Kanger Aero Massive Probleme!

14.08.2014 22:49
avatar  ( gelöscht )
#1 Kanger Aero Massive Probleme!
avatar
( gelöscht )

Moin,

ich bin verzweifelt...
Ich sehe es langsam nicht mehr ein Ersatz-Köpfe zu kaufen und wollte mir den einfach mit 0,16 Kanthal und Watte auf 1,8-2 Ohm wickeln. Soweit so gut.
Gewickelt, eingesetzt - der Draht glüht. So.

Nun zieh ich einmal wie gewohnt am Aero und sehe wie Luftbläschen im VD sich sammeln und die halbe Ladung Liquid mir ins Maul geschossen kommt. Also schraube ich auf, schaue nach.

So. Nun entdeckte ich, dass da so eine kleine Lücke ist, wenn man dieses längliche Teil, welches man auf die Wicklung steckt, wohl nicht richtig sitzt. Oder es liegt an der Dichtung die darüber liegt.
Also versuchte ich auf die Wicklung massig Watte dazwischen zu legen, sodass diese zwei Löcher dicht gemacht werden.

Hat auch nicht geklappt. Ich saß eben eine Stunde dran, habe 5 mal neu gewickelt und es sind etwa 3-4 ml Liquid drauf gegangen... habe in diversen Foren und Themen gelesen. Jedoch keine richtige Problemlösung gefunden....

Kann mir jemand helfen, der:

a) Den Aero besitzt,

und

b) diesen auch selbst wickelt?

Wäre echt dankbar. Ich wickel wie o.g. mit 0,16 Kanthal und Watte. Liquids benuzte ich von Zazo.

Am Anfang hat mir der VD echt Spaß gemacht... aber jetzt... Ich verzweifel.

Bitte helft mir.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 23:52
#2 RE: Kanger Aero Massive Probleme!
avatar

Ich weiß ja nicht, was du mit den Verdampferköpfen machst, aber meine halten ewig...da lohnt sich das Selbstwickeln doch gar nicht?

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 00:23
#3 RE: Kanger Aero Massive Probleme!
avatar

Sieh mal hier: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
Bei mir funktioniert's problemlos.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 11:35
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Kanger Aero Massive Probleme!
avatar
( gelöscht )

Meine Dichtung sieht anders aus... In es daran liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 16:51
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kanger Aero Massive Probleme!
avatar
( gelöscht )

Ich werde mal in Bildern Schritt für Schritt aufzeigen, was ich dabei mache. Vielleicht ist der Fehler ganz banal...
Antwort mit Bildern fertige ich heute Abend oder übers WE denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 00:24
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kanger Aero Massive Probleme!
avatar
( gelöscht )

[[File:IMG_4192.JPG|left|auto]]Bild 1 VD als Ganzes
[[File:IMG_4193.JPG|left|auto]]Bild 2 VD in Einzelteilen
[[File:IMG_4194.JPG|left|auto]]Bild 3 Benutzte Wicklung
[[File:IMG_4195.JPG|left|auto]]Bild 4 Eingesetzte Wicklung mit Zahnstocher
[[File:IMG_4199.JPG|left|auto]]Bild 5 Einen abstehenden Draht zur Seite geknickt und die Dichtung eingesetzt
[[File:IMG_4200.JPG|left|auto]]Bild 6 Zweiten Draht abgeknickt, Pluspol aufgesetzt und beide Enden zurecht geschnitten
[[File:IMG_4201.JPG|left|auto]]Bild 7 Watte durchgezogen

Nach dem letzten Bild, habe ich noch eine Lage Watte auf die Wicklung gelegt und den Kopf mit Dichtung verschlossen.

Wieder das selbe Ergebnis. Kurz geblubbert, dann gesifft... Was mache ich falsch?

Bildanhänge
imagepreview

IMG_4192[1].JPG

download

imagepreview

IMG_4193[1].JPG

download

imagepreview

IMG_4194[1].JPG

download

imagepreview

IMG_4195[1].JPG

download

imagepreview

IMG_4199[1].JPG

download

imagepreview

IMG_4200[1].JPG

download

imagepreview

IMG_4201[1].JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 02:33
#7 RE: Kanger Aero Massive Probleme!
avatar

Versuche mal, die Spule etwas auseinander zu ziehen (mit kleinem Schraubendreher oder dem Zahnstocher oder sonst was spitzes), so dass eine größere Fläche Watte erhitzt wird. Und zwirbel mal noch etwas Watte (nur etwa 1mm Durchmesser) und lege es oben drauf. Aber wenn es zuviel ist, zieht es nicht, also mit "Fingerspitzengefühl". Das hilft manchmal, wenn nicht, wieder raus. Wenn Du noch eine andere Silikonabdeckung hast, stülpe sie umgekehrt über die erste Abdeckung. Weiß zwar nicht genau, warum, aber das funktioniert auch meistens. Und bevor Du alles zusammensetzt, mach alles nochmal gründlich sauber, auch das Drip Tip, das Luftröhrchen und vor dem einsetzen des Kopfes die Base. Ich mache das bei jeder neuen Tankfüllung. Dreh die Airkontrolle (Rändelrad) völlig auf (also nach unten), erst später je nachdem, wie es Dir gefällt, etwas zudrehen oder offen lassen. Mitunter mußt Du auch etwas mehr Power geben, also Volt oder Watt (je nach Modus) etwas erhöhen. Aber ich denke, der Hauptfehler ist, dass die Wicklung so zusammen gequetscht ist, da wird einfach nicht genug Liquid erhitzt.
Wünsche Dir gutes Gelingen! Melde Dich mal, ob's geklappt hat.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 08:10
avatar  Be-Bop
#8 RE: Kanger Aero Massive Probleme!
avatar

Empfehle jedem Vertikal Wicklung (BVC) ausprobieren, einfacher und besser gehts nicht mehr:

Kanger ProTank Kopf Vertikal wickeln (BVC)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 13:19
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Kanger Aero Massive Probleme!
avatar
( gelöscht )

Alles probiert, gleiches Ergebnis...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 13:33
avatar  Be-Bop
#10 RE: Kanger Aero Massive Probleme!
avatar

was hast du konkret probiert mit gleichem ergebnis...?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 14:27
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Kanger Aero Massive Probleme!
avatar
( gelöscht )

Vertikale Wicklung, "normale Wicklung" mit und ohne Extraschicht Watte...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 12:12
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Kanger Aero Massive Probleme!
avatar
( gelöscht )

Eine Lösung in diesem Fall ist nicht ersichtlich. Ich habe keine Lust mehr, kann geschlossen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht