Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014

  • Seite 1 von 2
14.02.2014 20:33
avatar  ( gelöscht )
#1 Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar
( gelöscht )

In nicht einmal vier Stunden, um 00:00 Uhr, wird die Ausgabe 2 des DampferMagazin zum Download frei gegeben!

..:: DOWNLOAD ::..


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 21:04
#2 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Vorankündigungen sind doof.

Ist’s denn diesmal mit heiler Downloadfunktion, damit die Schmalbanduser auch in den Genuss kommen können, ohne dass der Server intern in den Timeout fährt (und sie nach ’ner Stunde laden nurmehr eine kaputte Datei da haben)?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 21:19 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 21:19)
#3 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Ich habe die erste Ausgabe gern gelesen und freue mich umso mehr auf die zweite.
Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 00:07
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar
( gelöscht )

Ab jetzt ist der Download frei gegeben!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 12:10
avatar  Patriot
#5 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Richtig Klasse Artikel über Baumwolle und Ortmann - Spitze! Kompliment.... Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 13:37
#6 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Bei 85kb bricht bei mir der Download immer ab und meint das es fertig ist. Hat noch jemand das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 15:05
#7 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Bei der letzten Ausgabe hatten auch einige Probleme mit dem Download. Probier doch mal einen anderen Loader/Browser.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 17:03
avatar  Gonzo62
#8 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Wieder sehr gelungen, gratuliere. Freue mich schon auf die nächste Ausgabe, vor allem auf den Selbermischartikel.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 17:19
#9 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Zitat von Airflash im Beitrag #6
Bei 85kb bricht bei mir der Download immer ab und meint das es fertig ist. Hat noch jemand das Problem?

Mag daran liegen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
 

Auflösen des Hostnamen »www.dampfer-magazin.de (www.dampfer-magazin.de)«... 144.76.59.174
Verbindungsaufbau zu www.dampfer-magazin.de (www.dampfer-magazin.de)|144.76.59.174|:443... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 302 Moved Temporarily
Platz: https://www.dampfer-magazin.de[folge]
--2014-02-15 17:16:52-- https://www.dampfer-magazin.de/
Wiederverwendung der bestehenden Verbindung zu www.dampfer-magazin.de:443.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: nicht spezifiziert [text/html]
In »»DM_2_Feb_2014.pdf«« speichern.
 
[ <=> ] 87.465 --.-K/s in 0,1s
 
2014-02-15 17:16:54 (627 KB/s) - »»DM_2_Feb_2014.pdf«« gespeichert [87465]
 
niemand@T400:~/PDFs$ file DM_2_Feb_2014.pdf
DM_2_Feb_2014.pdf: HTML document, Non-ISO extended-ASCII text, with very long lines, with CRLF, LF line terminators
niemand@T400:~/PDFs$
 
 


Standards sind wohl für Pussies


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 17:29
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar
( gelöscht )

Ich leite das mal an unseren Ober-Webspace-Verweser und Meister der Server weiter... mich beschleicht das Gefühl, Deine Netzanbindung steht ein wenig auf tönernen Füßen. Aber damit kann ich auch völlig falsch liegen, weshalb ich es den Erfahreneren überlasse, eine Lösung oder Erklärung zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 17:38
#11 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #9
Zitat von Airflash im Beitrag #6
Bei 85kb bricht bei mir der Download immer ab und meint das es fertig ist. Hat noch jemand das Problem?

Mag daran liegen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
 

Auflösen des Hostnamen »www.dampfer-magazin.de (www.dampfer-magazin.de)«... 144.76.59.174
Verbindungsaufbau zu www.dampfer-magazin.de (www.dampfer-magazin.de)|144.76.59.174|:443... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 302 Moved Temporarily
Platz: https://www.dampfer-magazin.de[folge]
--2014-02-15 17:16:52-- https://www.dampfer-magazin.de/
Wiederverwendung der bestehenden Verbindung zu www.dampfer-magazin.de:443.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: nicht spezifiziert [text/html]
In »»DM_2_Feb_2014.pdf«« speichern.
 
[ <=> ] 87.465 --.-K/s in 0,1s
 
2014-02-15 17:16:54 (627 KB/s) - »»DM_2_Feb_2014.pdf«« gespeichert [87465]
 
niemand@T400:~/PDFs$ file DM_2_Feb_2014.pdf
DM_2_Feb_2014.pdf: HTML document, Non-ISO extended-ASCII text, with very long lines, with CRLF, LF line terminators
niemand@T400:~/PDFs$
 
 


Standards sind wohl für Pussies




Hab's unter Ubuntu mit Firefox, Chrome und JDownloader auch nicht geschafft. Mit Win7 hochgefahren und mit IE ohne Probleme geladen ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:01 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 20:02)
#12 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Du solltest mal dein Ubuntu richtig konfigurieren und dem PDF-Format die richtige Software zuweisen.

Ich sehe gerade, 2 User haben das Problem.

PDF richtig erzeugt?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:08
#13 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

PDF wurde korrekt und standardgemäß erzeugt, habe es gerade getestet und Datei-Info nachgeschaut.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:10 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 20:13)
#14 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Scheint ein Softwareproblem bei den Anwendern zu seien.

Ich empfehle aber trotzdem eine Aktualisierung der Erstellungssoftware.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:18 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 20:19)
#15 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

@PepeCyB – meine Netzanbindung ist super. Und mit ’nem Browser kann ich’s auch laden, wenn ich es ein wenig öffne (aka: Umleitung zulasse). wget kann nur strikt das Protokoll befolgen, demnach es an der im 302 genannten Adresse tatsächlich die vermeintlich direkt verlinkte *.pdf erwartet, und speichert das, was da kommt, stur ab. Firefox parst die Zielseite, wodurch es letztlich zur Datei kommt. Sauber wäre halt, dass ein Direktlink auch direkt auf die betreffende Datei zeigt. Ist nicht soo schwer zu realisieren (tatsächlich ist’s aufwändiger, das so zu machen, wie’s nun ist), und die Counter und Statistiken kann man auch anders implementieren.

Schmalband habe ich noch nicht getestet, das war nämlich bei der ersten Ausgabe ein mittelschweres Problem für mich: ich hatte nur gedrosseltes UMTS zur Verfügung, und da ist reproduzierbar der Server kurz vor Beendigung des Downloads ausgestiegen. Meine Vermutung wäre, dass der Timeout zu knapp bemessen war. Auch etwas, das man mit ’nem handelsüblichen Direktlink, statt PHP-Foo, gar nicht erst gehabt hätte.

Versteht mich nicht falsch: ich finde das Magazin super und überlege auch, wie ich es unterstützen kann. Doch ich würde mir schon wünschen, dass nicht aus Versehen einige User ausgeschlossen werden. Das ist nämlich atm offensichtlich der Fall.

Danke für die Aufmerksamkeit. Und danke für’s Magazin – man sieht, dass da viel Arbeit drinsteckt.

PS:

Zitat von Nighthawk
Scheint ein Softwareproblem bei den Anwendern zu seien.


Nein, definitiv nicht. Es sei denn, „Problem“ meint hier: die Software verlangt die Einhaltung der Protokollvorgaben. Oder bezog’s sich auf die Datei selbst? Die ist aus meiner Sicht okay (bis auf ein paar kaputte Anzeigenkästen).


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:28
#16 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Die Datei ist , wie ich bestätigen kann korrekt erstellt und hat den richtigen PDF-Standard.

Es ist aber auch bekannt, das unter LINUX vereinzelt Probleme bei der korrkten Darstellung von PDF auftreten können (diverse Standards kann manche Linux-Software nicht korrekt zuordnen). Wenn Dateiübertragungen abreissen ist das nach meiner Einschätzung eher ein Leitungsproblem (zulangsamer Datenfluß).

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:29
#17 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Das Magazin selber gefällt mir überigens sehr gut.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:35 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 20:37)
#18 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Zitat
Wenn Dateiübertragungen abreissen ist das nach meiner Einschätzung eher ein Leitungsproblem (zulangsamer Datenfluß).


Der Meinung mag der Serveradmin sein – aber auch heute sollte man 7kB/s nicht als Fehler ansehen und das Ganze in den Timeout rennen lassen. Zumindest solange nicht, wie noch nicht alle Gebiete in D vernünftige Anbindung via physischer Leitung haben, und die Alternativen bei vergleichbaren Preisen nur ein sehr beschränktes Volumenkontingent bieten, bevor auf eben die genannten 64kBit/s gedrosselt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:37 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 20:41)
#19 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Die Drosselung ist schon krass. Da darf gerne nachgebessert werden.

Wenn das mobil passiert sollte der Kunde über seinen Anbieter / seinen Providervertrag nachdenken.

Von der Serverseite würde ich es auch so machen, die Übertragung abbrechen. Sonst hängt die Serverleistung nur noch im Keller.

Genauer gesagt hängt dann die Übertragungskapazität jenseits von gut und böse.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:48
#20 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Zitat
Wenn das mobil passiert sollte der Kunde über seinen Anbieter / seinen Providervertrag nachdenken.


Ist bei allen Providern bei den Verträgen/Optionen in der Nähe der DSL-/Kabelpreise so.

Zitat
Von der Serverseite würde ich es auch so machen, die Übertragung abbrechen. Sonst hängt die Serverleistung nur noch im Keller.


Technisch gesehen: nein, warum auch? Selbst, wenn es so wäre (kaputte Scripte, etc.) – 95% der Datei wurden ja übertragen. Nach dem kommentarlosen Abbruch der Übertragung und einem Neustarten (kann ja wirklich an der Verbindung gelegen haben …) wird wieder die gleiche Datenmenge übertragen, der Socket die gleiche Zeit offen gehalten. Sind schon 190% der eigentlich benötigten Zeit, und die Datei ist immer noch nicht heile angekommen ….

Sorry für OT, btw. – ich halte mich diesbezüglich nun auch zurück. Dass ich das Magazin ansich super finde, habe ich ja schon erwähnt – würde mich nur freuen, wenn nicht einfach User ausgeschlossen werden (die eh schon arg benachteiligt sind – auch, wenn’s nur ein verschwindend geringer Teil der Gesamtuser sein wird).


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:50
#21 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Lassen wir besser das OT-Fachsimpeln, so interessant es auch ist.

Zurück zum Magazin.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:52
avatar  77501
#22 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

... mein Download hat keine 20 sec. gedauert. Ist doch ok.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:54
#23 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Schätze auch es liegt wirklich an den Verbindungen der User.

Und da sollte jeder Benutzer halt genau drauf achten was sein Vertrag hergibt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:59
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar
( gelöscht )

Danke für die tolle 2. Magazinausgabe, hab mir gleich mal den Artikel über die Baumwolle und Ortmanschnur durchgelesen. Klasse danke für das tolle Magazin !!!!
Freu mich immer was gutes zu lesen, macht weiter so!!!

Danke, LG. Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 21:01
#25 RE: Download DampferMagazin Ausgabe 2 / Feb. 2014
avatar

Ich brauche den Download wohl erst gar nicht probieren,
bin hier mit einem Aldi Internetstick im Net.
Der ist eh nicht der schnellste, aber besser als nichts.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht