Flash-e-Vapor vs

  • Seite 4 von 9
06.07.2014 23:28
#76 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Prager ich danke dir und allen anderen für ihre hilfe.
ich wende ja auch eure tipps an aber wenn nun mal die probleme bestehen bleiben kann ich leider auch nichts machen.
bei mir muss es mit dem 1,2 mm schräubchen gehen weil alles andere ist mir zu leicht.
ich ziehe ja auch nicht direkt auf die lunge, weil so schmeckt mir kein verdampfer mehr.
wie gesagt bis jetzt kein blubbern aber leider auch kaum geschmack. Mit dem 0,16 nicr draht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 23:31
#77 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Blubbern ist wieder. Sorry aber für mich wars das mit dem vs


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 08:50
avatar  puma82
#78 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

aber noch steht er nicht im Flohmarkt ;-)
Hab zwar keinen ergattern können, aber der muss doch wirklich hinzukriegen sein. Auch wenn ich verstehen kann, dass man dann die Nase voll hat. War bei mir mit Kayfunen. Immer wieder gekauft, immer wieder verkauft :D

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 12:07
#79 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Hab von artur ne antwort bekommen.
Ich habe das angebot den vs zurück zu senden und erstattet zu bekommen.
weil er meint wenn ich damit gar nicht klar kommen sollte.
weil der vs sehr sensibel sei.
und der kommt in den floh sobald ich mit den pm's durch bin


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 12:41 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 12:43)
avatar  Be-Bop
#80 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #79

weil der vs sehr sensibel sei.


wer sagt das, Artur oder du? in wie fern kann der vs sensiebler sein gegen seinem grösserem bruder,
wenn sich an dem baukonzept nichts geändert hat, ausser das er jetzt kleinere massen hat, ist mir ein rätsel.
an magische kräfte glaube ich irgendwie nicht viel.

hauptsache, du hast für dich eine akzeptable lösung gefunden, schade aber auch


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 16:45
#81 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Das sagt artur selber und nicht ich. So ein recht würde ich mir nicht raus nehmen.
geb nur das weiter was ich als mail bekommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 16:50
#82 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

DHL übertrifft sich mal wieder.
Ätzend mit dem Laden.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 16:54
#83 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Ich habe bemerkt, dass der FeV vs mit geringerer Befeuerung (0,2-0,4 Volt) als der große FeV auskommt. Der Geschmack wird bei starken Befeuerungen nicht unbedingt besser, außerdem wird der Kleine dann ziemlich heiß.

Als Hauptfehlerquellen in Sachen Blubbern, fallen mir beschädigte O-Ringe oder nicht richtig angepasste Dochte ein, eventuell noch eine nicht fest genug angezogene Luftführung.

Mein vs läuft mit einer MC/Watte aus 0,25er Kanthal A1, 6 Windungen um einen 1,5mm Bohrer, mit PV Mini 4,0 V. 1,4mm Luftschraube eingesetzt. Dampf und Geschmack sind ausgezeichnet. Da ich die Wicklung etwas weiter von der "Düse der Luftschraube" entfernt habe, ist der flash auch ganz ordentlich.

Die Dochte sind aus Voll ESS 5x68mm mit kleinem Luftdurchlass und zur Verdampferkammer hin ganz wenig zusammen gedrückt.

Ich tippe eher auf einen Bedienfehler als auf einen Produktionsfehler. Der FeV vs ist für mich jedenfalls (zusammen mit dem Taifun GS) der beste kleine SWVD , weshalb ich mir gleich noch einen zweiten bestellt habe.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 17:09
#84 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Also ich kann all dies auschliessen. Was du als fehlermeldung angibst.
werde heut noch nen versuch wagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 20:56
avatar  puma82
#85 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Viel Erfolg damit auf alle Fälle.
Hat jemand eigentlich ein Foto mit nem VS auf nem Pipeline Pro Slip, wie schlimm die Größendifferenz aussieht? Find ihn ja schön, aber ich fürchte dann brauch ich auch noch nen Telegonos. Dann wird das wieder ein ganz schön teurer "Verdampfer"

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 21:57
#86 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar



Da ich vorher noch ein paar andere Dampfprojekte abzuarbeiten hatte und zwischendurch ja auch noch ein bißchen arbeiten gehen muss, bin ich erst heute dazu gekommen, meinen FeV vs auzupacken.

Nach dem obligatorischen Ultraschallbad und dem anschileßenden Einfetten aller Gewinde und O-Ringe mit OKS 1110 habe ich mich dazu entschlossen, die Navy-Wicklung etwas zu variieren. Dabei habe ich auch eine Prallel-Coil gewickelt, allerdings mit 2x 7Hz 0,22 NiCr und 2,5mm Ø. Schließlich habe ich mich auch noch dazu hinreißen lassen, erstmalig die mitgelieferte Baumwollschnur anstatt der sonst obligatorischen ESS-Röllchen zu verwenden.

Ergebnis: Dampft sehr gut und schmeckt klasse. Da sifft,blubbert oder kokelt natürlich nix...wie auch!

Nach dem GS musste ich schließlich lange auf einen zweiten 17mm-Verdampfer warten und bin nicht enttäuscht worden
Zu Schluss hab ich schoch schnell eine VTR herausgekramt und den vs draufgeschraubt. Er kommt tatsächlich mit weniger Leistung aus, als sein großer Bruder:



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 22:24
#87 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Zitat von puma82 im Beitrag #85
Viel Erfolg damit auf alle Fälle.
Hat jemand eigentlich ein Foto mit nem VS auf nem Pipeline Pro Slip, wie schlimm die Größendifferenz aussieht? Find ihn ja schön, aber ich fürchte dann brauch ich auch noch nen Telegonos. Dann wird das wieder ein ganz schön teurer "Verdampfer"


Hier: NEU: Pipeline Pro SLIM

Post #24

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 14:13 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 14:16)
avatar  Toxo
#88 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Zitat von piwixxl im Beitrag #18
Hallo zusammen

Hat jemand den FEV vs auf einem pipeline pro slim im Betrieb?
Wenn ja wäre nett wenn er ein Foto von der Kombi einstellen könnte

Dankeeee




Bitte.

/Edith: Ach, gibts schon eins. Zu spät gesehen. ^^
Wer lesen kann is klar im Vorteil... :P
Naja, egal.

Grüße
Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 14:26 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 14:31)
avatar  Toxo
#89 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Hier noch ein Größenvergleich mit dem Semovar "Nivel" V3:



Grüße
Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 15:12
#90 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #84
Also ich kann all dies auschliessen. Was du als fehlermeldung angibst.
werde heut noch nen versuch wagen.


Also, grundsätzlich ist Selbstwickeln ja keine geheime Zauberkunst. Wenn bestimmte Parameter richtig zusammenwirken, ist ein zufrieden stellendes Ergebnis nahezu zwangsläufig. Wenn Dein FeV vs intakt ist, d.h. keine Undichtigkeiten hat, die einen vernünftigen Unterdruck und damit korrekten Liquidnachfluss verschlechtern, dann muss er funktionieren.

Die oben genannten Fehlerquellen sind -bis auf die Wicklung- die, die zu einem schlechten Ergebnis führen können.

Du könntest noch kleine Unterlegscheiben unter die Polschrauben legen und den Draht dann zwischen Scheibe und Pol legen, das könnte den Kontakt verbessern.

Stell doch mal ein Bild Deiner Wicklung ein…

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 15:47
#91 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Heute Mittag kam meiner auch.
Wie gewohnt gewickelt, 1,2 Ohm Micro-Coil mit Watte, Baumwolldochte rein, alles super.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 12:56
#92 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

So, heute habe ich dann auch endlich mal einen erwischt.

Ein paar sind noch am Lager... aktuell 11 St. Grundgerät Edelstahl und 73 St. Grundgerät Makrolon!

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:23
avatar  An Gie
#93 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Ich habe meinen letzte Woche bsetllt udn er ist vorgestern shcon hier gewesen. Ich bin begeistert! ich habe ihn nach diesem Video gewickelt https://www.youtube.com/watch?v=-g41iEKQwm0 und dampfe jetzt dunkle Pflaume. Werde mir wohl noch einen Edelstahltank für Mentholhaltige Sachen und Eisbobon bestellen. Makrolon ist da wohl zu anfällig, obwohl ich es schön finde, zu sehen, was im Tank ist...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 09:38 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 09:47)
avatar  emvier
#94 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Habe mir mal auch einen vs gegönnt. Bin sehr zufrieden mit Geschmack, Dampfmenge und der Optik auf nem Pipeline Slim. 2x2mm Silicia aufgedröselt mit Wickelhilfe 4hz mit 0.2er auf 1.5Ohm nach Navy-Coil Art (also Faserbogen unter die Wicklung) und Baumwollschnur als Dochte. Einfach top !

PS. Wenn es mal blubberte, lag es an der langen Abkühlung von der Verdampferkammer bis zum Driptip, wo sich etwas Kondensat bildete. Der Tropfen sammelte sich wenn dann immer nur zwischen Driptip und Topcap (dort wird der Durchmesser etwas kleiner und der Wassertropfen läuft dann nicht richtig ab)

Das schmälert aber für mich persönlich nicht den Spass am Gerät. Bin sehr zurfrieden und kann den VS nur empfehlen!

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 10:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#95 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar
killer queen ( gelöscht )

Im Dampf und Geschmack gibt es keinen Unterschied zur Taifun GS. Hier ist mehr der optische Aspekt maßgebend. Mit dem Kayfun Mini sind das meine
meist genutzten Verdampfer für unterwegs, außer den Box-Mod's.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 10:19 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 10:28)
avatar  Bernie
#96 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #80
Zitat von liberty29 im Beitrag #79

weil der vs sehr sensibel sei.


wer sagt das, Artur oder du? in wie fern kann der vs sensiebler sein gegen seinem grösserem bruder,
wenn sich an dem baukonzept nichts geändert hat, ausser das er jetzt kleinere massen hat, ist mir ein rätsel....



Dieses Argument kann ich auch nicht so richtig verstehen. Da der kleine VS genauso aufgebaut ist wie sein großer Bruder ist der VS nicht sensibler als alle anderen Selbstwickel-Verdampfer. Man muss halt eine vernünftige Wicklung machen, die Reservoir-Masse (egal, ob jetzt Schnur oder Watte) um die Wicklung herum richtig dosiert platzieren und letztendlich die Dochte in der richtigen Länge hier hineinbohren...
Dann sollte jeder VD funktionieren und Freude machen.

Ich habe da bisher nur einmal die Dochte nicht richtig platziert und musste immer zwischendurch mal Liquid ansaugen, während ich das Luftloch zuhalte. Dann sieht man anhand der aufsteigenden Luftblasen, dass wieder genügend Liquid durch den schlecht sitzenden Docht hinabsteigt und weiter dampft es sich ganz gut. (Dies blieb aber nur eine temporäre Notlösung!)

Am Ende habe ich einfach mal die Dochte erneuert, ein wenig verlängert und dadurch auch neu justiert....Jetzt dampft es wieder hervorragend und der VS hat gegenüber dem Taifun-GS bei mir mittlerweile den 1. Rang eingenommen: Ich finde beim VS sowohl das Handling besser, als auch die äußere Form empfinde ich ausgewogener, das ist einfach schöner gelöst worden! Aber das ist halt Geschmacksache. Schwachstelle beim GS bleibt für mich die Lösung beim Makrolontank des GS: Hier punktet der VS mit dickerem Glas, das einmal eingeschraubt in Ruhe gelassen wird!

Beim GS muss ich beim Nachfüllen durchs Aufschrauben das Makrolongewinde immer wieder erneut belasten, so dass ich leider nach einiger Zeit schon 2x einen Makrolontankriß am Gewinde hatte. (Ich nutze den GS jetzt nun nur noch mit ES-Tank.)...
Dies kann beim VS aber nicht passieren, da ich hier immer ein ES-Schraubgewinde zum Auffüllen nutze und das ist sicherlich langfristig wesentlich solider als jedes öfter mal aufgeschraubtes Makrolongewinde!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 10:44 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 10:46)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#97 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar
killer queen ( gelöscht )

Dank meiner gefühlvollen Hände, habe ich noch die ersten Makrolontanks von der Kayfun V2.1 und zweier GS.
Diese VD's nutze ich zu 90% für unterwegs bzw. im Auto. Die Schadensgefahr für diese VD's ist da ja höher.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 11:46 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 11:47)
avatar  Bernie
#98 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #97
Dank meiner gefühlvollen Hände, habe ich noch die ersten Makrolontanks von der Kayfun V2.1 und zweier GS.
Diese VD's nutze ich zu 90% für unterwegs bzw. im Auto. Die Schadensgefahr für diese VD's ist da ja höher.

Vielleicht liegt es schon ein bisschen an meinen "Wurstfingern", vielleicht aber auch an Liquidverklebungen im Makrolongewinde oder an einem Verkanten der Gewindeeingänge..usw... Fest steht jedenfalls nach 2maligem Pech mit einem Makrolongewindebruch, dass diese Lösung beim GS nicht optimal ist und ich jetzt lieber einen Stahltank nutze, der wesentlich besser diese manchmal auftretenden Schraubprobleme verkraftet.

Beim VS ist dies aber zum Glück nie ein Problem gewesen, da nicht nur das Makrolonglas wohl dicker ist und somit mir auch das Gewinde stabiler erscheint, sondern auch diese (für mich wohl gefährliche) Schrauberei mit diesem Makrolontankgewinde nicht nötig ist.

Witzigerweise habe ich mit dem Makrolontankgewinde am eXpromiser keinerlei Probleme, nachdem diese endlich auch getempert und in ihrer Wandung verstärkt zu erwerben sind! Hier sollte beim Taifun-GS vielleicht auch mal eine Nachbesserung ins Auge gefasst werden?!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 11:55
#99 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Also
ich habe viel mit dem vs rum gemacht viele varianten an wicklungen und dochten. Aber das blubbern hörte nie auf. Auch nicht nach reinigen etc.
Und mit dem v3 hab ich nie sowas in dieser art gehabt.
also kann es nicht sein das zu blöd bin damit um zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 11:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#100 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde den Kayfun Mini, GS und VS Spitzenverdamfer für unterwegs. Im Ausflugslokal kannst mit den Dingern auch 1 bis....... Bier mehr trinken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht