V3 Kanger Coils

  • Seite 1 von 2
11.06.2014 23:12
#1 V3 Kanger Coils
avatar

Nach V2 kommt V3!

Nach der Rückrufaktion der V2 Coils kommt Kanger mit den verbesserten V3 Coils!

Und bekommen könnt ihr sie wie immer bei uns!!

http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1405
http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1406

11.06.2014 23:25
#2 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Rückruf? Was wie?
Ich kenne eine alte Rückrufaktion von den ersten EVOD-Akkus, ich weiss auch, dass Kanger die DualCoil-Köpfe überarbeitet hat, aber von Rückruf habe ich in dem Zusammenhang nichts gehört.
Ich weiss ja nicht mal welche Version da überhaupt gemeint ist, denn ich kenne insgesamt schon vier Versionen von Kanger DualCoil-Köpfen, da wären diese praktisch schon V5.

1) Die allerersten, die bei Markteinführung vom ProTank3 dabei waren, mit ganz extrem kurzem Luftröhrchen.
2) Immer noch mit aussen sichtbar überstehendem Docht, aber längerem Luftröhrchen
3) Mit innenliegendem Docht 2,0 Ohm
4) Mit innenliegendem Docht 1,5 Ohm

Wobei 3 und 4 vermutlich dieselbe Version ist.

Was davon wurde denn zurück gerufen und warum?
Gerüchteweise habe ich gehört, diese ganz neuen Köpfe vertragen deutlich weniger Leistung?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 23:28
#3 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Wenn ich mich recht entsinne hatte der v2 kein Röhrchen mehr und einzelne "Bohrungen" (anstelle der "Langbohrung).

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 23:40
#4 RE: V3 Kanger Coils
avatar

@MarkPhil, wir von 123liquids haben unseren Kunden angeboten fehlerhafte V2 Coils anstandslos zu ersetzen - das meinten wir mit Rückrufaktion.

@Archangalus, genau, die V3 Coils (die neueste Version der Kanger Coils), sehen so aus wie auf dem Foto. Ein Schlitz auf jeder Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 00:02
#5 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Danke für die Info.
Ich habe alle möglichen Versionen von Kanger Coils, bisher keine Probleme gehabt, aber verwende die auch nicht sooooo oft.
Die liegen mehr als Reserve für schlechte Zeiten in der Schublade.
Bleibt zu hoffen, dass ich da nicht in 2 oder 3 Jahren die Defekten finde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 12:35 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 12:43)
avatar  Lok
#6 RE: V3 Kanger Coils
avatar
Lok

Kritisch waren diese: V2, zu erkennen am längeren Verdampferkammerröhrchen mit einem Löchlein fürs Liquid
je Seite. Speziell die 1,5 Ohm brannten schnell durch, wenn sie mit mehr als 3,3 Volt betrieben wurden.
Bis ca. 7 Watt funktionieren sie.
Laut beiliegender Beschreibung waren bis 5 Volt möglich. Völlig illusorisch.

Bei den früheren V1 Köpfen, das sind die, wo man die Enden der Faser sieht, verschob sich manchmal
eben diese Faser. Einige User schoben sie bei jedem Tanken zurück ins Loch, oder fixierten sie mit Mesh.

Die neuen V3 Köpfe habe ich noch nicht getestet. Habe nur noch die unproblematischen Single Coils gekauft.
Ich würde mich freuen, wenn die V3 sich bewähren. Die Protanks von Kanger finde ich nähmlich sehr gut.
Ich verwende die als unauffällige Notnägel in Bereichen, wo ich Nichtraucher nicht erschrecken,
und Raucher nicht neidisch machen möchte. Bei der Arbeit z.B.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 14:58 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 15:09)
avatar  Lok
#7 RE: V3 Kanger Coils
avatar
Lok

Danke an 123liquids für die schnelle und kulante Reaktion auf die Reklamationen der Kundschaft.

Und Danke auch an KangerTech, dass sie nachbessern. Das Problem, dass in den Bedienungsanleitungen der Sets
teilweise viel zu hohe Leistungsangaben stehen, besteht schon länger. Auf der Webseite von Kanger stehen bei
fast allen Coils wesentlich geringere Empfehlungen für die Spannung als im Beipackzettel.
Da bei Volt Übersetzungsfehler unwahrscheinlich ist, vermute ich, die max. Volt im Beipackzettel bezieht sich
auf Betrieb mit 100% Wasser. ;)
(Spass, ältere Dualcoils kamen tatsächlich bis an 18, teilweise 20 Watt ran).


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 19:21
#8 RE: V3 Kanger Coils
avatar

@123liquids

Ich möchte mich auch für diese "Rückruf"-Aktion der V2 Coils bedanken.
Der ganze Austausch lief komplett ohne Probleme und super schnell.
Ein spitzen Service von euch.

Ein ganz dickes schööönnnn dafür.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 19:01
#9 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Jetzt bin ich aber etwas verunsichert. Ich habe gestern von euch V3 Verdampferköpfe bekommen die aber wieder anders aussehen als die oben. Meine haben pro Seite 2 Löcher und kein ovales Loch. Hat sich da wieder was geändert?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 19:08
avatar  Verena_
#10 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Zitat von mechmidt im Beitrag #9
Jetzt bin ich aber etwas verunsichert. Ich habe gestern von euch V3 Verdampferköpfe bekommen die aber wieder anders aussehen als die oben. Meine haben pro Seite 2 Löcher und kein ovales Loch. Hat sich da wieder was geändert?



@123liquids

So erreicht es sie

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 09:55
#11 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Danke Verena. Sie haben sich gemeldet und es waren versehentlich die falschen. Ich bekomme neue. Super Service da hab ich in den letzten Tagen andere Shops erlebt. Sehr Grausam. Aber zum Glück gibt es ja noch ordentliche Shops wie diesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 14:56 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 14:57)
#12 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Hallo @123liquids. Mittlerweile habt ihr ja im shop schon V4 Köpfe. Ich blick da langsam nichtmehr durch. Habe meine V3 von Dampfplanet bestellt. Die haben zwei Löcher pro Seite und 1,8 Ohm. Auf der Verpackung steht keine Version drauf. V3 hat jemand mit Edding draufgeschrieben. Bei meinem Genitank waren die gleichen dabei. Da der neu rausgekommen ist sollten das auch die neuesten Coils sein?

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 18:39
#13 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Hallo @worldedit,
wir verkaufen seit kurzem nur noch die V4 Version der Coils, diese haben wie die V2 Version wieder zeil Löcher anstelle des Schlitzes. Dies ist leider ärgerlich da es zu Unsicherheiten auf Kundenseite führt. Seien sie Beruhigt, sie erhalten die neusten Coils welche nicht zu Blubbern oder Auslaufen führen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 21:28 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 21:31)
#14 RE: V3 Kanger Coils
avatar

@123liquids

Also die V4 sind echt schlecht Blubbern/Glasfaser tritt aus/kokeln


Links ein neuer Coil ,recht nach einem Tank ,wech isse die Faser !


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 21:32 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 21:33)
#15 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #14
Also die V4 sind echt schlecht Blubbern/Glasfaser tritt aus/kokeln
Links ein neuer Coil, rechts nach einem Tank, wech isse die Faser!

oops, woher weißt du, dass das V4_coils sind?
es könnten ja auch V2 sein (von der optik) - die hatten ja dieses problem?
ich hab' bis jetzt weder mit den "geschlitzten" (ich sach mal V3) als auch mit den wieder mit 2 löchern (V4?) keine probleme



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 21:35 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 21:38)
#16 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Weil ich sie grade erst bekommen habe von 123liquids ,Schraube grade den nächsten rein mal schaun.
Bei den V4 ist auch das obere Loch kleiner als das untere.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 21:38
#17 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #16
Weil ich sie grade erst bekommen habe von 123liquids ,Schraube grade den nächsten rein mal schaun.

ok
genau, mach mal einen neuen rein (könnte ja wirklich ein faules ei sein)
ich hoffe, du berichtest weiter



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 22:16
#18 RE: V3 Kanger Coils
avatar

2ter coil 10 Züge schwups Fasern wech und schwimmen im Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 22:25
#19 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #18
2ter coil 10 Züge schwups Fasern wech und schwimmen im Liquid

mh, das ist nicht wirklich prickelnd



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 22:58
#20 RE: V3 Kanger Coils
avatar

So nu der 3. coil der gleiche scheiß ,nach kürzester Zeit



Die v4 sind der größte Schwund gedampft wurde auf einer evic mit 5.7 Watt ,sie sollten 1.8 Ohm haben und die evic zeigte an 2,2 Ohm und 2.4 Ohm
Kanger sollte sich mal an Aspire wenden ihr BVCs sind dagegen erste Sahne,werde wieder zu meinen Nautilus/Nautilus mini wechseln.Ärgert mich schon sehr was mach ich nu mit meinem grade erworbenen Aero Mega?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 23:08
#21 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Hab mir heute bei Vapango die V2 bestellt, mal schaun wie lange das gut geht - von meinem EVOD2 Starterkit hat einer nach 2 Wochen (benutze beide abwechselnd) das Zeitliche gesegnet - der andere tut noch sein Dienst.

Kanger Evod2 Starterkit
Aspire CF VV 1300mAh blau + Kanger EMOW
iStick 20W + Kanger EMOW Mega
Taifun GT 2 Clone

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 23:11 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 23:16)
#22 RE: V3 Kanger Coils
avatar

@123liquids

Wie schaut es den aus seit ihr so kulant und ersetzt mir das 5 er Pack v4 ? Den könnt ihr gleich den nicht passenden(A) Kanger Drip Tip ersetzen ^^

Habe jetzt noch einen von dennen die beim Mega dabei warn und hau den rein die andren 2 V4 benutz ich erst gar nicht mehr bringt ja nix.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 08:49
#23 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Das heißt meine könnten V2 oder V4 sein. Sie waren jedenfalls beim Genitank dabei. Ich habe noch die erste drin. Nach ca. 40 ml hängen jetzt die Glasfasern ein bischen an am größeren Loch raus. Es kommt etwas weniger Dampf als mit neuer Coil aber ansonsten kein Blubbern oder kokeln.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 11:09
#24 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Super danke @123Liquids wurde gerade kontaktiert und es wird ein Austausch durchgeführt .
Es gibt doch noch guten Service^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:16
avatar  Andi
#25 RE: V3 Kanger Coils
avatar

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #20
... gedampft wurde auf einer evic mit 5.7 Watt ,sie sollten 1.8 Ohm haben und die evic zeigte an 2,2 Ohm und 2.4 Ohm
Kanger sollte sich mal an Aspire wenden ihr BVCs sind dagegen erste Sahne,werde wieder zu meinen Nautilus/Nautilus mini wechseln.Ärgert mich schon sehr was mach ich nu mit meinem grade erworbenen Aero Mega?


Nen Dual-Coil mit 5.7 Watt? Mein Protank III Mini fängt erst ab min. 10 besser 12 Watt an ordentlich zu dampfen.

Ich habe durchaus noch nicht viel Erfahrung, kann nur sagen: unter 10 Watt säuft der auch nur gnadenlos ab, sowohl mit 1,5 wie mit 1,8 Ohm. Und letzterer brauch eher noch mehr Watt. Dann abreiten die aber sehr ordentlich, während meine Single-Coils bei der Leistung längst jedes Aroma verbrennen.

Find ich aber auch nicht unlogisch. Meine Verschiedenen Single-Coils laufen alle prima zwischen 5.5 und 8 Watt. Je nach Bauart und Widerstand tendenziell eher in der unteren oder der oberen Hälfte dieses Bereichs. Wenn ich den Dual-Coil mit 1,5 Ohm bei 12 Watt betreibe, hat jeder Coil 3 Ohm und leistet 6 Watt. Geschmacklich dann auch sehr ähnlich wie mit nem Kanger Single-Coil bei 6-7 Watt nur - durch entsprechend mehr Dampf wg. der zwei Coils - intensiver. So auch der Flash.

Wenn allerdings die Aspire BVC (Dual-Coils, richtig?) schon um die 6 Watt "erste Sahne" dampfen, dann muss ich die unbedingt mal ausprobieren. Wie ist es den mit deren BDCs?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht