Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 26 von 34
03.11.2017 19:46 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 19:48)
avatar  ( gelöscht )
#626 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Hab nun den Shen ray FeV dD Clone in betrieb,
der ist wirklich der Hammer, auf dem Deck (V3 in Mega) kann ich sogar ohne Brille wickeln,
geschmacklich ist der noch besser als der kleine Bruder, und mit den 19ml Tankvolumen komme ich gut über den Tag...

Dochte aus ESS Röllchen ,Clapton mit 0,35 Öhmchen und wattiert auf einem 26650er mech. Mod (Tree of Life Clon)
einfach nur nett, eben ein FeV wer ihn kennt weiß was ich meine...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 22:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#627 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #626
Hab nun den Shen ray FeV dD Clone in betrieb,
der ist wirklich der Hammer, auf dem Deck (V3 in Mega) kann ich sogar ohne Brille wickeln,
geschmacklich ist der noch besser als der kleine Bruder, und mit den 19ml Tankvolumen komme ich gut über den Tag...

Dochte aus ESS Röllchen ,Clapton mit 0,35 Öhmchen und wattiert auf einem 26650er mech. Mod (Tree of Life Clon)
einfach nur nett, eben ein FeV wer ihn kennt weiß was ich meine...
LG Shagy




Eine Clone ist kein FeV.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 23:33 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 23:34)
avatar  Bernie
#628 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #627
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #626
Hab nun den Shen ray FeV dD Clone in betrieb,
der ist wirklich der Hammer, auf dem Deck (V3 in Mega) kann ich sogar ohne Brille wickeln,
geschmacklich ist der noch besser als der kleine Bruder, und mit den 19ml Tankvolumen komme ich gut über den Tag...

Dochte aus ESS Röllchen ,Clapton mit 0,35 Öhmchen und wattiert auf einem 26650er mech. Mod (Tree of Life Clon)
einfach nur nett, eben ein FeV wer ihn kennt weiß was ich meine...
LG Shagy




Eine Clone ist kein FeV.

Ach Manno! Was soll den der arme @Dampflok shagy denn machen, wenn die originalen dDs schon längst vergriffen sind! Ob Clone oder nicht, den dD habe ich auch im Nachbau und der ist einfach ein toller, originaler Clone!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 00:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#629 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #628
Zitat von canis queen im Beitrag #627
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #626
Hab nun den Shen ray FeV dD Clone in betrieb,
der ist wirklich der Hammer, auf dem Deck (V3 in Mega) kann ich sogar ohne Brille wickeln,
geschmacklich ist der noch besser als der kleine Bruder, und mit den 19ml Tankvolumen komme ich gut über den Tag...

Dochte aus ESS Röllchen ,Clapton mit 0,35 Öhmchen und wattiert auf einem 26650er mech. Mod (Tree of Life Clon)
einfach nur nett, eben ein FeV wer ihn kennt weiß was ich meine...
LG Shagy




Eine Clone ist kein FeV.

Ach Manno! Was soll den der arme @Dampflok shagy denn machen, wenn die originalen dDs schon längst vergriffen sind! Ob Clone oder nicht, den dD habe ich auch im Nachbau und der ist einfach ein toller, originaler Clone!

Als Moralprediger macht man das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 12:15
#630 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Aus Chinesien gibt es jetzt auch einen ersten "FEV V4.5 Style MTL DTL Rebuildable Atomizer by ULTON - Silver" (2fdeal) inkl. 2 kompletter Luftschraubensätze für 20 Ocken.

Aber Vorsicht: Auslieferung erst in "15 - 30 Werktagen", erfahrungsgemäß kann das dann aber auch mal länger hinziehen.

Merke, selbst die tüchtigen Asiaten brauchen für ein Loch etwas Produktionszeit. *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 23:15
avatar  ( gelöscht )
#631 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

So ein Mist,
mein dD Close ist mir heute aus der Tasche gefallen und die VD Kammer ist verbeult, wisst ihr ob die original Kammer auf dem Clone passt?
Ansonsten muss ich einen "neuen" ordern...
Schöne Bescherung
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 13:28
avatar  Dette
#632 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Wird ja preislich fast auf dasselbe rauslaufen....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 13:38
#633 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Die Ersatzkammer kostet einiges mehr als der ganze Clon :-)

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 16:53
avatar  ( gelöscht )
#634 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Stimmt der Clon ist billiger,
habe nun mit viel "Schleifarbeit" die Kammer wieder passend gemacht, aber das Material ist dabei dünner geworden...
Aber er Funzt wieder!
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 11:41
#635 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Oha, da wurde beim FeV V4.5 wohl noch mal neu nachgedacht, jetzt bzw. in Kürze:

Dampfkammer V4.5 einzeln, mit zwei Luftlöchern:

https://www.2fdeal.com/replacement-dual-...lver_p3532.html

Der V4.5 selbst wird nun offenbar mit beiden Dampfkammern im Set angeboten werden:

https://www.2fdeal.com/fev-v45-style-rta...lver_p3506.html

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 13:35
avatar  ( gelöscht )
#636 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Zitat von GrafDampf im Beitrag #635
Oha, da wurde beim FeV V4.5 wohl noch mal neu nachgedacht, jetzt bzw. in Kürze:

Dampfkammer V4.5 einzeln, mit zwei Luftlöchern:

https://www.2fdeal.com/replacement-dual-...lver_p3532.html

Der V4.5 selbst wird nun offenbar mit beiden Dampfkammern im Set angeboten werden:

https://www.2fdeal.com/fev-v45-style-rta...lver_p3506.html




Dann lässt sich der Fev ja auch Dual Wickeln, genügend Platz ist ja da,
und Nachflussprobleme gibt es ja nicht....
Tolle Idee
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 08:21
#637 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Gibt´s schon Erfahrungen FeV 4 zu FeV 4.5?
Vor-/Nachteile?

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 09:58
avatar  ophone
#638 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Mit dem V4.5 ist es jetzt möglich direkte Lungenzüge ohne Nebenluft zu machen.
Geschmacklich ist er nicht besser als seine Vorgänger, aber auch nicht schlechter.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:20
#639 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Video zum v4.5 style (ulton):

https://www.youtube.com/watch?v=BVksTsjQLJ4

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 12:52 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2017 12:53)
avatar  ( gelöscht )
#640 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

jetzt erwacht schon wieder mein HWV ich werde mir den dD Clone noch einmal bestellen, und bei meinem "alten" entsprechend ein Loch Bohren und Gewinnde schneiden
wenn ich fertig habe lass ich es euch wissen..
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 13:10
avatar  ophone
#641 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ich hoffe es werden Bilder folgen.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 15:13
#642 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Wie kommt denn das???
FEV runtergefallen und verbeult? Bei meiner 3,5 Vers kann ich mir das nicht vorstellen....
war die Takkhülse runter als er runterfallen ist?
ich kenne keinen der dickere Stahlwände hätte,
mein alter GT ist auch schon oft so böse gefallen, aber nichts...nicht eingebeult, läuft....und der scheint mir ein klein wenig dünnwandiger zu sein,
aber ist auch egal,
ich bin froh über diese Qualität der beiden, das war mir das Geld wert, diese Gewissheit dass mechanische Einwirkungen den VD nicht kaputt kriegen,
allen falls könnte ich ihn verlieren und wenn das passieren sollte dann wollte es das Schicksal so.....

Beim GT hab ich neulich die Kammerhülse eines GT2 Clones (damals aus dem Dampfkeller bezogen) eingebaut. Die kann verbeulen wenn sie runterfällt, dafür ist sie aber auch leicht aufzubohren und genau das habe ich getan. Ich kann den alten Gt jetzt im Turbomodus laufen lassen, er hat mit der aufgebohrten Hülle nun einen Nachfluss der bis 20 Watt die Wendel versorgen kann, es geht mehr Watte in den Docht ohne dass der Deckel der Kammerhülse die Watte abquetscht.
Daher schmeckt er jetzt weniger Grenzkoklig bzw bei 15 Watt gar nicht mehr an der Grenze zum Kokeln, somit ist der GT jetzt optimal für mich, den FEV hatte ich lange nicht mehr im Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 19:03
avatar  Dette
#643 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #640
jetzt erwacht schon wieder mein HWV ich werde mir den dD Clone noch einmal bestellen, und bei meinem "alten" entsprechend ein Loch Bohren und Gewinnde schneiden
wenn ich fertig habe lass ich es euch wissen..
LG Shagy

Wird nicht gehen! Kuck Mal in die Kammer. Da wo die Düsenschraube sitzt, ist eine Verdickung! Wenn du einfach in die Kammer bohrst, ist nicht genug Wandstärke um ein Gewinde zu schneiden....


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 20:55 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2017 20:56)
avatar  ( gelöscht )
#644 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #642
Wie kommt denn das???
FEV runtergefallen und verbeult? Bei meiner 3,5 Vers kann ich mir das nicht vorstellen....
war die Takkhülse runter als er runterfallen ist?
ich kenne keinen der dickere Stahlwände hätte,
mein alter GT ist auch schon oft so böse gefallen, aber nichts...nicht eingebeult, läuft....und der scheint mir ein klein wenig dünnwandiger zu sein,
aber ist auch egal,
ich bin froh über diese Qualität der beiden, das war mir das Geld wert, diese Gewissheit dass mechanische Einwirkungen den VD nicht kaputt kriegen,
allen falls könnte ich ihn verlieren und wenn das passieren sollte dann wollte es das Schicksal so.....
.


Nun ich war echt Froh das das Glas nicht gebrochen war, war meine Dummheit, ich habe ihn Überkopf "abschütteln" wollen und hatte nicht mehr daran gedacht das die Kammer nur gesteckt ist,
also ist sie mit "Karacho" runter und genau auf der Kante aufgeschlagen , das war eine ordentliche Beule...

@Dette
Das die Kammer an der stelle etwas dickwandiger ist habe ich schon bemerkt, aber da setze ich vorher einen Schweißpunkt den ich dann Fräse....

Wünsche euch ein frohes Fest mit ordentlich Dampf
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 23:19 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2017 23:20)
avatar  ( gelöscht )
#645 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #644
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #642
Wie kommt denn das???
FEV runtergefallen und verbeult? Bei meiner 3,5 Vers kann ich mir das nicht vorstellen....
war die Takkhülse runter als er runterfallen ist?
ich kenne keinen der dickere Stahlwände hätte,
mein alter GT ist auch schon oft so böse gefallen, aber nichts...nicht eingebeult, läuft....und der scheint mir ein klein wenig dünnwandiger zu sein,
aber ist auch egal,
ich bin froh über diese Qualität der beiden, das war mir das Geld wert, diese Gewissheit dass mechanische Einwirkungen den VD nicht kaputt kriegen,
allen falls könnte ich ihn verlieren und wenn das passieren sollte dann wollte es das Schicksal so.....
.


Nun ich war echt Froh das das Glas nicht gebrochen war, war meine Dummheit, ich habe ihn Überkopf "abschütteln" wollen und hatte nicht mehr daran gedacht das die Kammer nur gesteckt ist,
also ist sie mit "Karacho" runter und genau auf der Kante aufgeschlagen , das war eine ordentliche Beule...

@Dette
Das die Kammer an der stelle etwas dickwandiger ist habe ich schon bemerkt, aber da setze ich vorher einen Schweißpunkt den ich dann Fräse....

Wünsche euch ein frohes Fest mit ordentlich Dampf
Shagy


P.s. das ist beim dD gar nicht nötig, der ist an der Stelle schon dickwandig genug, ich werde ihn einfach nur bohren und das passende Gewinde schneiden müssen...
der Zweite ist schon bestellt sobald er da ist werde ich mich an die Arbeit machen...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 18:58
#646 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #645
...der Zweite ist schon bestellt sobald er da ist werde ich mich an die Arbeit machen...
LG Shagy

Muß ich mich mal schnell einmischen....
Ab nächste woche darf cheffe wieder bestellen und jetzt ist auf einmal dieser dD ein objekt seiner begierde.
Wo hast du denn deinen bestellt, shagy ? Link vllt.. ? Danke !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 20:48
#647 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Also ich hab zwei dD. Der von Gearbest (SER FV dD 12ml RTA 32mm Atomizer) ist um einiges besser verarbeitet als der von Hotecig (FEV dD Style RTA 32.5 mm 316SS Rebuildable Tank Atomizer by ShenRay- Silver)

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 19:08 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 19:08)
avatar  ( gelöscht )
#648 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

@lenichen
also ich haben diesen hier:https://www.fasttech.com/p/7798300 und der ist mit 10% Rabatt noch unter der Freigrenze...

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 12:17 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 12:18)
avatar  ( gelöscht )
#649 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Der 2. dD Clone ist heute schon angekommen, um das richtige Maß zu finden brauche ich die Schieblehre auf der Arbeit,
habe aber bis 8. Januar noch Urlaub aber dann mache ich mich an den "alten" ran.
P.s. Jetzt haben die Chinesen auch endlich eine CE und Nummer im Boden eingraviert....
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 15:15
avatar  ( gelöscht )
#650 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

P.s. hab gerade mal grob gemessen M 3,5 Steigung 0,6 sollte also Iso Norm Gewinnde sein....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht