Vision Spinner lädt nicht auf!

07.04.2014 23:11
#1 Vision Spinner lädt nicht auf!
avatar

Hallo zusammen!

Es gibt da ein Problem mit einem von meinen beiden hier erworbenen Spinner Akkus. Heute Mittag kamen sie an und war direkt begeistert.

Ich (und meine Frau) habe/n jetzt den ganzen Tag mit beiden gedampft. Als ich eben einen von beiden Akkus am original Joyetech Ladegerät angeschlossen habe, bot sich mir folgendes Bild:

Der Akku schaltet sich zum laden an (Feuerknopf blinkt 5 mal, soll es ja auch), danach leuchtet der Feuerknopf durchgehend (auch normal, hat ja Kontakt). So. Aber die Leuchte am Ladegerät, die ja eigentlich rot leuchten müsste und erst grün leuchten soll, wenn der Akku voll aufgeladen ist, blinkt für 5 Minuten in unregelmäßigen Abständen rot/grün, nach 5 Minuten durchgehend grün, als ob er aufgeladen wäre, ist er aber nicht! Jetzt bleibt es grün. Die anderen Akkus die ich habe + der andere Spinner lädt ganz normal (rot). Der Kontakt/Gewinde ist auch sauber. Hat jemand Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 10:33
#2 RE: Vision Spinner lädt nicht auf!
avatar

Schau mal hier: Spinner lädt nicht

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß
Wupperdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 10:45
avatar  peppone
#3 RE: Vision Spinner lädt nicht auf!
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag RE: Spinner lädt nicht
Habe das selbe Phänomen.
Die Lösung ist sehr banal:
Den eingeschraubten Spinner, im "ON" Modus am EINGESTECKTEN Ladegerät einmal GANZ kurz Feuern, schon lädt er!
Bin mal gespannt ob es bei euch auch funktioniert...


Bei mir hat das funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 11:09
avatar  Patriot
#4 RE: Vision Spinner lädt nicht auf!
avatar

Aber irgendwer hat mir auch mal erzählt das die set ladegeräte joyetech, kanger etc. nur bis 1000 nAh aufladen und so... es gibt da ja auch nen richtiges Ladegerät für. Aber naja keine Ahnung ob das stimmt.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 11:13
#5 RE: Vision Spinner lädt nicht auf!
avatar

Hallo Castro,

ich habe auch mehrere Vision Spinner mit 1300 mAh und lade die mit dem Joytech ganz normal auf, das passt also.
Du musst nur darauf achten, das der Akku eingeschaltet ist. Im ausgeschalteten Zustand habe ich das gleiche Problem,
er lädt nicht.

Gruß
Paule


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 12:47
#6 RE: Vision Spinner lädt nicht auf!
avatar

Was genau meinst du damit? Bei mir ist das so: Ob der Akku aus ist oder an, sobald das Teil am Ladegerät angeschlossen ist, blinkt der Feuer Knopf kurz einige Male und bleibt dann an, bis er sich nach einiger Zeit von selbst ausschaltet. Das Problem ist nur, dass das Lämpchen von vorne herein grün ist und bleibt. Werde den Akku heute mal ganz leer dampfen und dann aufladen, mal schauen, was passiert.....

Die verlinkte Seite oben hatte ich schon durch, angeblich ist es die Hauptsache, dass sich der Akku nach dem Laden selbst ausschaltet, egal welche Farbe das Lämpchen des Laders hat. Mal schauen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 13:09
#7 RE: Vision Spinner lädt nicht auf!
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #4
Aber irgendwer hat mir auch mal erzählt das die set ladegeräte joyetech, kanger etc. nur bis 1000 nAh aufladen und so... es gibt da ja auch nen richtiges Ladegerät für. Aber naja keine Ahnung ob das stimmt.

Da ist kein Zähler drin, der nach 1000mAh abschalten würde. Sie laden nur mit knapp 500mA, aber das hat nur Auswirkung auf die Zeit, bis der Akku voll ist.

Zum Thema: Wenn die anderen Hinweise nichts bringen (eingeschaltet anschließen, kurz feuern), könnte ein anderes Ladegerät tatsächlich einen Versuch wert sein. Möglicherweise reicht auch schon ein anderes Netzteil – mag sein, dass das, welches du am Ladegerät hast, eben nicht ausreichend Strom bringt. Netzteile für Telefone sollten in den meisten Fällen ausreichend dimensioniert sein, und liegen meist irgendwo rum.

Andere Idee: die Mittelpolisolierung am Ladegerät ist kaputt, so dass der Spinner zwar während des Einschraubens kurz Strom bekommt und sein „Blinkprogramm“ abfährt, beim Festschrauben dann aber ein Kurzschluss auftritt, wodurch das Ladegerät den Strom abschaltet. Testen kann man es, indem man den Akku ganz vorsichtig bis zu genau der Stelle schraubt, an der er gerade anfängt, Strom zu signalisieren, und dann beobachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht