Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 10 von 34
04.06.2014 15:37 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 15:39)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#226 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Thema Makrolon.

Zitat von Sleyder im Beitrag RE: Mentholhaltiges Liquid im Kayfun u. Taifun GT?
Menthol mach die wenigsten Probleme.
Mische es selber aus Kristallen. Bisher hat jeder Clearomizer oder das Makrolonteil vom fev2 des ausgehalten.

UND dabei habe ich ausversehen viel zu viel reingekippt (1mal)

Das Problem ist das Triacitin und Diacetyl in den Liquids. Das meistens in zitrushaltigen, Cola oder Mentholliquids (oftmals Eisbonbon)anzutreffen sind.

Solche Liqus die eben NICHT aus Mentholkristallen bestehen.
Deshalb geben die Hersteller oftmals an das bestimmte Liquids nicht mit Makrolontanks gedampft werden sollten.

Ich bin Mentholiker und bei mir hat es nur ein Teil geschrottet.
Das war aus Glas und ich habs an die Wand gefeuert ^^

Also auch wieder kein Menthol


Selber schuld


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 17:09
#227 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von coils im Beitrag #223
Und meiner kommt und kommt nicht, der Status bei DHL ist immer gleiche: Wird zum Startzentrum transportiert, und das schon seit gestern morgen
Aber das der Makrolontank sich schon in so kurzer Zeit verabschiedet kann ich gar nicht glauben, ich würde mal den Artur kontaktieren.


Was hat die Zeit mit dem Defekt der Makrolontanks zu tun? Wenn im Liquid Stoffe sind, die Makrolontanks zusetzen, dann ist das eben so. Und das es solche Stoffe in Liquids gibt, ist bekannt. Für den "Schaden" kann Artur nix. Oder hat er irgendwo "tempered" stehen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 17:09
#228 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

wieder welche im Shop


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 19:34
avatar  HarryB
#229 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Hab einen, Viere sind noch da!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 20:07
avatar  Nordpol
#230 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Update : keiner mehr da.habe mir den letzten gekrallt

Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 20:14
avatar  hag23
#231 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Hab heute morgen um 10 Uhr einen erwischt und grad schon den DHL Link bekommen ...hätte ich gestern nicht gedacht das es jetzt doch so schnell geklappt hat

Gruß und gut Dampf
hag


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 00:20
#232 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Ich vermute, es werden derzeit immer so viele reingesetzt, wie diese auch in annehmbarer Zeit bearbeitet werden können. In der FB-Gruppe habe ich gelesen, dass es einigen wohl wieder nicht schnell genug ging und gemosert haben (nicht in der Gruppe selbst). Daher gehe ich davon aus, dass Artur durchaus noch welche auf Lager hat, aber eben deshalb "tröpfchenweise" anbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 12:43
avatar  Weld
#233 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Besitze den FeV3 seit gestern auch und bin absolut begeistert.

Der Einsatz der Baumwolldochte ist eine schöne Neuerung und macht es schon etwas komfortabler/leichter.

Am WE werde ich dennoch Dochte nach alter Art einbauen, um mal zu testen, ob ein Unterschied feststellbar ist.

Nachdem ich mit dem Gerät der ersten Generation so meine Probleme hatte (aber sehr schnell einen sehr dankbaren Abnehmer finden konnte), bin ich vom FeV3 völlig "geflasht"!

Großartiges Gerät, das in der gleichen Liga spielt, wie mein geliebten Taifun GT!
Sobald wieder verfügbar, werde ich das Makrolon-Zwischenstück und evtl. auch die Tankverlängerung bestellen.

Einziger Kritikpunkt: Der von mir mitbestellte Cone ist m.E. etwas zu hoch geraten, denn auf meinem Provari bekam der FeV3 damit nur Kontakt, nachdem ich den Pluspol (deutlich!) herausschraubte. (Mit dem Provari-Cone des Taifun GT klappt aber alles bestens!)

Mein Fazit:

Tolles Gerät! Absolute Referenzklasse! Unbedingte Kaufempfehlung!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verdampft!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 13:31
#234 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Der flashi ist besser wie der gt deswegen durfte der gt bei mir gehen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 14:02
#235 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Ich habe seit gestern auch einen in Edelstahl mit zusätzlichem Makrolontank, hab ihn aber noch nicht ausprobiert. Dafür brauche ich Ruhe und nen Migränefreien Kopp... Wie lang müssen denn die Baumwolldochte sein?

@Weld bei Dampfmal in Ratingen hatten sie noch einige Makrolontanks da. Einfach mal anschreiben...

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 15:20
avatar  Lok
#236 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Lok

Dochte unten 7 bis 8 mm etwa. Oben wie man will, zu lang bleibt nur manchmal hängen beim Zuschrauben.
Länge nach unten kann man auch so ermitteln: Erst Wicklung unten wickeln, Dampfkammer aufstecken,
Baumwolldochte von oben gefühlvoll durchschieben, bis man leichten Widerstand spürt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 20:16
#237 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Anstatt der Baumwolldochte eignet sich übrigens auch die 3 mm Silikatschnur von Zivipf sehr gut. Habe diese mal getestet, weil ich noch Unmengen habe und für sie eigentlich keine Verwendung mehr habe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 20:32
avatar  saroner
#238 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

ich dampfe meine fev`s immer so um die 0,6 ohm.
festgestellt habe ich hierbei, dass dann der nachfluss mit den schnüren nicht mehr stimmt.
daher habe ich reine ess röllchen verbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 20:38
#239 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Ich habe mir heute einen fev 3 bei der Dampferlounge in Unna abgeholt. Ich wurde ganz toll beraten und die erste Wicklung wurde auch gemacht. Es war ein sehr angenehmes kaufen. Es ist ein Verdampfer der absoluten Spitzenklasse.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 13:08
avatar  Weld
#240 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

@dampfbügeleisen

Danke für den Tipp!

Werde aber wohl abwarten, bis Artur wieder welche anbietet.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verdampft!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 13:11
avatar  Gonzo62
#241 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

@Weld na dann schnel, es gibt grad wieder 42 Stück im Shop

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 13:17
#242 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Wenn die Dochte zu lang sind,
also oben zu weit in den Tank hinein ragen,
kann es passieren das beim Zuschrauben der O-Ring der Luftführung,
nicht ganz abdichtet,weil Faser dazwischen geklemmt ist.

Die Folgen schmecken nicht so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 16:26
#243 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Hab mir gerade auch einen ergattert. Freu mich schon tierisch, wie der besser ist als mein Hades long.
Leider stresst Paypal , aber das ist ein anderes Thema.

Lg Lothar


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 07:11
#244 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Ich bin mit dem Baumwollseil als Docht sehr zufrieden, nur habe ich noch nicht gefunden, wo ich dieses Seil herbekommen kann.Kann mir einer von euch helfen?
Gruß
JÜRGEN

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 07:29
avatar  saroner
#245 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Clockmaster im Beitrag #244
Ich bin mit dem Baumwollseil als Docht sehr zufrieden, nur habe ich noch nicht gefunden, wo ich dieses Seil herbekommen kann.Kann mir einer von euch helfen?
Gruß
JÜRGEN

Beim Verbrauchs und Service Material in Arturs Shop

Lg Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 08:10
#246 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Also habe vieles mit den dochten probiert. Und ich persönlich finde das 400mesh dochte am besten sind.
da schmeckts anfangs schon richtig gut und der nachfluss ist so was von geil. Da kommt keine ortmann und baumwolle mit.
klar es kommt auch drauf an wie man das ganze im betrieb hat. Bis ca10watt ist das mit den schnurren ok aber wer es gern höher mag wird nichts besseres finden wie die ess dochte. Klar es kostet etwas zeit um die genaue grösse und dicke zu finden aber es lohnt sich wirklich.
und halten tun die ewig.
meine sind schon seit der v2 raus gekommen ist drin.
hab die einfach raus und im v3 rein getan.
darf man hier mal auf hohem niveo mekern!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 09:40
avatar  hag23
#247 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

mal ne Frage wegen der Baumwolldochte. Ich hab mich beim Zubehör nie im Griff...ich hatte zuerst beim Artur nur den Docht und zwei Luftschrauben bestellt, zum ausprobieren beim Clone Testgerät...dann den V3 bestellt und nochmal zugeschlagen. Jetzt hab ich hier 6 Tütchen Docht. Als absoluter Flash E Neuling tut sich mir jetzt die Frage auf wie lange die den wohl halten ? Ich lese immer das die Mesh Dochte "ewig" halten, ist das mit den Baumwolldochten ähnlich, muss ich mir ja die nächsten Tage keine Gedanken mehr machen

Gruß und gut Dampf
hag


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 09:47
avatar  Be-Bop
#248 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

egal was du nimmst, ob ess, baumwolldochten oder einfach nur watte.
es hält eine kleine ewigkeit, hat nur liquidtransport funktion.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 10:11
#249 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Egal welche art von dochten, die halten im allgemeinen sehr sehr lange.
meine meinung ist halt das der nachfluss mit ess bei höheren leistungen am besten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 10:19 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 10:24)
avatar  Feride
#250 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

à propos Mesh , hatte die Tage von der The Mesh Company eine Mail bekommen , daß die nun auch Watte im Programm haben


ech jetzt
http://www.vape-atomizer-mesh.com/produc...uare--2627.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht