Liquid am Akku und im Verdampferkopf

12.03.2014 12:48
avatar  ( gelöscht )
#1 Liquid am Akku und im Verdampferkopf
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem erst zum Dampfen gekommen. Anfänglich hatte ich mir in einem offline Shop leider das falsche Set geholt (noname nachmache). Nun besitze ich das EVOD Starterset. Ansich bin ich damit auch super zufrieden, allerdings stört mich doch eine Sache.

Beim verkauf sagte man mir, dass sich "ab und zu" ein wenig liquid am Akku sammeln kann. Außerdem könnte etwas liquid in den Verdampferkopf kommen, wodurch die E Zigarette anfangen kann zu Blubbern. Dieses könne ich aber "ausshütteln" beseitigen.
Leider treten diese sachen bei mir schon nach dem 4 - 6 mal ziehen auf. Ich kann quasi ständig die kippe schütteln und immer wieder kommen 1 - 3 tropfen raus.
Nur was mache ich falsch? Ich ziehe langsam und lange, halte die löcher nicht zu und verschraubt ist auch alles.

Ist das normal und ich bilde mir was ein??


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 12:59
#2 RE: Liquid am Akku und im Verdampferkopf
avatar

Hallo,

ich vermute, daß Du nur subjektiv wirklich leicht ziehst. Für den Verdampfer kann das schlon zu stark sein.

Ich hatte lange den EVOD bcc, da passierte mir das auch regelmäßig. Ich hatte immer ein Taschentuch griffbereit
und habe allerdings sehr sehr leicht in das Mundstück geblasen, um das überschüssige Liquid durch das seit-
liche Luftloch heraus zu bekommen.

das Hannimal

Ohne Dampf kein Kampf ;-)

erlebtes Zitat: ...aufgeregtes Kind ... "Mama, Mama, guck mal, der Mann raucht seinen Kugelschreiber!"
(eGo-Twister mit evod BCC)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 13:00 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 13:01)
#3 RE: Liquid am Akku und im Verdampferkopf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Anscheinend dichtet das Silikonkäppchen was innen gegen das Zugrohr drückt nicht richtig ab, oder es ist zuviel Nachfluß über den Docht.
Zieh das Käppchen etwas höher und schraubs wieder zusammen.
Möglicherweise ziehst du auch zu dolle dran.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 13:10
#4 RE: Liquid am Akku und im Verdampferkopf
avatar

Du könntest auch etwas Glasfaser/Silikat mit einlegen, um den Lachfluss zu bremsen.

das Hannimal

Ohne Dampf kein Kampf ;-)

erlebtes Zitat: ...aufgeregtes Kind ... "Mama, Mama, guck mal, der Mann raucht seinen Kugelschreiber!"
(eGo-Twister mit evod BCC)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 20:26
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Liquid am Akku und im Verdampferkopf
avatar
( gelöscht )

Hab heut nochmal alles neu aufgedreht und diesen Gummiring vom verdampferkopf nachgedrückt. Hat ein wenig geholfen. Nun werde ich dann wohl nochmal an der Zugtechnik arbeiten müssen


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 20:51
#6 RE: Liquid am Akku und im Verdampferkopf
avatar

Nachfluss... ich meinte natürlich Nachfluss ;-)))
(komisch, L und N liegen nichtmal nebeneinander
auf der Tastatur... tz tz ... der Freud'sche)

Das mit der "Zugtechnik" ergibt sich über die Zeit
des Dampfens automatisch. Bei mir hat es locker
zwei/drei Monate gedauert.

das Hannimal

Ohne Dampf kein Kampf ;-)

erlebtes Zitat: ...aufgeregtes Kind ... "Mama, Mama, guck mal, der Mann raucht seinen Kugelschreiber!"
(eGo-Twister mit evod BCC)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht