21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

  • Seite 2 von 20
21.05.2014 08:33 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 08:34)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar
( gelöscht )

Ich finde den Artikel ausgesprochen positiv.
Man muss ihn natürlich in dem Kontext lesen, dass dort der Nutzen der E-Zigarette zur Nikotinentwöhnung - und damit mit dem Ziel, letztlich sowohl weder tabak- noch E-Zig-abhängig zu werden - geschrieben wurde.
Wenn die E-Zigarette neben Nicorette dabei ein Einsatzfeld findet - why not?
Zudem: Ich glaube nicht an eine konzertierte Hetzkampagne der Journalisten.
Journalisten sind eben "Lies-mich-Huren" - gerade in der digitalen Welt wird veröffentlicht, was Anklickquoten bringt
Und dabei ist der Titel entscheidend:
"E-Zigarette kann Hodenkrebs verursachen" wird eben öfters angeklickt als ein fundierter, ausgewogener Bericht über die unsichere Studienlage über die Langzeitfolgen des Dampfens mit dem Titel "Ein wissenschaftlicher Vergleich über inhalierte Schadstoffe bei der E-Zigarette gegenüber der herkömmlichen Zigarette" .


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 08:36
avatar  Achim
#27 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

" Aber: Viele E-Zigarettenraucher würden diese gern auf unbestimmte Zeit weiter paffen."
Das geht ja mal gar nicht bei einer Entwöhnung !

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 08:42
#28 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #27
" Aber: Viele E-Zigarettenraucher würden diese gern auf unbestimmte Zeit weiter paffen."
Das geht ja mal gar nicht bei einer Entwöhnung !


Warum? Werden dem Nikotinabhängigen, der Nikotinpflaser oder Kaugummis nutzt, diese nach 6 Monaten nicht mehr verkauft? Haben die jetzt alle einen Entwöhnungspass dabei, den sie beim Kauf vorlegen müssen, von dem ich nichts weiß?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 08:46 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 08:48)
#29 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #27
" Aber: Viele E-Zigarettenraucher würden diese gern auf unbestimmte Zeit weiter paffen."
Das geht ja mal gar nicht bei einer Entwöhnung !



Schlicht und ergreifend ne Tatsache ... da wird nur ne Aussage gemacht, die stimmt ... oder warum bist du hier ... ? Ich zumindest für meinen Teil möchte das ... Anderen wirds nicht anders gehn ... Die Zeit, die ich dabei für mich selbst ins Auge gefasst habe ... ja, die ist "unbestimmt" ... weil ich mich nicht unnötig unter Druck setze ... aber ich will und werde auch das dampfen ganz sein lassen ... irgendwann


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 08:56
avatar  Chandra
#30 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #26
Ich finde den Artikel ausgesprochen positiv.

Wenn die E-Zigarette neben Nicorette dabei ein Einsatzfeld findet - why not?



Weil es die Dampfen dann nur noch in der Apotheke geben dürfte. Das Zulassungsverfahren ist sehr, sehr teuer und langwierig (Jahre). Würde de facto erstmal das Aus für die E-Zigarette bedeuten, bzw. nur den Tabak- und Pharmafirmen mit ihren enormen Geldmitteln ermöglichen, die Zulassung für (Einweg)Dampfen zu erhalten.

Abgesehen davon kann man davon ausgehen, dass in der Apo der Preis der Liquids nach dem Preis des Nikotingehaltes von Pflaster & Co berechnet wird (wäre bei meinem mittleren Konsum dann mindestens genauso teuer wie Filterkippen rauchen)...Außerdem kann man davon ausgehen, dass es die Liquids nur noch in einigen Geschmacksrichtungen geben würde, die mit Genuß wohl wenig zu tun hätten.

Bedenke, was man sich wünscht, es könnte gewährt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:02
avatar  mobi72
#31 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Ich sehe das auch genauso wie Chandra. Bild hat da nicht plötzlich seine Haltung zur Dampfe geändert. Das wird uns PöLa als Argument für eine Apothekenkösung um die Ohren hauen. Und genau das ist auch die Lösung auf die momentan Grüne, SPD und auch große Teile der CDU schon seit 2 Jahren für Deutschland hinarbeiten. Und die TRL gibt ihnen jetzt auch noch eine Legitimation dazu und solche Studien untermauern genau das was die Antis schon immer behauptet haben - womit sie aber bisher vor Gericht gescheitert sind - Heilwirkung = Arzneimittel!.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:04
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar
( gelöscht )

Ich würde zugerne einen Artikel lesen in der BILD - auch im BILD-Style - wenn die Bild sich tatsächlich mal wie von mir vorgeschlagen, die Zahlen vornimmt. Also die jährliche Summe der Tabaksteuer und dann dagegengesetzt, wqs passiert, wenn nur eine Million Raucher zu Dampfern werden und WOFÜR dieses Geld ausgegeben wird.
Ich habe in den letzten Monaten öfters mal mit Rauchern und Nichtrauchern diskutiert und es ist eine Tatsache, dass sehr viele Nichtraucher ( und Nichtdampfer ) wirklich glauben, die Tabaksteuer würde dazu verwendet werden, die Folgen des Rauchens zu blechen. Wenn sie dann erfahren, dass es genau so NICHT ist,dann werden die teils wirklich sauer darüber - Mit Recht !

Nach einer Aufrechnung der Summen - bildmäßig übertrieben natürlich - das genau könnte tatsächlich wirksam sein.

BILD recherchiert : STAAT KANN SICH DAS DAMPFEN NICHT LEISTEN !

Nach unseren Recherchen stellten wir fest, dass der Staat jährlich fast 20 Milliarden €uro ( eigene Anmerkung : 15 ist ja "fast" 20..... ) an Tabaksteuer einnimmt.
Der Bürger wird sagen - und damit hat er Recht - dass die Folgen des Tabakkonsums auch Unsummen verschlingen. Der Staat bestätigt das seinen Bürgern auch gerne, hängt aber dabei nicht an die große Glocke, dass das Geld aus dieser Steuer nicht zur Begleichung der Folgeschäden verwendet wird, sondern eher der Stiftung " Treibstoff für den Eurofighter " oder der Stiftung " Abstürzender Flughafen " zugeschustert wird. Gerne verschwiegen wird auch, dass mit den Einnahmen der Tabaksteuer schon über Jahre hinaus im Voraus fest gerechnet wird; da kann sich der Staat ein Versiegen dieser Steuer wirklich nicht leisten.


Solche Artikel bräuchten wir tatsächlich, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:39
avatar  Chandra
#33 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #31
Das wird uns PöLa als Argument für eine Apothekenkösung um die Ohren hauen.


Ja wird sie versuchen, aber: ein Argument ist ein Fakt (sollte es zumindest sein).

PöLa polemisiert, indem sie Fakten verdreht, unterschlägt und nachweislich gelogen hat.

Wenn es wirklich wahr ist (wovon ich ausgehe), dass mehr Menschen mit der E -Zigarette das Tabakrauchen aufgeben als mit Pflaster & Co. (Studien?) ist das noch lange keine Nikotinentwöhnung! Die findet erst statt, wenn man sich vom jeweiligen Hilfsmittel für den Tabakrauchstopp löst.

Und dass man Pflaster (aua, aua, aua blutig nach zwei Wochen bei meiner Haut) oder Kaugummi (würg und soviel Magensäurehemmer wollte ich nicht nehmen) loswerden möchte, ist kein Wunder. Und auch erst dann hat man sich entwöhnt.

Da für mich das Dampfen Genuß ist, ist meine Motivation, vom Nikotin zu lassen, heute so gering wie noch nie. Und genau deswegen ist die Dampfe wohl für die meisten kein Heilmittel, sondern ein Genußmittel. Natürlich werden diejenigen, die eine Apothekenlösung in D wollen, versuchen uns die Dampfer um die Ohren zu hauen, die mit Rauchen durch das Dampfen und dann mit dem Dampfen komplett aufgehört haben. Gibts dazu eigentlich schon Zahlen? Da aber - davon bin ich überzeugt - der größte Teil der Dampfer zum Genuß dampft, wird das nicht reichen.

Bisher hat noch jedes Gericht in Deutschland der Apothekenlösung eine Absage erteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:39
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar
( gelöscht )

Zitat von mobi72 im Beitrag #31
Ich sehe das auch genauso wie Chandra. Bild hat da nicht plötzlich seine Haltung zur Dampfe geändert. Das wird uns PöLa als Argument für eine Apothekenkösung um die Ohren hauen. Und genau das ist auch die Lösung auf die momentan Grüne, SPD und auch große Teile der CDU schon seit 2 Jahren für Deutschland hinarbeiten. Und die TRL gibt ihnen jetzt auch noch eine Legitimation dazu und solche Studien untermauern genau das was die Antis schon immer behauptet haben - womit sie aber bisher vor Gericht gescheitert sind - Heilwirkung = Arzneimittel!.

Also echt jetzt - das ist doch schon ganz schön weit hergeholt:

Was für ein Interesse sollte BILD daran haben, dass E-Zigs und Liquids apothekenpflichtig werden?
Solange die Hersteller E-Zigaretten und Liquids nicht explizit zur Nikotinentwöhnung verkaufen, ist das doch nur über ein Nikotinverkaufsverbot umsetzbar, und politisch sind die Weichen doch anders gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:43
avatar  Chandra
#35 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Ach ja, ich gehe davon aus, dass Gerichte nach Fakten entscheiden. Ich hoffe nicht, dass ich da mal wieder nicht böse genug gedacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:48 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 09:49)
avatar  Chandra
#36 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

zu # 34

Was die Presse für ein Interesse daran hat, musst du sie schon selber fragen. In den letzten Jahren hat es allerdings eine immer wiederkehrende mediale Hetzkampagne gegen die Dampfen gegeben, und komischerweise immer so, das es den restriktivsten Politikerplänen in die Hand gespielt hat.

Deswegen - oder Gott sei Dank - sind wir vielleicht etwas "sensibel", was Hintergründe und Folgen von "Nachrichten" über Dampfen angeht. Ironie off.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:49 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 09:51)
#37 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar
Moderatorin

Zitat von Chandra im Beitrag #33

Wenn es wirklich wahr ist (wovon ich ausgehe), dass mehr Menschen mit der E -Zigarette das Tabakrauchen aufgeben als mit Pflaster & Co. (Studien?)

Das ist sie:
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.11....12429/abstract

daraus sind auch alle Artikel die nun kursieren wie z.B. auch hier:
http://www.bbc.com/news/health-27485954

Auch ich tendiere zu der Befürchtung, dass es um die therapeutische Sache geht dabei. Ist ja auch logisch.

Dass sich hier wieder verschiedene "Lager" bilden ist normal, nicht jeder hat aus derselben Motivation mit Dampfen begonnen. Ich wollte ausschliesslich den NRSch bzw. die Rauchverbote umgehen, nix anderes. Und ist heute immer noch so übrigens....

Und es ist ganz klar, dass die "Grossen" (BigP°BigT) unter dieser Tatsache zu leiden haben, das ist Fakt. Gerade heute las ich von unseren einheimischen Tabakproduzenten von "Parisienne" (CH-Zigi Marke), dass die Zahlen wegen der E-Zigarette + Rauchverbote stark zurückgegangen ist.

Ich frage jetzt mal so in die Runde, weil das ist mir persönlich noch nicht so klar:

WAS WOLLT IHR? WIE HÄTTET IHRS DENN GERNE?

Ich sage es ganz offen: Ich möchte, dass das "Rauchen" in Form von Dampfen salonfähig wird, als was ganz Normales (KEIN RAUCHERENTWÖHNUNGSMITTEL) angesehen wird, wie Wein oder sonstige Genussmittel, welches ich überall konsumieren darf, wo ich will. So. Und Ihr?

21.05.2014 09:54
avatar  Chandra
#38 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Genau so. Dampfen ist ein Genußmittel und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:55
#39 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #37
Ich sage es ganz offen: Ich möchte, dass das "Rauchen" in Form von Dampfen salonfähig wird, als was ganz Normales (KEIN RAUCHERENTWÖHNUNGSMITTEL) angesehen wird, wie Wein oder sonstige Genussmittel, welches ich überall konsumieren darf, wo ich will. So. Und Ihr?

Das und keine Sündensteuer, die die auf Kaffee und Bier übersteigt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:05
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar
( gelöscht )

Ich habe nix dagegen, dass Dampfen als Genußmittel weiter frei erhältlich bleibt.
Ich verstehe aber auch bis zu einem gewissen Grad die Anti-Raucher-Lobby, denen es gerade gelingt, das Rauchen als nicht mehr gesellschaftsfähig darzustellen. Mit der E-Zigarette öffnet sich aus deren Sicht eine Ausweichfeld, auf dem man ohne Nikotinentzug verharrt, ähnlich wie Methadon bei Heroinsüchtigen.

Ich selbst habe das Ziel, ganz vom Nikotin weg zu kommen.
Im Moment habe ich sogar das Dampfen ganz eingestellt und greife nur noch gelegentlich zu Nicorette-Lutschtabletten (ja, ich fühle mich ganz gut damit...).
Grund ist, dass ich zuletzt Unverträglichkeiten bei immer mehr Aromen festgestellt hatte, was mir das Dampfen zunehmend verleidet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:08
#41 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

@jjcl off-topic

Dir ist bewusst, dass man auch ohne Aromen Dampfen kann? Ich würde das immer noch jeder anderen Form von Nikotinkonsum vorziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:15
#42 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Mir ist schon klar, was da gerade passiert.
Das sehen wir doch neuerdings immer öfter in den Medien.

Die TRL ist durch, die Umsetzung in nationales Recht ist auf dem Weg, alles was grösser ist als eine echte Zigarette wird verboten.
Die Mini-Sticks sind offensichtlich erwünscht, weil die für den Konsumenten pro Tag noch viel teurer sind als Pyros.
Also schwenkt die Presse jetzt um, von Hetzen gegen die Dampfen auf moderat besorgte Befürwortung, ala wenns nicht zu gross und streng überwacht wird ist es gut.

Wartet es nur ab, BigT bekommt demnächst für die Mini-Sticks eine Ausnahmegenehmigung, dass sie Werbung dafür machen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:16
#43 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat
Wer Nichtraucher werden möchte und dafür auf E-Zigaretten setzt, hat eine um 60 Prozent höhere Erfolgsrate als mit Nikotinkaugummis, -pflastern oder purer Willenskraft.



Die Erfolgsrate mit Kaugummis, Pflastern, ect. beträgt (glaube ich) um die 2%.
Um 60% höher? Das wären dann also 3,2%?
Das ist ja eine gewaltige Verbesserung...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:18
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#44 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #43

Zitat
Wer Nichtraucher werden möchte und dafür auf E-Zigaretten setzt, hat eine um 60 Prozent höhere Erfolgsrate als mit Nikotinkaugummis, -pflastern oder purer Willenskraft.


Die Erfolgsrate mit Kaugummis, Pflastern, ect. beträgt (glaube ich) um die 2%.
Um 60% höher? Das wären dann also 3,2%?
Das ist ja eine gewaltige Verbesserung...





 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:22
avatar  Achim
#45 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #40
Ich habe nix dagegen, dass Dampfen als Genußmittel weiter frei erhältlich bleibt.
Ich verstehe aber auch bis zu einem gewissen Grad die Anti-Raucher-Lobby, denen es gerade gelingt, das Rauchen als nicht mehr gesellschaftsfähig darzustellen. Mit der E-Zigarette öffnet sich aus deren Sicht eine Ausweichfeld, auf dem man ohne Nikotinentzug verharrt, ähnlich wie Methadon bei Heroinsüchtigen.





Ich habe sehr wohl etwas dagegen, daß aufgrund ideologischer Gründe das Dampfen beschränkt werden soll, ebenso wenig unterstütze ich die WHO-Propaganda die mittels Lügengebäuden 30% der erwachsenen Bevölkerung als nicht gesellschaftsfähig darstellen will.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:37 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 10:40)
#46 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #42
Mir ist schon klar, was da gerade passiert.
Das sehen wir doch neuerdings immer öfter in den Medien.
Die TRL ist durch, die Umsetzung in nationales Recht ist auf dem Weg, Also schwenkt die Presse jetzt um,...
Wartet es nur ab, BigT bekommt demnächst für die Mini-Sticks eine Ausnahmegenehmigung, dass sie Werbung dafür machen dürfen.



Lass dich UMARMEN!
Genau das ist es!!! Ich zitiere mich...:
15. Mai 2013 (also vor einem Jahr geschrieben)
"Ich erwarte demnächst eh vermehrt "positive Artikel".
Jaja...nu steht ja die Tabakindustrie in den Startlöchern......die brauchen ja Kunden irgendwann. "

http://www.pronik.org/forum/index.php/Th...sitive#post5231

GENAU DAS PASSIERTE!
Und: Es wird grösster Wert darauf gelegt, die E-Zigarette immer als Möglichkeit zur "Entwöhnung" hinzustellen.
Dass alle JAHRELANG fröhlich Nikotin weiterqualmen, wird übersehen (was mit Nicorette gar nicht GEHT und nie gehen DURFTE! Da durfte kein sichtbarer Qualm rauskommen, sonst hätte es die Funktion einer ZIGARETTE gehabt).

Ich habe vor über 4 1/2 Jahren eine ZIGARETTE gefunden und die machen nun ein "Entwöhnungsmittel" daraus...was STRENGSTE Regulierung und "Standards" braucht!!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:42
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar
( gelöscht )

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #41
@jjcl off-topic

Dir ist bewusst, dass man auch ohne Aromen Dampfen kann? Ich würde das immer noch jeder anderen Form von Nikotinkonsum vorziehen.


Ja, hatte ich eine Zeitlang gemacht: Erst mit Base verdünnt, dann pur Base gedampft.
Letzteres war echt kein Genuss...
Zudem hab ich nix dagegen, ganz weg vom Nikotin zu kommen. Mal sehen, ob der Weg über Nicorette hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:47 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 10:47)
#48 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

@jjcl
Wenn du jetzt nur noch Nicorette-Produkte verwendest, bist du der einzige "Nichtraucher/Ex-Raucher" hier!
Denn früher hiess "Tabak rauchen" (also Nikotin rumpaffen) auch "Tabak dampfen".
Man soll mit Nicorette also auch das DAMPFEN aufhören.

Der Rest hier sind alles RAUCHER (im sinne des sichtbaren VERHALTENS...dem "Rauch-Verhalten").
Und deshalb müssen wir uns tatsächlich als RAUCHER sehen und dafür kämpfen.
Nur dann bekommen wir noch alles, was wir wollen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:55
avatar  Mo2k
#49 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Was für ein Quatsch - schon wieder so Veschwörungstheorien. Denkt ihr, der läppische Online-Journalist von Bild.de ist eine Puzzle einer Tabakweltverschwörung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:59
#50 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #49
Was für ein Quatsch - schon wieder so Veschwörungstheorien. Denkt ihr, der läppische Online-Journalist von Bild.de ist eine Puzzle einer Tabakweltverschwörung.


"Verschwörungstheorie" ist dein Lieblingswort, gelle?
Macht Diskussionsteilnehmer unglaubwürdig...ein beliebtes Mittel, um Leute zum Schweigen zu bringen, um die eigenen Interessen/Ziele durchzubringen (du wolltes "das Rauchen aufhören" in irgendeiner Form, stimmts?).
Wenn du die E-Zigarette in heutiger Form behalten willst, rate ich dir, auch mal auf Argumentationen "der anderen" zu hören und neue Fakten näher anzusehen.

Ich glaube noch nicht einmal, dass die gesamte Presse Teil einer "Verschwörung" ist......aber gewisse Blätter möglicherweise schon.....Massenblätter.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht