Euronews.com : Jetzt schlägt die Tabakindustrie zurück

  • Seite 3 von 3
19.04.2014 11:39 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 11:40)
#51 RE: Euronews.com : Jetzt schlägt die Tabakindustrie zurück
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #50
wenn es im meinen täglich Kaffee geht, lehne ich auch die Pads und ganz besonders diese sinnlosen Kapseln ab. Das ist Umweltschrott allemale. Mehr nicht. Besser wird das Endprodukt dadurch auch nicht, nur wesentlich teurer.


Ich denke DAS ist der Punkt.
Winzige Mengen einzeln verpackt und dann eine heftige Werbeaktion starten, kostet in Herstellung plus Werbung vermutlich immer noch weniger als grössere Packungen, kann aber dank der vielen Werbung zum 3fachen Preis verkauft werden.

Da geht es mir genau wie dir, ich mag auch keine Kaffeepads, und ich habe schon Befürchtungen, ich muss demnächst auch Kaffeemaschinen bunkern, damit ich das auch weiterhin machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 12:44 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 12:52)
#52 RE: Euronews.com : Jetzt schlägt die Tabakindustrie zurück
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #51
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #50
wenn es im meinen täglich Kaffee geht, lehne ich auch die Pads und ganz besonders diese sinnlosen Kapseln ab. Das ist Umweltschrott allemale. Mehr nicht. Besser wird das Endprodukt dadurch auch nicht, nur wesentlich teurer.


Ich denke DAS ist der Punkt.
Winzige Mengen einzeln verpackt und dann eine heftige Werbeaktion starten, kostet in Herstellung plus Werbung vermutlich immer noch weniger als grössere Packungen, kann aber dank der vielen Werbung zum 3fachen Preis verkauft werden.

Da geht es mir genau wie dir, ich mag auch keine Kaffeepads, und ich habe schon Befürchtungen, ich muss demnächst auch Kaffeemaschinen bunkern, damit ich das auch weiterhin machen kann.





Naja, insbesondere wenn man weißt das inzwischen kaum noch "Richtige Kaffee" drin ist.
Die neuste EU Richtlinien gestattet die Röst-Kaffee-Mafia sogar eine noch niedrige Kaffee Prozentual drinzupantchen.
Früher waren 58 % Kaffee Pflicht , jetzt brauchen sie nur noch 48% oder niedriger rein zu tun.
Alles andere sind Sau billige "Zusätze"......eigentlich eine Riesige versteckte Betrug. (mMn.)
Diese Tatsache wissen wohl die wenigsten die sowas brauchen, wollen, vllt.mögen(?)
mMn ist fast immer ausschließlich aus reine Bequemlichkeit.
Verkehrte Welt.


genau das gleiche geschieht mit der Tabak Caps.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 16:44
#53 RE: Euronews.com : Jetzt schlägt die Tabakindustrie zurück
avatar

Naja, da bin ich ja ziemlich froh, das ich mir meinen Kaffee selber male. Oder sollte es besser heissen: mahle?

Ich gebe ja zu, das ich mir diese Arbeit von der Maschine abnehmen lasse - so habe ich bei den 'ganzen Bohnen' zumindest die Kontrolle darüber, das ich auch wirklich Kaffebohnen für mein Getränk habe und nicht vielleicht sowas wie zerstossene Nussschalen mit aufbrühen müsste, weil sie einfach da mit drinne sind im gemahlenen Billigkaffee.

Ich kann mich für Arabika oder Robusta entscheiden - oder für irgendeine Mischung aus beiden, eben so, wie es beliebt oder einem schmeckt. Bislang hat's ja auch immer geklappt.

Stutzig sollte man bei den vorherrschenden Kaffeepreisen immer werden: warum sind Kaffeebohnen a 500 Gramm teuerer als bereits gemahlener Kaffee (Bohnenkaffee. Es geht hierbei um die Definition des Bohnenkaffees)?
Die Bohne ist teurer ,weil sich darin kein anderer Dreck und Abfall verstecken lässt, wie z.B. eben Nussschalen, geröstetes Getreide, Kaffeebohnen-Schalen etc. und halt wohl auch den Dreck, den man zum Feierabend in der Halle zusammenfegt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 17:00
avatar  goerkel
#54 RE: Euronews.com : Jetzt schlägt die Tabakindustrie zurück
avatar

diese vopourizer von ft sind gar nicht schlecht, man kann sie zum kraeuter-inhalieren benutzen,ich habe einen vhit-c und einen vhit-reloaded,mit etwas geschick kann man die verdampfer wenn sie kaputt sind selbst wickeln.

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 19:32
#55 RE: Euronews.com : Jetzt schlägt die Tabakindustrie zurück
avatar

goerkel, Temperaturkontrolle haben die aber auch nicht, oder?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 17:09
#56 RE: Euronews.com : Jetzt schlägt die Tabakindustrie zurück
avatar
Moderatorin

und weiter gehts mit Bewerbung dieses Kapselsystems, dabei wird jetzt wieder alles vermischt...... und die Dampfe in den gleichen Topf geworfen obwohl es was ganz anderes ist

http://de.euronews.com/2014/04/21/tauzie...ktrozigaretten/

wird jetzt wohl auch nicht mehr unterschieden zwischen Tabak erhitzen oder Flüssigkeit verdampfen gemacht

21.04.2014 17:48
avatar  anderan
#57 RE: Euronews.com : Jetzt schlägt die Tabakindustrie zurück
avatar

Leider war dies genau meine Befürchtung als vor einem halben Jahr Philip Morris die Ploom herausgebracht hat und ich finde nach wie vor dass diese in die Tabakrichtlinien gehören ( da Tabak pods ) hingegen unsere Liquids und Dampfe nicht


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 18:52
avatar  spiegel
#58 RE: Euronews.com : Jetzt schlägt die Tabakindustrie zurück
avatar

Dass die Dampfe besser als die Plumps ist, ist uns klar.
Aber warum so abwertend und negativ?
Weil die Tabakbonzen Geld scheffeln wollen?
Das ist ihr verdammter Job.

Ich hab nicht die geringste Ahnung, was aus so einer Plumps vorne rauskommt.
Und wie und ob es die Umgebung belastet.
Viele hier scheinen das ganz genau zu wissen, find ich toll.
Es gibt ja auch viele Nichtdampfer, die ganz genau wissen, was aus der Dampfe rauskomt.

Gleichstellung mit der Kippe, obwohl nichts verbrennt?
Weil Tabak drin ist?
Ich dampfe nahezu ausschließlich Tabakextrakte und keine Bonbonaromagemische.
Bin ich jetzt ein Raucher?

Etwas mehr Toleranz, auch wenn die Plumps ekelig überteuert und schrottig ist, fände ich angebraucht.
Wir müssen (und werden) das Teil ja nicht kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 21:56
avatar  channi
#59 RE: Euronews.com : Jetzt schlägt die Tabakindustrie zurück
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 22:01
#60 RE: Euronews.com : Jetzt schlägt die Tabakindustrie zurück
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #59
http://de.euronews.com/2014/04/21/tauziehen-um-kuenftigen-umgang-mit-elektrozigaretten/

Die mit dem meisten Bestechungsgeld gewinnen ist doch wohl inzwischen sogar dem letzten klar oder?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 12:45
#61 RE: Euronews.com : Jetzt schlägt die Tabakindustrie zurück
avatar

Zitat
In der Weltgesundheitsorganisation zeichnet sich jedoch ab, dass Elektrozigaretten international bald ebenso behandelt werden könnten wie richtiger Tabak, was Regulierung oder Besteuerung angeht.



Na ich hoffe doch, dass darüber nicht die WHO sondern der EUGH entscheidet.
Das wäre mir zumindest deutlich lieber, insbesondere weil die vermutlich den Unterschied zwischen Tabak erhitzen und PG/VG verdampfen berücksichtigen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht