Flash-e-Vapor vs

  • Seite 6 von 9
13.07.2014 18:59
avatar  An Gie
#126 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

o.k.

Aber zu dem Tempern kannst Du mir auch nichts sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 19:07
avatar  saroner
#127 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

nein, habe ich nie gemacht.
zudem gibt es tanks dide bereits getempert sind.
da ich aber "agressive" liquids ohnehin nicht dampfe hat mich dieses thema nie wirklich interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 19:09
avatar  An Gie
#128 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Danke, naja, vielleicht weiß ja wer anders noch was. Wie gesagt, ich liebe Eisbonbon und alles fruchtig, süße (da soll ja z.T. Fruchtsäure drin sein)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 19:15
avatar  saroner
#129 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

ich dampfe auch ausschliesslich frucht mit menthol.
soweit ich weiss, geht es um aromen/liquids die triacetin enthalten. das ist es wohl das den makrolontanks zusetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 19:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#130 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar
killer queen ( gelöscht )

Umformen

Da Polycarbonate relativ hitzebeständig sind, sind hohe Umformtemperaturen von 150 bis 210 °C erforderlich. Je höher die Umformtemperatur, desto geringer das Rückstellbestreben. Werkstücke aus Polycarbonat müssen vor dem Umformen getrocknet werden, da sonst Blasen auftreten. Getrocknet wird bei etwa 120 °C für 8 bis 12 Stunden, wobei das Werkstück am besten auf der Kante steht. Soll Spannungsrißbildung sicher ausgeschlossen werden, ist es ratsam, die Teile nach dem Umformen zu tempern. Dazu werden die Formteile bei Temperaturen zwischen 135 und 140 °C eine bis anderthalb Stunden im Ofen gelagert. Dann in etwa einer halben Stunde unter 100 °C abkühlen lassen; die Entnahmetemperatur sollte maximal 80 °C betragen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 19:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#131 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #130
Umformen (Makrolon Tanks)

Da Polycarbonate relativ hitzebeständig sind, sind hohe Umformtemperaturen von 150 bis 210 °C erforderlich. Je höher die Umformtemperatur, desto geringer das Rückstellbestreben. Werkstücke aus Polycarbonat müssen vor dem Umformen getrocknet werden, da sonst Blasen auftreten. Getrocknet wird bei etwa 120 °C für 8 bis 12 Stunden, wobei das Werkstück am besten auf der Kante steht. Soll Spannungsrißbildung sicher ausgeschlossen werden, ist es ratsam, die Teile nach dem Umformen zu tempern. Dazu werden die Formteile bei Temperaturen zwischen 135 und 140 °C eine bis anderthalb Stunden im Ofen gelagert. Dann in etwa einer halben Stunde unter 100 °C abkühlen lassen; die Entnahmetemperatur sollte maximal 80 °C betragen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 06:57
#132 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Also mit den baumwoll dochte eingerollt in ess läuft der vs gut. Fast kein blubbern bus zum ende des tanks hin.
wenn der tank leer wird fängt er leicht an zu blubbern.
aber ich denke noch besser kann ich die dochte nicht machen.
aber bis her das beste ergebniss im vs


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 09:37 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 09:38)
avatar  Be-Bop
#133 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

... ... hört sich schon viel besser an!
möglich, das du noch zu viel watte drinn im kammer hast.
oder versuchs auch mal gelegentlich mit silika statt watte. die ist nämlich auch super in einem mc, halt etwas teuere.
man kann die schnur auch noch bischen rauszupfen - flufig machen, z.b. mit dünner nadel.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 05:16
avatar  Patriot
#134 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Guten Morgen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es wirklich ein Blubbern war was du hattest. Ich denke es war etwas was du für ein Blubbern gehalten hast. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 08:06
#135 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #134
Guten Morgen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es wirklich ein Blubbern war was du hattest. Ich denke es war etwas was du für ein Blubbern gehalten hast. Gruß


Ich nehme keine drogen von daher habe ich keine halluzinationen.
es hat geblubbert. Warum wieso weshalb kann ich echt net sagen.
aber jetzt passt.
mit der wicklung was ich habe geht es und die wicklung bleibt auch dauerhaft nur watte wechseln und gut ist.
weil flash dampf und geschmack passt so


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 12:45
avatar  Toxo
#136 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Weiß jemand wo ich einen Ersatztank Makrolon oder Edelstahl herbekomme?
Mein Gerät ist heute vom Tisch gerollt und das Makrolonteil hat sich verkantet.
Aus Erfahrung weiß ich, das es sich nicht ohne Zerstörung lösen lässt.

Leider ist bei Arthur im Shop alles bis 01.09. geschlossen...

Grüße
Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 15:05
avatar  An Gie
#137 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

oje, da hast du jetzt aber echt Pech, weil Artur bis 31.08.14 Urlaub hat.

Ich habe mir gerade noch bei ihm gleich jeweils 1 Ersatz-Tanks/Fenster geordert und die sind auch noch bei mir vor seinem Urlaub angekommen. : http://www.flash-e-vapor.de/index.php/ca...e-Vapor-vs.html

Leider kann ich Dir meinen nicht geben, da ich auch gleich im Urlaub bin und sie mitnehmen will.

Halte Dir die Daumen, daß Dir vielleicht wer anders aushelfen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 15:17
#138 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

@Toxo frag doch mal bei Dampfmal http://www.dampfmal-shop.de/index.php nach, die haben den vs mittlerweile wohl auch offline da. Als ich meinen FeV V3 dort gekauft habe, hatten sie dort auch einzelne Tankzwischenstücke da. Vielleicht haben sie das für den vs ja auch.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 01:03
#139 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Ruf mal bei digitalsteam an die haben den jetzt auch offline vielleicht haben die auch ersatzteile. Bin mir sicher das du es zu not dort auch bestellen kannst


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 14:30
#140 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

ich gehe gerade mit dem Gedanken schwanger meine BT-LN zu verkaufen und den VS zu erwerben.

Gibt es hier welche die beide Verdampfer haben und die den Geschmacksunterschied beschreiben können ? Mit geht es hauptsächlich um den Geschmack nicht um den Flash

Ich liebe diese kleine LN aber mir geht es tierisch auf den Keks laufend neue Tanks zu kaufen, weil diese reißen.

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 15:22
#141 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Der vs ist geschmacks intensiver und viel einfacher zu wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 15:26 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 15:27)
#142 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Der FeV vs ist sogar noch etwas geschmacksintensiver als der große FeV, wegen der kleineren Verdampferkammer. Die LN hatte ich mal kurze Zeit, habe aber inzwischen alle Verdampfer, die das Liquid von unten nach oben transportieren, abgestoßen. Der Geschmack der LN war durchaus in Ordnung, der FeV vs ist aber auf ganzer Linie besser, lässt sich leichter wickeln und vor allem auch leichter befüllen.

Von den kleinen Verdampfern ist er für mich die Nr. 1, sogar noch vor dem Taifun GS, den ich inzwischen nur noch als Tröpfler nutze.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 15:32
#143 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Hallo,
ich war bei meinem VS von der Dampfmenge und vom Flash begeistert. Den Geschmack emfinde ich allerdings bei meinem Taifun GS als besser, bzw. klarer. Außerdem bekam ich auch nach Wochen das Blubbern nicht in den Griff.
Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 20:16
avatar  Bernie
#144 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #139
Ruf mal bei digitalsteam an die haben den jetzt auch offline vielleicht haben die auch ersatzteile. Bin mir sicher das du es zu not dort auch bestellen kannst

Alle VS-Teile, ob komplett oder nur die Tanks aus Makrolon oder ES sind bei DigitalSteam erhältlich, kein Problem, wenn Du dort vorbeifährst. (Online nicht möglich!)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 20:39
#145 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #144
Zitat von liberty29 im Beitrag #139
Ruf mal bei digitalsteam an die haben den jetzt auch offline vielleicht haben die auch ersatzteile. Bin mir sicher das du es zu not dort auch bestellen kannst

Alle VS-Teile, ob komplett oder nur die Tanks aus Makrolon oder ES sind bei DigitalSteam erhältlich, kein Problem, wenn Du dort vorbeifährst. (Online nicht möglich!)




Man kann auch telefonisch dort anrufen und dann stellen sie das gewollte kurz online damit man den bestellen kann.
so kam ich zum meinem fev v3


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 21:56 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 22:04)
avatar  coils
#146 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

@Toxo, falls noch aktuell bei Dir, im Flohmart bietet jemand einen Makrolontank und eine Verlängerung an.

Edit: Sorry, der Tank ist für den V2/V3, habe gerade gemerkt das im im vs Fred bin


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 22:04
#147 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

hier gehts um den vs und nicht v2-3.
Das im floh ist für den grossen net für den kleinen


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 07:52 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 07:56)
#148 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Servus Leute, kennt jemand vielleicht eine Seite, wo man O- Ringe einzeln bestellen kann? Hab den FEV vs, und ich hab nun schon den zweiten O Ring verloren, den vom Luftröhrchen innen beim Tank.....jedesmal ein Wartungsset zu kaufen macht ja keinen Sinn. Es geht also um den 3 x 0,75mm......
Danke im vorraus!

Kayfun Light, Kayfun Light Plus, Nemesis poliert, itaste SVD, Grand Vapor Tritone (alle Original), The Crown RDA, Flash e Vapor V3, Flash e Vapor vs, Vaporshark DNA 30,

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 08:51
#149 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Das wartungs set macht scho sinn.
ich jabe bisher keinen einzigen o ring tauschen müssen. Da frag ich mich: was machst du mit den o ring und besonderst den an der luftführung


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 09:33
#150 RE: Flash-e-Vapor vs
avatar

Das Wartungsset mach dann keinen Sinn, weil man jedes mal 5 Euro bezahlt, obwohl man nur einen einzigen O Ring braucht, der ca. 5 Cent kostet. Der erste ist flöten gegangen, als ich den vs ausgewaschen hab, der zweite ist an der Base hängen geblieben und ich hab es nicht gemerkt, dann kaputt gegangen beim zusammenschrauben.

Kayfun Light, Kayfun Light Plus, Nemesis poliert, itaste SVD, Grand Vapor Tritone (alle Original), The Crown RDA, Flash e Vapor V3, Flash e Vapor vs, Vaporshark DNA 30,

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht