Die große G-Plat abzocke

  • Seite 4 von 9
24.08.2014 22:57
avatar  Feride
#76 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

ich glaub , dass sind die selben https://www.facebook.com/VapeCon.USA


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 22:59
avatar  Patriot
#77 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #73
Sieht extrem nach topseriösem streng wissenschaflichen Dampfforschentwicklungsdoktorprofessor aus!!!!!!!!!!!!!!!!!



Mich hat hier wer gerufen? Ich habe den 0,5mm V2A Edelstahldraht aus Ebay in Zulauf. Ich bin sehr gespannt.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 23:23
avatar  Rudi66
#78 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #77
Zitat von Rudi66 im Beitrag #73
Sieht extrem nach topseriösem streng wissenschaflichen Dampfforschentwicklungsdoktorprofessor aus!!!!!!!!!!!!!!!!!



Mich hat hier wer gerufen? Ich habe den 0,5mm V2A Edelstahldraht aus Ebay in Zulauf. Ich bin sehr gespannt.



hab da nich Dich gemeint.....sssssorry das ich da Deinen Titel misswendet hab......
meinte da den...https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 10:58
#79 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #72
Au ja, da ist ja der geniale Registrant.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater




Nein - der ist von Fastecht, das Original kommt aus GuangDong/Festland.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 17:12
avatar  Bleep
#80 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 20:01
#81 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Qc Stotzer:




 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:15
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#82 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Besonders zum 2. Videeo fällt mir nichts weiter ein als BRAVO!

PS. Warum will eigentlich keiner meinen Draht? Gerne hätte ich euch normalen Kanthaldraht zum SUPERPREIS verkauft. Das teuerste an dem Draht wären allerdings die Tüten und die Etiketten gewesen. Aber dafür hãttet ihr wirklich etwas BESONDERES bekommen. Nämlich die Garantie, dass es garantiert nicht schädlicher ist, als das, was ihr bisher benutzt habt. Vielleicht sollte ich noch mal ein neues Angebot mit 100% Bio-Dampferwatte starten. Aber ich glaub, ich lass es lieber. Es ist wohl alles gesagt.

Lass euch nicht vera***n


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:21
#83 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Tjo sag ich ja... hab nur qcs sache verbreitet

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:23 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 21:24)
avatar  Feride
#84 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

pbusardo hatte 4 verschiedene Wattesorten getestet ,
organic , Hemp , Japan Watte , und Rayon

sein Resümee war , es ist " similar "




keins ist besser , man solle dass nehmen , womit man am Besten klarkommt


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:24
#85 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

hassu gut gemacht Manekineko :-D

Richtig wobiwill.

Es wird dennoch weiterhin Käufer des G-Plat geben. Es ist ähnlich im Hifi-Bereich. "Freaks" kaufen Kabel > 100 EUR. Es ist denen überlassen. Wichtig ist das darauf hingewiesen wird das es den gleichen (oder gleichwertigen) Draht günstiger/günstig gibt. Gleiches gilt für mich auch bei anderer Hardware im Dampferbereich. Mich interessiert genauso ein Skeleton Key Mech. Mod für 279 $ (den ich liebend gerne "sofort" *hüstel* nach der Messe *hüstel* kaufen würde) wie auch billige (aber gute) China-Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 22:37
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#86 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich weiss nicht, ob ich es schon mal irgendwo geschrieben habe. In jungen Jahren habe ich mal als Schüler in den Ferien einer Kuchenfabrik gearbeitet. Dort lief EINE Sorte Tortenböden vom Band. Anschliessend wurden diese GLEICHEN Totenböden auf 3 verschiedene Packstrassen verteilt.
1. Packstrasse: Pappe u. Cellophanpapier
2. Packstrasse: Unterseite Pappe, oben durchsichtiges glänzendes Plastik
3. Packstrasse: Goldpappe u. exellent geformtes Plastik

Die damaligen Ladenverkaufspreise waren 1 DM, 2 bis 2,50 DM und 3 bis 3,75 DM

und alles für absolut identischen Inhalt.

Die Menschheit WILL besch****n werden. Daran hat sich seit Menschengedenken nichts geändert. Und ich bin wirklich überzeugt, dass den Leuten, die die Version zu 3,75 DM gekauft haben, das Produkt besser geschmeckt hat, als wenn sie das für 1 DM genommen hätten. Das Auge (und auch das Gehirn, Gold = wertvoll) essen mit.

Und so ist es mit fast allen Sachen. Aber nun ja, wo sollen auch die Leute, die es halt haben, sonst mit ihrem Geld hin. Schlimm an der ganzen Geschichte finde ich nur, dass heute schon die KINDER (ja und da bediene ich mich auch einmal der sonst hier vielgeschmähten Phrase) mit der ganzen Werbung dahingehend indoktriniert werden. Und je öfter etwas wiederholt wird, desto "wahrer" wird es. Viele WISSEN, dass es nicht stimmt, aber sie WOLLEN es nicht wahr haben.

Aber genug philosophiert. Zum Glück gibt es noch ein paar Sehende, nur leider werden es immer weniger. Oder ich bin einfach schon zu alt. NEIN, früher war NICHT alles BESSER. Aber es gab ein paar Menschen mehr, die gesunden Menschenverstand benutzt haben. Dummerweise haben einige ihn dazu benutzt, herauszufinden, wie man andere Menschen manipulieren kann. Und diese Eigenschaft haben sie auch ihren Kindern vererbt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 23:20
avatar  Patriot
#87 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #85
hassu gut gemacht Manekineko :-D

Richtig wobiwill.

Es wird dennoch weiterhin Käufer des G-Plat geben. Es ist ähnlich im Hifi-Bereich. "Freaks" kaufen Kabel > 100 EUR. Es ist denen überlassen. Wichtig ist das darauf hingewiesen wird das es den gleichen (oder gleichwertigen) Draht günstiger/günstig gibt. Gleiches gilt für mich auch bei anderer Hardware im Dampferbereich. Mich interessiert genauso ein Skeleton Key Mech. Mod für 279 $ (den ich liebend gerne "sofort" *hüstel* nach der Messe *hüstel* kaufen würde) wie auch billige (aber gute) China-Akkuträger.


Der Vergleich hinkt meiner Ansicht nach sehr. Das was GPlat ist - ist anscheinend nichts anderes als V2A Draht in 6000m gekauft zu 50€ und in Tüten gepackt verkauft. Das ist was anderes als Kabel. Teurere Kabel sind auch besser zumindest denke ich das doch. Clone sind schlechter als Originale oder zumindest anders als Originale... aber GPlat ist genau ein und das selbe wie V2A billigdraht nur hübsch verpackt... das finde ich scheiße. (Alles nur unter dem Aspekt das GPlat ein und das selbe ist wovon ich stark ausgehe). Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 00:11 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 00:12)
#88 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Castro, es tut mir leid dich zu enttäuschen. Leider, leider gibt es keinerlei Unterschied zwischen einem normalen guten Kabel und überteuerten Kabel. Keine Ahnung was die heute kosten, ich hatte eines damals für 2,50 - 4 DM pro Meter gekauft. Auch dieses ist im Hifi-Bereich (private Wohnung, keine Außenverkabelung) mehr als Überdimensioniert gewesen, aber gut. Im Hifi-Bereich gibt es jedoch Lautsprecherkabel weit über 100 EUR. Macht es einen klanglichen Unterschied? Nein - definitiv Nein. Warum? Auch in teuren Highend-Lautsprechern wird einfacher schnöder Draht verbaut. Somit hat man den Verstärker und die Box mit einem sündhaft teuren Draht verdrillt - nützt aber nix, weil in den Komponenten einfaches Draht verwendet wird. Ähnlich unseren Mods - es nützt kein Silverplated oder sonstige Pinne wenn der Strom dennoch durch ein Edelstahlgehäuse geleitet werden muß. Eine saubere, große und plane Auflagefläche sowie möglichst wenige Übergänge (also wenige Gewinde/Adapter) helfen mehr als irgendwo bisserl Silber o. ä. draufzuschmiren.

Das billiges Kabel verkauft wird kannst Du zwar für nicht gut halten - aber so verhalten wir uns auch. Ein Original Akkurohr mit Gewinde aus deutscher Produktion wird von Svoemesto für 15 EUR angeboten. Das gleiche für die Topcap: 20 EUR. Gute mechanische Taster (z. B. Atmomixani, GP usw.) für irgendwas zwischen 35 und 50 EUR. Ich komme auf eine Summe von 70 bis maximal 100 EUR beim zusammenrechnen. Wohlgemerkt: Originale. Ein zusammengebauter Nemesis wird für jenseits von 120 EUR verkauft. Was kosten die Einzelteile des Nemesis zusammengerechnet? Je nach Shop ebenfalls bei 80 - 95 EUR.

Wenn ich mir etwas kaufe bin ich bereit das Geld zu zahlen (welche Gründe auch immer vorliegen). Sicherlich kann man auch enttäuscht sein wenn das gekaufte Zeuch hinterher für günstiger verkauft wird. Jedoch muß ich mir doch im klaren sein das ich es war der das Geld gezahlt hat. Ein dünnes Kabel ist niemals nie nicht mehr als ein paar EUR/5 m wert. Dennoch kaufen es einige. Warum auch immer, und ist ja auch ok.

Trotz des Wissens das ein AT üblicherweise an die 100 EUR kostet, bisserl Gravur und Verpackung und weil ich irgendetwas außergewöhnlich Hübsch finde rechne ich noch 20-30 EUR drauf. Das ist mein üblicher Preis den ich bereit bin für ein AT zu zahlen. Dennoch wäre ich sogar bereit für einen für mich perfekten AT das doppelte hinzublättern ohne das ich es weiter begründen könnte. Ich würde dennoch jedem Recht geben der behauptet das das Teil überteuert angeboten wird. Auf eine Clone/Original-Diskussion wollte ich im Übrigen auch nicht hinaus. Die ersten Modder in USA lassen für günstige AT bereits Bauteile in China fertigen als Originale (Ähnlich unserem Designed by Russia - made in Germany-Modell).


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 00:17
#89 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Bzw. kurze Ergänzung zu Unterschieden bei den Kabeln: Ja der Kunde bekommt mehr geboten: es ist dicker (Gartenschlauchgröße) und es werden andere bzw. mehr Materialien verwendet (Silber, Gold usw.). Das Ergebnis ist jedoch identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 00:32
#90 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Oh man... warum bin ich nicht auf die Idee gekommen tollen bastel draht zu schönen preisen anzubieten... :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 00:33
#91 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Watte geht nu auch nicht mehr. Büroklammern für 19,99 EUR zu verkaufen ist zu offensichtlich. Tja, das Geheimnis eines Geschäftsmannes ist ein "Geschäft" zu wittern :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 00:37
avatar  Rudi66
#92 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Freaky-One- im Beitrag #90
Oh man... warum bin ich nicht auf die Idee gekommen tollen bastel draht zu schönen preisen anzubieten... :D


naja hier noch ein gratis Tip.......gaaaaaaaaaaaaaaanz geheim............Niemandem sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!


Es gibt noch soooo viele verschiedene Schweissdrähte!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber psssssssssssssssssssssssst!!!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 00:38
#93 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Ähhhh aber bitte jetzt nicht Bleihaltiges oder mit anderem Lot versehenes zum Dampfen bringen xD


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 00:40
#94 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Immer schön auf das Material achten!!!

Unbeschichtet, Edelstahl.

Sonst lebt ihr mit Pyros gesünder!

Danke für das PBusardo Video, echt sehenswert.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 00:42 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 00:45)
avatar  Rudi66
#95 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Für Schutzgasschweissen brauchts REINE Ware............
http://www.wks-aalen.de/?page=http%3A//w...Fkategorie%3D48
einfach den V2A nehmen

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 01:18
avatar  Patriot
#96 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Lieber Blackhide,

Diskussionen zu Klonen mache ich nie. Ich habe lediglich gesagt das es etwas anderes ist und damit nicht zu vergleichen. Genau so wie das mit den Kabeln, natürlich hört es sich nicht anders an, aber das Kabel ist wertiger und schöner und einfach ein Anderes Produkt. Der Draht ist aber kein anderes Produkt bzw. wertiger, es ist genau das gleiche - das ist das Problem. Ich verurteile das. Zumindest verurteile ich das den Draht so teuer zu machen, das angebliche Entwicklungskosten eingespielt werden sollen... das ist schier verarsche. Du hast recht das viele Mods fehlkonstruiert sind im eigentlichen Sinne. Jedoch sind Pole aus Silber einfach schön egal wenn Sie der Funktion keinen Mehrwert bringen. Zudem müsste man dann genau die Querschnitte begutachten, bei unseren Strömen spielt dies aber dennoch keine wirkliche Rolle. Wichtiger ist die Konstrukion des Tasters und von evtl. konstruktiven Übergangswiderständen. Ich denke das es nachvollziehbar ist, das ich einen Unterschied mache zu den besagten Kabeln, oder sowieso zu Akkuträgern/Verdampfern. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 02:00
#97 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Ja klar Castro, mit der Aussage kann ich ja auch leben.

Ich will eigentlich nur darauf hinaus das wir uns als Interessenten manchmal zu sehr hypen Beim G-Plat-Draht war es nach meinem Empfinden nach noch ziemlich ruhig abgelaufen. Wäre das Vid von QC nicht gewesen wäre der Hype (nicht zuletzt von Youtuber wie Nebelfee, Obi oder Dirk) so richtig ins Rollen gebracht worden. Damit meine ich wie schnell man (ich schließe mich damit eindrücklich ein) sich für manche Käufe "rechtfertigt", Beispiele anfügt (naja, eine Wicklung kostet doch nur 0,50 EUR - wenn man bedenkt wieviel ich früher geraucht habe) ect.

Möge der nächste Hype beginnen xD


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 08:54
avatar  Ben
#98 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
Ben

Dampfpirat

Danke!!!! und mal angepint

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 10:16
avatar  Kawom
#99 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #97


Möge der nächste Hype beginnen xD


OT: Provari 3 steht vor der Tür...die aber nur 15W Realleistung bringt obwohl 20W angespiresen werden ;)

BTT: Aber es ist doch schon immer so: Man zahlt meistens für den Namen (in diesem Fall "G-Plat") und nicht für den Inhalt. Das findet man doch auch beim örtlichen Discounter und allgemein im Einzelhandel...übertragen wir das ganze und schauen genau hin, stellen wir fest, dass es eigentlich nur 3-4 Großkonzerne gibt, die die Läden mit den gleichen Produkten in unterschiedlicher Verpackung und Preisklasse beliefern ;)

Das mit den Hypes stört mich aber allgemein ziemlich. Diese höher-schneller-weiter-Mentalität ist (für mich persönlich) stressig und nicht notwendig. Ich kauf mir schon lang nicht mehr das neueste, weil kurz nach Release der Floh meist eh davon überschwemmt wird und nur die Dinge nicht oder selten auftauchen, die wirklich was taugen ;)

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 10:58
#100 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Kawom im Beitrag #99
Zitat von blackhide im Beitrag #97


Möge der nächste Hype beginnen xD


OT: Provari 3 steht vor der Tür...die aber nur 15W Realleistung bringt obwohl 20W angespiresen werden ;)

wenn du das schon OT hier schreibst möchte ich gern wissen woher die Info kommt?

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht