Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus

04.08.2014 09:49 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 09:50)
#1 Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar

Hiho,

war lang nicht aktiv hier und bin jetzt seit kurzem stolzer Besitzer eines Kayfun Lite Plus. Das Gerät ist bisher super und hat alle
Erwartungen übertroffen Alle die Problemchen die ich sonst mit anderen Verdampfern hatte gibts hier einfach nicht, zumindest
sind mir noch keine aufgefallen.

Aber jetzt zu der eigentlichen Frage. Ich hätte gern das große Sichtfenster für den VD, die obere und untere Metallhülse soll quasi
auch durchsichtig sein ohne das der VD noch länger wird (gibt ja auch irgendwelche extrem Version vom Kayfun... kenn mich da bisher
ned aus).

Ist diese Tankhülse hier das was ich brauche --> Makrolon Tank ?

Vielen Dank euch im Vorraus

Gruß,
paddy


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 09:57 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 09:58)
#2 RE: Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar

Eher den

Der Polycarbonat Volltank für den Kayfun V3/ V3.1/ Lite ersetzt den dreiteiligen Edelstahltank. Zusätzlich ermöglicht er die Verlängerung des Verdampfers auf Long- oder Superlongmodus unter Verwendung der Zubehör-Extensions.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 10:01 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 10:05)
#3 RE: Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar

ah super, danke dieses "longmode" hatte mich schon stutzig gemacht.

eine Frage noch, es gibt ja bei diesen Tanks welche mit "Bauch" ... der hier ist aber flach oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 10:06
#4 RE: Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #3
ah super, danke dieses "longmode" hatte mich schon stutzig gemacht.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 11:07
avatar  77501
#5 RE: Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #3
ah super, danke dieses "longmode" hatte mich schon stutzig gemacht.

eine Frage noch, es gibt ja bei diesen Tanks welche mit "Bauch" ... der hier ist aber flach oder ?


Ne, der hat diesen leichten "Bauch"

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 12:27
#6 RE: Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar

ah, schade... gibt's die überhaupt ohne Bauch ? das Sichtfenster was jetzt drin ist, ist ja auch flach, das hät ich gern einfach in "lang".


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 12:36
avatar  Nofan
#7 RE: Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar

Nein es gibt nur diesen

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 12:38
avatar  Kimmy
#8 RE: Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar

Doch, gibt es, aber nicht original von Svoemesto:
https://www.fasttech.com/p/1797302

Ist sogar aus Glas. Weiß allerdings nicht wie dick und wie bruchfest das ist. Ich habe mehrere davon bestellt, sind aber noch nicht bei mir eingetroffen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 12:51
#9 RE: Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar

Ok danke für eure Hilfe, dann belass ichs wohl doch erstmal so. Ist mein erster Original Verdampfer daher wollte ich eher was vom Hersteller selbst dafür.
Werd mir nochmal ein paar Fotos von dem Makrolon Tank anschauen wie das mit diesem leichten Bauch ausschaut

Gruß!
paddy


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 12:55 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:18)
avatar  77501
#10 RE: Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #6
ah, schade... gibt's die überhaupt ohne Bauch ? das Sichtfenster was jetzt drin ist, ist ja auch flach, das hät ich gern einfach in "lang".

Das kleine Sichtglas vom Lite hat ein Außengewinde und ist daher bündig.
Da der große Makrolontank jedoch ein Innengewinde hat, braucht es diese "Ausbauchung", damit an dieser Stelle noch genügend Materialdicke vorhanden ist

Bündige Sichtfenster gibt´s nur beim Nano-Kit: svoemesto.de/polycarbonat/polycarbonat-tank-kurz-d22mm.html

Direktlink entfernt, leider keinen Gegenlink zum Forum gefunden

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 12:58
#11 RE: Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar

Dachte mir schon das es daran liegt. Hätten se aber vielleicht nach Innen etwas dicker machen können, dann würde halt minimal weniger Liquid reinpassen.
Aber vermutlich wär dann die Stelle mit dem Gewinde einfach zu dünn. Na halb so wild, vielleicht kommt ja i-wann noch was mit Quartzglas von SvoeMesto.
Der Kayfun macht aber auch so jetzt ne gute Figur find ich


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 13:31
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar
( gelöscht )

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #11
... vielleicht kommt ja i-wann noch was mit Quartzglas von SvoeMesto.


Wäre das was für dich?
Fasttech: https://www.fasttech.com/products/1411/10006473/1797302
und Nano: https://www.fasttech.com/products/1411/10006473/1756802


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 15:30
avatar  HarryB
#13 RE: Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar

Ich habe die erstgenannte "fastechte" Version und bin nach Austausch der sehr weichen Silikon-O-Ringe gegen andere in 10X1, die ich in meinem Sammelsurium gefunden habe (für welchen VD, zum Kuckuck, hab ich die gebraucht?) ausgesprochen zufrieden.
Ist zwar nicht ganz so vollglasig, wie die Makrolon-Vollausstattung, aber ich kann alles an Liquid einfüllen, ohne Bröckelgefahr (nun gut, das Glas kann bei einem Sturz bröckeln, aber Ersatz ist unterwegs).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 08:42
#14 RE: Glastank Frage zum Kayfun Lite Plus
avatar

Die Quartz Kit's sind mir auch schon ins Auge gefallen, aber ich weiß noch nicht so recht. Für den Preis könnte man sich das eigentlich mal anschauen und
bei nicht-Gefallen landets halt hier im Flohmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht