen würde (natürlich ohne es je probiert zu haben) weil sie der Tabakindustrie bestimmt kein Geld in den Rachen werfen wollen.

Ich frage mich, wer dieses Gerücht überhaupt in die Welt gesetzt hat.

14.09.2014 12:21 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 12:24)
#34 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Eventuell kommt es daher: http://blog.greensmoke.de/2013/06/die-ta...retten-branche/

Und Edith sagt: https://njoypartners.com/management-team/roy-anise-bio/

Daher eventuell die Verbindung Pfitzer/Altria :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 13:02 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 13:03)
#35 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin

Zitat von blackhide im Beitrag #34
Eventuell kommt es daher: http://blog.greensmoke.de/2013/06/die-ta...retten-branche/

Und Edith sagt: https://njoypartners.com/management-team/roy-anise-bio/

Daher eventuell die Verbindung Pfitzer/Altria :-D


Dein Link aus dem Blog ist vom letzten Jahr (Juni 2013), inzwischen wurden sie von Altria acquiriert (April 2014), steht so in den Medien und bei Wiki

Nun bleibt natürlich die Frage wie unabhängig sind sie jetzt? Auf der deutschen Seite steht nix mehr davon.

Was NJOY angeht:
https://www.njoy.com/global

Zitat
Independent From Big Tobacco
NJOY is America's largest independent e-cigarette and vaping company. Our mission is to obsolete combustible cigarettes completely. We are not owned by Big Tobacco and we never will be. We believe that the vaping and e-cigarette industry can change the world and we are proud to stand with our customers and partners to take part in the movement.



sollten nun beide mit falschen Behauptungen die Verbraucher täuschen wollen? Sind die Medienbericht was GreenSmoke angeht Fakes? Warum finde ich denn nirgends die GreenSmokes Behauptung, dass NJOY von PhilipMorris aufgekauft wurde in den Medien?

Da ich eben nix auf Gerüchte und Verschwörungstheorien gebe, und neugierieg wie ich bin, habe ich den beiden mal ne Mail geschrieben. Bei GreenSmoke, der ja eine deutsche Seite hat und alles möglich bloggt, erwarte ich eher eine Antwort.

14.09.2014 13:18
#36 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Heimchen, richtig. Ich denke auch das die eher "unabhängig" von BigT arbeiten. Aber durch den Verweis des CEO und greensmoke (bei denen ich lediglich eher eine falsche interpretation/übersetzung sehe) kommen Gerüchte möglicherweise auf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 13:21
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#37 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Und da haben wir ja auch wieder meinen Lieblingsverdampfer den guten alten CE.
https://www.njoy.com/vaping/how-to-vape
Ich glaube, der meistverkaufte Verdampfer weltweit. Soo schlecht kann er also nicht sein, auch wenn bei einer klitzekleinen Minderheit der Dampfer, und das sind wir hier im Forum, wohl nur noch bei wenigen Anklang findet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 13:31
#38 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin

Ja, denn der Markt bzw. die Hersteller orientieren sich nicht unbedingt an die Insider der Communities, sondern schlicht und ergreifend an Verkaufszahlen bzw. Beliebtheitszahlen.

Was meinten mal die Händler hier im Forum immer wieder?: O-Ton: Die Anzahl von Kunden aus den Foren machen gerade mal 5 % der Gesamtkundschaft aus......

14.09.2014 13:58
#39 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Mal abgesehen davon, dass die Dinger mir bei Weitem nicht reichen, muss man das nur einmal ganz kurz vom Kostenfaktor her betrachten, dann ist zumindest für mich die Auswahl sehr leicht.

Einweg-Mini-E-Zigs leisten 2 Watt und enthalten etwa 0,5ml Liquid mit bis zu 45mg/ml Nikotin.
Die halten über den Daumen gepeilt 100 Züge lang, sprich für mich knapp eine Stunde.
Bei 8 Stunden Schlaf und 16 Stunden wach brauche ich also 16 Stück von den Dingern pro Tag, und bei 7€ pro Stück würde mich das 112€ pro Tag kosten.
Nu war ich heftig starker Raucher und bin ich heftig starker Dampfer, also kommt der "Normal-"Dampfer vielleicht mit 2 oder 3 von den Dingern pro Tag aus, kostet trotzdem noch 10-20€ pro Tag.

Eine eRoll, oder ein EVOD, oder jedes andere Einsteigerset mit Fertig-Liquids kostet bei meinem Verbrauch so etwa 50€ Anschaffung alle paar Monate mal, plus 10€ Verbrauchsmaterial pro Tag.
Die leisten so etwa 8 Watt bei Nikotingehalt bis zu 24mg/ml.
"Normal-"Dampfer kommen vielleicht mit 50€ einmal pro Jahr und 2-3€ pro Tag aus.

Das ist so der Einsteigspunkt, wo die meisten Dampfer anfangen und da sieht man im Vergleich auf den ersten Blick, warum die Wegwerf-Dinger nichts taugen.
Sie leisten 1/4 und kosten das 5-10fache.

Noch einen Schritt weiter (aber das ist jetzt für babbelkanstuss Zukunftsmusik und noch nicht Thema) kauft ein starker Dampfer wie ich sich einen (oder mehrere) Akkuträger und Selbstwickler und mischt sich sein Liquid selber, das kostet dann selbst für Dauernuckler wie mich nach der Anschaffung der Hardware (die kann, muss aber nicht, teuer werden) nur noch 30 Cent pro Tag.
An der Stelle schaut das ganz und gar nicht mehr wie eine Zigarette aus, auch die Grösse der Dampfe ist ....... ähm ....... ja ....... die sind deutlich viel grösser, aber dafür macht es auch deutlich mehr Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 14:11 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 14:12)
#40 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin

Es geht doch gar nicht darum, dass man mit diesen Dingern den Umstieg schafft, das hätte ich wohl auch nicht, denn nachdem ich eine solche als erste Dampfe hatte, und es als total super empfand, alleine nur, weil es dampfte, das war für mich das Ausschlaggebende, machte ich mich auf die Suche nach weiteren Möglichkeiten.

Es geht nicht um UNS hier, sondern um zukünftige Einsteiger. Das wichtige Wort mMn ist Einsteiger, der zunächst die einfachste Lösung für ein erstes "Antasten" sucht.

Hier im Forum wird ständig von den Leuten Meinungen geschrieben, die ihr "Setup" schon längst gefunden haben, die gar nicht mehr auf der Suche sind oder eben KEINE Einsteiger mehr sind......

Der Einsteiger wird sich wohl auch nicht für 400 $ gleich Palettenweise diese Dinger kaufen sondern nur mal Eines testen, egal ob es nun von der Fa. NJOY, TW, HES, BR oder von wem auch.... Priorität bei Einsteigern ist immer noch die Neugierde, ob man damit tatäschlich überall dampfen darf bzw. das wird wohl zuerst ausprobiert, dann die Neugierde, ob das Teil wirklich nicht stinkt für Andere etc.etc. - aber bestimmt nicht, weil gesünder o.Ä.

Der grosse Aha-Effekt kommt erst danach. Der Entscheid, damit weiter zu paffen, weil nur gelegentlich gebraucht wird, oder vielleicht ganz zum Dampfen umzusteigen bringt dann die 2. Neugierde hervor, sich mal im Netz umzuschauen.

Offenbar reicht es solchen Verbriebsketten wie NJOY, dass Einsteiger mal paar solche Kits probieren, dann auf ihre befüllbaren und mehrweg Teilen umsteigen. Und wenn dann 10% ihrer Kunden abspringen weil sie im Netz auf Foren treffen, die mit Selbstwicklern und Selbstmischern glänzen, können sie dann immer noch erweitern. Der sogenannte "Spassfaktor" ist nicht bei jedem Priorität, nein, bei den Wenigsten.

So sehe ich das

14.09.2014 15:19
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #38
Ja, denn der Markt bzw. die Hersteller orientieren sich nicht unbedingt an die Insider der Communities, sondern schlicht und ergreifend an Verkaufszahlen bzw. Beliebtheitszahlen.

Was meinten mal die Händler hier im Forum immer wieder?: O-Ton: Die Anzahl von Kunden aus den Foren machen gerade mal 5 % der Gesamtkundschaft aus......


Diese Angabe könnte aber auch verzerrt sein; Ich habs ne Weile lang bei verschiedensten shops auch völlig verpeilt, mich beispielsweise bei einer Shopregistrierung als DT-Fori zu outen und / oder mir einen Forenrabatt einrichten zu lassen. In so einem Fall tauche ich dann dort auch nicht als "Foren-Kunde" auf.
Hinzu kommtnoch ein anderer Weg : Ich habe ja in meinem Bekanntenkreis sprichwörtlich ettliche Leutz ans Dampfen herangeführt. Wenn es dann ans Bestellen ging, dann verlassen die sich auf mein Urteil und selbstverständlich nehme ich dann shops her, die ich von hier mit positiven Bewertungen kenne und bei denen ich selbst mit positiven Erfahrungen eingekauft habe. Diesbezüglich müsste ich bei mind. 3 shops eigentlich schon verdoppelte Rabatte bekommen :)
Nun - das läuft dann so, dass ich was zusammenstelle oder ich muss den Bestellvorgang gleich bei denen aufm Rechner mittels Teamview durchführen - sowas bei Leuten, die ihren Rechner einschalten und nen Game starten können aber darüber hinaus von " dat onlinedings " keinen Schimmer und an Forenteilnahme kein Interesse haben. Wie auch immer - diese Leute tauchen also auch nicht als Fori auf obgleich ein Fori dafür gesorgt hat, dass es zur Bestellung kam.
Um zwei-drei Ecken herum dürften es also doch einige Prozente mehr sein, wenn man es als "forengenerierte" Käufe bezeichnen würde vielleicht. Ich weise allerdings bei solchen Aktionen die ich mache immer auf das Forum hier hin. Aber vielleicht bin ich da zu inkonsequent, denn wenn Fragen und Probleme auftauchen bei Denen, die übermich ans Dampfen rangekommen sind, dann fragen die immer mich. Und ich will eben nich sagen " nee - sach ick dir nich, jeh doch ins forum..... ". Das käme wohl nicht so gut an :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 16:56
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#42 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ob es nun 5,6,7 oder auch 8% sind, ist doch nicht so erheblich. Tatsache bleibt, dass nur eine kleine Minderheit hier im Forum ist, weil sie Spaß dran hat. Die Mehrzahl kauft das, was im Massenmarkt angeboten wird ("Ich bin doch nicht blöd"). Und das sind nun mal die Einwegdinger und die Einsteigersets. Und wer mit einem CE4 oder Evod den Umstieg nicht schafft, wird sich kaum einen Selbstwickler oder ähnliches Kaufen.

Bald wird es ohnehin mit der Reklame für E-zigs ganz vorbei sein. Woher sollte dann womöglich noch jemand von einem Kayfun, Taifun oder Kraken erfahren. Die Tabaklobby wird alles tun, bis dahin IHRE Peodukte am Markt zu platzieren. Es wird ihnen gelingen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 17:18
#43 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin

Zitat von wobiwilli im Beitrag #42
Ob es nun 5,6,7 oder auch 8% sind, ist doch nicht so erheblich. Tatsache bleibt, dass nur eine kleine Minderheit hier im Forum ist, weil sie Spaß dran hat. Die Mehrzahl kauft das, was im Massenmarkt angeboten wird ("Ich bin doch nicht blöd"). Und das sind nun mal die Einwegdinger und die Einsteigersets. Und wer mit einem CE4 oder Evod den Umstieg nicht schafft, wird sich kaum einen Selbstwickler oder ähnliches Kaufen.

Bald wird es ohnehin mit der Reklame für E-zigs ganz vorbei sein. Woher sollte dann womöglich noch jemand von einem Kayfun, Taifun oder Kraken erfahren. Die Tabaklobby wird alles tun, bis dahin IHRE Peodukte am Markt zu platzieren. Es wird ihnen gelingen.


Du meinst das wird so einfach sein, sämtliche CHINA-Hersteller, wie Dekang, Joyetech, Kanger, Innokin und wie sie alles heissen davon zu überzeugen, die Herstellung aller Geräte die grösser sind als die eRoll, einzustellen, keine Liquids mehr zu produzieren nur noch 2 Aromen? Und alle grösseren Dampfshops weltweit, werden dann mit den Schultern zucken und sagen shit happens?

Daran glaube ich nicht. Ich gehe auch nicht von Deutschland aus, da gibt es ausserhalb der EU oder Europa schon noch grössere Dampfhändler als alle Shops zusammen in DE...

14.09.2014 17:31
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #43
Zitat von wobiwilli im Beitrag #42
Ob es nun 5,6,7 oder auch 8% sind, ist doch nicht so erheblich. Tatsache bleibt, dass nur eine kleine Minderheit hier im Forum ist, weil sie Spaß dran hat. Die Mehrzahl kauft das, was im Massenmarkt angeboten wird ("Ich bin doch nicht blöd"). Und das sind nun mal die Einwegdinger und die Einsteigersets. Und wer mit einem CE4 oder Evod den Umstieg nicht schafft, wird sich kaum einen Selbstwickler oder ähnliches Kaufen.

Bald wird es ohnehin mit der Reklame für E-zigs ganz vorbei sein. Woher sollte dann womöglich noch jemand von einem Kayfun, Taifun oder Kraken erfahren. Die Tabaklobby wird alles tun, bis dahin IHRE Peodukte am Markt zu platzieren. Es wird ihnen gelingen.


Du meinst das wird so einfach sein, sämtliche CHINA-Hersteller, wie Dekang, Joyetech, Kanger, Innokin und wie sie alles heissen davon zu überzeugen, die Herstellung aller Geräte die grösser sind als die eRoll, einzustellen, keine Liquids mehr zu produzieren nur noch 2 Aromen? Und alle grösseren Dampfshops weltweit, werden dann mit den Schultern zucken und sagen shit happens?

Daran glaube ich nicht. Ich gehe auch nicht von Deutschland aus, da gibt es ausserhalb der EU oder Europa schon noch grössere Dampfhändler als alle Shops zusammen in DE...




Letzteres sehe ich auch so; die werden sich das nicht nehmen lassen. Im Gegenteil. Ich sehe es so, dass die dann entsprechend "eigne" Gerätschaften basteln werden und in Konkurrenz zu den "Großen" ( einschliesslich BigT ) treten werden. Leider wird es aber dann so sein, dass es dann clone sein werden, die maximal so "gut" funktionieren werden wie die Originale.

Was ich mich aber dann zum Thema Werbeverbot frage und was mir ne Menge Fragezeichen übern Schädel schweben lässt : Wenn es dann Werbeverbote, Reviewverbote, Beratungsverbote -kurz Totalzensur gibt - WIE informiert und bewirbt dann BigT über ihre Ezigaretten ??? Dürfen die dann werben & beraten und alle anderen nicht ???


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 18:14
#45 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin

Wenn die e-Zigarette reguliet ist, dann gilt es für alle Tabakprodukte laut TPD2, da gibts keine Ausnahmen ob es sich jetzt um eines von BigT ist oder von BigD.... ;)

Und Reviewverbote von Privatpersonen via YT können gar nicht verboten werden, wie soll das gehen? Dazu müssten sie das ganze YT abschalten, so viel Reviews gibt es über ganz andere (verbotene) Sachen...

Foren mit Beratungspotential können auch nicht verboten werden, allerhöchstens können Forenbetreiber keine Werbung für Shops oder Banner schalten. Wie soll so eine Zensur weltweit funktionieren in der heutigen Internetzeit? Auch was das bisherige Sponsoring angeht.... wenn BigT in Zukunft keine Sport- oder sonst. Anlässe mehr sponsoren darf, tja dann leidet darunter nur der Veranstalter und erhöht einfach die Eintrittspreise, was den Besucher vielleicht verärgern wird vielleicht nicht, dann werden sie schon merken, was damit angerichtet wird.....aber deswegen wird keiner weniger Rauchen, genau so seitdem es keine Werbung mehr im TV gibt, trotzdem gibt es neue Raucher.

Meiner Meinung kann das so gar nicht umgesetzt werden, wie es in der TPD2 formuliert wird.

Und Deine Frage, wie BigT dann über ihre neuen eZigis informieren soll? - Meine Antwort: Gar nicht, denn alle meinen doch, dass es BigT gar nicht darum geht, dass Raucher umsteigen, sondern, dass sie weiterhin beim echten Tabak bleiben sollen, also ist es ihnen wurscht.... Wenn einer in den Tabakladen geht, geht er um Zigis zu kaufen oder Tabak, und da kann er immer noch entscheiden, ob er das in der e-Version probieren will oder nicht. BigT spielt das keine Rolle, den mit irgendeinem Produkt von BigT geht er ja raus ;)

14.09.2014 20:33
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#46 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #43
[quote=wobiwilli|p2341397]

Du meinst das wird so einfach sein, sämtliche CHINA-Hersteller, wie Dekang, Joyetech, Kanger, Innokin und wie sie alles heissen davon zu überzeugen, die Herstellung aller Geräte die grösser sind als die eRoll, einzustellen, keine Liquids mehr zu produzieren nur noch 2 Aromen? Und alle grösseren Dampfshops weltweit, werden dann mit den Schultern zucken und sagen shit happens?

Daran glaube ich nicht. Ich gehe auch nicht von Deutschland aus, da gibt es ausserhalb der EU oder Europa schon noch grössere Dampfhändler als alle Shops zusammen in DE...




Nein, ich glaube nicht, daß das sofort weltweit passieren wird. Aber der Grundstein in Europa ist gelegt. Und warum nur zwei Aromen? Die Forderung der TPA ist doch vor allem "Kindersicher" nicht mehr als 18mg und nicht mehr als 10ml in einer Flasche.

Warum also, und ich hoffe, das ist kein Tip an BigT, nicht einen, oder mehrere Verdampfer entwickeln, in die eine Patrone, ähnlich den bekannten Tintenpatronen, eingesteckt werden kann. Fände ich sogar durchaus praktisch. Da könnten dann alle möglichen Liquide rein. Das ganze in einer handlichen bunten Schachtel im 10er-Pack "e-Mrlbro", "e-Wxst", "e-Cxmel", "e-Zimt" usw.

Nur die paar Selbstmischer sind dann arg dran. Fehlen nur noch die Verdampfer, die 100 oder mehr Füllungen davon ohne Wartung davon vertragen. In allen möglichen Bauformen, Designs und Größen. Keine Panscherei mehr, kein Siffen mehr. Halt einfach nur dampfen.

Das werden die Leute kaufen. Und wer's nicht glaubt, in 10 Jahren (wenn's mal so lange dauert), sofern ich das noch erlebe, sprechen wir uns wieder. da gehören alle unsere bisherigen Geräte ins Museum.

"Eine Schachtel Mrlboro bitte". "e oder Tabak". Soweit meine Vision. Und die Steuerbanderole ist auch schon drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 20:45
#47 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin

Zitat von wobiwilli im Beitrag #46

Nein, ich glaube nicht, daß das sofort weltweit passieren wird. Aber der Grundstein in Europa ist gelegt. Und warum nur zwei Aromen? Die Forderung der TPA ist doch vor allem "Kindersicher" nicht mehr als 18mg und nicht mehr als 10ml in einer Flasche.


Nein die TPD2 besagt: Max. 20 mg/ml Nikotin, Max. 2 ml Tankgrösse und Max. 10 ml Liquidgebinde


Und die WHO fordert dazu noch Aromaverbot für alle süssen, fruchtigen Aromen (wegend den Kiiiindern) - die e-Kippen von BigT gibt es auch nur in diesen 3 Aromen Tabak (stark - light) u. Menthol

14.09.2014 21:07
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#48 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #47
Zitat von wobiwilli im Beitrag #46

Nein, ich glaube nicht, daß das sofort weltweit passieren wird. Aber der Grundstein in Europa ist gelegt. Und warum nur zwei Aromen? Die Forderung der TPA ist doch vor allem "Kindersicher" nicht mehr als 18mg und nicht mehr als 10ml in einer Flasche.


Nein die TPD2 besagt: Max. 20 mg/ml Nikotin, Max. 2 ml Tankgrösse und Max. 10 ml Liquidgebinde


Und die WHO fordert dazu noch Aromaverbot für alle süssen, fruchtigen Aromen (wegend den Kiiiindern) - die e-Kippen von BigT gibt es auch nur in diesen 3 Aromen Tabak (stark - light) u. Menthol




Oops, da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Also nur 2ml Kartuschen, die in alle Verdampfer passen. Und die fruchtigen Aromen bleiben dann vielleicht auf der Strecke. Aber Tabakgeschmäcker gibt es ja jetzt auch jede Menge.

Ich sage ja auch nicht, dass mir das gefällt. Ich sehe es nur kommen. Irren ist menschlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht