Fasttech Fanclub2!

  • Seite 180 von 681
22.06.2014 02:18
#4476 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

hat der Stingray das gleiche Gewinde wie der Origin?
Habe hier ein Bild gefunden wo der Aqua auf dem Stingray als Hybrid drauf ist.
Aber der Origin hat doch 21mm und der Stingray 22mm Durchmesser!?

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 06:59
#4477 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Die schwarz können ganz schön unterschiedlich ausfallen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 07:05 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 07:06)
#4478 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

@SurfGeier , das ist mein derzeitiger Lieblingsmod. Button hakelt am Anfang etwas aber das ging komplett weg nach ein paar Tagen.
Ziemlich schmutzig war er wie er angekommen ist. Die Kupfer Variante kann ich auch empfehlen, aber da kämpf ich noch mit dem Taster etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 09:03 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 09:04)
#4479 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von SurfGeier im Beitrag #4476
hat der Stingray das gleiche Gewinde wie der Origin?
Habe hier ein Bild gefunden wo der Aqua auf dem Stingray als Hybrid drauf ist.
Aber der Origin hat doch 21mm und der Stingray 22mm Durchmesser!?



Stimmt, spannend. Finde einige Fotos mit aqua auf stingray. Evtl ist das Metall nur 0,5mm dicker und das Gewinde gleich. Hab leider keinen aqua grad da zum testen.

http://vineyardvapes.wordpress.com/2014/...ay-aqua-clones/


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 09:37
#4480 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #4469
@peppone @Feride @friedrichshainer

Danke für die Tips !
Das Kokeln war sofort weg und morgen probiere ich das mit dem Blubbern mal aus. Besten Dank !


Da würde ich mal folgendes probieren: Erst mal mit ner zweiten Gummikappe andersrum drauf. Wenn dass nicht hilft vorsichtig öffnen und eine weitere Faser (vielleicht 1/3mm) einlegen. Oder die Fasern gleich ganz raus und mal mit Watte füttern.

Die Kanger Teile rocken mit Watte ganz schön. Gehen kokelfrei locker über die 12 Watt. Machen die Werksverdampfer eher selten mit.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 12:33
avatar  mccrak
#4481 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #4480
Oder die Fasern gleich ganz raus und mal mit Watte füttern.

Die Kanger Teile rocken mit Watte ganz schön. Gehen kokelfrei locker über die 12 Watt. Machen die Werksverdampfer eher selten mit.



könntest Du das bitte mal etwas genauer beschreiben??

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 13:37
#4482 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von wat3rcool im Beitrag #4479

Stimmt, spannend. Finde einige Fotos mit aqua auf stingray. Evtl ist das Metall nur 0,5mm dicker und das Gewinde gleich. Hab leider keinen aqua grad da zum testen.



Ich habe den Aqua hier, wenn der Stingray angekommen ist werde ich das mal testen.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 14:24 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 14:26)
#4483 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von mccrak im Beitrag #4481
Zitat von friedrichshainer im Beitrag #4480
Oder die Fasern gleich ganz raus und mal mit Watte füttern.

Die Kanger Teile rocken mit Watte ganz schön. Gehen kokelfrei locker über die 12 Watt. Machen die Werksverdampfer eher selten mit.



könntest Du das bitte mal etwas genauer beschreiben??


Ist eigentlich so simpel wie beschrieben. Man nimmt den Kamin ab, zupft vorsichtig die Fasern der Werkswicklung raus und zieht einen Strang (reine Bauwoll-) Watte durch die Wicklung. Das sollte wirklich wenig sein, so dass sie sich leicht durchziehen lässt. Dann die Drähte wenn nötig wieder ein wenig ausrichten (dürfen die Verdampferkammerwand nicht berühren, sonst Kurzschluss) und den Kamin wieder aufsetzen. Watte einkürzen und gut ist.

Hab mal ein Foto gemacht. Oben die alten Fasern, unten die Wattefüllung. Ohne brauchbare Pinzetten ist das ne fiese Fummelei, hier empfehle ich das FT Pinzettenset (schon allein, um nicht ganz OT zu sein).

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 14:33 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 14:35)
#4484 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Hab die Wicklung grad mal mit einem Protank Mini II getestet. Kokelfrei bis 15W - mehr hat die Vamo jetzt nicht hergegeben. Geschmacklich würde ich aber ohnehin drunterbleiben, vielleicht so 10-11 Watt.

Aber durstig wird das Kerlchen!

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 14:37
avatar  Dampfer
#4485 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von SurfGeier im Beitrag #4482
Zitat von wat3rcool im Beitrag #4479

Stimmt, spannend. Finde einige Fotos mit aqua auf stingray. Evtl ist das Metall nur 0,5mm dicker und das Gewinde gleich. Hab leider keinen aqua grad da zum testen.



Ich habe den Aqua hier, wenn der Stingray angekommen ist werde ich das mal testen.



Ich habe diesen https://www.fasttech.com/p/1638600 Stingray und diesen https://www.fasttech.com/p/1594300 Aqua.
Leider passen die Gewinde nicht, nach gerade Mal einer viertel Drehung ist Schluss.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 14:59
#4486 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

hallo Fangemeinde. Mal ne ganz dumme Frage. Wozu braucht man dieses-http://www.fasttech.com/products/1499/10...rda-nemesis-mod wenn der chi yu doch sonstens funktioniert. Oder ist der Kayfun anders aufgebaut im Anschluß an den Akkuträger ?
danke für die zu erwartende Aufklärung.

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 15:02
#4487 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Dampfroß im Beitrag #4486
hallo Fangemeinde. Mal ne ganz dumme Frage. Wozu braucht man dieses-http://www.fasttech.com/products/1499/10...rda-nemesis-mod wenn der chi yu doch sonstens funktioniert. Oder ist der Kayfun anders aufgebaut im Anschluß an den Akkuträger ?
danke für die zu erwartende Aufklärung.


Das Ding ersetzt die Topcap mit dem 510er Anschluss. Dadurch wird der Chi You (bzw. hier der Nemesis) um ein paar mm kürzer und bekommt eine Hybrid-Optik. Muss nicht, kann aber. Beim Chi You macht das ja durchaus eine Menge Platz aus.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 15:03
#4488 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Danke schön für die schnelle Info. Bestellfinger zuckt schon

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 15:06
#4489 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Für den Chi You passen die aber nicht (andere Gewinde). Da gibt's höchstens die Topcaps ohne Luftregulierung: http://www.fasttech.com/products/0/10005...hi-you-king-mod

Die nutze ich regelmäßig, coole Teile.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 15:08
#4490 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Sorry ich mein ja den Nemesis. War ein kleiner irrtum in der Frage.

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 15:21
#4491 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Passt übrigens nicht nur auf den kayfun sondern auf fast alle.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 15:34
#4492 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar


also eben drehen se durch
habt ihr den schon gesehen? http://www.fasttech.com/products/1/10008...ipping-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 16:04
avatar  nobbi
#4493 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von I´m diffus im Beitrag #4492

also eben drehen se durch
habt ihr den schon gesehen? http://www.fasttech.com/products/1/10008...ipping-atomizer




jo man kann auch sagen ............ 6 Zylinder Turbo !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 16:35
#4494 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Gestern ist mein zweiter Taifun GT eingetroffen. Am 29.05. bestellt, ca. 3 Wochen Lieferzeit
https://www.fasttech.com/products/1527301
Sehr gute Qualität, Gewinde laufen einwandfrei. Habe nur den O-Ring von der Schiebehülse gewechselt.
Der Originale ist zu klein, so das die Hülse keinen richtigen halt hat. War bei meinen ersten auch so.
Neuer O-Ring 12x1 mm von Lelebeck.

Und ein bischen aufgehübscht

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 16:36
#4495 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Gestern sind meine beiden Kayfun´s eingetroffen. klick mich

Ich bin von der Verarbeitung absolut begeistert. Alle Gewinde laufen einwandfrei - kann ich nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 17:29
avatar  mccrak
#4496 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #4484
Hab die Wicklung grad mal mit einem Protank Mini II getestet. Kokelfrei bis 15W - mehr hat die Vamo jetzt nicht hergegeben. Geschmacklich würde ich aber ohnehin drunterbleiben, vielleicht so 10-11 Watt.

Aber durstig wird das Kerlchen!


Hab es jetzt auch mal so gemacht... naja zuminest sieht´s mal so aus, wie auf Deinem Bild...
Dass ich nen dual coil genommen habe, macht hoffentlich, ausser dass es zwei "Wattewürstchen" sind, nichts aus.
Was mich aber noch interessiert... wie sieht´s mit der Gummikappe aus, bleibt die drauf, muss sie eingeschnitten werden, oder kommt sie ganz runter??

und wegen OT... Die Pinzetten sind schon im Warenkorb

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 17:55
#4497 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Ich habe mal eine Frage an die, die öfters bei FT bestellen.
Bei meiner ersten Bestellung lief alles Glatt. Nun bei meiner Zweiten habe ich Post bekommen vom Zoll. Darin steht, ich soll einen Nachweis über den gezahlten Kaufpreis und eine Rechnung mitbringen.
Ich habe mir einen schwarzen Kay Lite Clone bestellt und dazu zwei bunte Plastikfenster. Gesamtwarenwert: 17,13$.
Wie läuft das denn dort ab? Bekomm ich meinen Krempel trotzdem?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 18:01
avatar  AlexGT
#4498 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Einfach die Rechnung mitnehmen und vorzeigen.
Steuern fallen erst ab 22 Euro an.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 18:05 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 18:06)
#4499 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Druck dir die Bestellung aus. Zudem noch deine PP-Anweisung (Zahlungsbeleg).
Dann kannst du die Sachen direkt mitnehmen.

ach ja, Ausweis mitnehmen ist auch nicht verkehrt ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 19:14
#4500 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von mccrak im Beitrag #4496
Zitat von friedrichshainer im Beitrag #4484
Hab die Wicklung grad mal mit einem Protank Mini II getestet. Kokelfrei bis 15W - mehr hat die Vamo jetzt nicht hergegeben. Geschmacklich würde ich aber ohnehin drunterbleiben, vielleicht so 10-11 Watt.

Aber durstig wird das Kerlchen!


Hab es jetzt auch mal so gemacht... naja zuminest sieht´s mal so aus, wie auf Deinem Bild...
Dass ich nen dual coil genommen habe, macht hoffentlich, ausser dass es zwei "Wattewürstchen" sind, nichts aus.
Was mich aber noch interessiert... wie sieht´s mit der Gummikappe aus, bleibt die drauf, muss sie eingeschnitten werden, oder kommt sie ganz runter??

und wegen OT... Die Pinzetten sind schon im Warenkorb


Gibt zwar Leute, die die ganz runternehmen, aber ich würde empfehlen, die einfach umzudrehen. Die soll ja nur zwischen Tank und Kamin abdichten, das kann sie andersrum genauso gut. Und so drückt sie nicht auf die Wicklung.

Mit der Dual Coil hab ich das noch nie gemacht, spricht aber nichts dagegen, dass es funktioniert. Kannst ja mal ein Bild einstellen, würde mich echt interessieren, wie das aussieht.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht