Stammtisch Ravensburg

  • Seite 11 von 63
30.09.2014 15:50
#251 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

3mm ist schon etwas gross... da kann das mit den 3 Ohm hinkommen! Wie gesagt: 2 mm bis max. 2,5 ist denke ich gut! Andernfalls dickeren Draht nehmen... damit fällt die Ohmzahl wieder!

Mit meinem 0,3er Kathal mache ich 8 Windungen und liege bei 1,1 - 1,2 Ohm!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 15:53
#252 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Dann brauche ich erst mal einen dünneren Bohrer. Draht habe ich ja nur den. Es dampft aber. Leider schmeckt es ziemlich bescheiden nach ?Maschinenöl?.

Muss ich wohl bis heute Abend warten und den zuerst gründlich reinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 15:56
#253 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Oh ja.... den musst du OHNE DIE GUMMIS auskochen!
Gummis abmachen und in heissem Wasser auskochen.
Oder einige Leute legen den auch über Nacht in Vodka ein und spülen den am nächsten Morgen nur aus!!!

Hatte ich bei meinem auch! Ist SEHR eckelig, finde ich!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 16:00
#254 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Ja SEHR ekelig trifft es ziemlich gut. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 18:02
avatar  micha
#255 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

@vaudi2000: Kocht der GT noch immer?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 19:58
#256 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Habe ihn neu gewickelt. Jetzt habe ich 2,6 Ohm. Ich nähere mich also. Aber irgendwie muss ich wieder etwas falsch gemacht haben, da er mir abgesoffen, bzw. ausgelaufen ist. Mit wenig Liquid drin klappts jetzt aber gut.

@micha : Du siehst, ich mache langsame Fortschritte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 20:22
avatar  Sekar
#257 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

oh Leute, ich freu mich schon.

Ich habe nun meinen Flash e Vapor zum ersten mal gewickelt. Mit Video vom Navy-Liveguard. Ging echt gut. Hab mich dann noch bei einer Windung verzählt. Hab nun 2,7 Ohm - 8 Watt - 0,16er Kanthal und dampft wie Hulle.

Ich bin gespannt auf den Austausch.....

Grüße Sekar


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 20:37
avatar  micha
#258 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Ja, super, wir freuen uns auch auf alle, die noch dazu kommen. (@AB: Ob sie nun wickeln wollen oder auch nicht. )
Die Ohmzahl beim Wickeln ist doch erst mal ziemlich egal. Alles mal ausprobieren, solange es dampft und schmeckt und zum Akkuträger passt, gibt es kein richtig oder falsch.

@vaudi2000 : http://www.fasttech.com/products/0/10006...igarette-5-pack (Wollte ich ja noch nachreichen). Wird aber eher schneller gehen, wenn ich Dir einen zum Stammtisch mitbringe.

Liebe Grüße,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 21:15
#259 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Meine Güte, Leute, wenn ich Euch hier so lese....., ich verstehe echt nur noch Bahnhof! Bin sehr gespannt auf das nächste Treffen, werde Euch zuhören und

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 21:16
avatar  AB
#260 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar
AB

Da bist du nicht allein mit dem Nicht-Verstehen..... Aber das macht uns doch eigentlich gar nichts aus! Männer brauchen das halt.....
AB


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 21:42
#261 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Danke @micha, anonsten schaue ich Mal beim Thommel vorbei. Der hat doch auch so ziemlich alles.

Aber wenn mein GT sifft: Mehr oder weniger Watte?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 22:47
#262 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Ach AB, wir haben ja uns, wir werden schon unseren Spaß haben

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 23:50
#263 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

@vaudi2000 Mehr Watte... ansonsten nimm den Docht doppelt und Wickel den! Geht glaube ich besser (GLAUBE ICH)!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 10:39
#264 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

So, neue Wicklung drauf. Jetzt bei 2,5 Ohm. Habe jedoch den größeren Bohrer genommen. So passt auch mehr Watte durch. Dafür nur 4 Windungen. Mal schauen.

Ist es eigentlich normal, dass die Verdampferkammer sich sehr sehr leicht bewegen lässt? Vielleicht läuft das Liquid auch dort durch den Spalt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 12:04
#265 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Die Verdampferkammer wird ja nur auf die "VerdampferBase" gesteckt und erst einmal durch die Gummiringe gehalten. Sobald du den Tank festschraubst, drückt der Tank die Verdampferkammer ja runter und fixiert diese. Sollte eigentlich klappen!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 12:21
#266 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Ok, Danke für die Antwort. Bis jetzt ist alles noch Okay. Nur die Angst vor dem Auslaufen ist noch da. Das dunkle Vanille-Liquid von gestern war doch nicht so schön außerhalb des Taifuns.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 12:27
#267 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Lol... verständlich...

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 13:26
#268 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Vulcan Style Rebuildable Dripping Atomizer, Wickelhilfe und Aufbewahrungsbox bestellt. Dann kann die Polar Tasche mal weg...

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 13:28
#269 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Schön, die ersten beiden Teile habe ich auch schon bestellt.

Und mein GT hält immer noch dicht.

Aber jetzt habe ich den Ohmmeter mit Batterien bestückt. Der gibt mir 2,33 Ohm aus. Die Vamo V5 sagt 2,5 Ohm. Ist das eher ein Messfehler oder "verliert die Vamo knapp 0,2 Ohm?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 13:29
#270 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Messfehler VAMO

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 21:28
avatar  Sekar
#271 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Neue Wicklung, 1,9 Ohm, Wassermelone rein - bis 15 W getestet, ich hab fast nichts mehr gesehen!!! Aber der Geschmack hat gelitten......


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 11:11
#272 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

15 W ist ja auch schon eine ganze Menge.

Neue "Liquid-Standmeldung": Taifun immer noch dicht. Mittlerweile gibt es jedoch leichte Nachflussprobleme. Vielleicht habe ich die Löcher zu dicht gemacht? Ich sehe schon, da braucht man einfach bessere Erfahrungswerte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 14:43
#273 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

So: Die ersten Probeliquids für unseren nächsten STammtisch sind angekommen!
Liquids kommen vom GERMAN FLAVOURS. Es sind 10 Verschiedene Liquids jeweil in den Stärken 6 & 12!
Hier die Liquids:
Brom Bubble
Monster Mixxx
Fuck
Black Mamba
Grünes Früchtchen
Mystery
Käsekuchen
Surf Wave
Dragons Breath
Radler

Tabelle zur Bewertung habe ich erstellt! Freue mich auf den nächsten Stammtisch und Euer Feedback zu den Liquids

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 15:24
avatar  AB
#274 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar
AB

Hm, bei den meisten Liquids bin ich ratlos, wonach sie schmecken sollen. Aber das wird man ja noch erfahren bzw erdampfen.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 15:27
avatar  AB
#275 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar
AB

.. oder die Homepage besuchen...
AB


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht