Dringende Hilfe zur Sigelei 20 W

06.06.2014 23:23
avatar  flash
#1 Dringende Hilfe zur Sigelei 20 W
avatar

Abend, also ich hatte mächtig spaß mit meiner 20 w. Es war/ist mein kleiner liebling bis gestern abends.
Habe wie gewohnt meinen Gt drauf geschraubt nachdem ich mit dem Gs fertig war und zack er geht nicht mehr. Also feuert nicht. Das Display tut so als ob kein Verdampfer drauf ist... Also GS wieder drauf.. At geht aber der Wiederstand hüpft hoch und runter in einem unmöglich Fenster. Einen blick in den At hatte mich zutiefst erschüttert, mein gefederter Pluspol den ich zu schätzen und zu lieben gelernt hatte federte nicht mehr. Jede weitere Verdampfer den ich aufgeschraubt hatte wurde auch unmögliche Wiederstandswerte angezeigt beim kurz feuern. Also nehm ich an das die feder einen Schuß hat Nun zur Frage hat jemand das selbe problem schon mal gehabt? WIe wurde es gelöst? Oder sollte ich vllt e-dampf mal damit kontaktieren und nicht selbst dadran rumbasteln ..

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 02:37 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 02:38)
avatar  Be-Bop
#2 RE: Dringende Hilfe zur Sigelei 20 W
avatar

möglich, das sich der gefederte pluspol aufgehängt hat oder/und zu tief eingedruckt ist und klebt.
ist mir zwar noch bei meinem S20W noch nie passiert, aber möglich ist wie immer alles.
ich würde erstmal versuchen der pluspin vorsichtig und mit gefühl z.b. mit nadel etwas hochziehen,
frei machen, vielleich hilft das. wenn nicht, verkäufer kontaktieren.
es ist unwahrscheinlich, dass das feder kaputt ist, oder kabel abgebrochen, aber wer weiss es schon...?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 05:30
avatar  flash
#3 RE: Dringende Hilfe zur Sigelei 20 W
avatar

herzlichen dank für die antwort


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 19:00
#4 RE: Dringende Hilfe zur Sigelei 20 W
avatar

Mein GT hat exakt das selbe Problem auf der S20. Widerstand schwankt extrem teilweise und bei mir ist der Pluspol in Ordnung. Es liegt bei mir an der Pluspolschraube des Taifun GT. Nur mit viel Rumprobieren kriege ich den stabil ans Laufen. Das Problem haben auch andere Nutzer beim Original sowie bei den Clonen. Also wenn Du den Pol wieder hoch bekommst, nimm zum Testen lieber einen anderen Verdampfer. Ich habe schon alles Mögliche versucht aber es bleibt in dieser Kombination ein Glücksspiel...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:11
#5 RE: Dringende Hilfe zur Sigelei 20 W
avatar

Hi,

ich habe ja auch den Sigelei 20W und bislang keinerlei Probleme.

Aus Erfahrung weiß ich jedoch allzu gut, dass gefederte Pluspole egal ob bei einem Akkuträger oder Verdampfer immer eine heikle Angelegenheit sind. Über kurz oder lang haben die immer irgendwie Ärger gemacht. Da verhakt sich gerne was oder die Feder bricht, oder, oder...

Notfalls muss man mit einem Adapter weiter dampfen, wenn sich abzeichnet, dass der 510er Ärger macht...sieht dann aber irgendwie ziemlich Sche..ße aus

Dauerhaft läßt sich das Problem jedoch nur umgehen, wenn man sich vernünftige Akkuträger zulegt. Mit einem Swabia oder Eye ist man da nach meiner Erfahrung auf der sicheren Seite.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:38
avatar  Be-Bop
#6 RE: Dringende Hilfe zur Sigelei 20 W
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #5

...Dauerhaft läßt sich das Problem jedoch nur umgehen, wenn man sich vernünftige Akkuträger zulegt. Mit einem Swabia oder Eye ist man da nach meiner Erfahrung auf der sicheren Seite.



wirklich geht nur so? und was dann z.b. wenn ich die "high end" geräte hasse...?
mag sein, das sie etwas zuverlässiger sind, veralten aber auch sehr schell.
nächsten jahr kommt mit sicherheit wieder noch was besseres... und gleich wieder neues kaufen?
nicht mit mir...!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:12
#7 RE: Dringende Hilfe zur Sigelei 20 W
avatar

Hallo

...ich wollte auch nicht behaupten, dass High-End-sachen das einzig Wahre sind. Die Sigelei Akkutäger mit den SX-Chips arbeiten ja auch sehr ordentlich. Auch Vamos und Z-Maxe (oder wie ist hier der Plural) haben sich aufgrund ihres Preis-Leistungs-Verhälnisses zu Recht auf dem Markt etabliert.

Die Ausfall- bzw. Fehlerqoute ist bei den sogenannten "High-End-Geräten" nur wesentlich geringer
...und wenn wider Erwarten doch mal was ist, gibt´s in der Regel einen erstklassigen Support (zumindest ist das bei Thomas und Jaro so) Ob einem das den Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich für meinen Teil hatte in meinem bisherigen Leben einige wesentlich teuere Hobbies, als das Dampfen, die ich jedoch leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Allein was ich im Motorsport gelassen habe, reicht für ein paar hundert Jahre Dampfen und (!) habe dabei noch geraucht. Von daher habe ich mir mittlerweile beim Dampfen vorgenommen, nicht mehr so auf´s Geld zu gucken (machmal ertappe ich mich aber doch noch dabei).

Es liegt mir aber fern, hier eine erneute Grundsatzdiskussion loszutreten. Jeder soll so dampfen, wie er es für richtig hält und wie es der Geldbeutel zulässt.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht