Flash-e-Vapor vs

  • Seite 3 von 9
05.07.2014 13:26
avatar  Be-Bop
#51 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

sry, aber ein FeV kann niemals blubbern. wie geht das?
alle dichtungen i.o.? wicklung über schrauben hochgezogen...?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 14:12
#52 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Ja prager alles in ordnung. Das dachte ich mir gestern auch beim dampfen ein fev hat nicht zu blubbern
und bei den grossen hab ich nie irgendwelche mengel gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 21:17 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 21:20)
avatar  Bernie
#53 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #50
Meinst es liegt nur an der watte.
wie bei navy video und wie bei bernies bildern, so habe ich das beim v3 ständig in betrieb.
und das gleiche habe ich beim vs.
meinst es liegt nur an der watte.
@bernie wie sieht es bei dir aus mit blubbern weil du hast die gleiche menge watte drin wie ich.

Selten, aber manchmal blubbert es auch. Nach meiner Meinung liegt das aber jedenfalls bei mir nicht an der Watte (nicht zu viel und nicht zu wenig!) , sondern am Luftzug, der erst zu eng war und dadurch zuviel Unterdruck produziert = Liquid angesaugt wurde.

Aber ich habe es schnell in den Griff bekommen:
1. größeres Luftloch reingeschraubt und
2. als es vor diesem Schruabentausch auch mal blubberte, einfach das DripTip nach unten halten: Entweder warten, bis das überschüssige Liquid langsam heraustropft.... oder schneller: einfach ins Luftlioch blasen und somit das Liquid aus der (nach unten gekippten) Brennkammer drücken.

Nach dieser Schrauben-Prozedur ist es aber nun nur noch still beim Dampfen. Denn seit ich nun die montierte 1,2mm Luftschaube rausgedreht habe und die 1,4mm Schraube drinne ist, funktioniert alles bestens . und das nun OHNE BLUBBERN!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 22:28
#54 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Also @bernie ich hab dein rat befolgt und es hat leider nichts geholfen.
hab die watte nochmals gekürzt und o ringe getauscht und blubbert immer noch etwas zwar nicht mehr so wie davor, aber ist ist halt noch da.
hab mir auch die kammer mal genau angeschaut und es befindet sich kaum liquid darin. Also dürfte es kein grund geben das er blubbert zu dem die luftführung direkt von der seite kommt und nich wie die meisten anderen von unten.
von daher bin ich schon enttäuscht.
wer noch einen suchen sollt kann mich per pm mal anschreiben.
ansonsten kommt er morgen in den flohmarkt.
irgendwie hab ich es net so mit den kleinen verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 22:37
avatar  Be-Bop
#55 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

kann mir es leider nicht verkneiffen und auch nicht anderes vorstellen, aber hast du überhaupt die dochte drinn...?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 22:46
#56 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Also prager es ist irgendwie lächerlich aber auch voll lustig von dir. Na klar sind die drin.
kann es mir auch nicht erklären bin aber schon echt enttäuscht das es so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 22:48
#57 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Ich hab sehr viel erfahrung was das fev ding angeht.
von daher kann ich es mir einfach net erklären. Und mit dem 1,4mm luftloch ist mir der zug zu leicht und mit den anderen blubbert es mir persönlich zu stark.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 22:52
#58 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Wie gesagt wer noch ein such kann mir ne pm schreiben ansonsten wie gesagt kommt der morgen in den flohmarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 23:09 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 23:10)
avatar  Be-Bop
#59 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

gleich verkaufen ohne der grund zu finden, ist wie ein verlorener kampf ohne mal hand gegend feind zu strecken.
konsultiere Artur und erklär ihm das problem bitte, bin überzeugt das er dir weiter hilft.
auserdem bezweifele ich, das er ein verdampfer in umlauf bringt ohne zu wissen, er ist 100% tüchtig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 23:21
#60 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Ich habe artur schon angeschrieben aber da kommt nichts zurück und es ist ja meine entscheidung was ich mach. Warum sollte ich darum kämpfen wenn ich doch schon einige optionen gezogen habe.
beim v3 hat ich nie das problem oder überhaupt ein problem.
damals als ich den gs hatte. Habe ich den gs einen tester geschickt der alle tücken kennt er hat ihn dann für mich gewickelt und sogar seine wicklung hat geblubbert.
ich habs halt einfach nicht mit den kleinen verdampfer.
mal schauen was der neue squape mit sich bringt ansonsten hole ich mir noch nen weiteren v3 ind dann ist gut.
prager hast noch einen abbekommen oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 23:35
avatar  Be-Bop
#61 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

weil es schön wäre die ursache zu wissen/finden... für alle FeV fans.
natürlich kannst du mit deinem vs machen was du willst, auch sofort verkaufen.

nein, ich habe meiner noch nicht abbekommen und ebend wegen dir warte ich noch ein bischen, ich habe zeit genug.
vielleicht kommt bald der vs2...?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 00:24
#62 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Wo blubbert der denn? Am Luftloch oder in der Luftführung zum Driptip? Hast Du das auch ausgewischt?

Ich würde Artur doch noch die Gelegenheit geben, Dir zu antworten, er hat sicher alle Hände voll zu tun...

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 01:31 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 01:32)
avatar  Bernie
#63 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Ja ehrlich, das tut mir auch sehr leid, dass Du dieses Problem nicht in den Griff bekommst. Ich würde auch erst einmal alles andere versuchen, ehe ich den VS abgebe:
--> Arthur doch nochmal versuchen zu fragen oder in einem Dampfertreffen andere fragen - oder
--> mal an andere Dampfer ausleihen und schauen, ob dieses Problem auch bei denen bleibt.

Also: Ich finde, es sind wirklich noch nicht alle Lösungsmöglichkeiten ausgeschöpft und ich hoffe, Du hast noch die Musse, dies alles durchzustehen.

Anderseits kann ich Deinen Frust aucdh verstehen und wenn man dazu keine Lust mehr hat, dann muss man dies leider auch akzeptieren.
Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 09:45
#64 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #62
Wo blubbert der denn? Am Luftloch oder in der Luftführung zum Driptip? Hast Du das auch ausgewischt?

Ich würde Artur doch noch die Gelegenheit geben, Dir zu antworten, er hat sicher alle Hände voll zu tun...


Da sich in der verdampferkamer kaum liquid befindet gehe ich davon aus das, das blibbern von der luftführung aus geht.
mit der 1,4 schraube blubbert er einwenig und mit den anderen schrauben wird es schlimmer je kleiner der durchmesser wird.
und eigentlich sollte es ja egal sein welche schraube drin ist er sollte eigentlich gar nicht blubbern.
bin ich echt der einzigste bei dem der vs blubbert. Das kann doch gar net sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 10:46 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 10:56)
avatar  Be-Bop
#65 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

gut. wenn es blubbert, kommt anscheinend zu viel liquid in brennraum. er wird nicht schnell genug verdampft,
so das es teilweise der brennraum langsam überflütet. das würde bedeuten, die dochte sitzen zu locker in der bohrungen
und lassen mehr liquid durch als man verdampfen kann. logisch auch, festere zugwiderastand desto mehr liquid nachfluss.
ich kann mir es nicht anderes vorstellen, oder es ist halt ein andere unbekannte technische fehler.
ohne zuviel liquid kann es nicht blubbern

ferndiagnose ist immer schlecht und ohne zusammenarbeit schwer möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 11:09
#66 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Alles sehr seltsam... wenn die Dochtdurchführungen genauso groß sind wie beim FeV 3 und die Baumwollschnüre genauso dick sind... kann man da vielleicht mit der Dochtlänge ein wenig rumprobieren? Die kann man ja relativ leicht ein wenig rauf oder runter schieben.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 11:21
#67 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Drück mal die Wicklung ein wenig vom Loch weg, also in die entgegengesetzte Richtung.
Ist vielleicht der Baumwolldocht zu lang? Das kann schnell passieren, wenn man zu viel "staucht".

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 12:42
#68 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Also als dochte habe ich anfangs ess drin gehabt sehr eng gerollt fast ohne loch in der mitte.
die ess dochte waren nicht zu locker drin sondern sassen richtig gut drin.
dann hab ich die ess dochte durch die beiligende baumwolle schnur ersetzt.
aber trotzdem blubber.
mein set up 6windungen mit 0,4 flachdraht ergibt 1,6 ohm ubd das wird mit 12,5-13 watt befeuert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 14:24
avatar  saroner
#69 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

wenn du den vs mal "schüttelst", kommt dann irgendwo liquid raus?

könnte es vielleicht sein, dass es gar kein blubbern ist sondern eher dieses "kochende blubbern" das manchmal in der wicklung entsteht?
gerade beri dem flachdraht kenne ich es auch, dass er oftmals ein anderes geräusch und gefühl gibt als der normale kant. od. nic. draht.

ich meine nur, dass wenn er tatsächlich blubbert, dann muss irgendwo zuviel liquid oder kondensflüssigkeit sein und diese müsstest du oben aus dem driptip raus schütteln können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 16:15
#70 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #69
wenn du den vs mal "schüttelst", kommt dann irgendwo liquid raus?

könnte es vielleicht sein, dass es gar kein blubbern ist sondern eher dieses "kochende blubbern" das manchmal in der wicklung entsteht?
gerade beri dem flachdraht kenne ich es auch, dass er oftmals ein anderes geräusch und gefühl gibt als der normale kant. od. nic. draht.

ich meine nur, dass wenn er tatsächlich blubbert, dann muss irgendwo zuviel liquid oder kondensflüssigkeit sein und diese müsstest du oben aus dem driptip raus schütteln können.



Um diesen fall ausschliessen zu können werde ich heut abend mal kein flachdraht nehmen.
werde dann nocjmals berichten.
aber ich kann schon sagen das aus der luftführung bzw. Drip tip schon einiges an dem kodensflüssigkeit befindet.
aber wie gesagt in der verdampferkamer befindet sich kaum liquid bzw. Kodensflüssigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 21:02
#71 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Also den vs gereinigt und neu gewickelt.
diesmal habe ich den bei liegenden draht genommen.
als dochte habe ich ess 500mesh drin.

Werde dann mal in einer std. Rum mal berichten


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:07
avatar  HarryB
#72 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Und???
Itze besser?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:49
#73 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Also.
anfangs fing es wieder an zu blubbern, hab dann die watte gekürzt und die 1,2mm rein getan.
bis jetzt kein blubbern aber der geschmack ist irgendwie viel weniger gerworden


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:53
#74 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

...vielleicht kommt das Blubbern auch ganz woanders her

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 23:01 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 23:07)
avatar  Be-Bop
#75 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

seltsam und alles dazu sehr rätselhaft. was für ein ding hat 1,2mm? und was ist eigentlich das blubbern?
wie macht sich das bemerkbar?
fragen über fragen, aber ich denke auch langsam, ich kapituliere irgendwie behilflich zu sein...

p.s.
ok, die luftschraube ist 1,2mm. und das blubbern ist immer noch da.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht