26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse

  • Seite 13 von 16
27.02.2014 21:29 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 21:31)
#301 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Smokesteam im Beitrag #297
Was hat das denn für einen Sinn, das Verdampfer micht mehr als 2ml Füllvolumen haben dürfen.

Ist es denn nicht völlig Wurst, wieviele Milliliter ein Tankverdampfer fassen kann/darf?

Bei 2ml ist das die Höchstgrenze für nikotinhaltige Liquids, und bei Nikotinfreien Liquids mehr als 2ml?
Besitze den KangerProTank, der circa 3ml Tankinhalt hat.
Dieser soll dann verboten werden, obwohl dieser Verdampfer einer der besten Tankverdampfer überhaut ist, der total abdichtet, und vorallem aus Glas ist.
Die Plastikverdampfer, die dann auf den Markt kommen werden, haben warscheinlich keinen Glastank, und somit ist es wohl kaum noch möglich, mentholhaltige Liquids zu dampfen.


Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, jetzt hat der Kanger Protank 1ml zuviel und ich dampfe darin Nikotinhaltige Liuids, boah, ey, was will die EU in 2 Jahren machen, bzw, damit erreichen?

Das ist das absurdeste Verbot, die anderen Punkte kann ich jedenfalls etwas besser nachvollziehen?




Ich kann mir versicherungstechnische Gründe Vorstellen.
2ml mit max. 20mg/ml wird ja bei worst case Bruch ja auch über die Hand laufen. Bekommt man eine Nik-Vergiftung/Schock? Ich kanns nicht sagen....
War ja auch nur ein Gedanke... heutzutage wollen sich alle absichern, auch der Gesetzgeber.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:31
#302 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #299
...das argument, die mehrheit sei ja nicht betroffen (weil sie nicht dampfen), also sei das ganze demokratisch legitimiert, finde ich ein wenig schmal...
eine demokratie muss sich gerade daran messen lassen, wie sie mit ihren minderheiten umgeht...
wenn eine minderheit verletzt wird, verletzt sich das demokratische system als ganzes...

Das ist einfach eine Definitionsfrage. Ein System in dem 80% der Bevölkerung dafür stimmen, die anderen 20% als Sklaven zu halten ist sicher ein Unrechtssystem, aber nicht undemokratisch.

Demokratisch ist bei weitem nicht das selbe wie gut oder gerecht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:34
#303 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Die Gründe sind mir auch derzeit egal. Ich denke eher nicht das die gut durchdacht sind. Ob wir uns nen Kopf machen und Stunden diskutieren oder nicht, Fakt ist doch wenn ich nicht irre:

1. Erstmal wird die Richtlinie im Amtsblatt veröffentlicht.
2. 20 Tage später wird sie gültig.
3. Dann werden die Nationalen Gesetze "erschaffen" und gestaltet.
4. Dann ist der Zeitpunkt da wo wir wirklich sehen wie heftig reguliert wird, wie wir damit umgehen und wie wir evtl. gegen verschiedene Punkte vorgehen können.

Derzeit kann eher nur wild spekuliert werden. Ich denk mal das es da derzeit am besten ist abzuwarten und auch das einzige was übrig bleibt. Denn vorher können wir gar nix tun ausser zu spekulieren was theoretisch alles kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:36
#304 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

hansklein, wo darf ich dein Statement unterschreiben?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:36
#305 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #302
Zitat von kaimichael im Beitrag #299
...das argument, die mehrheit sei ja nicht betroffen (weil sie nicht dampfen), also sei das ganze demokratisch legitimiert, finde ich ein wenig schmal...
eine demokratie muss sich gerade daran messen lassen, wie sie mit ihren minderheiten umgeht...
wenn eine minderheit verletzt wird, verletzt sich das demokratische system als ganzes...

Das ist einfach eine Definitionsfrage. Ein System in dem 80% der Bevölkerung dafür stimmen, die anderen 20% als Sklaven zu halten ist sicher ein Unrechtssystem, aber nicht undemokratisch.

Demokratisch ist bei weitem nicht das selbe wie gut oder gerecht.



...deshalb fand ich das argument auch n bissl schmal...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:42
#306 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Wo du willst Nighthawk. Sparen wir unsere Kräfte für einen Zeitpunkt wo wier sie brauchen ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:45
#307 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #300
Was fällt mir zu dem ganzen EU-Gedöhns ein?

Lass 'se murksen, die Feinheiten und endgültige Rechtssicherheit schaffen die Gerichte und der Eu-GH.

Bis dahin ist noch Zeit und Anwälte und Richter wollen auch beschäftigt werden.

Alles Andere artet langsam zur Kaffeesatzleserei aus.


Sehe ich auch so. Diese 3 länder reglel sehe ich nicht so eng. Da, wenn ich es richtig verstanden habe, nur einzelne geräte betroffen wären. Ist vielleicht so eine art sicherheitslücke falls ein absolut unsicheres gerät auffällt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:50 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 21:51)
avatar  Highme
#308 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Kennt sich jemand insoweit in EU-Recht aus so das er sagen kann ob eine Klage gegen die Richtlinie aufschiebende Wirkung hat? Soweit ich weiß ist das zumindest in der deutschen Gesetzgebung so.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:52
#309 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Wustest du nicht der protank ist nur für nulller geeignet
Habe mir 5 Stück weg gepackt . omg jetzt habe ich was ins rollen gebracht man könnte sich ja 100 Stück holen und dan für 30 verkofen das Stück !
Möchtest du Nico haben empfehle ich dir den protank mini
Scherz bei Seite wer will das kontrollieren ?
Die Polizei wow ihr tank ist ja gross wollen wir mal sehn ob da Nico drin ist oder wie soll das laufen

Zitat von Smokesteam im Beitrag #297
Was hat das denn für einen Sinn, das Verdampfer micht mehr als 2ml Füllvolumen haben dürfen.

Ist es denn nicht völlig Wurst, wieviele Milliliter ein Tankverdampfer fassen kann/darf?

Bei 2ml ist das die Höchstgrenze für nikotinhaltige Liquids, und bei Nikotinfreien Liquids mehr als 2ml?
Besitze den KangerProTank, der circa 3ml Tankinhalt hat.
Dieser soll dann verboten werden, obwohl dieser Verdampfer einer der besten Tankverdampfer überhaut ist, der total abdichtet, und vorallem aus Glas ist.
Die Plastikverdampfer, die dann auf den Markt kommen werden, haben warscheinlich keinen Glastank, und somit ist es wohl kaum noch möglich, mentholhaltige Liquids zu dampfen.


Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, jetzt hat der Kanger Protank 1ml zuviel und ich dampfe darin Nikotinhaltige Liuids, boah, ey, was will die EU in 2 Jahren machen, bzw, damit erreichen?

Das ist das absurdeste Verbot, die anderen Punkte kann ich jedenfalls etwas besser nachvollziehen?




}


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:54
#310 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #301
Zitat von Smokesteam im Beitrag #297
Was hat das denn für einen Sinn, das Verdampfer micht mehr als 2ml Füllvolumen haben dürfen.

Ist es denn nicht völlig Wurst, wieviele Milliliter ein Tankverdampfer fassen kann/darf?

Bei 2ml ist das die Höchstgrenze für nikotinhaltige Liquids, und bei Nikotinfreien Liquids mehr als 2ml?
Besitze den KangerProTank, der circa 3ml Tankinhalt hat.
Dieser soll dann verboten werden, obwohl dieser Verdampfer einer der besten Tankverdampfer überhaut ist, der total abdichtet, und vorallem aus Glas ist.
Die Plastikverdampfer, die dann auf den Markt kommen werden, haben warscheinlich keinen Glastank, und somit ist es wohl kaum noch möglich, mentholhaltige Liquids zu dampfen.


Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, jetzt hat der Kanger Protank 1ml zuviel und ich dampfe darin Nikotinhaltige Liuids, boah, ey, was will die EU in 2 Jahren machen, bzw, damit erreichen?

Das ist das absurdeste Verbot, die anderen Punkte kann ich jedenfalls etwas besser nachvollziehen?




Ich kann mir versicherungstechnische Gründe Vorstellen.
2ml mit max. 20mg/ml wird ja bei worst case Bruch ja auch über die Hand laufen. Bekommt man eine Nik-Vergiftung/Schock? Ich kanns nicht sagen....
War ja auch nur ein Gedanke... heutzutage wollen sich alle absichern, auch der Gesetzgeber.



1.) Fertigverdampfer sollen mal mit max 2 ml vertrieben werden dürfen.
2.) In Flaschen darf es mit maximal 20mg/ ml Nikotin und mit maximal 10 ml / Flasche verkauft werden.

Leute macht Euch nicht fertig.
Mal schauen was nun Deutschland daraus machen wird.

Fakt ist, dass Dampfen bleibt und auch Liquid bis max 20mg/ml Nikotin wird man bekommen.
Flaschen bis max 10 ml....kann ich auch mit leben.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 22:04
#311 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von stepel72 im Beitrag #309
Wustest du nicht der protank ist nur für nulller geeignet
Habe mir 5 Stück weg gepackt . omg jetzt habe ich was ins rollen gebracht man könnte sich ja 100 Stück holen und dan für 30 verkofen das Stück !
Möchtest du Nico haben empfehle ich dir den protank mini
Scherz bei Seite wer will das kontrollieren ?
Die Polizei wow ihr tank ist ja gross wollen wir mal sehn ob da Nico drin ist oder wie soll das laufen



Wusstest Du nicht....?
Für 0mg/ml Nikotingehalt, also Liquid ohne Nikotin, kannst Du auch nen 2 Liter Verdampfer nutzen.
Es wird also immer welche geben. Nur eben mit dem Hinweis das diese nicht zur Nutzung mit nikotinhaltigen Liquid geeignet sind bzw.
nicht damit genutzt werden dürfen.

Es wird kein Protank, kein Kanger und auch kein Selbstwickler von der Bildfläche verschwinden.

Aber vielleicht haben dann die Mädels vom Ordnungsamt ein Messgerät für Nikotingehalt in der Tasche

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 22:07 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 22:08)
avatar  Highme
#312 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #311

Es wird also immer welche geben. Nur eben mit dem Hinweis das diese nicht zur Nutzung mit nikotinhaltigen Liquid geeignet sind bzw.
nicht damit genutzt werden dürfen.


So dachte ich bis gestern auch, dann habe ich irgendwo gelesen oder auf yt gehört, keine Ahnung mehr, hab zuviel gelesen und gehört, dass das nicht gehen wird, weil alle Verdampfer von der RL umfasst sind, solange sie nik-haltiges verdampfen KÖNNTEN. Eine solche Beilage nützt also mal grad null.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 22:08
#313 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #277
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #252
Ich stelle fest daß der immense Einsatz vieler Dampfer auf verschiedenen Wegen dazu geführt hat daß die ursprüngliche Grenze von 4mg/ml gekippt wurde und die Dampfmaschinen nicht in die Apotheke verbannt wurden.

Danke an Alle die irgendetwas dazugetan haben!!!

Die kommenden Sanktionen sind schlecht - aber auch dagegen werden wir weiterkämpfen.


Und genau sehe ich es auch. Ihr habt nicht mitbekommen, dass wir durchaus damit leben "können"?
Erinnert euch mal was alles angedroht wurde. Hatten wir nicht mal Angst vor einem Verbot?
Aber HALLOOOO, wir bekommen unsere Dampfen für Nikotinliquids, und Dampfen für Nuller. Wir bekommen 2ml Tanks für nikotinhaltige Liquids, und größere Tanks für nikotinfreie Liquids.
Wir bekommen auch weiterhin Liquids und wir bekommen Liquids mit richtiger Kindersicherung.







Vergessen hast Du, wir bekommen auch nikotinhaltige Liquids in max 10 ml Flaschen.
Also auch Selbstwickler kann man, wenn auch nicht korrekt, befüllen.

Derzeit bin ich mal ganz Relaxt.
Der Rest wird sich mit den entstehenden Gesetzen und den Klagen gegen diese Gesetze ( bei Bedarf ) zeigen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 22:12
#314 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #312
Zitat von DampfGut im Beitrag #311

Es wird also immer welche geben. Nur eben mit dem Hinweis das diese nicht zur Nutzung mit nikotinhaltigen Liquid geeignet sind bzw.
nicht damit genutzt werden dürfen.


So dachte ich bis gestern auch, dann habe ich irgendwo gelesen oder auf yt gehört, keine Ahnung mehr, hab zuviel gelesen und gehört, dass das nicht gehen wird, weil alle Verdampfer von der RL umfasst sind, solange sie nik-haltiges verdampfen KÖNNTEN. Eine solche Beilage nützt also mal grad null.



Ich glaub den Jungs mal mehr als diesem Thread.
*** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Hier ist es mir nicht sachlich genug zum Thema.
Viele emotionale Ausbrüche und Hellseher.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 14:19 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 14:21)
#315 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Ich nicht Dampfgut, weißt du warum? Den Liquidverkaüfern kann auch nix besseres passieren. Die meisten Regulierungen treffen sie nicht besonders, erhöhen sie halt die Preise - ich glaub nicht das da einer dran vorbeikommt und freun sich das die Selbstmischer wahrscheinlich fast ausgebootet sein werden und verdienen letztendlich mehr als vorher solange sie die Vorgaben erfüllen können. Und das wird am ehesten eine Kostenfrage werden und die Kosten werden eh an den Verbraucher weitergegeben. Die es nicht schaffen die Vorgaben zu erfüllen sind dann als Konkurenz verschwunden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 14:23
#316 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Moderatorin

Zitat von DampfGut im Beitrag #314


Ich glaub den Jungs mal mehr als diesem Thread.
*** ZAZO *** Und die Auswirkungen der ersten Regulierung der e-Zigarette und des e-Liquid
Hier ist es mir nicht sachlich genug zum Thema.
Viele emotionale Ausbrüche und Hellseher.


naja es driftet dort auch schon ab...... genau so wie in allen TPD-Threads, das ist gar nicht vermeidbar

28.02.2014 14:28
#317 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Vermeidbar ist es nicht, ich denke das wird sich die Tage beruhigen bis rauskommt - irgendwann - wie extrem sich welche Regelung hier auswirkt und das kann jetzt keiner wissen. Es kann nur spekuliert werden derzeit. Mir sagte einer: Rechne immer mit dem schlimmsten Fall, dann kannst du höchtens positiv überrascht werden

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 14:34
avatar  kloki
#318 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Bin ich "froh" dass bei uns in Österreich schon seit 2007 die Niko-hältigen Liquids als "Medizinprodukte" eingestuft sind und daher nicht frei verkäuflich.
Unsere §$)/%$§& sind der Zeit weiiiiiit voraus *Ironie off*


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 14:36
#319 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Moderatorin

Zitat von kloki im Beitrag #318
Bin ich "froh" dass bei uns in Österreich schon seit 2007 die Niko-hältigen Liquids als "Medizinprodukte" eingestuft sind und daher nicht frei verkäuflich.
Unsere §$)/%$§& sind der Zeit weiiiiiit voraus *Ironie off*

Hierzu habe ich gerade was Aktuelles gefunden, was mich wieder mal schmunzeln liess, ob der wieder mal fehlerhaften CopyPaste Methoden.....

http://www.salto.bz/de/article/28022014/...d-ein-vorschlag

Zitat
Und die Entscheidung der Politiker in der EU lautet: Bewirbt der Hersteller die "sanften Zigaretten" als Heilmittel oder enthalten sie weniger als 20 Milligramm Niktoin pro Milliliter Liquid gelten sie als Arzneimittel.



Wer findet den Fehler

28.02.2014 14:41
avatar  Sabine
#320 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

super, dann dampf ich halt über 20er,macht mir nix



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 14:46
#321 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zurück zum 24-er Liquid

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 15:03 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 15:04)
#322 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Mir gehts hier immer öfter so, ob in Technik- Threads oder hier, es gibt unglaublich viele Hellseher.
Nur leider haben dampfende Hellseher auch noch eigene (Vor) Urteile die sie mit aller Härte verteidigen.
Echte Informationen da raus zu filtern ist nur noch mit großem Leseaufwand möglich.
Ich bin eher beruhigt nach der gestrigen Abstimmung, habe wesentlich schlimmeres befürchtet. Und natürlich wäre ich auch froh wenn die uns in Ruhe lassen, aber wo tun sie das ?
Hat hier wirklich einer geglaubt das er ohne Steuer in Deutschland weiterdampft?
Und: Es gibt keine Händler die sich über Steuer oder deren Erhöhung freuen, das ist, mit verlaub, absoluter Blödsinn.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 15:06
#323 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Wie soll die aussehen? Man bezahlt doch schon Steuer ? Steuer auf nicotin? Mwst zählt man doch
Glaube nicht das es eine steuer auf einzelne Inhaltsstoffe geben wird !



}


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 15:20 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 15:22)
avatar  Highme
#324 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #322

Ich bin eher beruhigt nach der gestrigen Abstimmung, habe wesentlich schlimmeres befürchtet.


Was denn schlimmeres? Die TRL stand zu Abstimmung und 18a, wurde angenommen. Schlimmer geht nimmer.

Zitat

Hat hier wirklich einer geglaubt das er ohne Steuer in Deutschland weiterkämpft?


Steuer auf Dampf war keine Rede von, auch nicht in der TRL bzw. 18a, oder hab ich das was verpasst?

Zitat
Und: Es gibt keine Händler die sich über Steuer oder deren Erhöhung freuen, das ist, mit verlaub, absoluter Blödsinn.


Ob es sie freut oder nicht ist irrelevant. Es ist ihnen schlicht egal, da durchlaufender Posten, ausserdem müssen sie wohl kaum damit rechnen das die Umsätze einbrechen nur weil darauf Steuern erhoben werden, vgl. Tabaksteuer auf Zigaretten, dito.

Natürlich sind wir alle im Moment Hellseher bezüglich der Umsetzung in nationales Recht, da ja sogar erlaubt wurde die RL noch zu verschärfen. Aber es wühlt die Leute, dich und mich, auf, und das ist völlig normal. Sich jetzt gegenseitig anzugehen ist auch keine Lösung. Ich persönlich habe bzw. bin noch dabei vorzusorgen, und zwar in Sachen Base und Selbstwickler-Hardware und ungeregelte ATs, da kann z.B. Philgood in seinem letzten Video noch so oft und eindringlich sagen Bunkern ist zu Zeit nicht nötig. Das soll jeder selber entscheiden. Mich hat es zwar bisher schon so einiges gekostet, aber es beruhigt ungemein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 15:31
avatar  smoked
#325 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat
hab ich das was verpasst?


Heißt in DE 'Tabaksteuer' und wird auf 'Tabakprodukte' erhoben. Jetzt noch mal kurz überlegen was kürzlich in der 'Tabakproduktrichtlinie' reguliert wurde *denk*denk*denk*
Ist also keine Frag des 'ob', sondern des 'wann' und 'wieviel' o_O


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht