Storm RDA

  • Seite 5 von 7
08.03.2014 11:49
avatar  Feride
#101 RE: Storm RDA
avatar

mein Fotoaparat versckluckt die Drähte

noch ein Bild

Watte ist in und unter der Wicklung

Single Coil


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 12:08 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 12:09)
avatar  Feride
#102 RE: Storm RDA
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #99







Zitat von Feride im Beitrag #101
mein Fotoaparat versckluckt die Drähte

noch ein Bild

Watte ist in und unter der Wicklung

Single Coil




ach so , hab wohl eine Umdrehung vor dem befestigen unter gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 13:04
avatar  Gonzo62
#103 RE: Storm RDA
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #102

ach so , hab wohl eine Umdrehung vor dem befestigen unter gemacht



aaaaaaahsooooooooooo darum

Danke für die ganzen Bilder und die Idee des Anschraubens vor dem Wickeln, freu mich schon auf nächste Woche wenn dann mein Storm kommt und ich irgendwann mal Zeit zum Herumbasteln hab.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 13:16 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 13:17)
avatar  ajax
#104 RE: Storm RDA
avatar

Danke Feride, das sieht praktikabel aus! Habe mir bis jetzt bei meinen Versuchen, eine horizontale Wicklung anzubringen fast die Finger gebrochen und nix vernünftiges hinbekommen.
Werde ich heute Abend mal nach deiner Methode versuchen.

Btw., welchen Draht hast du verwendet, wieviel Ohm kommen raus und wie dampft die SC?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 13:18 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 13:19)
avatar  Feride
#105 RE: Storm RDA
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #104
Danke Feride, das sieht praktikabel aus! Habe mir bis jetzt bei meinen Versuchen, eine horizontale Wicklung anzubringen fast die Finger gebrochen und nix vernünftiges hinbekommen.
Werde ich heute Abend mal nach deiner Methode versuchen.


bei den kleinen Schrauben hab ich es mir am Anfang es auch sehr schwer gemacht
so ist es viel einfacher
und dampft gut

030er Kanthal


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 15:10
avatar  Gonzo62
#106 RE: Storm RDA
avatar

Greyhaze ist ganz gut, die haben gerade vorhin versendet. Arbeiten also eh am Samstag auch was, die Briten
Die Geschwindigkeit von spaincigar (Eintreffen 18 Stunden nach der Bestellung) werden sie zwar nicht halten können, aber bis Dienstag wirds wohl hier sein, nehm ich an.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 12:12
avatar  Feride
#107 RE: Storm RDA
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 13:14 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 13:15)
avatar  pat82
#108 RE: Storm RDA
avatar

Ich brech mir beim wickeln des Origen echt die Finger. Komme damit überhaupt nicht klar. Werds mal probieren wie Feride.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 13:31
avatar  Gonzo62
#109 RE: Storm RDA
avatar

Muss mein Greyhaze lob etwas zurücknehmen, die Säcke haben offenbar meine Lieferung verschlampt gehabt. Am Samstag kam zwar die Mail von wegen "Bestellung verschickt, sie können hier tracken" aber es gab halt weder einen Link noch sonstwas zum Tracken. Rückfragemail blieb unbeantwortet und Lieferung kam auch keine. Gestern hab ich dann nochmal nachgefragt, dann kam eine Trackingnummer, die aber auch erst am Abend auf "eingeliefert bei der Post" war. Ist also ein paar herumgelegen, mein Storm, oder war doch noch nicht lieferbar. Das einzige, das mich dabei wurmt, ist, dass keine Erklärung, Entschuldigung oder sonst was kam. Einfach "this is your tracking number"...

Aber jetzt ist er wenigstens unterwegs, mein Trident schaut eh schon ganz bös deshalb Hab ihn aber vorher neu gewickelt damit er sich net so im Abseits vorkommt.

Was ganz anderes: Da gabs ja einige böse Worte von irgendjemand von wegen Clone und "ich hoffe die Pole schmelzen euch weg" oder so. Gestern hab ich mir die Bilder vom Enigma näher angeschaut, der Tröpfler sieht aber auch sehr stark nach Origen aus, da hat sich aber noch keiner aufgeregt.....

@Feride Bide stell keine Bilder mehr von deinem Storm rein bis meiner da ist snief

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 13:52 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 13:55)
avatar  Feride
#110 RE: Storm RDA
avatar

beim Franzosen hatte ich zum Wochenende bestellt , bekommen hatte ich es am Donnerstag .

diesmal an einen Mittwoch bestellt , Montag war es schon im Briefkasten


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 13:58
#111 RE: Storm RDA
avatar
Bulliveteran

bookmark

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 21:39
avatar  pat82
#112 RE: Storm RDA
avatar

Alter Vadder, ich hab meine perfekte Wicklung gefunden. Dual-Nanocoil schräg über die Kammer gelegt. Je 10 Windungen mit 0.32er auf Spritzenkanüle und ich liege bei ca. 0.25-0.30 (SVD mag nicht mehr auslesen)

Waaahnsinn

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 22:01
#113 RE: Storm RDA
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #109
Muss mein Greyhaze lob etwas zurücknehmen, die Säcke haben offenbar meine Lieferung verschlampt gehabt. Am Samstag kam zwar die Mail von wegen "Bestellung verschickt, sie können hier tracken" aber es gab halt weder einen Link noch sonstwas zum Tracken. Rückfragemail blieb unbeantwortet und Lieferung kam auch keine. Gestern hab ich dann nochmal nachgefragt, dann kam eine Trackingnummer, die aber auch erst am Abend auf "eingeliefert bei der Post" war. Ist also ein paar herumgelegen, mein Storm, oder war doch noch nicht lieferbar. Das einzige, das mich dabei wurmt, ist, dass keine Erklärung, Entschuldigung oder sonst was kam. Einfach "this is your tracking number"...

Aber jetzt ist er wenigstens unterwegs, mein Trident schaut eh schon ganz bös deshalb Hab ihn aber vorher neu gewickelt damit er sich net so im Abseits vorkommt.

Was ganz anderes: Da gabs ja einige böse Worte von irgendjemand von wegen Clone und "ich hoffe die Pole schmelzen euch weg" oder so. Gestern hab ich mir die Bilder vom Enigma näher angeschaut, der Tröpfler sieht aber auch sehr stark nach Origen aus, da hat sich aber noch keiner aufgeregt.....

@Feride Bide stell keine Bilder mehr von deinem Storm rein bis meiner da ist snief



wg. clonegeschichten: ich bin beim original-origen in der warteschleife...mein original-orieco tut dem erbauer (der den tröpfler auch nicht grad erfunden hat) also nicht wirklich weh...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 23:54
avatar  Furby
#114 RE: Storm RDA
avatar

Du meinst wohl der Origen sieht schwer nach Enigma aus . Hier mal ein Foto aus Facebook von Januar 2013 , Sockel Prototyp mit noch nicht so Tiefen Rillen. http://prntscr.com/30ujbj


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 00:08 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 00:08)
avatar  Feride
#115 RE: Storm RDA
avatar

eine Ähnlichkeit ist da


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 01:02
avatar  Furby
#116 RE: Storm RDA
avatar

Nur das es zu dem Zeitpunkt wo die Enigma entstanden ist keinen Origen gegeben hat, . Ich frage mich wer da von wem ab geschaut hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 01:22 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 01:31)
avatar  Feride
#117 RE: Storm RDA
avatar

Zitat von Furby im Beitrag #116
Nur das es zu dem Zeitpunkt wo die Enigma entstanden ist keinen Origen gegeben hat, . Ich frage mich wer da von wem ab geschaut hat.



soll mir egal sein

irgend wann im Oktober 2013 wurden doch die ersten Enigma`s verkauft

September 2013 hatte Todd schon einen Review vom Origen veröffentlicht

ich hab doch nur den Clone vom Clone


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 10:54
avatar  pat82
#118 RE: Storm RDA
avatar

Als ob das eine Rolle spielt wer von wem wo abgeschaut hat. Es wird immer so getan als ob die Enigma irgendeine ganz neue Dimension des Dampfens erfunden hat.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 11:03
#119 RE: Storm RDA
avatar

ich denke auch...iwie sind alle dampfen nur verschiedene "auslegungsarten" von hon lik's idee...
es entsteht allerdings gelegentlich der eindruck, als ob clones aus china "die bösen" und die aus europa/usa/pinoy "die guten" sind...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 11:09 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 11:12)
avatar  Feride
#120 RE: Storm RDA
avatar

Ohne Frage , Brückmann stellt gute Geräte her .

Dieser Thread handelt vom Storm RDA , welches auch eine Abweichung zum Origen RDA hat
keiner von den "clonen " ist eine 1:1 Kopie

wo kann man die Schrauben fürs Enigma kaufen , außer bei Brückmann ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 13:31
#121 RE: Storm RDA
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Gonzo62
Hast du deine Brocken von GrayHaze nun?
Warte auch schon 7 Tage, normal sind Lieerungen aus UK hier via GLS in 5 Tagen.
Kann immer was länger dauern aber heute hätte es spätestens aufschlagen müssen.
Hab auch nen deadlink als tracking in der "hipped" mail...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 15:18
avatar  Jannek
#122 RE: Storm RDA
avatar

Der Origen und die Enigma sind vom Aufbau her sehr verschiedene Geräte. Da ist nicht voneinander geclont.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 15:51
avatar  Gonzo62
#123 RE: Storm RDA
avatar

@Captain Blackbird
Nein, sie haben ihn entgegen ihrer Mail doch nicht letzten Samstag abgeschickt, sondern nach mehrfacher Nachfrage erst am 12.03. am Abend. Jetzt hängt er offenbar seit Donnerstag in der Früh in Heathrow seufz. Hätte von einer englischen Firma besseres Service erwartet als von z.B. FT, aber ich hoffe, dass ich ihn am Montag oder Dienstag habe.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 15:28
avatar  Shiba
#124 RE: Storm RDA
avatar

Gibt es das Teil denn noch irgendwo in Deutschland?

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 20:43
#125 RE: Storm RDA
avatar

https://www.vapor-freak.de/VF-Origen-Dri...ter_name=origen
da gab s den bis vorgestern noch...hat halt ne mattierte kappe...
müsste bald wieder die nächste charge eintrudeln...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht