Grüezi aus der Schweiz!

12.05.2014 22:45
avatar  Aui75
#1 Grüezi aus der Schweiz!
avatar

Gruss an alle (Mit-)Dampfer!

Nun, ich bin vor ca. 5 Wochen Knall auf Fall aufs Dampfen umgestiegen. Ich war zuvor etwa 20 Jahre mittelstarker Raucher (30/Tag), aber extremstens süchtig nach dem Rauchen. 3,4,5 Versuche in den letzten Jahren unternommen, zuletzt mit der Erkenntnis: Ich kann nicht aufhören...! (Ja, ich WAR einer derjenigen, der die erste Zigarette - direkt nach dem Aufwachen - am meisten geliebt haben!
Tja, wo dann unsere Tochter (8) je länger, je strenger wurde und mir diesen Winter ein Ultimatum stellte, ich zudem von einem Kollegen auf InSmoke aufmerksam gemacht wurde (er selber hat das Dampfen nur kurz ausprobiert), begann ich mich damit zu beschäftigen und bald lag das Insmoke Reevo Mini-S Doppelset im Briefkasten, sowie eine ganze Auswahl an Liquids (liquidstation, 18mg).
Was soll ich sagen, es gelang mir tatsächlich von einem Tag auf den anderen umzusteigen. Zwar mit seltsamen körperlichen Begleiterscheinungen (nicht Beschwerden), was sich aber nach ca. 3 Tagen gelegt hatten und nach 1 Woche ganz verschwanden. Da ich seither NIE das Bedürfnis nach einer Pyro, noch das Bedürfnis direkt nach dem Aufstehen dampfen zu müssen, hatte, führe ich das komische Körpergefühl in der Anfangsphase auf Enzugserscheinungen zurück. Aber welche? Nikotin hatte ich ja... Ich bin überzeugt, das waren die Entzugserscheinungen von allen anderen Drecksstoffen in den Pyros!! Ich kann also aus persönlicher Erfahrung behaupten, Nikotin ist nicht DAS Süchtigmachende!

Bez. Nikotinstärke war mir 18mg zu stark und habe bei der nächsten Bestellung gleich auf 12mg runter, teilweise sogar 6mg.
Kurz darauf habe ich mir noch ein Doppelset der Joyetech Ecom besorgt und bin jetzt noch begeistert! Der Dampf und der Flash aus den Dingern ist wirklich unglaublich. Nur der Geschmack ist bei den Reevo Mini-S etwas besser. Des Weiteren habe ich seit 2 Wochen einen intaste SVD + Nautilus. Entgegen der allgemeinen Beliebtheit dessen, hätte ich mehr erwartet. Ich bin deshalb nun sehr am Selbstwickeln interessiert und werde mir wohl bald einen Kayfun Lite+ kaufen.

Da ich in den letzten 2 Wochen viel hier im Forum erfahren habe, möchte ich mich auch aktiv beteiligen und bitte um Freischaltung.

Vielen Dank im Voraus + beste Grüsse aus der Schweiz!
Stefan

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ort: Andelfingen

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 22:45
#2 RE: Grüezi aus der Schweiz!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Aui75

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 22:57 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 22:59)
#3 RE: Grüezi aus der Schweiz!
avatar


Hallo @Aui75!
Hatte übersehen, dass Du Schweizer bist. Dann einfach nur Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!