Anwalt24.de / E-Zigarette darf als gesundheitlich unbedenklichER als die "richtige Zigarette" beworben werden

  • Seite 2 von 2
08.11.2014 10:56
#26 RE: Anwalt24.de / E-Zigarette darf als gesundheitlich unbedenklichER als die "richtige Zigarette" beworben werden
avatar

Zitat von LeMa im Beitrag #24
@Nighthawk Träume weiter - ich mach Dir dann einen speziellen DAU-Preis, wenn es soweit ist


So ein Geschwätz kursiert schon seit 3 Jahren durch dieses Forum.

Was ist passiert? Nichts!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 13:32 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 13:35)
#27 RE: Anwalt24.de / E-Zigarette darf als gesundheitlich unbedenklichER als die "richtige Zigarette" beworben werden
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #26
Was ist passiert? Nichts!


Na mal sehen.
Wir haben also eine verbindliche Regulierung der EU, die in allen EU-Staaten innerhalb von 2 Jahren umgesetzt werden muss, wobei die EU Mindestvorgaben macht, die höchstens noch strenger werden können.
Wir sitzen aktuell auf dem Pulverfass mit der tickenden Uhr und der Countdown läuft.
Wir wissen nicht mal genau auf was die Uhr eingestellt ist, wir wissen nur, maximal haben wir noch etwas über ein Jahr.

Hier in Italien gibt es neuerdings selbst nikotinfreies PG in der Apotheke nur noch auf Rezept.
Keine Ahnung ob in allen Apotheken, aber in der Apotheke hier um die Ecke haben sie mir gesagt, Grundstoffe dürfen sie nur noch zweckgebunden verkaufen und Herstellung von Dampf-Liquids ist kein erlaubter Zweck.

Ob man das "nichts" nennen kann?
Mag ja sein, dass wir noch etwas Zeit haben, mag ja sein, dass das MHD abläuft bevor es endgültig verboten wird, aber nachdem das Zeug nicht schlecht wird ist mir das MHD egal und ich möchte wirklich nicht zu den Letzten gehören, die sich im finalen Run um die letzten Restbestände streiten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:10
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Anwalt24.de / E-Zigarette darf als gesundheitlich unbedenklichER als die "richtige Zigarette" beworben werden
avatar
( gelöscht )

@MarkPhil

So sehe ich das auch; ne Unfallversicherung hat man ( im Regelfall und bei normal tickenden Menschen ) ja auch nicht, um anschliessend Unfälle zu provozieren. Wenn dann nix passiert - schön - aber die investierte kohle ist dann quasi für nix ausgegeben.
Wenn ich mir nun aber Stück für Stück Hard- u. Software zum Dampfen anlege, dann habe ich bei Eintreten des Notfalls damit auch meine Versicherung. Und Mindesthaltbarkeitsdatum ? Das sagt rein gar nichts darüber aus, ob Etwas " schlecht " wird. Das MHD beschreibt lediglich den Zeitpunkt, bis zu dem ein Produkt bestimmte Eigenschaften behält - Beispiel Joghurt :
MHD beschreibt da u.A., bis zu welchem Zeitpunkt Eiweiss und Molke in einer Mischung bleiben, ohne sich wider zu trennen. Sind sie getrennt, dann ist Molke und Eiweiss voneinander abgesetzt im Becher und Abhilfe schafft hier einfaches Umrühren - deswegen ist der Joghurt aber nicht schlecht.

Wie ist das nun beim Liquid und/oder Basismischungen ? Mit/ohne Nikotin ? Mit/ohne Aromastoffen ? Das spielt dann wieder in den Bereich Reifezeitmit rein, XD

Wäre vielleicht etwas für Vanderzarth zum beleuchten : Was passiert, wenn eine Mischung 50/50 PG/VG mit Nikotin einfach bloss jahrelang im dunklen Schrank steht ?

Also ich lege mir Stück für Stück Hardware und Software zu die ich nicht sofort brauche und bunkere das ein, einfach weil es mich beruhigt. Ich möchte bei Hardbare und Liquid Vorräte haben, die mir auch bei kräftiger Nutzung zwei Jahre lang reichen. Kommt es dann zum schlimmsten anzunehmenden Zustand, dampfe ich gemütlich ohne " Panik " weiter und sehe mir dampfend an, was die Branche dann macht.
Ach ja - kommenden Montag endet Woche 3 ohne Nikotin bei mir :) Ich bin seit drei Wochen auf Coffeein, habe noch 750ml/12mg davon und die nächsten Einkäufe werden nur noch in meiner Stamm-Apotheke sein für PG und VG.
Aromen welche mir gefallen bin ich am austesten was dank dampfalarm.de und Aromenproben in 1ml-Eppis sehr einfach ist.Von den Aromen die mir extrem gut schmecken hole ich mir dann 30 oder 50ml-Flaschen und gut is.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 15:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Anwalt24.de / E-Zigarette darf als gesundheitlich unbedenklichER als die "richtige Zigarette" beworben werden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was hier wieder für eine Hektik und Kaffeesatzleserei aufkommt. TW klagt und wir können nur abwarten was da passiert. Auch erst nach der Regulierung in Deutschland
kann man diskutieren und Maßnahmen ergreifen. Auch was Big-T in Deutschland überhaupt vorhat, wird nur vermutet.
Man sollte doch lieber seine Kräfte zur EFVI Unterschriftensammlung freisetzen und nicht immer den selben Mist hier durchkauen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 15:27
avatar  LeMa
#30 RE: Anwalt24.de / E-Zigarette darf als gesundheitlich unbedenklichER als die "richtige Zigarette" beworben werden
avatar

Es lebe der Konjunktiv und die Unterschriftenaktion, auch wenn ich sie auch gezeichnet habe, interessiert die so viel wie ein umgekippter Sack Reis in China.
Sollte es anders verlaufen ist ja gut, aber daran glauben oder sich gar darauf zu verlassen empfinde ich schon als arg naiv.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 15:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Anwalt24.de / E-Zigarette darf als gesundheitlich unbedenklichER als die "richtige Zigarette" beworben werden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Dann zeige mal auf was effektiver in dieser Situation wäre. Nur monieren kann man alles. Geht ja einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 16:13
avatar  LeMa
#32 RE: Anwalt24.de / E-Zigarette darf als gesundheitlich unbedenklichER als die "richtige Zigarette" beworben werden
avatar

Einfacher als "könnte", "sollte", "würde" u.s.w.? Kaum möglich!

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 16:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: Anwalt24.de / E-Zigarette darf als gesundheitlich unbedenklichER als die "richtige Zigarette" beworben werden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Also mit allem abfinden, was wir vorgesetzt bekommen. Ist auch eine Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 17:39
#34 RE: Anwalt24.de / E-Zigarette darf als gesundheitlich unbedenklichER als die "richtige Zigarette" beworben werden
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #28
Wie ist das nun beim Liquid und/oder Basismischungen ? Mit/ohne Nikotin ? Mit/ohne Aromastoffen ? Das spielt dann wieder in den Bereich Reifezeitmit rein, XD

Wäre vielleicht etwas für Vanderzarth zum beleuchten : Was passiert, wenn eine Mischung 50/50 PG/VG mit Nikotin einfach bloss jahrelang im dunklen Schrank steht ?


Das mache ich mir sehr einfach, ich kaufe ganz schlicht die Bestandteile einzeln und lagere sie auch einzeln, dann müssen mich Reaktionen der Bestandteile untereinander nicht interessieren.
Nur Nikotin gibt es (ohne Giftschein) ausschliesslich in PG gelöst, aber da wissen wir eh schon, dass es keine Reaktionen gibt, solange es im Dunkeln gelagert wird.

Was man tun sollte oder müsste ist mir auch herzlich egal.
Ich bunkere nicht nur für 2 Jahre, sondern habe aktuell Nikotinbase für 40 Jahre, nikotinfreies PG und VG und Aromen für 10 Jahre (da brauche ich noch n bisschen mehr) und Hardware für ...... weia ...... das muss man fast schon in Jahrhunderten rechnen.

Wenn die Optimisten Recht behalten und nichts passiert, wird meine Base trotzdem nicht schlecht, ich muss sie nur später nicht mehr kaufen.
Meine Hardware bleibt auch brauchbar ohne dass ich später noch was kaufen muss, da würde im Optimalfall alles beim Alten bleiben, ab und wann ein Anfall von HWV der unbedingt den neuesten Akkuträger haben will, aber im Prinzip brauche ich bis an mein Lebensende überhaupt nichts mehr an Hardware.

Wenn ich (zusammen mit den anderen Pessimisten (oder müsste das Realisten heissen?)) Recht behalte, dann ändert sich für mich auch nichts, ich werde mindestens 10 Jahre lang fröhlich vor mich hin dampfen, während ich weiterhin mithelfe für unsere Sache zu kämpfen.
Der HWV wird dann gekillt, bzw. der HWV wird dann nichts Neues mehr finden, was er haben will.
Ausserdem werden meine Freunde und Bekannte von unserem Dampfertreff nach ein paar Wochen oder Monaten auf dem Trockenen sitzen und betteln kommen, aber denen kann ich dann höchstens noch die Informationen geben, wo wir hier im Forum evtl. noch Bezugsquellen für unser Zeug haben, von meinen Vorräten gebe ich dann nichts mehr her.

Effektive Massnahmen, was wir machen können beschränken sich im Moment zumindest in D wie auch hier in IT auf die Aufklärung der Mitbürger.
Die Politik ist taub dafür und die Hersteller und Händler werden mehr und mehr von BigT aufgekauft.
Wir können Artikel wie den aus diesem Thema verbreiten, wir können auf der Strasse "Showdampfen" und versuchen Neugier zu erwecken, so wie ich das hier am Einkaufszentrum mache, aber ansonsten sind wir zum Warten verdammt, weil unsere Gesetz eine Vorab-Klage nicht zulässt.
Darum schaue ich nach England und hoffe einfach mal, dass von dort ein gutes Verfahren vorm EUGH in Gang kommt, wo ein für uns gutes Urteil rauskommt.
Wenn wir ganz viel Glück haben ist das Urteil richtig drastisch und kommt noch so rechtzeitig, dass die Umsetzung der Regulierung in D gar nicht erst passiert, aber das ist schon wieder ein Wunschdenken, auf das ich mich nicht verlasse, wozu auch, meine Vorräte geben mir eine Sicherheit die in jedem Fall sicher ist und am Ende den günstigen Preis von heute kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 18:19 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 18:20)
#35 RE: Anwalt24.de / E-Zigarette darf als gesundheitlich unbedenklichER als die "richtige Zigarette" beworben werden
avatar

Zitat
TW klagt und wir können nur abwarten was da passiert. Auch erst nach der Regulierung in Deutschland
kann man diskutieren und Maßnahmen ergreifen.



Die Realisten und Pessimisten haben scho längst gehortet. Kann alles schneller negativ oder auch positiv ausgehen wie gedacht.

Wie die Revisionsurteile am 20.11, ausfallen weiß keiner, die kommen vor der Regulierung. Das kann schon die Entscheidung sein was ab dann noch erlaubt und ohne Apotheke in Deutschland zu bekommen ist - oder nicht. Da können wir nur auf die Entscheidung des BVerwG 3 C 25.13 warten und sollte das zu unseren Gunsten ausfallen weiter auf die Umsetzung der EU-Regulierung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht