Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk

06.05.2014 12:23
avatar  akon
#1 Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

Möcht euch meine zwei zwei hosentaschentauglichen Mini-Mods zeigen die in den letzten Wochen entstanden sind. Vieleicht ist es ja für einige eine Anregung für etwas Selbstgebautes.

Entstanden ist die Idee aus dem Umstand, dass sich im Laufe der Zeit kistenweise Einsteigerequipment angesammelt hat. Habe das Zeug auch noch verwendet, wegen der geringen Größe meist für unterwegs. Und da ist für mich weniger (Größe) mehr. Habe keinen Maschinenpark und musste mich auf das beschränken, was mir zur Verfügung steht. Nach unzähligen Bastelstunden und zahlreichen Rückschlägen, sind die beiden Minis jetzt einsatzfähig (bei der Messingvariante kommt evtl. noch das eine oder andere Detail dazu).
.




Erster Anlauf war der "schräge Otto" in Edelstahl. Da er mich mit an die Schornsteine eines Ozeandampfers erinnert, entstand der Name "Steamliner" (klar, da muss ja auch ein Name drauf). Verwendet wurde ein 14500er TF-1 Akkuträger und ein Aspire Mini Pen. In dem schrägen Sockel versteckt sich kein Sticker bzw Sticker-Nachbau. Der ist aus Alu handgebogen, -gelötet, -gespachtelt und -geklebt (Nicht nachmachen! Extreme Frustationsgefahr!)

Für den Messing-Mod im "Hand-made-Look" kam ein Joyetech 650 mAh ego-T Akku zum Einsatz (erstaunlich dass die immer noch funktionieren). Als Verdampfer hab ich eine eGo-CC verwendet. BTW: ich war sehr erstaunt wie gut die eGo-CC schmeckt und dampft. Habe ja mittlerweile einige Selbstwickler in Verwendung, aber ich war bass erstaunt. Kommt jetzt wieder öfter zum Einsatz. Im direkten Vergleich (selbes Liquid, neue Köpfe) schlägt sie den Aspire geschmacklich locker.

Man liest sich

Andy

p.s.: Da mir gerade die EU-Regulierung durch den Kopf geht: Basteln ist die Zukunft. Und die Zukunft beginnt spätestens 2016




Um Verdächtigungen gleich vorzubeugen: nein, die wird´s sicher nicht in Serie geben. Keine Lust, zu viel Arbeit, keine Zeit, zu speziell auf die verwendeten Komponenten abgestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 12:26
#2 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 12:35
avatar  jotwede
#3 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar
He(d)ronist

Hallo Andy!

Hut ab, die sehen super aus!

Gruß aus FR
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:09
avatar  Be-Bop
#4 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

Top gemacht Andy, gefällt mir sehr...!

Das mit dem Verdampfer eGo-CC kann ich auch so bestätigen:
Super ausgewogener geschmack, niemals heisse Dampf und die dampfentwicklung ist
vollkommen ausreichend. Sifft nie und ist leicht zu befüllen.
Nicht nur die Sw sind immer die besten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:12
#5 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

Schick! Sieht ja richtig toll aus! Kompliment!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:31
avatar  Be-Bop
#6 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

Übrigens, wer ein schicke mini Mod sucht und keine lust zum basteln hat,
kann sich der kleine HTA (Hosentasche At.) hier anschauen:

http://www.derrichter.at/Shop/Hosentaschen-Akkutraeger-HTA-1


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:44
#7 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

WOW Andy - gefällt mir wirklich sehr gut!








Achim

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 18:26 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 18:26)
avatar  akon
#8 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

Vielen Dank an euch alle! Jetzt seid ihr dran. Ran an die Feilen und bringt uns auf neue Ideen fürs Altdampfwarenrecycling.

Ach ja, ein Logo muss definitiv noch auf den Messing-Mod. Mache dafür gerade meine ersten Versuche im Ätzen von Messing. Wenn´s halbwegs gelingt post ich euch das Ergebnis. Ich glaub es wird heute wieder seeehr spät.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 11:04
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Prima Arbeit. Hab nur leider im Moment nichts mehr zum Basteln. Aber so gut hätt ich es wohl eh nicht hinbekommen. Hut ab.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 20:24
#10 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

Die sehen einfach nur top aus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 09:30
avatar  otto
#11 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

hui
das "bisschen Punk" macht echt was daher!

btw, was hast du da für Nieten benutzt? (eventuell bezugsquellen?)

LG
otto


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 10:41
avatar  akon
#12 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

Zitat von otto im Beitrag #11
btw, was hast du da für Nieten benutzt?

Danke Otto!

Das sind Messingniete 1,0 x 3 mm aus dem Modellbaubereich. Hab den Shop wo ich vor einigen Jahren bestellt habe nicht mehr gefunden. Aber zB. Modellbau-Hartmann in Deutschland bietet eine große Auswahl solcher Teile an (einfach danach googeln).


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 10:57
#13 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar
Bulliveteran

Klasse...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 12:15
avatar  miel
#14 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

sehr sehr schick!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 22:46
avatar  otto
#15 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

Zitat von akon im Beitrag #12
Zitat von otto im Beitrag #11
btw, was hast du da für Nieten benutzt?

Danke Otto!

Das sind Messingniete 1,0 x 3 mm aus dem Modellbaubereich. Hab den Shop wo ich vor einigen Jahren bestellt habe nicht mehr gefunden. Aber zB. Modellbau-Hartmann in Deutschland bietet eine große Auswahl solcher Teile an (einfach danach googeln).


cool, das is mal ne Aussage
..da weis ich gleich wonach genau ich suchen muss, Dankeschön

LG
otto


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 22:53
avatar  Verena_
#16 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar





Hammer, echt. Würde ich bestellen, wenn ich die in einem Shop sehen würde. Hut ab, vor Deiner Bastelkunst !!!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 22:54 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 22:54)
avatar  Verena_
#17 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

Sorry, wurde doppelt gepostet

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 01:10
avatar  Nixe
#18 RE: Mini-Mods - Steam mit ein wenig Punk
avatar

Klasse!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht