Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?

  • Seite 2 von 3
22.06.2014 09:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich bin nur von den Chinaliquids weg, weil FA bessere Preise damals hatte. Das Liquide von Dekang schlecht waren, stimmt einfach nicht.
Heute muss halt das teils überteuerte Liquid aus USA oä. her, weil es halt In ist. Sein eigener Geschmack ist halt nicht übertragbar auf andere.
Ein 15 EUR teures Liquid muss mir ja nicht schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 09:52
#27 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Dekang lieb ich. Damit hab ich angefangen. Zeig mir die deutschen Liquidhersteller die eine professionelle, automatische Abfüllanlage in einem Reinraum ( einem echten Reinraum) haben und das belegen können und tatsächlich Arbeiten nur in geeigneter Schutzmontur ausführen wenn schon immer wieder was gegen China aufkommt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 10:44
avatar  DarianC
#28 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Ich weiss das es in D land auch sehr saubere hersteller giebt, ist aber imho nicht so wichtig (abgesehen davon das es recht heiss verdampft wird ist liquid nicht gerade lecker fuer bakterien)
Dann, ein grossteil der rohstoffe kommt wahrscheinlich sowieso aus china, auch wenns in deutschland gemixt wird (wo euer pg, vg und nikotin herkommt weiss nur der grosshandel)
Eure akkus kommen zu 90% aus china, wette ich mal hier so.
Das meiste was in euren dampfen verbaut ist auch wenn nicht gerade in D land von nem modder selbst produziert.
Der einzige grund warum ich liquids aus d land vorziehe ist das der wicht der scheisse baut nicht als gerichts standort peking hat.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 11:02 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 11:02)
#29 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
Moderatorin

Zitat von DarianC im Beitrag #28

Der einzige grund warum ich liquids aus d land vorziehe ist das der wicht der scheisse baut nicht als gerichts standort peking hat.

Welche Scheiss? Und dann ist die Frage welche Komponente? Die D-Liquids werden ja auch mit Aromen aus der ganzen Welt gemischt... CBV, Herrlan, PSV, FA etc. (also Italien, USA, DE, Kroatien, Polen etc.)
Die Herkunft der Basen können auch nicht immer nachvollzogen werden und vom Händler kontrolliert werden (siehe DE-Base mit schwankenden Nik. mengen bzw. falschen Nikangaben, 0er Liquid mit 6 mg Nik. usw.)

Auch das Gericht kann zunächst nur den Händler an den Karren, dann erst kann der Händler versuchen an den Hersteller der einzelnen Komponenten ran zu kommen..... usw.

Bei Dekang z.B. weiss man wohl, denke ich, dass alle Stoffe von Deren Werk aus kommen.

22.06.2014 11:35
avatar  DarianC
#30 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Schlechte produktion kann ueberall passieren, klar.
Prinzipiell jedoch ist es viel einfacher wenn du nicht nen uebersetzer zusaetzlich zum anwalt brauchst.
Wenn ich zB in nem deutschen shop dekang kaufe ist der importeur dran, das der dann nach china muss interresiert micht nicht die bone.
andererseits mag ich es lokale haendler zu unterstuetzen so sie ein ordentliches geschaeft fuehren, die geben dann naehmlich hier geld aus das ich verdienen kann...

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 11:44
avatar  Melana ( gelöscht )
#31 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
Melana ( gelöscht )

Also das in China nahezu steril in allen produzierenden Unternehmen gearbeitet wird, hab ich schon mehrfach in allen möglichen Reportagen gesehen. Die günstigen Preise kommen halt zusatende, weil die Leute dort nicht viel verdienen. Dennoch sind sie sehr froh, Arbeit zu haben und damit ihre Familien ernähren zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 11:45
#32 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
Moderatorin

Zitat von DarianC im Beitrag #30
Schlechte produktion kann ueberall passieren, klar.
Prinzipiell jedoch ist es viel einfacher wenn du nicht nen uebersetzer zusaetzlich zum anwalt brauchst.
Wenn ich zB in nem deutschen shop dekang kaufe ist der importeur dran, das der dann nach china muss interresiert micht nicht die bone.
andererseits mag ich es lokale haendler zu unterstuetzen so sie ein ordentliches geschaeft fuehren, die geben dann naehmlich hier geld aus das ich verdienen kann...


Hier geht es doch um die Qualität von China-Liquids, die werden auch von lokalen DE Händlern importiert und verkauft, genau so wie sie die USA-Aromen, Liquids und die Basen aus Polen importieren und verkaufen. Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.

22.06.2014 11:48
#33 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Ich dampfe was mir schmeckt, keine Ahnung wo das herkommt


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 11:54
avatar  DarianC
#34 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #32

Hier geht es doch um die Qualität von China-Liquids, die werden auch von lokalen DE Händlern importiert und verkauft, genau so wie sie die USA-Aromen, Liquids und die Basen aus Polen importieren und verkaufen. Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.

Qualitaets maessig kann jeder mist bauen.
Das problem das ich mit China sehe ist das qualitaet da sehr davon abhengt wer verantwortlich ist, durch die zensierte presse usw kommt es seltener vor das was auffliegt.
Prnzipiel waere es bloed china liquids zu vermeiden weil die aus china kommen, wo heutzutage das halbe auto aus china kommt (wie die meisten bauteile fuer airbags usw.)
Also besser jemanden der mal stichproben nimmt und prueft (importeur sollte das immer tun, egal wo es herkommt)
Ich haette genauso bedenken mit deutschen kuechentisch mischern.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 12:06 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 12:08)
avatar  mijust
#35 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Anfangs gab es nur Liquids aus China,
dann gab es die ersten die es in D gefertigt haben,
und die schönen Gerüchte in Umlauf brachten,
das die Liquids aus China gepanscht und gefälscht würden.
Allen voran war es damals ein Hersteller aus Hamburg.

Qualität ist immer eine Sache für sich, siehe den letzten Skandal wo Pferdefleisch in der Lasagne war,
das war nicht in China, sondern in Deutschland. Oder wie war es mit dem Gammelfleisch?
So müsste man nach der Logik von dir jetzt auch an der Qualität der Liquids aus D zweifeln.
Schwarze Schafe gibt es bei allen, und auch in allen Bereichen,
nur weil es jetzt D ist, ist es immer noch keine Qualitätssicherheit.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 12:35
#36 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
Moderatorin

Zitat von mijust im Beitrag #35
Anfangs gab es nur Liquids aus China,
dann gab es die ersten die es in D gefertigt haben,
und die schönen Gerüchte in Umlauf brachten,
das die Liquids aus China gepanscht und gefälscht würden.
Allen voran war es damals ein Hersteller aus Hamburg.

Qualität ist immer eine Sache für sich, siehe den letzten Skandal wo Pferdefleisch in der Lasagne war,
das war nicht in China, sondern in Deutschland. Oder wie war es mit dem Gammelfleisch?
So müsste man nach der Logik von dir jetzt auch an der Qualität der Liquids aus D zweifeln.
Schwarze Schafe gibt es bei allen, und auch in allen Bereichen,
nur weil es jetzt D ist, ist es immer noch keine Qualitätssicherheit.


Ich habe ihn so verstanden, dass wenn denn etwas passieren sollte (wobei ich trotz mehrmaligem Nachfragen immer noch nicht weiss, was da für schlimme Dinge wegen dem Liquid passieren sollte) er denkt, dass man in China keinen Hersteller zur Verantwortung ziehen könnte, was natürlich nicht stimmt.
Kein Händler / Importeur nimmt aus den Kanistern oder Flaschen oder Chargen, selber Stichproben....

22.06.2014 12:41
#37 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Welcher Inhaltstoff in Liquids ist denn so teuer, dass ein Ersetzen dieses durch xXx die Kosten senkt? Die kaufen doch PVG in riesigen Mengen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 12:54
avatar  mijust
#38 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #36


Ich habe ihn so verstanden, dass wenn denn etwas passieren sollte (wobei ich trotz mehrmaligem Nachfragen immer noch nicht weiss, was da für schlimme Dinge wegen dem Liquid passieren sollte) er denkt, dass man in China keinen Hersteller zur Verantwortung ziehen könnte, was natürlich nicht stimmt.
Kein Händler / Importeur nimmt aus den Kanistern oder Flaschen oder Chargen, selber Stichproben....


Er schreibt aber auch das er Probleme hätte mit Küchentischmischern.

Selbst die Deutschen Liquidhersteller machen ein riesen Geheimnis draus,
wie, wo und unter welchen Umständen ihr Liquid hergestellt und abgefüllt wird.
Woher nimmt er den dann die Qualitätssicherheit die ihm bei anderen Ländern zweifeln lässt.
Nur weil er hier dir deutsche Gerichtsbarkeit hat.
Gerade die würde mir nicht die Sicherheit geben.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 13:01)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei vielen zahlt man den angeblich guten Namen mit. Die Aromen dazu dürften auch nicht super teuer sein.
Beispiel das Superliquid ( zB. N...Virginia ) aus Hamburg, da hatten 10ml fast 10 EUR gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 13:09
#40 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

China


Deutschland


so übel find ich die china produktion nicht, wenn ich das so vergleiche^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 13:54 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 13:58)
#41 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Solange die Qualität / Inhalt stimmt ist mir das Herstellerland ziemlich Piepe.

Wichtig für mich ist das die Qualität / der Inhalt überprüft wird und somit eine gewisse Kontrolle darüber ist was tatsächlich drin ist, nicht was nicht drin seien sollte.

Allerdings sollten die Kontrollkriterien und die Kontrolle auch von Außenstehenden nachvollziehbar seien, das kontrolliert wird kann jeder drauf schreiben (Kontrollierte Qualität ist so ein Unfug, was wurde nach welchen Kriterien kontrolliert?!?).

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 15:41
avatar  DarianC
#42 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

ICh habe nicht gesagt das china liquids schlecht sind, nur das ich es vorziehe wenn die verantwortlichen sich im selben land wie ich selber befinden.
Liquidpreise sind alles ueber 3 bis 4 euro mondpreise...

Was die zutaten betrifft macht es da schon einen unterschied ob man fuer menchlichen "verzehr" gedachtes material oder landwirtschaftliches nimmt, da kommt es nicht so auf die reinheit an.

Dann.. wurde in deutschland auch schon dioxin belasted futter an huehner ausgeliefert ganz einach weil weizen der nicht fuer menchlichen verzehr gedacht ist ganz andere lagerbestimmungen hat wie weizen der ins brot kommt, das dioxin war nicht durch beimischungen drin sondern durch dumme lagerung.

Also kommt es am ende darauf an wo der hersteller kauft und ob geprueft wird.

Wenn da ein deutscher hersteller drauschreibt das es garantier aus gepruefter ware besteht und dem ist nicht so hat er schon mal ein fettes verfahren am hals, wenn das ein betrieb egal von wo aus dem ausland draufschreibt ist es eher schwirieg denen an den karren zu fahren.

Mein gedanke ist das ein hersteller hier in deutschland ganz einfach wirtschaftlich mehr riskiert wenn er mist baut als ein unternehmen am anderen ende der welt, egal wo und welcher nationalitiaet.

Ich habe etwas erfahrung mit export import und gesetzen in anderen laendern und sobald man da regress anspueche geltent mach wird das mit lokalem und internationalen recht und gesetz richtig ekelhaft schwierig.

Anwaelte die sich da auskennen sind eine seltene spezies, und das liegt daran das man da richtig viel studieren muss und zumindest english liessend sprechen koenen muss (wirklich gut da es da um die feinheiten der sprache geht)

wenn ich zum beispiel nach china mist verkaufe kommt es darauf an ob die behoerden hier ein wirkliches interesse daran haben mich zu belangen, ob was ich getan habe hier richtig illegal ist, ob ich dafuer in china einen kopf kuerzer gemacht werde usw. also kanns mir bestenfalls passieren das die chinesen mir verbieten nach china zu exportieren, im schlimmsten fall habe ich aerger mit den deutschen behoerden, aber sehr unwahrscheinlich das deutschland mich ausliefern wuerde.
Anderst herum natuerlich genauso.
Und richtig kompliziert wird es wenn man ein unternehemn im ausland belangen will, da kommt dann internationales wirtchafts recht zum tragen und das ist was fuer profis.
Ich bezweifel das chinesische hersteller heutzutage ihren ruf riskieren wuerden, andereseits wird da im internationalen handel viel gemauschelt mit zeugs im zoll gestohlen und/oder mit fakes ausgetauscht.

Die firma bei der ich da war hatte da mehr probleme als sich otto normal verbraucher vorstellen kann daher kaufe ich eher bei jemanden der viel vom selben hersteller importiert, da haben firmen oft ihre verfahren um sicherzustellen das sie nicht beschissen werden (muss ja nicht der lieferrant sein der bescheisst)

Ich habe da einfach zuviel mist selbst mit erlebt, es ist erstaunlich wie inkompetent selbst leute die in bereichen arbeiten wo es um millionen geht, nicht "oops" inkopetent sonder richtig richtig dumm, die chargen wo gross "KUEHLEN" in 120 sprachen draufsteht mal schnell fuer ne stundfe in der sonne parken.

Daher bestelle ich nur zeugs im ausland wo es auf die qualitaet nicht so sehr ankommt, und ansonsten bei firmen wo ich den eindruck habe das sie einigermassen erfahren sind was import angeht und auch mal ab und zu selber den produzenten besuchen.

Die sind im selben gesetzes bereich wie ich und haben ein wesentlich hoeheres risiko wenn sie dummheiten machen als jemand im ausland.

Wuerde ich in china sitzen wuerde ich auch nicht einfach mal so sensiblere sachen in D land bestellen, das ist ganz simpel so mit produkten aus dem ausland, egal wo man ist, vom professionellen importuer ist es teurer aber die wisse zu 99% mehr als ich worauf man achten muss.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 15:44
#43 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Ja, sicher, die deutschen panschen nicht.

Jedenfalls nicht wenn man ihnen auf die Finger schaut.

Und verklagen tu ich im Schadensfall den Händler. Da ist es schon von Vorteil wenn der in Deutschland oder der EU sitzt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 17:54 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 17:56)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#44 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Heute wo viele weltweit vernetzt sind, glaube ich kaum das ein Hersteller sich Schwachheiten zu seinem Produkt einfallen lässt. Die Rufschädigung wäre erheblich
und besonders im Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 18:04
avatar  DarianC
#45 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

ICh waere mir da nicht so sicher, oder schon das schmierfett im huehnerfutter vergessen? Das war nen richtig grosser futtermittel hersteller der nun pleite ist, und jeder der denkt das das bisschen schmierfett nicht auf faellt sollte durchs schluesseloch gefuettert werden.
Hat er trotzdem getan und gedacht niemand merkt es.
Auf die dummheit der leute ist eben verlass.
Bankraub ist so ziemlich das duemmste verbrechen das man begehen kann ganz einfach von der kosten risiko rechnung, trotzdem finden sich immer noch idioten dies tun.
Nur weil du ganz sicher erwischt wirst bedeutet nicht das es keinen optimisten giebt der es probiert.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 18:08
#46 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Ich bin kein Huhn. Von daher kann ich schlecht beurteilen wie gut technische Fette im Futter sind.

Und Geldgeier haben keine besondere Nationalität, da nehmen sich alle nichts.
Nur erwischen lassen sollte man sich nicht, sonst wird es schnell dunkel, für manche sogar für immer (siehe China).

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 19:36
avatar  DarianC
#47 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Leute die schweinereien veranstalten gehen im algemeinen davon aus das sie niht erwischt werden
Einer der gruende warum die todes strafe noch nie die mordrate gesenkt hat.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 19:50
avatar  daRoxX
#48 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Also ich mische mein Liquid immer Selbst auf dem Wohnzimmertisch ganz ruhig und entspannt auch ohne Handschuhe ;-)


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 19:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#49 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hier in Deutschland gab es ja auch schon Händler mit fragwürdigen Basen bzw. Nikotin. Dieser Zoff liegt fast ein Jahr zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 01:58
#50 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Zitat von hellboy_666 im Beitrag #40
China
so übel find ich die china produktion nicht, wenn ich das so vergleiche^^


Und wo kannst Du in China das Liquid (Aromen, PG/VG Verhältnis) selbst zusammenstellen und das für 10ml Mengen einzelnd ?
Genau das bietet die Liquid-Schmiede an im Gegensatz zu Herstellern wie Zazo oder auch der gezeigte chinesische Hersteller, die ein festes Sortiment haben.

Und auch das ist China : http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...l-a-975174.html

Wie gesagt, das alles ist Vertrauenssache und ich bestelle deswegen auch keine Basis hier in D, die mit absoluten Kampfpreisen angeboten wird und das von einem kleinen Shop der das selbst aus großen Gebinden umfüllt.

Die Reinraumabfüllung sieht nett aus aber wer sagt Dir das Du kein "gefälschtes" Liquid bekommst solange Du nicht beim original Hersteller in China bestellst ?

Ich bin nicht generell gegen pöse China-Liquids aber jeder soll für sich selber entscheiden, welchem Hersteller/Shop er vertaut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht