26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse

  • Seite 12 von 16
27.02.2014 14:53
#276 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Hier man ein Milchmädchenrechnung:

Hier in der BRD= BUNT-RECHTLOSER-DEUTSCHER, haben wir ca. 2.Moi Dampfer die nicht mehr Rauchen. Jetzt mal ganz wenig gerechnet 2.Mio mal 5 € = 10,0 Mio Teuronen, TÄGLICH die diesem Staat/Industrie an Kohle verloren gehen.
Dies ist natürlich ein absolutes no go! Kein Wunder das die Takaklobby hier anfängt zu schreien,von wegen Arbeitsplätze und und erst die Verstrickungen mit der EU.

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 14:55
avatar  channi
#277 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Admini

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #252
Ich stelle fest daß der immense Einsatz vieler Dampfer auf verschiedenen Wegen dazu geführt hat daß die ursprüngliche Grenze von 4mg/ml gekippt wurde und die Dampfmaschinen nicht in die Apotheke verbannt wurden.

Danke an Alle die irgendetwas dazugetan haben!!!

Die kommenden Sanktionen sind schlecht - aber auch dagegen werden wir weiterkämpfen.


Und genau sehe ich es auch. Ihr habt nicht mitbekommen, dass wir durchaus damit leben "können"?
Erinnert euch mal was alles angedroht wurde. Hatten wir nicht mal Angst vor einem Verbot?
Aber HALLOOOO, wir bekommen unsere Dampfen für Nikotinliquids, und Dampfen für Nuller. Wir bekommen 2ml Tanks für nikotinhaltige Liquids, und größere Tanks für nikotinfreie Liquids.
Wir bekommen auch weiterhin Liquids und wir bekommen Liquids mit richtiger Kindersicherung.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 14:59
avatar  77501
#278 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Wo nehmt Ihr nur immer diese 2 Mio. Dampfer her ??
Wir haben nicht mal 12.000 Unterschriften zusammenbekommen !

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 15:02
#279 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #278
Wo nehmt Ihr nur immer diese 2 Mio. Dampfer her ??
Wir haben nicht mal 12.000 Unterschriften zusammenbekommen !


Hast recht...
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass hier die Zahl der verkauften Startersets genommen wurde?
Oder irre ich mich da?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 15:08
#280 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

@channi, deinen Optimismus möchte ich haben.

Die Möglichkeit 0er-Dampfen unter anderem Namen (Aroma-Inhalator oder so) zu verkaufen gab es immer schon, das war von Anfang an die letzte Möglichkeit die Regulierung zu umgehen.
Wenn wir jetzt gezwungen werden genau diese letzte Karte auszuspielen, dann haben wir absolut GAR NICHTS bekommen, im Gegenteil, was die Hardware angeht haben wir den SuperGAU.

Über Liquids können wir noch nicht diskutieren, da müssen wir abwarten, was die Umsetzung ins deutsche Recht draus macht und was für Preise der Handel daraus machen kann.
Ich fürchte aber, das wird auf etwa 10€ pro 10ml rauslaufen, vorausgesetzt das bleibt bei 20mg/ml hätten wir das dann tatsächlich "bekommen", aber ...... ganz ehrlich ...... ausrauben lasse ich mich nicht freiwillig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 15:10
#281 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Ich habe die 2.Moi Zahl aus den Berichten gefischt. Fragt mich jetzt aber nicht auf welche Seite, aber lest selber,es lohnt sich!

http://www.wahrheit-ueber-e-zigaretten.de/

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 15:15 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 15:17)
avatar  77501
#282 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von highvoltage im Beitrag #279
Zitat von 77501 im Beitrag #278
Wo nehmt Ihr nur immer diese 2 Mio. Dampfer her ??
Wir haben nicht mal 12.000 Unterschriften zusammenbekommen !


Hast recht...
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass hier die Zahl der verkauften Startersets genommen wurde?
Oder irre ich mich da?

Glaube das war mal eine Hochrechnung eines großen Händlers.
Ich allein kenne ca. 10 Raucher, die kurzzeitig mal gedampft haben. Allerdings rauchen diese Personen alle wieder.
Ich persönlich gehe davon aus dass wir max. 200-300.000 Dampfer in Deutschland haben.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 16:13
#283 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Wenn wir nicht mehr haben lohnt es sich ja auch nicht viel umzusetzen und großartig was zu verändern und Steuern zu erheben


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 16:47
#284 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Falsch, denn die Kurve der Nutzer steigt ja, und da liegt die "Angst".
Auch wenn wir heute vllt. nur 500.000 sind. Kann sich dies schnell steigern. "Findige Leute" denken viel weiter als du meinst.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 17:00
#285 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Hab in einigen Beiträgen gelesen das unser Gesundheitswesen sparen würde wenn Raucher zu Dampfern werden.... -Ja, klar. Aber man muss es auch gegen die Rentenkassen rechnen.
2-3 Chemos kosten einfach weit weniger als 20 Jahre Rente. Von daher ist es nicht sooo weit her geholt das ein Finanzminister im Schweiße seines Angesichts dazu tendieren könnte lieber Raucher als Nichtraucher zu zählen.

Meine Mails an EU-Abgeordnete blieben übrigens alle unbeantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 20:01
#286 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von E-H2o im Beitrag #265
kanns frei wählen,liquid oder tabaksteuer



Ja oder einfach aufhören. Da ja nikotin nicht süchtig macht wie hier immer geschrieben wird sollte das für langjährige dampfer ja kein problem sein. Sie sollten sich ja genug entwöhnt haben von den suchterzeugenden stoffen die im tabbak sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 20:08
#287 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Tomcatfm3 im Beitrag #286
Zitat von E-H2o im Beitrag #265
kanns frei wählen,liquid oder tabaksteuer



Ja oder einfach aufhören. Da ja nikotin nicht süchtig macht wie hier immer geschrieben wird sollte das für langjährige dampfer ja kein problem sein. Sie sollten sich ja genug entwöhnt haben von den suchterzeugenden stoffen die im tabbak sind.



Ich will mich aber nicht entwöhnen - wie so viele Andere auch!!!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 20:12
#288 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #287
Zitat von Tomcatfm3 im Beitrag #286
Zitat von E-H2o im Beitrag #265
kanns frei wählen,liquid oder tabaksteuer



Ja oder einfach aufhören. Da ja nikotin nicht süchtig macht wie hier immer geschrieben wird sollte das für langjährige dampfer ja kein problem sein. Sie sollten sich ja genug entwöhnt haben von den suchterzeugenden stoffen die im tabbak sind.



Ich will mich aber nicht entwöhnen - wie so viele Andere auch!!!



Ich ja auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 20:40
#289 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Bin heut mal bischen bummeln gewesen wohne in Berlin ! In jedem 2 Tabakladen stehen bei uns Bongs im Schaufenster
Dazu gibts die passende Grass Mühle in der gleichen Farbe und das Passende Feuerzeug ,jeder weis das niemand damit Tabak
Rauchen will und das wird geduldet. Wie sollen dan die Offline shops aussehen dunkle Scheibe wie eine zwilieges Café wo es bei u s alles unter dem Ladentisch bekommt was mann braucht Hauptsache die kohle stimmt bald gibts da bestimmt auch 72 Basen in 1 Literflaschen naja so wirds dan ablaufen ! Nun wieder erst mal zurück ins hier und jetzt
Kindersicherung ja gut
2ml tanks kann man mit leben und wenn nicht für nuller gibts auch welche oder im Bausatz Einzelteile verbieten glaub das kaum!
20 mg kommen wir alle mit klar
Lebensmittel Aromen wird es immer geben ok
20mg habe nichts von der gebindegrösse gelesen ?
Es kommt alles wie das mommen wird warten wir halt mal ab so komme nun zuende mit meinen ausführung wie ich es versteh und mit den gleichen worten wie ixch angefangen habe alles im GRÜNENBEREICH !!!



}


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 20:50 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 20:53)
#290 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von stepel72 im Beitrag #289

20 mg kommen wir alle mit klar



Leider nicht - mehr als 20% der derzeitigen Dampfer verwenden eine höhere Liquiddosierung.
Viel hängt natürlich von der Gerätegeneration ab: http://ecigarette-research.com/web/index...5-ecig-nicotine

The results of the study showed that nicotine absorption from e-cigarettes was significantly lower compared to tobacco cigarettes. In reality, 5 minutes of use led to 1/3rd to 1/4th plasma nicotine levels compared to smoking 1 tobacco cigarette. The new-generation device was much more efficient in nicotine delivery, with nicotine levels being 35-72% higher than those observed by using the first-generation device. In fact, even after 1 hour of use, users could not obtain plasma nicotine levels similar to smoking 1 cigarette in 5 minutes. The results show that nicotine absorption from e-cigarettes is slow and probably resembles that of NRTs. We concluded that at least 50mg/ml would be needed in order for nicotine absorption to approximate that of smoking. That would make the e-cigarette more effective for smokers (especially for heavy smokers) and could lead to lower liquid consumption (since it would decrease the need to use the e-cigarette continuously for long time periods).

http://www.nature.com/srep/2014/140226/s.../srep04133.html

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 20:54
#291 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Wie wollen die eigentlich Testen ob ein Großer vllt. auch Alter Verdampfer mit oder ohne Nik. befüllt ist... mmmmh....

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:01
avatar  E-H2o
#292 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Garnicht ist doch unser vorteil


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:08
#293 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Kenne niemanden der höher alls mit18 er angefangen hatte alles andere macht Kopf aus stahl dir mal ein 50 er in eine enigmar vor oder in Vergleich baren dämpfen wenn ixch in meinen lite plus über 12 gehe kommt mir die Lunge raus !

Zitat von steambeam im Beitrag #290
Zitat von stepel72 im Beitrag #289

20 mg kommen wir alle mit klar



Leider nicht - mehr als 20% der derzeitigen Dampfer verwenden eine höhere Liquiddosierung.
Viel hängt natürlich von der Gerätegeneration ab: http://ecigarette-research.com/web/index...5-ecig-nicotine

The results of the study showed that nicotine absorption from e-cigarettes was significantly lower compared to tobacco cigarettes. In reality, 5 minutes of use led to 1/3rd to 1/4th plasma nicotine levels compared to smoking 1 tobacco cigarette. The new-generation device was much more efficient in nicotine delivery, with nicotine levels being 35-72% higher than those observed by using the first-generation device. In fact, even after 1 hour of use, users could not obtain plasma nicotine levels similar to smoking 1 cigarette in 5 minutes. The results show that nicotine absorption from e-cigarettes is slow and probably resembles that of NRTs. We concluded that at least 50mg/ml would be needed in order for nicotine absorption to approximate that of smoking. That would make the e-cigarette more effective for smokers (especially for heavy smokers) and could lead to lower liquid consumption (since it would decrease the need to use the e-cigarette continuously for long time periods).

http://www.nature.com/srep/2014/140226/s.../srep04133.html



}


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:10
#294 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Sory mein t9 tippt manch mal was es weil sende halt übers Handy ja lese meistens nicht noch mal drüber wäre auch zu stressig bei langen kmentare in einzelne Zeilen zu springen



}


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:12
avatar  Poldy
#295 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Vanilla-Dampfine im Beitrag #291
Wie wollen die eigentlich Testen ob ein Großer vllt. auch Alter Verdampfer mit oder ohne Nik. befüllt ist... mmmmh....


Ganz einfach, teststreifen rein 20sek warten und gut

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:13
avatar  Inga
#296 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von stepel72 im Beitrag #293

Kenne niemanden der höher alls mit18 er angefangen hatte alles andere macht Kopf aus stahl dir mal ein 50 er in eine enigmar vor oder in Vergleich baren dämpfen wenn ixch in meinen lite plus über 12 gehe kommt mir die Lunge raus !





Dann lernst du hiermit den 1. kennen, ich hab mit 24'er angefangen, mit weniger hät ich das ding wohl postwendend in die Ecke gestellt und ad acta gelegt.
Du darfst nich davon ausgehen das jeder anfänger sich sofort einen Akkuträger und nen teuren Selbstwickler kauft die dann ordentlich Dampf machen.
Die meisten fangen mit kleineren Sachen an wie Ego und co und wenn du halt vorher Filterlose/selbstgedrehte geraucht hast wirds mit unter 20 und kleinen billigverdampfern schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:15 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 21:16)
#297 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Was hat das denn für einen Sinn, das Verdampfer micht mehr als 2ml Füllvolumen haben dürfen.

Ist es denn nicht völlig Wurst, wieviele Milliliter ein Tankverdampfer fassen kann/darf?

Bei 2ml ist das die Höchstgrenze für nikotinhaltige Liquids, und bei Nikotinfreien Liquids mehr als 2ml?
Besitze den KangerProTank, der circa 3ml Tankinhalt hat.
Dieser soll dann verboten werden, obwohl dieser Verdampfer einer der besten Tankverdampfer überhaut ist, der total abdichtet, und vorallem aus Glas ist.
Die Plastikverdampfer, die dann auf den Markt kommen werden, haben warscheinlich keinen Glastank, und somit ist es wohl kaum noch möglich, mentholhaltige Liquids zu dampfen.


Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, jetzt hat der Kanger Protank 1ml zuviel und ich dampfe darin Nikotinhaltige Liuids, boah, ey, was will die EU in 2 Jahren machen, bzw, damit erreichen?

Das ist das absurdeste Verbot, die anderen Punkte kann ich jedenfalls etwas besser nachvollziehen?

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:16
#298 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Poldy im Beitrag #295
Zitat von Vanilla-Dampfine im Beitrag #291
Wie wollen die eigentlich Testen ob ein Großer vllt. auch Alter Verdampfer mit oder ohne Nik. befüllt ist... mmmmh....


Ganz einfach, teststreifen rein 20sek warten und gut


Ich bin mir ziemlich sicher das so etwas nicht passieren wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:20 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 21:20)
#299 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

ich hab auch mit 24er angefangen...

...was mich bei der richtlinie irritiert, ist diese ominöse 3-länder-regelung...
macht auf mich den eindruck: wir probieren die marlboro-dampfen mal ne weile aus...wenn dat nix wird, machen wir die tür ganz zu...

...das argument, die mehrheit sei ja nicht betroffen (weil sie nicht dampfen), also sei das ganze demokratisch legitimiert, finde ich ein wenig schmal...
eine demokratie muss sich gerade daran messen lassen, wie sie mit ihren minderheiten umgeht...
wenn eine minderheit verletzt wird, verletzt sich das demokratische system als ganzes...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:24
#300 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Was fällt mir zu dem ganzen EU-Gedöhns ein?

Lass 'se murksen, die Feinheiten und endgültige Rechtssicherheit schaffen die Gerichte und der Eu-GH.

Bis dahin ist noch Zeit und Anwälte und Richter wollen auch beschäftigt werden.

Alles Andere artet langsam zur Kaffeesatzleserei aus.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht