Nautilus Mini BVC

  • Seite 6 von 8
14.08.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 23:00)
avatar  flow81
#126 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Ja wollte ich gerade auch noch Nachtragen aber zu spät.Sorry finde auch der GS gehört hier nicht rein.
Trotzdem danke für die info @ Sutherland


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 23:20)
avatar  Kawom
#127 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Ich finde auch, dass der Delta nicht hier rein gehört....

Aber egal^^

Nauti is klasse und Basta xD

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 23:46
avatar  ( gelöscht )
#128 RE: Nautilus Mini BVC
avatar
( gelöscht )


Nein -Trevirhick - dftt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 08:18 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 08:22)
avatar  Be-Bop
#129 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Zitat von Kawom im Beitrag #127

...Nauti is klasse und Basta xD


ok einverstanden, er ist echt klasse, vor allem schon der BVC kopf alleine.
(ja, aber manche sw sind auch klasse... )

manche leute sagen, er sieht hässlich aus, das finde ich nicht so. erinnert mich an alte gute ecc83 röhre,
die man in der röhrenverstärkern immer noch findet und das gefällt mir.

was ich bei dem mini hasse: jedesmal! bei befüllen muss ich ihm vom at komplett abschrauben,
weil man den ganz schmalen ring unten nicht richtig anpacken kann. sonst alles top...!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 12:37
#130 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Wer noch BVC´s braucht, sollte jetzt bei Vapango vorbeischauen. 20% Rabatt auf die kleinen Dinger.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 14:37
avatar  Duront
#131 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

auf geregelten trägern, bei mir die kross, ist der nautilus hammer. dampfe so 4,1 V mit 1,6 Ohm Coils.
Auf ungeregelten 18350er allerdings find ich die bvc's zu schwach. da kommt bei mir nur ein laues lüftchen und der nautilus neigt auch gerne mal nach den ersten zügen zum blubbern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 14:13
#132 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

auf meinen BVC steht 1,8 Ohm und 3,3 - 6,0 Volt, d.h. 6,05 - 20 Watt.
Gehe ich mal davon aus dass der Idealwert irgendwo um die Mitte rum liegt dann macht das 13 Watt oder 4,65 Volt, also deutlich oberhalb dessen
was ungeregelte ATs liefern.
Auf meinem Spinner II machen die Minis bei 4,8V von Dampf und Geschmack her eine verdammt gute Figur und der BVC im grossen Nautilus auf der
eVic bei max. 11 Watt ist auch nicht von schlechten Eltern.
Liquids sind alle VG lastig (50-70%), kein Blubbern, kein Kokeln, nur dezentes Knistern, ich liebe diese BVC-Taucherglocken.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 22:17
avatar  flow81
#133 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Da kann ich mich nur meinem vorredner anschliessen !
Ich liebe diese bvc Köpfe und hoffe sehr das es auch so bleibt wenn ich den 2.3 4. Kopf rein Schraube.Wenn die Qualität gleich bleibt dann erst dann bin ich richtig überzeugt von dem kleinen grossen.
L.g.Flo
:Dampfer:


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 22:30
#134 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

ich kann mich nur wiederholen ... die dinger sind genial
ich dampfe die BVCs in beiden nautis bei 12 W und bin (immer noch) begeistert.
die frage, ob das auch bei dem 2.3.4. kopf noch so ist, kann ich noch nicht beantworten, da ich jeweis die beiden ersten BVCs bereits 13 tage dampfe.
mal sehen, wie lange das geht



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 22:35
avatar  flow81
#135 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Ja das klingt ja schon mal gut
Ich muss mir mal aufschreiben wie lange ein Kopf hält,weil ich vergesse das bei mehreren VD recht schnell.
Und Wechsel immer nach Gefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 22:38 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 22:39)
#136 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Zitat von flow81 im Beitrag #135
Ja das klingt ja schon mal gut
Ich muss mir mal aufschreiben wie lange ein Kopf hält, weil ich vergesse das bei mehreren VD recht schnell.
Und Wechsel immer nach Gefühl.

genau
das war bei mir ebenso, deshalb hab' ich nach dem letzten wechsel (von BDC auf BVC) das ganze mal festgehalten



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 22:42
avatar  flow81
#137 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Jep das werde ich auch machen .
Hoffen wir auf gute Ergebnisse ;-) und viel Spass beim testen!
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 22:51 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 22:51)
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: Nautilus Mini BVC
avatar
( gelöscht )

Ich habe die bvc zur Zeit auf zwei nautilus mini und auf zwei nautilus groß. Bei allen keine Probleme, habe erst einen Kopf wechseln müssen, weil der langsam umschlug. Daneben meine "alten" Kangers und innokins (iClear 30) die ich fast schon entsorgen wollte und einen Delta. Die bvc bleiben immer noch die Top Performer. Nur, und deshalb schreibe ich die Bemerkung: Wenn du einen Dampfmaschinenpark hast, tust du dir mit der Statistik schwer, weil du ja je nach Gusto immer wieder ein anderes Gerät dampfst. Auf jeden Fall habe ich mit allen vier bvc gute Erfahrungen auf unterschiedlichsten Akkuträgern, mein Sohn und sein Freund sind mit bvc vom Mischkonsum Pyros/Dampfen weg, also: Gute Prognose!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 23:08 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 23:16)
#139 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Zitat von Trevithick im Beitrag #138
[...] Nur, und deshalb schreibe ich die Bemerkung: Wenn du einen Dampfmaschinenpark hast, tust du dir mit der Statistik schwer, weil du ja je nach Gusto immer wieder ein anderes Gerät dampfst. [...] Gute Prognose!

ja absolut richtig ... ich weiß auch nicht, wieviele ml genau ich mit welchem verdampfer dampfe.
nur, seitdem ich die BVCs benutze, liegen die anderen eher in der ecke rum
will sagen: ich dampfe momentan "eigentlich" nur die zwei nautis mit BVCs - und das bis jetzt 13 tage



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 23:46
avatar  flow81
#140 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Also wenn ich den mini super finde, mache ich mit dem grossen kein Fehler?
BVC passen ja rein.Gefederter pol fällt weg,und sonst noch was anders beim grossen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 23:58 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 00:00)
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: Nautilus Mini BVC
avatar
( gelöscht )

Zitat von flow81 im Beitrag #140
Also wenn ich den mini super finde, mache ich mit dem grossen kein Fehler?
BVC passen ja rein.Gefederter pol fällt weg,und sonst noch was anders beim grossen?


Gefederter Centerpin ist beim Großen glücklicherweise ebenfalls vorhanden. Nur die mitgelieferten Verdampferköpfchen sind eben Cleaeromizer-Verdampfer (Bottom dual coil wick in coil), aber ja, wie Du bereits weißt, die bvc passen. Also die mitgelieferten Köpfchen als Notreserve zur Seite legen.
Mit bvc ausgerüstete große Nautilus haben nur größeres Tankvolumen und eignen sich für 22/23 mm Akkuträger aus dem Stand und für kleinere, wenn man keine größeren ästhetischen Ansprüche hat, im Zweifelsfall mit einem Cone.

Habt Spass am Dampfen und denkt daran: Jede Pyro versaut uns unsere Statistik! Dampfer sind die heimlichen Rebellen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 00:00
avatar  flow81
#142 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Jep.nix hinzuzufügen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 00:06
#143 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Zitat von flow81 im Beitrag #140
Also wenn ich den mini super finde, mache ich mit dem grossen kein Fehler?
[...]



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 18:13
avatar  Boschi
#144 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Hi, ich will dieses Thema bzgl. Akku nochmal aufgreifen. Habe Gestern den Mini befüllt und dampfe
ihn so zwischendurch auf nem alten Ego-Akku. Er soll für die Frau sein. Dampfe ihn mit 9mg Liquid von
Zazo. Geschmack ist gut soweit aber der Flash Haut mich nicht um. In meiner reo mit weniger nic habe ich deutlich
mehr Flash. Bringt hier der Aspire CF mit 1600 Abhilfe?

Im Nautilus ist natürlich der Original mitgelieferte Kopf drin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 19:29
#145 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Nimm was regelbares. Spinner oder Aspire bevorzugt. Flash kommt mächtig ab 4,2V oder ca. 8W. Richtig Spaß kommt jedoch erst bei 4,8V oder 11-13W auf. Die BVCs sind absolut nix für Ego-Akkus. Ich würde aktuell nen Spinner 2 drunter setzen.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 19:40
avatar  Boschi
#146 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Ich will auch was regelbares nehmen. Meinte damit den Aspire 1600.
Der Ego sieht auch ziemlich bescheuert aus

Will mir den offline in Hannover kaufen. Die haben wohl beide Geräte da.
Preislich fast identisch.

Welcher ist die besser Wahl zwischen Spinner 2 und den Aspire?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:01
#147 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Nimmt sich nichts. Ich finde den Spinner optisch schöner. Die erste Charge hatte allerdings einen Ladebug. Das würde ich vorm Kauf überprüfen oder Rückgabe vereinbaren. Die neuen Spinner 2 sind davon nicht mehr betroffen. Die Aspire haben dieses Problem generell nicht. Meine alten Spinner 2 sind jedoch auch ok, es haben also nicht alle den Bug. Letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:43
avatar  sak
#148 RE: Nautilus Mini BVC
avatar
sak

Imist x-Wind 19 passt optisch besser zum nautilus mini. Ob technisch besser oder schlechter wie die anderen genannten sind,kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 20:58)
#149 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Klar, der geht auch und ist technisch ebenso ok. Jedoch noch etwas teurer als die Erstgenannten und vermutlich nicht offline in H zu erwerben, da E-Smokey/Eroltec Produkt.

Achso, ein wichtiger Punkt wäre da noch. Die farbliche Vielfalt. Bei Damen dampft Das Auge ja noch stärker mit. Und da hat Vision die besseren Argumente. Carbon Optik ist halt nicht jedermans Sache...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 21:06
#150 RE: Nautilus Mini BVC
avatar

Du solltest noch drauf achten das beim Spinner 2 an der Seite der Verpackung ein Scratch-Code vorhanden ist! Damit kannst Du prüfen ob es sich um ein Original handelt. Es sind nämlich massig Clone im Umlauf die technisch dem Spinner 1 entsprechen! Habe ich bereits auf Fasttech, Amazon und in anderen Shops gesichtet. Werden echt massenhaft angeboten...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht