Neu: Blackwood Verdampfer

  • Seite 19 von 37
08.07.2014 02:15
#451 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Mir fällt gerade ein, wenn nach dem Reinigen des BW das Glas schwer über die Ringe geht kann man auch Gleitmittel einsetzen:

http://www.oks-germany.com/de/produkte/fette-detail/303/

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 05:51
avatar  DarianC
#452 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

ich denke ich mache mir nen stahl tank (kein bruch und ich kann ihn in die werkstatt mitnehmen)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 07:04 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 07:05)
avatar  To Kro
#453 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

stahl tank kommt in den nächsten Wochen soweit ich weis
hier mal ein kleiner Vorgeschmack


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 08:04
avatar  DarianC
#454 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

fuer einen stahltank muss ich nicht teua einkaufen, den kann ich selber machen

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 08:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#455 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #451
Mir fällt gerade ein, wenn nach dem Reinigen des BW das Glas schwer über die Ringe geht kann man auch Gleitmittel einsetzen:

http://www.oks-germany.com/de/produkte/fette-detail/303/


Für alle Dichtungen am VD nehme ich auch dieses http://www.amazon.de/Vaseline-weiss-500g...=pd_cp_beauty_3


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 08:49
avatar  To Kro
#456 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #454
fuer einen stahltank muss ich nicht teua einkaufen, den kann ich selber machen


joa können würde ich das auch wenn ich mal zeit dazu finden würde


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 14:13
avatar  ( gelöscht )
#457 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #447
Die Maße der O-Ringe:

14 x 2 bzw. 14 x 1,76 und der Befüllpin 1,5 x 0,5


Erst mal ein Dankeschön für die O-Ring Maße, gleich in meine Liste eingetragen.
Ich habe heute BW Nr.194 erhalten und zum Glück ging der Tank super ab. Hatte schon etwas Bammel vor dem ersten Abmachen !
Bei mir fehlt leider die Madenschraube mit Loch und die kleine Ersatzdichtung in der Tüte. Wird aber noch nachgeschickt.
Hab erst mal ein ESS Röllchen als Stopfen genommen.
Sonst super Teil und dampft mit 0,8 Ohm ungeregelt wie ne Lok. Muss bestimmt auch noch mein 6er Liquid verdünnen.
Danke für die vielen Tipps !!!

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 16:02
#458 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Bis auf die kleinen Negativpunkte macht mir das Teil ungeahnten Spaß, ziehe es teilweise sogar "normalen" mundzieh VD vor, was in meinem Fall sehr merkwürdig ist, da ich süßes nicht dampfen kann (außer in Lungenzug VD, und da auch nur sehr sehr wenig). Es macht einfach Laune, wie ne Sauna zu dampfen und dabei das nervige tröpfeln weg zu lassen.

Heute habe ich ihn zum ersten mal im Auto benutzt, sieht schon komisch im Rückspiegel aus, wenn der Nebel am Auto vorbei zieht


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 17:33
#459 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich wußte doch das du noch Spaß an dem Gerät bekommst.

Manchmal ist der Weg halt ein bischen steinig. ;)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 17:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#460 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ist ja nicht nur der BW wo herum gemäkelt wird, dass gilt für die Erlkönigin, FeV vs, Taifun's ...................


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 17:51
#461 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Stimmt...kenne mer ja schon zur Genüge...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 18:08 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 18:11)
#462 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Solange über Anwenderfehler gemäkelt wird ist es ja ziemlich egal, das läßt sich ja schnell feststellen.

Nur berechtigte Konstruktions- und Fertigungsfehler sind dann schon ärgerlich. Reagiert da der Hersteller nicht schnell genug wird es schnell dunkel für sein Produkt.

Oftmals werden aber auch Dinge bemängelt die System bedngt sind. VD-Systeme, Tank-Systeme. Da sind die Kunden selber schuld wenn sie sich nicht vor Kauf im Klaren sind was sie überhaupt wollen.

Und zu guter Letzt gibt es noch die Experten die dauernd was zu kacken haben. Die gehen mir aber irgendwann ganz gewaltig am Anus vorbei.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 18:19
#463 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Mäkeln ist immer so negativ behaftet, so wie "rumquaken" etc.
Aber was ist Mäkeln? Über Makel reden.

Ich mag meinen BW, aber ich Mäkel auch über ihn

Für einen Hersteller ist geäußerte Kritik definitiv konstruktiver als euphorische Lobeshymnen bei Verschweigen von verbesserungswürdigen Punkten.
Klar ist man angesäuert, wenn ein High-End-Gerät nicht das tut, was man von ihm erwartet, aber mir hat auch die "Zwangsberatung" hier einiges gebracht.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 18:21
avatar  Rappido
#464 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Habe gestern meinen BW mit einer 1,5 Ohm Single Microcoil Wicklung bestückt.
Die Original Stahlseile gekürzt und eingesetzt.
Ventischraube + Füllschraube eingeschraubt.

Die erste Watte war etwas zu stramm-also erneuert.

Was soll ich sagen ?
Nach zwei Tanks dampft der wie Hulle !!
Der Fillerpin am Boden ist bei mir trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 18:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#465 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Jeder Verdampfer hat seine speziellen Eigenheiten und das ist nun mal halt so. Die Extraschlauen sollen doch selber mal einen 100%tigen VD konstruieren
und fertigen lassen. Das wäre doch mal ein vernünftiger Ansatz.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:22 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 19:24)
#466 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Eigenheiten = Ja

Das man vor der ersten Nutzung den VD gar nicht erst auf kriegt = no go

Im DC Betrieb läuft der halbe Tank aus = no go

Nichts desto trotz werde ich heute Abend ne 0,4 - 0,5 DC drauf machen, jetzt wo es mit dem ESS fluppt, muss es ausprobiert werden. Werde dem Befüllen ne Chance geben und NOCH vorsichtiger befüllen (natürlich mit geschlossener AFC und DT Öffnung).

Sollte es nicht klappen, bleib ich einfach bei SC und jut is. Kann gut damit leben


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:28
#467 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Mit vier Seilen dampfen schiebe ich vorsichtshalber auf bis ich den geänderten Fillpin habe.

Bis dahin ist es mir zu nervig auf den richtigen Sitz der Ringe zu achten.

Bei den zur Zeit neuproduzierten BWs wird der geänderte Fillpin bereits verbaut.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:33
#468 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Bei mir flutscht der Pin nicht raus, er ist einfach nur undicht. Mit ein wenig Tesa ist der Sache vorübergehend geholfen. Wann kommen die neuen Pins raus?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:33
#469 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich hab jetzt auch direkt nach Erhalt einfach ganz stumpf ne Microcoil mit Watte gebastelt und gekürzte Stahlseile benutzt. Airflow auf Lungenzug und: Mein lieber Herr Kaloin, Du kriegst die Tür nicht zu!! Ich seh hier umgelogen die Tastatur nicht mehr. Was da raus kommt erinnert mich an einen gut gewickelten Dual Coil Tröpfler. Auf der Straße oder im Auto unbenutzbar, da gehst Du direkt als Terrorist durch oder fährst vor Blindheit alles zu Klump.

Das ist für mich schon fast zu viel des Guten, an den Settings muß ich noch arbeiten. So richtig dicht, also oben, ist der Tank auch noch nicht wirklich aber da muß ich in Ruhe nochmal ran. Ein Tröpfler mit Tank, schon geil, hatte ich in der Form nicht erwartet. Für Einsteiger wohl eher nicht so geeignet aber dafür unheimlich flexibel. Gefällt mir wirklich gut der Blackwood!

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:38
#470 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Um auf die DC samt befüllen zurück zu kommen. Man könnte ja theoretisch ne stehende DC machen, somit hätte man gleich ein Loch pro Seite zum befüllen zur Auswahl. Hab aber nie ne stehende Coil gemacht, weiß nicht wie die so kommt und ob ein Docht pro Seite reicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 20:45
#471 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zwischenstand bei mir, falls es jemanden interessiert: ein neuer Tank ist auf dem Weg zu mir. An der Stelle einen herzlichen Dank an „Smoke No Smoke“. Ich hoffe, ich werde den Erfahrungsbericht zum Dampfen dann auch bald nachreichen können.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:32
avatar  DarianC
#472 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

ich habe 2 stehende microcoils auf jeweils einem seil.
Man darf nur nicht zu schnell hintereinander ziehen, aber ich kann die vollen 10 secunden durchziehen bei ganz offenen zug
1.6 ohm immonent, ich geh jeden tag 0.2 ohms runter zwecks testen
Befuellen von oben geht mit den 2 microcoils (von unten den pin mit einer hand (andere haelt den siffenden VD) die gummis wieder in ihre nuten fummeln ist mir zu bloede.
In der werkstatt haben die mir lungenzuege verboten (leute werden nervoes wenn hinter nen haufen lackdosen ploetzlich wolken aufsteigen)
Allerdings kann ich mit dem blackwood auf volle lunge und nach oben pusten wolken machen die schattenwurf produzieren.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:36
#473 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #468
Bei mir flutscht der Pin nicht raus, er ist einfach nur undicht. Mit ein wenig Tesa ist der Sache vorübergehend geholfen. Wann kommen die neuen Pins raus?


Voraussichtlich in 8 - 10 Tagen.

Das Problem bei mir ist ja auch nicht das der Pin herausrutscht, die Dichtringe verschieben sich. Tritt nicht bei allen BWs auf.
Es wurde eine etwas dickere Pin gefertigt die den Druck auf die Ringe etwas erhöht.

In wiefern es Abhilfe schafft werde ich mit dem neuen Dichtpin sehen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:38
#474 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #470
Um auf die DC samt befüllen zurück zu kommen. Man könnte ja theoretisch ne stehende DC machen, somit hätte man gleich ein Loch pro Seite zum befüllen zur Auswahl. Hab aber nie ne stehende Coil gemacht, weiß nicht wie die so kommt und ob ein Docht pro Seite reicht


Habe schon Bilder von stehenden Coils auf dem BW gesehen, funktioniert also.

Getestet habe ich es noch nicht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:40
#475 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #471
Zwischenstand bei mir, falls es jemanden interessiert: ein neuer Tank ist auf dem Weg zu mir. An der Stelle einen herzlichen Dank an „Smoke No Smoke“. Ich hoffe, ich werde den Erfahrungsbericht zum Dampfen dann auch bald nachreichen können.


Wenn der neue Tank zu schwer drauf geht, nicht mit Gewalt, warte lieber auf andere O-Ringe, sonst macht es wieder Peng.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht