Verdampfer zeigt zuwenig Ohm

25.07.2014 23:03
#1 Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar

Mein kleiner CE9 macht Ärger. Egal, wie ich wickel, er zeigt immer nur 0,10 Ohm an. Er lief paar Wochen ohne Probleme, nun wollte ich neu wickeln und er will nicht mehr. Die Akkus machen natürlich sofort schlapp. Da kann aber eigentlich gar nichts kaputtgehen.
Das ist dieser hier.
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/S...CE-9-Verdampfer

Was kann da passiert sein?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 23:05 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 23:07)
avatar  Feride
#2 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar

vermutlich ist irgendwo eine Dichtung ( Isolator ) oder ein O-Ring beschädigt


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 23:14
#3 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar

Aber wo. Da ist nichts, was kaputt gehen kann. Ich meine den Verdampfersockel. Da sind doch nur die beiden Nupsel mit den Schrauben, wo der Draht reinkommt und da ist alles fest.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 23:26
#4 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar

Wieviel Ohm wird denn ohne Wicklung angezeigt?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 23:30
avatar  dake
#5 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar

Hört sich nach Kurzschluss an, entweder Wicklung oder im Sockel...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 23:40
#6 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar

Ohne Wicklung auch 0,10. Den Sockel kann man nicht einfach auseinander bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 23:50
#7 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar

Wenn du noch Garantie drauf hast, dann nutze sie. Ohne Wicklung darf kein Widerstand messbar sein.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 00:02 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 00:03)
avatar  Patriot
#8 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar

Also, ich würde den auseinanderbauen, säubern und ne neue Wick drauf machen und mal durchmessen. Denke das wird schon.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 00:04
avatar  Patriot
#9 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar

Achso ohne Wick auch. Sorry. Nimmst du einen richtigen Ohmmesser?

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 13:19
avatar  Uwe
#10 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar
Uwe

Ich würde behaupten das die Verbindung vom Sockel zum + Poll gelötet ist mach mal auf und schau nach da wird irgend wo das Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 18:40
#11 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar

Ähm...da kann ich nichts aufmachen. Das ist der Verdampfersockel, das ist ein Stück. Geht nur kaputthauen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 18:48
avatar  Uwe
#12 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar
Uwe

Was Kaput ist kann nicht weiter zerstört werden.
Zieh denn 510 plus Pin raus müsste ein Kabel dran gelötet sein oberer + Pin mit Zange entweder gesteckt oder geschraubt geht auf alle Fälle raus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 19:03
#13 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar

Warum das Teil zerstören, anstelle die Garantie in Anspruch zu nehmen? Hat das einen tieferen Sinn? @Uwe

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 20:37
#14 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar

Das Teil geht wieder. Fragt mich nicht, wie und warum.*gg*
Ich hatte ihn ja über Nacht in Ruhe gelassen und mich eben wieder drangemacht. Mit mal zeigt er mit beiden Meßgeräten 1,8 Ohm, wie es sich gehört. Das soll einer verstehen. Die Wicklung von gestern, die nicht ging, hatte ich übrigens dran gelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 21:10
avatar  TNT
#15 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar
TNT

Ausgewaschen? Wenn ja hattest du wohl wasser drin wo keines rein soll!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 21:49
#16 RE: Verdampfer zeigt zuwenig Ohm
avatar

Nein, nicht gewaschen. Das Teil ging dann wieder, aber mit NiChro schmeckte es nicht. Also wollte ich heute wieder mit Kanthal wickeln. Erst hatte ich das gleiche Problem, dann ging es. Trotz 1,9 Ohm gabs einen Kurzen mit zwei Akkus. Nun reichte es mir und ich hab das Ding weggelegt und dafür wieder eine Ego-C aktiviert.*gg*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht