Vamo V2 funktioniert nur mit 18350, aber nicht mit 18650 - warum?

  • Seite 2 von 2
16.05.2014 18:15
#26 RE: Vamo V2 funktioniert nur mit 18350, aber nicht mit 18650 - warum?
avatar

Ja Lack ist nicht ganz passend :D es ist eloxiert und hat somit keine Verbindung von Deckel zu Feder. Ich hab das ganze mit Cramolin eingesprüht. Das Zeug löst die eloxierte Schicht. Ein paar mal rein und raus drehen der Feder sollte die die Schicht verletzen und dann eine Verbindung herstellen.



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 18:26
#27 RE: Vamo V2 funktioniert nur mit 18350, aber nicht mit 18650 - warum?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #20
Ein einzelner 18650er geht nicht bzw. bringt absolut keine Leistung. Dabei ist der Beschriebene Akkufehler ausgeschlossen (Panasonic 18650A).


Die Panasonic 18650er mit FlatTop haben im Gegensatz zu 18350ern und 18650ern mit ButtonTop einen sehr weichen Pluspol.
Der Stift, der innen im Vamo auf den Pluspol vom Akku drückt, drückt dabei gerne den Pluspol vom Akku etwas ein und dann hat der Akku Wackelkontakt oder auch gar keinen Kontakt mehr.
Darum verwende ich im Vamo ausschliesslich ButtonTop-Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 19:35 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 19:36)
#28 RE: Vamo V2 funktioniert nur mit 18350, aber nicht mit 18650 - warum?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Try2PownYou im Beitrag #24
Hier mal noch ein Bild. Ich hab es einfach nicht verstanden. Innen war alles lackiert. Die Akkus haben alle Probleme gemacht. sorry für so viele Post`s.



Das ist die eloxierte Alu-Vamo, hab ich selber hier, die macht das Problem generell wenn der Deckel auf Anschlag drauf ist.
Da muss immer nachgebessert werden.

Dazu brauchen wir erstmal mehr Infos vom TE welche er genau hat.

Fakt ist aber: die Akkus sind Mist und die Protection eher Hinderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 19:56
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#29 RE: Vamo V2 funktioniert nur mit 18350, aber nicht mit 18650 - warum?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #28


Fakt ist aber: die Akkus sind Mist und die Protection eher Hinderlich.


Dem schliesse ich mich allerdings voll an.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:32
#30 RE: Vamo V2 funktioniert nur mit 18350, aber nicht mit 18650 - warum?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tjaaaa, @Rosenklotz mag wohl nix mehr schreiben...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:52
#31 RE: Vamo V2 funktioniert nur mit 18350, aber nicht mit 18650 - warum?
avatar

Häh? Nee, für mich war das Thema einfach erledigt. Ich bin dem Rat gefolgt, habe mir die Samsung Akkus bei Amazon bestellt, 2 Stück für 12 Euro und da ich gerade kostenlos Prime habe auch ohne Versandkosten. Kamen dann gestern, funktionieren 1A, dann verfolge ich den Thread nicht weiter, weil: Problem gelöst.

Die hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B008D23C...0?ie=UTF8&psc=1


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 10:54
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#32 RE: Vamo V2 funktioniert nur mit 18350, aber nicht mit 18650 - warum?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Womit @Captain Blackbird wieder mal recht hatte und ich mit meinem Glauben daneben lag. Na ja, bin eh in keiner Kirche.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 18:08
#33 RE: Vamo V2 funktioniert nur mit 18350, aber nicht mit 18650 - warum?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@wobiwilli Lol, glaubste ich renne inne Glockendisko und eifer einer der ältesen Lügengeschichte der Welt nach?
@Rosenklotz Yo, passen schon die Dinger - hab ich auch in der Vamo benutzt - lange bevor as die Standartzelle der eVic wurde


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 10:30
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#34 RE: Vamo V2 funktioniert nur mit 18350, aber nicht mit 18650 - warum?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Nachtrag
Mein Vamo, der mit 1x18350 nicht mehr recht funzen wollte, tut es jetzt auch damit wieder einwandfrei. Was habe ich gemacht? ich habe einen Efest purple 700mAh eingesetzt. Der schafft bis 10,5A. Also sind meine anderen Akkus doch zu schwach. Das es vordem mal funktionierte, lag wohl einfach daran, dass sie da noch brandneu waren. Inzwischen bringen sie aber nicht mehr die Leistung. Gleiches Ergebnis auch mit einem ungeregelten Akkuträger bei ca. 1,5 bis 1,8 Ohm. Werde die anderen doch nach und nach ausmustern müssen.
Heute ist Testtag mit dem Efest purple. Mal sehen, wie lange er durchhält.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht