LiPo Dronenakku "dampfbar"?

25.07.2014 22:17 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 22:23)
avatar  otto
#1 LiPo Dronenakku "dampfbar"?
avatar

Hallo liebe Gemeinde

ich hab mal ne Frage:

Meine iTaste vv v3 hat den Ar**h hoch gemacht - also der Akku is leider nicht mehr so wie er am Anfang war (vor nem Jahr circa).
Nun hab ich das Teil geöffnet, da ich mir dachte, "machste neuen Akku rein und gut is!.. irgendwo im netz wirste schon einen passenden (baugleichen) finen"..

Ja.. nu'.. drin is nen 14450D Industrieakku (LiPo) - Alibaba will mir nur 10er Packs verkaufen ..

Nun hab ich bissl rumgesurft und bin auf die Powerbars der Dronenflieger gestoßen Amazonlink
das Ding passt zwar nich rein aber wenns schonmal offen is kann man ja mal nen kleinen Boxmod draus machen - ich mein, die Technik der iTaste vv v3 is schon nett mit dem ganzen schnickschnack.. und klein isses auch.

Was sagen denn die Akkukenner unter uns zu den Powerbars?
Entladepower scheinen sie ja zu haben (25C-50C)

Danke und LG
-otto


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 22:25
#2 RE: LiPo Dronenakku "dampfbar"?
avatar
Bö(h)ser SMod

hab erst mal die rechte für dieses unterforum repariert... sah ja gruselig aus, ohne funktionierende smilies und links...

sollte wohl funktionieren, denke ich.
ich such mal den meßspezialisten...
bzw der @Captain Blackbird sollte sich da auch auskennen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 23:31
avatar  otto
#3 RE: LiPo Dronenakku "dampfbar"?
avatar

Danke
hatte mich schon gewundert wieso das so aussah..


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 00:07
avatar  debo
#4 RE: LiPo Dronenakku "dampfbar"?
avatar

Guck mal hier die haben fast alle Größen http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=41335

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 02:41 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 02:55)
#5 RE: LiPo Dronenakku "dampfbar"?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Geht, musste halt schauen das du nen passenden Einzeller Pack erwischt (1S) und keinen mit 2-3 Zellen in Reihe (2S / 3S)
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store..._Lipo_Pack.html

Aufschlüsselung: 1S2P
1S (1 Zelle Seriell/Reihe) 2P (2 Parallel also 2x3200mAh)

Besser diese, da 1S:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store..._Lipo_Pack.html
oder
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...ngle_Cell_.html
oder

Im Fehlerfall gehen die aber Böse hoch, die Explodieren mit Stichflamme
Genauso wie die von debo vorgeschlagene (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=41335)
Solche Dinger sitzen in Ego/Twist Akkus, und wie die abgehen siehste ja in dem "Schockvideo" neulich von der englischen Barkeeperin wo das Ding am Tresen zerknallt.

Genau das sind diese Akkus wo hier immer Angst herrscht aber leider mit unseren normalen LiIon Akkus in einen Topf geschmissen werden.
(Wobei die in jedem Telefon/Tablet verbaut sind und da die Leute recht sorglos sind)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 03:25
avatar  otto
#6 RE: LiPo Dronenakku "dampfbar"?
avatar

Danke für die ausführlichen infos
Dass das die "bösen" sind, wusste ich bisher nicht *merk* - gut zu wissen!

Werde dann doch auf unsere klassichen Rundzellen von AW und Co. umschwenken. Davon hab ich welche da und dafür hab ich auch ein "richtiges" Ladegerät (Nitecore D2).
Mal gucken ob ich ne schöne kleine Box zaubern kann

vielen lieben Dank nochmal
LG
otto


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht