Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Sony Konion VTC4 nass?

#1 von Danjel , 01.07.2014 18:43

Hi Leute,

wollte grade nen neuen Akku in meinen Nemesis stecken, aufeinmal ist mir aufgefallen, dass mein Konion an der Seite etwas "nass" ist (der der im Ladegerät war, Intellicharger i2). Die Flüssigkeit hat nach nichts gerochen und die Spannung ist auch i.O.
Akku läd auch ganz normal, war aber an der Unterseite etwas dunkel (ging mit nem Taschentuch ganz einfach weg), ebenso der Kontakt im Nemesis.
Was war das bitte? Kann ich den weiter benutzen ohne das ich einhändig werde? ..

Habe auf dem Nemesis meinen Atty-Tröpfler mit 0.7 Ohm. Der andere Konion ist trocken, wie es sein sollte :-D

Danke schomal!

Danjel

RE: Sony Konion VTC4 nass?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 01.07.2014 18:52

Wenn ein Akku suppt, suppt er eigentlich von oben.. (Pluspol)

Evtl Liquid im Nemesis übern Pol durchgesuppt oder sonst was aufn Akku gesabbert? Bei mir sabbert der Hund immer aufn Schreibtisch, da is Teils alles nass..

Abwischen und weitermachen tät ich sagen.

zuletzt bearbeitet 01.07.2014 18:53 | Top

#3 von Danjel , 01.07.2014 18:58

Der AT war aussen auch etwas mit Liquid voll weil ich n bissl viel reingetröpfelt hab - der Pluspol vom Atty ist zu, da kommt nichts raus. Aber wie gesagt, die Flüssligkeit hat nach nichts gerochen .. also Liquid und Batterieflüssligkeit schließe ich aus ..

Danjel

#4 von Witzman , 01.07.2014 19:03

Ich hatte mal nen Kurzen im VD den icht schnell genug bemerkt hatte - nach 10 Sekunden hab ich den Akku aus dem AT genommen.
Der Akku war unten punktiert, d.h. er hatte ein kleines Loch, etwa so gross wie der Einstich einer Nadelspitze.
Aus diesem loch trat eine klare Flüssigkeit aus, ca. 1 Tropfen pro Minute.
Habe den Akku dann sofort entsorgt, bevor ich weiter experimentiert bzw. mich gefährdet habe...

Witzman

#5 von Danjel , 01.07.2014 19:32

hmm .. ich packe den Akku mal wieder ins Ladegerät und schau in ner Stunde mal, ob dieser wieder nass ist ..

Danjel

ProVari 18650 Akku
VISION Spinner V2 1650 mAh