Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 11 von 34
08.06.2014 16:01
avatar  coils
#251 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Ich habe meinen ersten FeV jetzt seit Donnerstag, die Verarbeitung topt alles was ich an hochwertigen Verdampfern habe.
Das erste Setup habe ich mit dem Material gemacht das dabei war, das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß, da muß noch mehr gehen.
Ich werd mal schauen ob ich nen Wickelthread für den FeV2 finde.

Im Shop sind übrigens noch 13 in der ES Variante verfügbar ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 23:10
avatar  Weld
#252 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

@gonzo62
Danke! Gestern schon bestellt.

@liberty29
Verwendest Du reine ESS-Dochte, oder die Kombi mit GF/Ortmann?

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verdampft!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 03:11
#253 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Nur reines ess


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 16:59
avatar  Lok
#254 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Lok

Ich hab einiges ausprobiert mit den Dochten. Besten Nachfluss hatte ich mit Watte, oben und unten.
Aus Bequemlichkeit, um weniger oft wickeln zu müssen, nehm ich jetzt aber meist 2 Stränge 3mm Silica in der Wicklung.
Und in die Dochtplatte mache ich die mitgelieferten Baumwolldochte. Mit einer kleinen Modifikation:
Die Dochte müssen ne Weile durchs Liquid aufquellen, bevor sie wirklich passen. Neu sitzen sie sehr lose.
Ich schieb die Dochte bis auf die Polschrauben durch die Dochtplatte, schneide sie oben bündig ab, und steche
dann mit einer Nadel mittig ein Loch der Länge nach durch.
Die Baumwolldochte sitzen dann perfekt in den Bohrungen.
Nachfluss ist wunderbar, für meine 16 Watt reichts jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 19:54
avatar  Nordpol
#255 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

bin heute nach der arbeit direkt zur post um mir meinen FeV3 Abzuholen.Zuhause dann der Schock:es fehlt eine schraube zu Befestigung der Wicklung.Leider habe ich keinen passenden ersatz da.
So blieb mir nur den Support zu kontaktieren und darauf hoffen das schnell ersatz geliefert wird.Aber das teil sieht schon schick aus und wenn ich zu ungeduldig werde muss ich wohl ne ersatzschraube vom GT kürzen und dann da einbauen.
binn ma gespannt wann ich vom Support ne antwort bekomme.bestelle meine Sachen immer online und es ist das 1. mal das was nicht ok ist.na ja kann passieren (aber warum ausgerechnet mir?)
mfg Nordpol

Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 21:31
avatar  TauRi
#256 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

versuchs mal in der facebookgruppe da erreichst Artur am schnellsten, meistens zumindest ;-)

the Ring, Pegasus, Flash e Vapor v3, Erlkönigin, Squape reloaded, Kayfun lite+, Poldiac, Nanos, Nemesis, SVD, VTR, Just GG, Vapor Giant mini V1, Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 12:42
avatar  Weld
#257 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Folgende Tests hat der FeV3 mit Bravour bestanden:

Wicklungen:
30er Kanthal A1 mit 2 mal 3 mm GF bei 1,6 Ohm
20er Kanthal A1 mit 3 mal Ortmann bei 1,8 Ohm
32er Kanthal A1 und Watte bei 1,4 Ohm, MicroCoil

Dochte:
Baumwolle
GF
Edelstahl (Mesh 400 und Mesh 300)
Edelstahl mit GF
Edelstahl mit Ortmann

Vorab:
ALLE Wicklungen waren vollkommen unproblematisch aufzubringen und haben wie Hulle gedampft und gut bis hervorragend geschmeckt.

Die Wicklung mit GF hat lecker geschmeckt und gedampft.
Aktuell dampft der "Flashi" mit Ortmann-Schnur schön vor sich hin, trifft aber nicht völlig meinen Geschmack.
Letztlich werde ich wohl wieder zum Testsieger, MC mit Watte, zurückkehren.

Edelstahldochte werden (wie schon zu Zeiten der eGo-C) nicht mein Freund.
Irgendwie schmecken die Dinger, ob pur oder mit Faser gerollt, mir auf die Dauer nicht wirklich.
GF war gut, aber die besten Ergebnisse habe ich (zu meiner Überraschung!) mit dem mitgelieferten Baumwolldocht erzielt.

Bemerkenswert noch aus meiner Sicht:
Selbst ich als Freund und Verfechter des geringen Zugwiderstands benötige die 1,6 mm Luftschraube nicht wirklich!

Vom FeV3 bin ich nach wie vor so begeistert , dass sogar meine Tröpfler zurzeit einen (kurzen) Urlaub genießen dürfen.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verdampft!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 14:30 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 14:31)
avatar  Lok
#258 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Lok

Zitat von Nordpol im Beitrag #255
bin heute nach der arbeit direkt zur post um mir meinen FeV3 Abzuholen.Zuhause dann der Schock:es fehlt eine schraube zu Befestigung der Wicklung.Leider habe ich keinen passenden ersatz da.
So blieb mir nur den Support zu kontaktieren und darauf hoffen das schnell ersatz geliefert wird.Aber das teil sieht schon schick aus und wenn ich zu ungeduldig werde muss ich wohl ne ersatzschraube vom GT kürzen und dann da einbauen.
binn ma gespannt wann ich vom Support ne antwort bekomme.bestelle meine Sachen immer online und es ist das 1. mal das was nicht ok ist.na ja kann passieren (aber warum ausgerechnet mir?)
mfg Nordpol


@Nordpol
Ich hab gleich Ersatzteile mitbestellt. Polschrauben hab ich reichlich. Bei Bedarf PN. Ich wohne in Düsseldorf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 15:09
avatar  saroner
#259 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

wieder verfügbar im shop....


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 18:01
avatar  Xandros
#260 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #259
wieder verfügbar im shop....


Direkt noch einen "auf Ersatz" bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 20:46
avatar  TauRi
#261 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Xandros im Beitrag #260
Zitat von saroner im Beitrag #259
wieder verfügbar im shop....


Direkt noch einen "auf Ersatz" bestellt




gleich einen mit makrolontank bestellt, dazu es-tankzwischenstück, luftführung-lang, tankverlängereung, luftschraube 1,6mm und tröpflereinheit

the Ring, Pegasus, Flash e Vapor v3, Erlkönigin, Squape reloaded, Kayfun lite+, Poldiac, Nanos, Nemesis, SVD, VTR, Just GG, Vapor Giant mini V1, Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:50
avatar  Gonzo62
#262 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Ab und zu siffen:

Mir ist vor einer Woche oder so und heute auch wieder etwas komisch mit dem FeV3 passiert - er siffte:

Ich hab Mesh Dochte drinnen, die an sich sehr gut funktionieren. Aber vor einer Woche plötzlich ein Blubbern und es rann einiges an Liquid raus. Danach ging alles wieder ganz normal. Heute trat das Blubbern wieder auf, ich hab sofort den FeV auf den Kopf gestellt, es kam ein bisschen Liquid raus, kurz gewartet, FeV zurück gedreht und alles wieder ganz normal.

Woran liegt denn das jetzt? Entweder geht es oder es geht nicht, denke ich mir. Die meiste Zeit geht es problemlos, ich hab immer dieselben Dochte und dasselbe Liquid und und dann rinnt manchmal einfach so soviel Liquid runter, dass er sifft? Hab das Mesh über eine Nadel mit ca. 1mm gewickelt, wenn diese Öffnung zu groß wäre oder ich zu locker zusammengewickelt hätte, dann würde es ja immer rinnen?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es kann sein, dass ich davor beim Ziehen versehentlich das Luftloch zugehalten habe (blöd in der Hand gehalten). Kann sich dadurch soviel Unterdruck aufbauen, dass zuviel Liquid nach unten gezogen wird?

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 19:19 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 19:28)
avatar  Be-Bop
#263 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

der FeV kann nur aus der luftschraube siffen und das auch nur, wenn der kammer/brennraum
halbvoll mit liquid überflütet ist. sonst absolut unmöglich. vermutlich sind die mesh dochte zu locker gewickelt,
so das sie liquid nicht mehr halten können und der innenraum langsam überfluten.
andere mögliche ursache noch: es fehlt der kleine oring in tank zweck mittelröhrchen abdichten -
oder er dichtet nicht richtig = kein ausgleich/unterdruck mehr vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 19:47
avatar  Toxo
#264 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Hallo.

Hat meiner heute auch gemacht. Lag mit dem Luftloch nach unten und Liquid lief raus.
Verdampferkammer aufgemacht und halben ml Liquid drin. :/

Benutze reine ESS Dochte ausm V2.
Ich vermute die ESS-Dochte sind etwas zu lang und zusätzlich liegt die GF auf dem Boden auf.
Dadurch ist immer ein "Abnehmer" für Liquid da und die Wicklung säuft ab. (Vermutung)

Oder es war einfach zu warm heute, das ist bei mir nämlich an der frischen Luft passiert. ;)

Grüße
Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:00
avatar  Be-Bop
#265 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

die glasfaser (oder watte - wie immer) müssen unbedingt auf beiden schrauben liegen!
die ess dochten sind auch immer in der gleiche position justiert. nämlich so, das sie die schraubenköpfe
auch genau treffen. dafür ist die "nase" da, sie ermöglicht es ohne zu suchen und ganz sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:01
#266 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Also ich verwende seit es den v2 nur mesh dochte und bei mir hat er wirklich noch nie gesifft.
entweder o-ring kaputt oder die dochte einfach zu schlecht gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:18
avatar  Gonzo62
#267 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Hmmmmmm.
In beiden Fällen - kaputte O-Ringe bzw. zu weite Dochte - würde er ja immer zuviel Liquid reinbekommen. Tut er aber nicht, zwischen dem ersten Mal und heute habe ich sicher vier oder fünf Tankfüllungen verdampft ohne Probleme. Die (Bambus) Schnur liegt nach wie vor auf beiden Schrauben auf, hab das extra nochmal kontrolliert danach.
Noch ein hmmmmmmmmmm: Heute habe ich es ja rechtzeitig bemerkt und den FeV sofort umgedreht, damit das überschüssige Liquid rausrinnen kann. Aber beim ersten Mal ist es unten herausgeronnen und zwar ganz sicher nicht aus der Luftschraube. Hat offenbar doch was mit den O-Ringen zu tun - die sind aber neu so wie der ganze FeV3. Werde das mal im Auge behalten und weiter über das Problem nachgrübeln bzw. ganz einfach auf einem alten Akkuträger probieren was geschieht wenn ich wieder das Luftloch beim Anziehen zuhalte und zwar in verschiedenen Füllzuständen. Der Tank war nämlich vorhin leer, das heißt, er war weniger als halb voll als das Problem auftrat. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Kombination "Tank halbvoll / zugehaltene Luftschraube / zuviel Unterdruck in der Kammer / O-Ringe überfordert".

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:37 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 20:37)
avatar  saroner
#268 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

berichte mal wenn du den fehler gefunden hast.
würde mich echt interessieren.
denn ein siffender fev.....? wäre mir absolut neu und unverständlich.
als ich mir die ess dochte gebastelt habe, da kam es auch mal dazu, dass mir die wicklung abgesoffen ist aber niemals kam es dazu, dass der fev selbst das siffen anfängt.
halte uns mal auf dem laufenden bei deinen recherchen.
ok?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:59 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 21:02)
#269 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Achtet doch mal darauf wie weit die Ess-Röllchen oben überstehen.
Könnte es sein, das diese zu weit in den Tank (nicht den Brennerraum)
hineinstehen.

Dieses könnte bedeuten, das beim Tank zuschrauben, die Luftführung
mit der Rändelung auf den Röllchen aufsteht und nicht richtig abdichtet,
wodurch Liquid an dem O-Ring vorbei in die Verdampferkammer gelangen könnte.

edit sagt: Es kann schon mal sein das etwas Liquid über den Pluspol auf den
510er Anschluss gelangt, zumindest beim V1 ist mir das gelegendlich mal Passiert.
Meißtens wenn ich den Tank zu voll gemacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 21:05
avatar  Gonzo62
#270 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Nö, schließen bündig ab oben, daran liegt es auch nicht. Hatte sowas mal beim FeV2 Clone, da lag es aber daran, dass ein Röllchen wirklich zu eng war und einfach nach unten in die Kammer gerutscht ist. Aber daran liegt es jetzt auch nicht, sollte eigentlich alles passen und es gibt ja auch nur ab und zu dieses Problem - und heute war es ganz sicher nachdem ich beim Anziehen die Luftschraube mit dem Finger abgedeckt habe.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 21:19 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 21:21)
avatar  Be-Bop
#271 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #270
... und es gibt ja auch nur ab und zu dieses Problem - und heute war es ganz sicher nachdem ich beim Anziehen die Luftschraube mit dem Finger abgedeckt habe.


also ist deiner definitiv nicht dicht genug... wo sifft es, auf welche stelle? alle o-ringe i.o.?
eigentlich höre es zum erstenmal, das ein FeV siffen kann, aber
auch nur ab und zu mal wäre schon zuviel...!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 16:31
avatar  Gonzo62
#272 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Mesh - Wicklung:

Maaaann, ich bin so blöd: Irgendwer hatte hier im Forum eine FeV Wicklung gepostet aus Mesh. Damit meine ich nicht die Röllchen von oben, sondern unten in der Verdampferkammer statt Watte ein Röllchen mit Mesh.
Hier in diesem Thread war es wohl nicht und ich finde es leider nicht mehr. Hat irgendjemand das auch gesehen und kann mich da hinführen?

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 18:34
#273 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Mein neuer FeV3 ist heute eingetroffen. Mein vierter FeV insgesamt (1xFeV1, zweimal FeV2 und jetzt eben der neue FeV3). Leider sind die neuen 1,6er Luftlochschrauben ausverkauft.

Zu den Dochten, da bin ich zu der ersten Methode Ortmann (2x oder 3x) im ESS-Röllchen, zurück gekehrt. Hat für mich die besten Ergebnisse in Sachen Nachfluss.

Sollte die neue Base mal einzeln zu erwerben sein, werde ich mir drei Stück kaufen und meine "alten" FeV's upgraden.

Habe inzwischen nur noch FeV und Taifun Verdampfer in allen Variationen. Das sind (für mich) einfach die besten und zuverlässigsten Verdampfer auf dem Markt.

Ersatzteile werden kontinuierlich angelegt. Meine Sammlung ist nahezu komplett. An AT werden nur noch mechanische, hochwertige angeschafft, MK1 o. ä.

Dann braucht's nur noch Aromen und Akkus. Mit genügend Nik-Base im Gefrierfach beunruhigen mich auch die EU-Escapaden nicht mehr wirklich.

FeV forever...

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 23:26 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 23:27)
avatar  Bernie
#274 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Trotz all der Freude über Eure neuen V3s wäre ich immer noch interessiert an dem kleinen VS. Hat da inzwischen jemand irgendeine Info, ob und wann der VD kommen wird - oder überhaupt???


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 11:16
avatar  SaschaT
#275 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

der kleine VS ist lieferbar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht