Kaufberatung Clearo/Tank/Verdampfer

08.05.2014 18:59
#1 Kaufberatung Clearo/Tank/Verdampfer
avatar

Mahlzeit!

Ich bin erst seit kurzer Zeit Dampfer. Nachdem ich mit einem Beginner Set (Kanger EVOD) gemerkt habe das mir das liegt habe ich auch schnell die Limits dieser Geräte festgestellt. Daher kam eine Sigelei Legend V2 ins Haus damit bin ich momentan sehr zufrieden.

Ich dampfe das Ding momentan mit einem Kanger Protank I Single Coil 2Ohm auf 8,5 - 9,5 Watt immer in kurzen Zügen zwischen 4 und 6 Sekunden. Das ist für mich optimal, ich mag es nicht gedankenverloren lange an dem Teil rumzunuckeln bevor sich was tut.

Nun sieht auf dem dicken Sigelei der "kleine" Protank etwas verloren auf. Gibt es einen Tank/Clearo/Verdampfer/Atomizer (oder wie auch immer die Dinger nun dieses Quartal genannt werden) der aufs 510er passt aber den Umfang der Sigelei einigemassen mitmacht? Am Cone des AT sinds 23mm, der Protank hat 18,5.

Ideal wäre auch sowas wie Dual Coil. DC ist ja umstritten bei einigen, andere schwärmen das jetzt erst der Geschmack richtig durchkommt, gibts nicht sowas wie 1,5 Coil fertig zu kaufen? Also schnell viel Hitze auf einer großen Dochtoberfläche, für Leute die nur kurz ziehen wollen? Ich vermute das das Erreichen eines solchen Mittelmaßes der Grund ist warum viele selber wickeln, aber das ist vermutlich nix für mich. Zuviel Gefummel, Löten, usw. Ich will das Dampfen nach wie vor als Nikotinquelle betreiben und nicht als Fulltimehobby.

Was für Optionen hat man wenn man mit diesen Anforderungsprofil Stangenware kaufen möchte?

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 00:44 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 00:49)
#2 RE: Kaufberatung Clearo/Tank/Verdampfer
avatar

Aspire Nautilus passt perfekt und bietet Dual Coil. Sieht auch gut aus. Habe die Kombi selber länger benutzt. Generell kannst Du da alles drauf schrauben aber speziell dieser Clearo macht auf der Legend V2 eine sehr gute Figur weil auch der Durchmesser passt. Damit machst Du definitiv nichts falsch. Köpfe sind in 1.6 und 1.8 erhältlich.

Und beim Wickeln wird im Normalfall auch nix gelötet. Es sei denn Du hast nen SWVD mit No-Res Draht. Das sind aber die wenigsten. Der Aspire ist nahe am Selbstwickler und für mich auch der derzeit beste Fertigclearo.

Gruß
Mac

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 15:18
#3 RE: Kaufberatung Clearo/Tank/Verdampfer
avatar

Danke Dir, das Teil schaut durchaus gescheit aus. Und danke für die Aufklärung bzgl. des Lötens, ich war echt der Ansicht das man die Wicklung immer irgendwo anläten muss aber jetzt nachdem ich mir mal Querschnitte bzw Bilder angesehen hab verstehe ich das System besser.

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht