Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo aus Hannover!

#1 von Hansdampf99 , 09.09.2011 11:55

Hallo ihr Lieben,

ich bin Hansdampf, männlich, 35 Jahre :-) und ihr seid meine letzte Hoffnung, eine mir echt wichtige Frage zu beantworten!
Denn ich bin vom Passiv-Dampfen "betroffen" und möchte endlich genau wissen, ob ich jetzt eine große "Welle" des Verbietenlassens, zur Not über Ärzteschaft, Anwalt und Gewerkschaft pp. starten soll oder ob das Miteinatmenmüssen der Raumluft eines Dampfers wirklich so harmlos ist. Denn: eine wirkliche Studie oder sonstige fachliche Ausführungen hab ich trotz intensivem Googlen nicht gefunden. Es wird immer gesagt: "Nikotin wird in der Lunge fast vollständig resorbiert", aber warum bitteschön ist das so? Nach meiner Logik wird ein nicht unerheblicher Teil des Nikotins und ggf. anderer Stoffe an die Raumluft abgegeben und der Bürokollege, der Nichtraucher und äußerst gesundheitsbewusst ist, wird nach und nach mit Nikotindämpfen gesegnet, die er sonst nicht hätte. "Ach, stell dich nicht so an", "da muss man mal nicht so empfindlich sein" und "draußen fahren auch Autos, die sind wir viel schlimmer" sind für mich keine fachlichen Argumente. Fakt ist: da wird Nikotin verdampft, welches sonst nicht da wäre.
BITTE HELFT MIR! DANKE!! (Auch im Interesse all der Dampfer unserer Arbeitsstelle).

Danke für's Freischalten! Lieben Gruß



Hansdampf99  
Hansdampf99
Beiträge: 12
Registriert am: 09.09.2011


RE: Hallo aus Hannover!

#2 von Sabine , 09.09.2011 12:10

Hi,



Ich finde es sehr gut von Dir, dass Du Dich informieren möchtest, ehe Du Campagnen startest.

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.046
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Hallo aus Hannover!

#3 von M_O_D , 09.09.2011 12:12

Hallo



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


M_O_D  
M_O_D
Beiträge: 1.297
Registriert am: 09.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen NRW


RE: Hallo aus Hannover!

#4 von Mischu , 09.09.2011 12:17

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Hansdampf ,

Willkommen im allerbesten, lustigstem und freundlichstem Dampfer-Forum der Welt...
Viel Spaß mit uns Dampferfreunden




Da freue ich mich aber auf viele konstruktive Diskussionen nach deiner Freischaltung.

Suche dir bitte nach deiner Freischaltung das passende Unterforum dafür aus


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Hallo aus Hannover!

#5 von nctech ( gelöscht ) , 09.09.2011 12:22

Hallo Hansdampf




nctech

RE: Hallo aus Hannover!

#6 von Susa , 09.09.2011 12:24


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Hallo aus Hannover!

#7 von Crusader , 09.09.2011 12:28

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:
Forenregeln und Netiquette


Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Hallo aus Hannover!

#8 von bonsai , 09.09.2011 13:58

Hallo Hansdampf,

Herzlich W i l l k o m m e n.
Schön, dass Du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche Dir viel Spaß hier !

Liebe Grüße von Bonsai


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.292
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Hallo aus Hannover!

#9 von dampfinator , 09.09.2011 16:36

Zitat von Hansdampf99
Hallo ihr Lieben,

.....möchte endlich genau wissen, ob ich jetzt eine große "Welle" des Verbietenlassens, zur Not über Ärzteschaft, Anwalt und Gewerkschaft pp. starten soll



eine " große welle des verbietenlassens " hat im weltgeschichtlichen rückblick noch nie was gebracht.


hallo und ........


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 
dampfinator
Gestaltwandler
Beiträge: 3.850
Registriert am: 14.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Hallo aus Hannover!

#10 von MAXMAX , 09.09.2011 16:46

an Bord


Gruß Hans-Jürgen


 
MAXMAX
Bilder Upload
Beiträge: 143
Registriert am: 23.04.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Queretaro/ Mexico und Deutschland Harthausen

zuletzt bearbeitet 09.09.2011 | Top

RE: Hallo aus Hannover!

#11 von gig , 10.09.2011 00:28

Willkommen im Dampfertreff.


Gruß gig


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.

A2-T auf Bulli Elite


 
gig
Beiträge: 2.485
Registriert am: 16.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederkassel


RE: Hallo aus Hannover!

#12 von NewDampfer ( gelöscht ) , 10.09.2011 09:10




NewDampfer

   

Ein neuer aus Berlin
Servus vom Ammersee

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen