Hallo Dampfer.....

22.08.2014 12:20 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 12:24)
avatar  Brette
#1 Hallo Dampfer.....
avatar

....und solche, die es werden wollen.

Ich lese ja schon etwas länger mit, jetzt war es auch mal an der Zeit mich anzumelden.

Das Dampfen habe ich im September 2012 angefangen und seit Tag 1 keine Zigarette mehr angefasst, obwohl ich mit dem Rauchen eigentlich nicht aufhören wollte.
Zuvor hatte ich 1,5 - 2 Schachteln pro Tag gefressen und das schon seit 17 Jahren.
Irgendwie hatte das Dampfen für mich sofort gepasst, auch wenn die Hardware nicht die tollste war (Ego-T Nachbau), für mich war es zunächst OK.

Nachdem ich bald ziemlich viele Verdampfer getestet hatte, kam ich nach ca. 3 Monaten beim Selbstwickler an und auch die Akkuträger wurden größer.
Mit dem Vision Eternity auf einem V-Max kam ich längere Zeit ganz gut zurecht.

Seit ca. einem Jahr nutze ich nur noch mehrere eVics mit Kayfun Mini 2.1 und Lite plus.
Bestückt mit einem Microcoil und Watte bin ich damit absolut zufrieden. Danke an das Forum!!!
Den Coil im Lite hatte ich nun 9 Monate im täglichen Einsatz bevor ich ihn diese Woche mal getauscht habe.
Mit dem eVic der letzten Generation (geschraubter Kopf!!!) bin ich auch sehr zufrieden.
Er hatte mich nie im Stich gelassen, trotz hartem kontakt mit dem Bordstein.
Deshalb habe ich mir nun auch den Supreme gekauft und bin auch damit vollkommen zufrieden.
Ich bin kein Jäger und Sammler, ich möchte nur Hardware welche auch richtig funktioniert.
Die Spielereien am eVic interessieren mich nicht wirklich, trotzdem gefällt mi das Teil gut.

Das Nikotin habe ich auch stetig reduzieren können, je besser die Hardware wurde.
Das war auch irgendwie kein Problem für mich, denn der Flash beim Dampfen war für mich auf Dauer meist zu heftig, obwohl ich das beim Rauchen mochte.
Lights oder so habe ich nie geraucht, immer nur normale Luckies.

Mittlerweile dampfe ich ohne Nikotin, das war eigentlich ganz leicht.
Da ich das Liquid schon länger selbst mische konnte ich das Nikotin stetig reduzieren.
Nach 1-2 Tagen hatte ich mich an die niedrigere Konzentration gewöhnt, welche ich dann 1-3 Monate so weiter dampfte.


Das war es zunächst von meiner Seite, ich muss jetzt erst mal den Kayfun tanken.

Gruß Brette


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 12:25
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo Dampfer.....
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht