17.6.14 - SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen

17.06.2014 10:47 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 23:30)
avatar  mobi72
#1 17.6.14 - SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 10:49
#2 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

Das Sommerloch beginnt.

Also wird alter Kaffee wieder aufgewärmt und wirres Zeugs geschrieben damit man noch bemerkt wird.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 10:51
avatar  mobi72
#3 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

Witzig übrigens, dass Kerstin Jüngling, Leiterin der Fachstelle für Suchtprävention Berlin, als "Forscherin" dargestellt wird. Ich kann gerade bei aller Suche keine wirkliche Forschungen von ihr finden. Nicht Nachgeplapper!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 10:54
#4 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

Kommt davon wenn Leute über etwas schreiben von dem sie keine Ahnung haben.

Link nicht weiter verbreiten.

Don't feed Trolls!

Der Schwachsinn wird ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden, wird eh nur von Dammpfern beachtet, der Allgemeinheit geht das mittlerweile so was von am Dingens vorbei. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 11:06
#5 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

Habe den Troll doch mal gefüttert und den Link geklickt.

Nicht besonders aufregend, nichts wirklich neues, allgemeines Blah Blah.

War das Klicken nicht wirklich wert.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 14:31 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 14:32)
#6 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar
Moderatorin

Zitat von Nighthawk im Beitrag #4
Kommt davon wenn Leute über etwas schreiben von dem sie keine Ahnung haben.

Link nicht weiter verbreiten.

Don't feed Trolls!

Der Schwachsinn wird ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden, wird eh nur von Dammpfern beachtet, der Allgemeinheit geht das mittlerweile so was von am Dingens vorbei. ...

Wird aber innerhalb der Medienwelt schon verbreitet, so auch bei uns im 20min.ch mit sehr ähnlichem Text nur mit üblerem, reisserischerem Titel (von Plöla zitiert)
http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/26582671

Und diese aktuellen Meldungen verdanken wir dem gestern erschienenen Tobacco Control Extraheft über die e-cigs

http://tobaccocontrol.bmj.com/content/23/suppl_2.toc

dort finden sich auch die anderen gesammelten "Weisheiten"

http://tobaccocontrol.bmj.com/content/ea...051394.abstract

Wir werden also noch mehr davon zu lesen bekommen von den einschlägigen Blättern

Und ehrlich gesagt, was erwartet Ihr denn von den Schreiberlingen, die keine Ahnung von der Materie haben?

17.06.2014 14:40 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 14:44)
#7 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

Zitat
Dies ergab eine Befragung von mehr als 26'000 Jugendlichen und Erwachsenen aus 27 EU-Ländern.
Hochgerechnet auf die gesamte Bevölkerung im Jahr 2012 haben mehr als 29 Millionen EU-Bürger Elektrische Zigarette*s bereits ausprobiert[...]


Es wurden 26.000 EU-Bürger befragt, und das Ergebnis dann hochgerechnet... auf ~504Millionen (EU-Einwohner 2012 laut Statista)
Es wurden also von 0,0052% (gerundet) auf alle geschlossen.
Glückwunsch! So macht man Statistiken.
Den Rest habe ich dann garnicht mehr gelesen... ich musste zu arg lachen

Edit: Wusstet ihr, dass 40Millionen Deutsche keine Kinder haben? Ich habe meine beiden Nachbarn befragt und das Ergebnis dann hochgerechnet :P

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 14:47 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 14:48)
#8 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

Zitat: "Ein Teil von ihnen versucht mit ihrer Hilfe aufzuhören. Dies ergab eine Befragung von mehr als 26'000 Jugendlichen und Erwachsenen aus 27 EU-Ländern"

Darauf müssen wir aufpassen wie Schießhunde:
Genau danach fragen die gezielt..."WOLLT ihr damit aufhören?"
Dann haben die das Recht und die Pflicht, die E-Zigarette schärfstens zu regulieren, um die Aufhörwilligen vor gesundheitlichen Gefahren zu schützen (klingt komisch, ist aber so).

Unsere Aufgabe ist nun verstärkt, genau das zu dementieren...und zwar in jeglicher Weise:
"Nö....is nix zum Aufhören" (machen ja gsd immer mehr E-Raucher.....leider schreiben viele noch, sie hätten "aufgehört").
Auch eine Art "Tabakentwöhnung" ist nicht ganz korrekt im "suchtmedizinisch-wissenschaftlichen Sinn"....denn "Tabakentwöhnung" war in Fachkreisen immer "Entwöhnung von Nikotin UND Rauchverhalten" (das haben wir noch und zwar dauerhaft)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 16:52
#9 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar
Moderatorin
17.06.2014 16:58
avatar  mobi72
#10 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

Man könnt kotzen wenn man sieht wie da langsam die Weichen gestellt werden.................


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 17:02
#11 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

"Chemiecoktail"? Die sollten sich mal endlich darum kümmern, welche Chemiecoktails man zwangsweise und ungefragt in unseren Innenstädten gratis bekommt - GANZ BESONDERS UNSERE KINDER UND JUGENDLICHEN!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 18:39
#12 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

Meinen kommentar zu 20min wollten di gar nicht erst freischalten


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 19:20
#13 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

Das Beste bei SPON sind und bleiben die Kommentare

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 19:31 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 19:32)
avatar  mobi72
#14 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

Zitat von DampfZilla im Beitrag #13
Das Beste bei SPON sind und bleiben die Kommentare



Ja, die Antis hassen das Dampfen - weil es da für sie eigentlich nix mehr zu meckern gibt - und genau das macht es für sie so furchtbar!


SPON ermöglicht da schon wirkliche Einblicke in die seelischen Abgründe mancher Prohibitionisten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 20:04 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 20:06)
#15 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

Um ehrlich zu sein,
das regt mich gar nicht mehr auf.
Die E-Zig´s lassen sich nicht mehr aus der Welt schaffen,
der Zug ist doch längst abgefahren.
Es werden immer mehr Dampfer, sieht man doch schon alleine an den Neuanmeldungen hier im Forum.
Die Regierung kann uns da ein paar Knüppel in den Weg legen,
in Form von "Einschränkungen", das ist aber auch alles.
Richtig verbieten lässt sich das Dampfen nicht,
dazu fehlt jede Wissenschaftliche u. Rechtliche Grundlage.
EU-hin oder her.
Und....sogar Sachen, die tatsächlich verboten sind, lassen sich an jeder Ecke beschaffen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich gehe sogar so weit, zu behaupten,
dass sich in einigen Jahren viele dafür verantworten müssen,
diese Menschenleben rettende Innovation wider besseren Wissens verzögert zu haben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 21:12
#16 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

Sehe ich auch so.

Die E-Zigarette läßt sich nicht mehr aus der Welt schaffen, da können einige noch soviel geistigen Dünnpfiff von sich geben.
Ist nur halt an uns das wir uns gegen Überreglementierungen zur Wehr setzen.
Und das nicht nur ein bisschen, sondern so heftig das die Entscheidungsträger den Widerstand auch wahr nehmen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 21:23 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 21:24)
#17 RE: SPON: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #7

Zitat
Dies ergab eine Befragung von mehr als 26'000 Jugendlichen und Erwachsenen aus 27 EU-Ländern.
Hochgerechnet auf die gesamte Bevölkerung im Jahr 2012 haben mehr als 29 Millionen EU-Bürger Elektrische Zigarette*s bereits ausprobiert[...]

Es wurden 26.000 EU-Bürger befragt, und das Ergebnis dann hochgerechnet... auf ~504Millionen (EU-Einwohner 2012 laut Statista)



Obwohl ich bei diesem Thema komplett deiner Meinung bin, muss ich folgendes anmerken: Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) und jegliche Statistikersteller ziehen eine (angeblich) repräsentative Menge zu Umfragen zu Rate.
Sie gehen davon aus, dass man das hochrechnen kann, wenn die befragten Gruppe, genau wie die gesamte Gesellschaft, sich aus allen Schichten, Berufen, Altersgruppen etc. etc. zusammensetzt.

Mir kam das dann im Marketingunterricht falsch vor, ich empfand es als unmöglich, dass das stimmen kann- die Dozentin, die selbst vor dem Kinderkriegen bei namhaften Konzernen Marketingchefin war, hat versucht meine Zweifel zu beseitigen und meinte, dass verschiedene Studien, Testumfragen etc. diese Behauptung stützen würden. Unsere Einschaltquoten (komplett deutschlandweit) werden auch aus rund 3000 Haushalten auf 80Mio Bürger hochgerechnet.

Mir kommt das weiterhin fraglich vor, aber sämtliche Global Player- Konzerne stützen Milliardenausgaben auf solche Statistiken- bin ich u.U. schlauer als die? Ich befürchte, es muss da schon was dran sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht