EVFI: Wichtige Information

30.04.2014 14:44
avatar  rrauh
#1 EVFI: Wichtige Information
avatar

Bitte Unterstüzt die Aktion, über die im Video gesprochen wird damit wir weiter dampfen können


https://www.youtube.com/watch?v=XM0uI3TbhqI


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 00:18
#2 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 00:20
#3 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

Werbemittelfundus: http://tiny.cc/efvi-flyer

E-Mail Sammelaktion für Efvi-Boxen: http://tiny.cc/efvi2014

Homepage IGED: http://ig-ed.org/

Spendenkonto:

Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
Kontonr.: 876 253 8
BLZ: 666 500 85
Sparkasse Pforzheim-Calw (75172 Pforzheim)
IBAN: DE14 6665 0085 0008 7625 38
BIC/SWIFT: PZHSDE66XXX

Bei Spenden für die EFVI Infobox bitte unter VERWENDUNGSZWECK "Efvi Boxen" angeben!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 05:45
avatar  Ben
#4 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar
Ben

Dampfpirat

Nach oben schieb....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 10:46
avatar  zwinkl
#5 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 12:12 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 12:12)
#6 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

JEDER der ein Offline-Shop kennt BITTE hier eintragen (Name und e-Mail-Adresse des Shops):
http://tiny.cc/efvi2014

Es sollen 2000 Dodo-Boxen zur Unterschriftensammlung bestellt und an die Shops verteilt bzw. für Infostände verwendet werden.
Muster aus UK: http://www.efvi-uk.co.uk/dodo-boxes

Die Druck-Kosten betragen 1300 EUR. Sobald das Geld zusammen gesammelt wurde geht der Druck in Auftrag.

Vorrangig sollten natürlich die Shopbetreiber das erforderliche Geld bereitstellen. Jedoch kann natürlich jeder einen kleinen Beitrag leisten.

Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
Kontonr.: 876 253 8
BLZ: 666 500 85
Sparkasse Pforzheim-Calw (75172 Pforzheim)
IBAN: DE14 6665 0085 0008 7625 38
BIC/SWIFT: PZHSDE66XXX

VERWENDUNGSZWECK "Efvi Boxen" angeben!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 09:41
avatar  rrauh
#7 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

Brückentags schübser


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 23:13
#8 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

Läuft die Spendenaktion jetzt unbegrenzt weiter, obwohl das Ziel schon überschritten ist? Wenn ja, gibt es einen definierten Endpunkt ab dem nicht mehr gesammelt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 14:43
#9 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #8
Läuft die Spendenaktion jetzt unbegrenzt weiter, obwohl das Ziel schon überschritten ist? Wenn ja, gibt es einen definierten Endpunkt ab dem nicht mehr gesammelt wird?


Kann sich dazu bitte jemand äußern? Vielleicht jemand von der IG-ED (@rrauh, @heimchen, @grauer Dampfer) oder DETalk (@Zillatron, @Kruemelkeks, @DampfSpaß. @kingsmo )? Ich möchte jetzt nicht einen Haufen Geld überweisen, dass ihr am Ende nur benutzen könnt um Glitzersternchen auf die Boxen zu kleben, weil die Mittel zweckgebunden sind.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 15:08
#10 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

Hallo DampfenderhaufenEU und alle anderen.
Sorry für die späte Antwort.


Alles was auf dem Spendenkonto und via Paypal mit dem Verwendungszweck EFVI eingeht, wird auch für EFVI genutzt. Dafür haben wir von dern IG-ED die feste Zusage.

Wenn es nicht für Boxen genutzt wird, dann gibt es noch jede Menge anderen "Kleinkram" der damit bestritten werden kann: Porto, Flyer, Poster, Plakatwände etc.. Das Geld werden wir schon los


Wer also weiterhin spenden möchte, kann dies auch noch tun.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 15:14
#11 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

Besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 15:20
avatar  rrauh
#12 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

Danke KK warst schneller als ich

12.05.2014 19:08
avatar  Kludge
#13 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

Auch ich entschuldige mich für die späte Rückmeldung. Gerade wegen der im Moment sehr heissen Koordinationsphase kommen wir leider nicht dazu, regelmäßig in jedes Forum hineinzusehen (auch wenn der Dampfertreff DAS Forum ist ;-)). Die "Basis" für unsere Arbeit haben wir bei Facebook etabliert, da dort sowohl Nicht-Forenangehörige als auch Mitglieder der allermeisten Foren vertreten sind. Diese Wahl fiel aufgrund der zeitlichen Notwendigkeit, möglichst schnell möglichst strukturiert und möglichst transparent möglichst viele Unterstützungsbekundungen zu sammeln.

https://www.facebook.com/efvideutschland
https://www.facebook.com/efvi.oesterreich
https://www.facebook.com/groups/efvi.deutschland/
https://www.facebook.com/efvi.eu
https://www.facebook.com/groups/efvi.public/?fref=ts

Ich möche noch einmal verständlich machen, dass hier für EFVI Deutschland kein Geld durch Schnickschnack "verschwendet" wird, sondern sämtliche Zuwendungen mit dem Verwendungszweck "EFVI" einen sinnvollen und effizienten Zweck für die EFVI - und somit auch für die Community - erfüllen werden. Zum einen wurde bisher auf solchen ChiChi wie eine eigene Webpräsenz verzichtet, und www.efvi.eu/de/ als Referenz unserer Eigeninitiative gewählt. Zum anderen haben wir uns hingesetzt, und die bei Facebook vertretenen, "richtigen" Ansprechpartner herausgesucht, um uns quasi erst einmal bei der Community für Deutschland und Österreich zu legitimieren. Das Vertrauen in uns ist uns ebenso wichtig wie die Unterstützung und Eigeninitiative der Community.

Für die Kooperation der IG-ED mit der Europäischen Bürgerinitiative EFVI sind wir der IG-ED sehr dankbar. Denn der EFVI Deutschland fehlt es an einer- für Deutschland und Österreich ganz wesentlichen - "Körperschafts-Eigenschaft"; mit anderen Worten: Es ließ sich seit Beginn der Initiative, der erfolgreichen Registrierung bei der EU-Kommission und dem Beginn der Unterschriftensammlung noch kein eigener Verein "EFVI Deutschland e. V." gründen.

Somit haben die "privaten" Initiativträger wie blackhide, Krümelkeks und ich in fast jeder freien Minute daran gearbeitet, sämtliche Initiativen, Gruppen, die IG-ED als Vereins-Körperschaft, und nicht zuletzt die "Dampf-Macher" der Community erst einmal anzusprechen und unter einen Hut zu bringen, um für die EFVI in Deutschland eine Vorgehensweise abzusprechen und zu koordinieren. Wichtig war auch, dabei herauszustellen, dass die Spenden nicht an eine private Person gehen, sondern an eine etablierte und zuverlässige Institution wie die IG-ED.

Die hierdruch erhoffte Community-weite Unterstützung der EFVI wurde nicht enttäuscht!

Falls der/die ein oder andere nicht persönlich angesprochen wurde, entschuldige ich mich hierfür an dieser Stelle, bedanke mich aber auch von Herzen für jede geleistete Unterstützungsarbeit; sowie auch für Eure zahlreichen Spenden.

Zur Spenden-Aktion:

Als Ansatz für die Spendenaktion haben wir den Preis gewählt, den die EFVI Frankreich für die dortigen "Bull"-Boxen erzielen konnte. Als fertiges, abgewandeltes Design und Druck-Muster lagen uns bereits die Spezifikation für die englischen Dodo-Boxen vor, die wir für Preisanfragen versenden wollten.

Zum einen war aber vor dieser Aktion nicht absehbar, dass die Beteiligung derart rege und die Zuwendungen in einer solchen Höhe eingehen würden. Rückmeldungen aus der Community gab es kaum, es gab zwar viele Unterstützungsaufrufe, dennoch aber wenige Anregungen und weitere zuverlässige Helferinnen und Helfer - nicht so wie zur Zeit, wo ich trotz Beruf und Familie quasi ganztägig damit beschäftigt bin, Anfragen bei Facebook zu beantworten und weiterzuleiten.

Sobald an Tag zwei absehbar war, dass der Spendenbetrag erreicht werden könnte, haben wir uns hingesetzt, und alle über das Internet verfügbaren Druckereien angeschrieben, und auf Antwort gewartet. Man kann uns zum Vorwurf machen, dass wir nicht bereits früher solche Preisanfragen gemacht haben - jedoch ist ein Angebot auch nur für einen bestimmten Zeitraum gültig, und wir konnten die Beteiligung der Spender wie gesagt nicht abschätzen, und haben uns in dieser Hinsicht bewusst vorsichtig verhalten.

Nicht jede Druckerei und nicht jeder Werbemittel-, Präsentations-Kisten- und sonstiger Druckerzeugnisse-Hersteller konnte die geforderten Spezifikationen erfüllen - letztendlich hat sich das Warten auf die "richtigen" Angebote jedoch für uns alle gelohnt.

Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle noch nicht sagen, denn wir werden in Kürze hierzu eine eigene Veröffentlichung vornehmen.

Wir befinden uns jetzt in einer Phase, in der die Boxen bestellt werden können, und wir die Aufwendungen für weitere EFVI-Mittel ermitteln und planen. Entsprechende Preisanfrage sind bereits gestellt werden - nicht zuletzt können wir durch Eure Unterstützung nun auch die Unterschriftenkarten sowie Informations-Flyer kostengünstig in hoher Auflage drucken lassen, und müssen uns nicht darin beschränken, am heimischen Drucker und durch teure Vervielfältigung im Druckshop diese notwendigen Sachen herzustellen. Ebenso müssen Porto-Kosten für den Versand dieser Materialen berücksichtigt werden.

Die Kosten und die Aufwendungen werden wir Euch am Ende dieser Phase mitteilen; ebenso, falls noch ein weiterer finanzieller Bedarf bestehen sollte. Aber auch für diese Übergangszeit wird jede weitere Zuwendung die EFVI erreichen, und ein weiteres Stück dringend notwendige Öffentlichkeitsarbeit ermöglichen.

EFVI Deutschland hatte in dieser Hinsicht stets einige Einschränkungen, die jedoch durch Eure Beteiligung und Eure Unterstützung nicht derart ins Gewicht fielen, dass wir nicht wenigstens die Bürgerinitiative in der Community bekannt machen konnten. Jetzt sind wir bereits mehrere Schritte weiter, und halten Euch über die Fortschritte so weit es eben möglich ist, auf dem Laufenden.

Vielen Dank,
Udo Laschet


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 19:32
#14 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

@Kludge, nur um Missverständnisse zu vermeiden: Das war vorhin nicht als frustrierte und fordernde Frage gemeint (auch wenn ich verstehe, dass man das so lesen kann), ich wollte tatsächlich nur Wissen, wie ich meine selbstauferlegte Dampfaktivismus-Steuer am besten einsetzen kann.

Weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 19:48
avatar  Kludge
#15 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

@DampfenderHaufenEU Ich denke, ich habe nicht missverstanden, dass wir auch selbstverständlich die Aufgabe haben, Euch über Fortschritte zu informieren, und ab und zu auch so etwas wie Transparenz in die Arbeitsabläufe und Programme hineinzubringen, die für uns zur täglichen Gewohnheit geworden sind. ;-) Danke daher für die konstruktive Kritik.

Ich habe dabei - und bei den ganzen Veröffentlchungen bei Facebook - nicht daran gedacht, diese Selbstverständlichkeit auch anderenorts in die Tat umzusetzen.

Gerade in finanziellen Angelegenheiten gilt: Gute Freunde, strenge Rechnung.

Ich hoffe, mein lang geratener Beitrag da oben hilft, ein wenig mehr Licht in unsere Vorhaben zu bringen.

Ihr könnt jedoch auch Eure Anfragen - oder wenn ihr denkt, eine weitere Stellungnahme oder Klarstellung sei notwendig - jederzeit an

efvi-deutschland@efvi.eu

richten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 20:29 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 20:32)
#16 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

Zitat von Kludge im Beitrag #13
Somit haben die "privaten" Initiativträger wie blackhide, Krümelkeks und ich in fast jeder freien Minute daran gearbeitet, sämtliche Initiativen, Gruppen, die IG-ED als Vereins-Körperschaft, und nicht zuletzt die "Dampf-Macher" der Community erst einmal anzusprechen und unter einen Hut zu bringen, um für die EFVI in Deutschland eine Vorgehensweise abzusprechen und zu koordinieren. Wichtig war auch, dabei herauszustellen, dass die Spenden nicht an eine private Person gehen, sondern an eine etablierte und zuverlässige Institution wie die IG-ED.


Ähhhh, naja, also ich habe mit IG-ED recht wenig zu tun, außer das ich Online ein bisserl promote - allerdings aus freien Stücken. Genauso wie DampfenderHaufenEU, Ben oder Sabine und viele andere.

Ich denke die Initiativträger liegen eher bei den Teams von De-Talk, Steam-Team und IG-ED.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 20:45
avatar  Kludge
#17 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #16


Ähhhh, naja, also ich habe mit IG-ED recht wenig zu tun, außer das ich Online ein bisserl promote - allerdings aus freien Stücken. Genauso wie DampfenderHaufenEU, Ben oder Sabine und viele andere.

Ich denke die Initiativträger liegen eher bei den Teams von De-Talk, Steam-Team und IG-ED.



Ups, sorry, ich dachte Du wärest Sebastian Ebbers vom SteamTeam, @blackhide

Danke für Dein Promoting - aber den Sebastian meinte ich im Quote eigentlich ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 20:48
#18 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

Zitat von Kludge im Beitrag #17
Zitat von blackhide im Beitrag #16


Ähhhh, naja, also ich habe mit IG-ED recht wenig zu tun, außer das ich Online ein bisserl promote - allerdings aus freien Stücken. Genauso wie DampfenderHaufenEU, Ben oder Sabine und viele andere.

Ich denke die Initiativträger liegen eher bei den Teams von De-Talk, Steam-Team und IG-ED.



Ups, sorry, ich dachte Du wärest Sebastian Ebbers vom SteamTeam, @blackhide

Danke für Dein Promoting - aber den Sebastian meinte ich im Quote eigentlich ...


Wil ich doch meinen: Sebastian macht das Top!

Danke an Euch alle!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 19:57
#19 RE: EVFI: Wichtige Information
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht