Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 9 von 34
02.06.2014 16:28
avatar  Gonzo62
#201 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Na toll, die ersten treffen bei euch in Deutschland schon ein. Ich war zwar bei den ersten Bestellern und meiner ist schon lange auf dem Weg, aber dank DHL und der österreichischen Post darf ich noch eeeeeeeeeeeewig darauf warten

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 16:41 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 16:46)
avatar  Lok
#202 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Lok

Ich hab ein kleines Kontakt-Problem gehabt mit nem FeV 2 Clon. (Coimbra FeV V2, 1:1 Clon).
Ich hatte keine Verbindung vom 510er Gewinde zum Minuspol/ Schraube. Die Base ist aus 3 Teilen zusammengepresst,
die Minus-Schraube in die obere dünne Metallplatte geschraubt. Mindestens eine der Verbindungen hatte keinen Kontakt.
Habe alle Einzelteile der Base etwas gegeneinander verdreht, und jetzt funktioniert der Clon erstmal wieder.
(Da fehlte tatsächlich der Minus, Plus war zuverlässig da).

Ich nehme an, der wurde im Ultraschallbad gereinigt. (gebraucht gekauft). Vielleicht mochte er das nicht.
Beim Original wird auch davon abgeraten, die Base zu baden. Evtl. kann das beim Original auch passieren.
Ich werd mich hüten, es auszuprobieren. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 16:50
avatar  coils
#203 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Neuer Status: In Bearbeitung!
Ich darf auf meinen ersten FeV hoffen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 17:45
#204 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar



ich hab´ heute ein Päckchen aus Recklinghausen bekommen, bin aber im Moment so im Vapor-Giant-Fieber, dass ich das Päckchen wohl erst in ein paar Tagen öffnen werde

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 14:38
avatar  Gonzo62
#205 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Meiner ist auch endlich da und schon im Betrieb auch. Wegen des verstellbaren Pluspols passt er jetzt nahtlos auf den Pipeline Pro.
Ich hatte die Stahltankversion und extra dazu den Makrolontank bestellt, jetzt bin ich gespannt, ob der Makrolontank mein selbstgemischtes Colaliquid aushält
Ob sich die Anschaffung für jemand lohnt, der den FeV 2 hat, kann ich nicht sagen, für mich war es der Umstieg vom Clone auf das Original und hat sich schon allein deshalb ausgezahlt.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 15:25
avatar  Lok
#206 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Lok

DHL macht Spässchen mit mir. Sendung angekündigt für heute. Heut Morgen in Zustellfahrzeug geladen.
Zustellfahrzeug war eben da, hat aber nix für mich. Es bleibt spannend. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 15:52
avatar  Lok
#207 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Lok

Wieder versöhnt mit DHL. Ich hatte vorhin den gelben Wagen durch die halbe Stadt verfolgt und gestellt.
(Mach ich öfters). Der vor Angst bibbernde Fahrer versicherte aber, er hätte nix für mich.
Eben gerade kam er reumütig zurück, und hat mir den V3 doch gegeben.
(bestimmt wollt er den eigentlich selbst behalten).

So nu wird gereinigt und gewickelt. Erster Eindruck: Prima Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 17:26
avatar  Lok
#208 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Lok

Habe den V3 nur mit Wattestäbchen und Liquid gereinigt. Gewickelt mit dem mitgelieferten Dochten.
Also Baumwolle in die Tanklöcher, nach kurzem Einweichen in Liquid sifffrei und guter Nachfluss.
Benqs Schnur doppelt in die Wicklung, 5 Windungen 0,28mm Draht schön locker drum, mit 1mm Wickelhilfe.
Wicklung hat 1 Ohm. Wird gerade eingedampft. Nachfluss ist einwandfrei.
Schmeckt noch bisschen nach Schnur, hab die auch nur kurz gebadet. Man merkt aber schon, das wird phantastisch!

Die Verarbeitung und Passgenauigkeit der Teile ist sagenhaft. Um Welten besser als bei meinem V2 Clon, bei dem
hat alles jämmerlich gewackelt, bis ich passende Ersatz- Oringe gefunden hatte und das Drip- Tip mit Zahnseide
angepasst habe. Bin sehr zufrieden mit meinem V3.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 20:31 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 20:31)
avatar  Jolig
#209 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Hallo zusammen,

ich habe seit heute nun auch den FEV V3 - ist mein erster Flashi

Ich habe eine MC mit Watte gemacht und musste beim 1.Versuch feststellen, dass es nach kurzer Zeit anfängt zu kokeln. Ich habe die Kammer wieder geöffnet und festgestellt, dass ich vermutlich die beiden Baumwoll-Dochte etwas zu tief hineingedrückt habe - ich hatte jedenfalls Druckstellen von den Dochten auf der Watte (über dem Pluspol), was vermutlich den Liquid-Nachfluss etwas unterbrochen hat. Ist zumindest meine Vermutung.

Meine Frage nun: Wie handhabt ihr das? Ist das einfach nur eine Gefühlssache, oder hat sonst jemand einen Tipp? Wenn ich die Watte einmal wechseln sollte, werde ich den Wattestrang ja vermutlich nicht mehr 1:1 genau so hinbekommen wie momentan, was wiederum bedeuten würde, dass ich ja eigentlich auch immer die Dochte bzgl. der Tiefe anpassen müsste...

Wie sind da Eure Erfahrungen beim FEV ?

Naja, vllt. mache ich mir auch einfach zuviele Gedanken - aber man will ja irgendwie ein bisschen Perfektionist sein...


Danke vorab!

Viele Grüße,
Jolig

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 20:54
#210 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

@Jolig - wie lang hast du denn die Dochte gemacht? Sind die zu lang, knicken sie entweder oben oder unten auf der Wicklung ab - den Erfolg davon kennst du ja bereits. Bei einer Länge vom 7-8mm pasisert da eigentlich nichts und das Liquid sollte ungehindert nachfliessen können.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 20:57
avatar  Jolig
#211 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

..also nachgemessen habe ich sie nicht, es könnten aber geschätzt schon um die 7-8mm gewesen sein...vermutlich muss ich einfach noch etwas mehr Fingerspitzengefühl entwickeln

Viele Grüße,
Jolig

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 21:20
#212 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Gibts irgendwas neues zum vs


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 22:19
#213 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Der FeV V3 enttäuscht mich!
Warum? Die Gewinde laufen so geschmeidig weich, dass ich den nur auseinander und wieder zusammen schraube. Zum Wickeln bin ich noch nicht gekommen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 22:44
avatar  Lok
#214 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Lok

Ich bin auch im Bastelwahn. Habe jetzt im V3 Benq in der Wicklung, Baumwollschnur im Tank.
Im V2 nur Benq überall. Nachfluss ist etwas besser. Als nächstes probier ich nur Baumwolle. ;)

Übrigens ein Vorteil beim V3 mit Makrolontank: Untere Tankhülse ist jetzt aus Metall.
Beim Tanken schraubt man nicht jedesmal das Plastikgewinde ab.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 22:52
#215 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Vs vs vs.???


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 23:56
#216 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Meinen V3 durfte ich heute von der Post abholen und habe ihn eben in Betrieb genommen. Wow, die Bambusschnur funktioniert ja wirklich hervorragend als Docht!

Ich bin wirklich froh das ich mir 1,6mm Luftschrauben mitgenommen habe. So bringt der V3 wirklich viel Freude!
Ich muss mal ausprobieren ob die beim V2 auch passt.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 01:20
#217 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

...hab´das Päckchen dann heute doch ´mal aufgemacht, dann das übliche FeV-Procedere:

1. Luftregulierungsschraube in den Müll
2. U-Bad
2. ESS Dochte Mesh 400 - 7x60mm
3. 2,5mm Ø MC aus 9Hz 0,40er NiCr ≈ 0,8 Ω - Biobaumwollwatte - 20W
4. Liquid rein - Dampfen - schmeckt & dampft, wie´s sein muss - fertig



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 05:52
avatar  Gonzo62
#218 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Makrolon Tank:

Mein Tank hat nach ein paar Stunden den Geist aufgegeben wegen dem Cola, einfach in der Mitte durch. War a ziemliche Sauerei gerade vorhin.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 06:31
#219 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Du Ärmster

Du hast es ja schon vermutet.

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #205
Meiner ist auch endlich da und schon im Betrieb auch. Wegen des verstellbaren Pluspols passt er jetzt nahtlos auf den Pipeline Pro.
Ich hatte die Stahltankversion und extra dazu den Makrolontank bestellt, jetzt bin ich gespannt, ob der Makrolontank mein selbstgemischtes Colaliquid aushält



Das fühlt sich an wie mit dem Hammer auf den Daumen hauen,
um zu guggen obs weh tut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 07:29 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 07:30)
avatar  Gonzo62
#220 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar


Dachte eigentlich, dass der Tank zuerst Verfärbungen zeigt und Risse, nicht aber, dass ich ihn plötzlich in der Hand habe.
Aber jetzt weiß ichs und es hat gar nicht weh getan (aber halt die 12.90 für den Tank gekostet). Mal nachdenken, was ich noch alles probieren könnte *gg*

PS: Hammer auf Daumen hauen tut weh? Glaub ich nicht, muss ich gleich probieren

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 07:34
#221 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 10:01
#222 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 14:58
avatar  coils
#223 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Und meiner kommt und kommt nicht, der Status bei DHL ist immer gleiche: Wird zum Startzentrum transportiert, und das schon seit gestern morgen
Aber das der Makrolontank sich schon in so kurzer Zeit verabschiedet kann ich gar nicht glauben, ich würde mal den Artur kontaktieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 15:04
#224 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

3 Stück von was?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 15:12 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 15:19)
avatar  Toxo
#225 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von coils im Beitrag #223
Und meiner kommt und kommt nicht, der Status bei DHL ist immer gleiche: Wird zum Startzentrum transportiert, und das schon seit gestern morgen
Aber das der Makrolontank sich schon in so kurzer Zeit verabschiedet kann ich gar nicht glauben, ich würde mal den Artur kontaktieren.


Bei mir siehts genauso aus.
Angeblich seit gestern verschickt. Tut sich aber gar nichts...
Naja, Vorfreude ist die schönste Freude. ^^

Grüße
Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht