Neu: Blackwood Verdampfer

  • Seite 18 von 37
08.07.2014 00:20
#426 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

@Klaus-THX

Definitiv ein guter Ansatz. Über den Punkt mit dem einen Ende komplett unter der Wick und das andere einfach weg schneiden hatte ich schon gestern im Sinne, so hatte ich es nämlich manchmal bei Sili WIcks in der Enigma verbaut.

Lass mich raten:

Du hast die Coil bestimmt so verbaut, dass das Minuspol Drahtende außen neben der Capinnenseite liegt und das Pluspol Drahtende jeweils "innen" Richtung verwendeten Minuspol, richtig? Weiß nicht ob das verständlich ist..... In anderen Worten: Die Coil ist bei dir nicht mittig sondern versetzt (links oder rechts, je nachdem)?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 00:27
#427 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #426
@Klaus-THX

Definitiv ein guter Ansatz. Über den Punkt mit dem einen Ende komplett unter der Wick und das andere einfach weg schneiden hatte ich schon gestern im Sinne, so hatte ich es nämlich manchmal bei Sili WIcks in der Enigma verbaut.

Lass mich raten:

Du hast die Coil bestimmt so verbaut, dass das Minuspol Drahtende außen neben der Capinnenseite liegt und das Pluspol Drahtende jeweils "innen" Richtung verwendeten Minuspol, richtig? Weiß nicht ob das verständlich ist..... In anderen Worten: Die Coil ist bei dir nicht mittig sondern versetzt (links oder rechts, je nachdem)?



Beim Minuspol bin ich auf der seite Richtung Pluspol - und beim Pluspol in Richtung zum ungenutzten Minuspol.
So finde ich es leichter die Wicklung mittig zu platzieren.
Da ich eine paralellcoil verwende und auch nicht als microcoil, ist die dafür auch breit genug.

08.07.2014 00:38
#428 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

So, zugeschaut und nach gebaut, frei nach Peter Euler. ...
In diesem Falle mitgelesen und nach gebaut.

Mit dem unter der Wicklung liegenden Liquidspeicher (der Watte von einer Seite) bin ich schonmal sehr zufrieden.

Schauen wir mal wenn der Tank ziemlich leer ist.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 00:48
#429 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Wow! Was für ein Dampf!

Und ich merke sehr wohl das die Top-Cap ventiliert ist, sie wird zwar gut warm, bei der Enigma wäre sie jetzt brüllend heiß.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 00:53
#430 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Bei 0,6 ohm?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 00:54 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 00:56)
#431 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Bei 0,6 Ohm!

Da kommt richtig Musik raus!

Allerdings 2mm 7 x 19, nicht wie mitgeliefert 2mm 7 x 9 Edelstahlseil.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 00:59
#432 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Nee, ich meinte das die Enigma so brüllend heiß bei 0,6 ohm wird? Also ich fand die bei 0,3 Ohm kühler als jetzt bei 0,54 Ohm beim BW


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 00:59
#433 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Eine Woche BW:

Den BW brauchte ich nur mit trockenem Zewa auswischen, kein Dreck oder Öl.
Die ersten Tage suppte der BW unten aus dem Tank heraus---im Gegensatz zu manchen war der O-Ring zu dünn.
Dann tauschte ich ihn gegen einen aus dem Zubehörbeutel: Er ist trocken, Docht: noch ESS mit ESW, er dampft wie doof (1,4 Ohm Single-MC),
die Watte ist immer nass, kann ihn bis zum Tankboden leer dampfen. Befüllen: Nur von oben nach entfernen der Befüllschraube, gelochte Schraube bleibt drin.
Ich befülle mit stumpfer Kanüle (1,2 mm Ø) und Spritze, bis der erste Tropfen oben austritt, dann "ziehe" ich minimal zurück und verschließe wieder.
Befüllen von unten: da ich SC wickle, will ich mir kein "Drama" (Probs mit den O-Ringen des Befüllstopfens) antun.
Heute, beim Abziehn des Tanks (sehr schwergängig!) flutschte es mit mal und der Tank war ab. Leider auch eine Microfeine Ecke vom Glas was aber nahezu unsichtbar ist, wenn der Tank aufgesetzt ist.

Momentan möchte ich sagen, dass Vape4Me Nachbesserungsbedarf hat und der BW nur bedingt anfängertauglich ist
Trotzdem ist er auch mit seinen momentanen Macken ein empfehlenswerter VD und sein Geld wert.
Ab ca. Wochenende kann ich evtl. mit Seilen 2mm Ø, 7 x 19 im Wunschmaß gegen Kostenerstattung aushelfen. (Hab 10m günstig geschossen).

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:03
#434 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #432
Nee, ich meinte das die Enigma so brüllend heiß bei 0,6 ohm wird? Also ich fand die bei 0,3 Ohm kühler als jetzt bei 0,54 Ohm beim BW


Wenn ich auf der Enigma ein kurzes DT drauf habe (0,6 Ohm Wicklung) wurde es mir zu warm. Beim BW nicht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:04
#435 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ja, beim Tank abziehen und wieder drauf schieben ist Vorsicht geboten, sonst kann es am Glas Macken geben.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:07
#436 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Draufschieben sehe ich weniger als Problem, da man "gerade" aufsetz, beim abziehen mit Kraft kann man schnell leicht verkantet mit dem unteren Tankteil an die Basis ditschen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:07
#437 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Bei mir knirscht es auch hin und wieder mal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:12
#438 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Habe ich auch. Dann das Metall mit Zellstofftuch reinigen, besonders am Boden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:14
#439 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Also wegen der Belüfteten Topcap ...
Ich weiß zwar nicht wie das funktioniert, aber ich verwende im grunde identische Setups auf dem Enigma VD und dem Blackwood und da ist der BW im direkten vergleich wesentlich kühler.

Bei der Enigma passiert es schon mal das ich mir die schnute verbrenne, was mir beim BW bislang noch nicht passiert ist.

08.07.2014 01:20
#440 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Genau so ist es bei mir Klaus-THX.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:22
#441 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ah, ich glaube wir kommen in FB gerade dem Problem mit den zerbrechenden Tanks näher.
Scheinen die dickeren O-Ringe zu seien. Wenn man dann mit Gewalt drückt macht es Peng.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:30
#442 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Da sehe ich dann aber die Schuld beim Hersteller. Dem Verbraucher ist es nicht zuzumuten, die O-Ringe vorher zu messen, zumal ja alle vier die gleiche Größe haben sollen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:33 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 01:35)
#443 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Die verbauten O-Ringe haben alle den gleichen Durchmesser / sind gleich dick.

Nur es gibt Fertigungstoleranzen, dadurch waren zwischendurch einige BWs undicht. Es wurden daraufhin dickere O-Ringe genommen, seitdem zerbröseln sich die Kunden die Glastanks.

Mal schauen was da noch kommt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:36
#444 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich wundere mich, dass keiner über zerschnittene Finger berichtet. Das ist doch schnell passiert, zumal manche ja wirklich mit Gewalt ran müssen


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:39
#445 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Und eben das sollten die Kunden auf keinen Fall machen, mit aller Gewalt.

Da sind definitiv die O-Ringe zu dick und müssen gegen die dünneren ausgetauscht werden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:47
#446 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Bei dem Problem sich mit dem Händler in Verbindung setzen, die kümmern sich um andere O-Ringe.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:54
#447 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Die Maße der O-Ringe:

14 x 2 bzw. 14 x 1,76 und der Befüllpin 1,5 x 0,5

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 01:56
#448 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Und um die O Ringe auszutauschen muss man das Teil ja irgendwie auf kriegen. Oder einfach von vorne herein genauer fertigen. Ich weiß nicht, gab es solche Probleme bei anderen VD (z.B Brückmann) auch?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 02:00 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 02:01)
#449 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Die Probleme gibt es immer mal. Nur bei Glastanks kann es sehr extrem werden. Es gibt Fertigungstoleranzen bei der Glaszylinderproduktion, es gibt Fertigungstoleranzen bei den O-Ringen. Und meist sind die Probleme bei den O.Ringen. Die können sogar innerhalb einer Charge schwanken.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 02:02
#450 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Bei Steampipes ist das Problem nicht so gravierend, da Polycarbonat-Tanks oder Edelstahl verwendet wird.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht