Squape (R) - Fehlkauf???

  • Seite 2 von 2
30.01.2015 20:33
#26 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #9
Mir persönlich geht es nicht darum, möglichst viel Dampf zu produzieren.

Wichtiger sind für mich, ein leichter Flash und viel Geschmack.

Und da mir jetzt die fertigen Verdampfer irgendwie, weiß auch nicht warum, nicht
mehr so taugen, habe ich mit dem Squape (R) geliebäugelt.


Der squape r ist wirklich gut hatte ihn auch sehr lange habe ihn aber verkauft weil andere Geräte kamen Die mir mehr zusagten.
Was den flash angeht ist der squape einer der stärksten.
Er hat von allen swvd den härtesten flash.
Aber von der Dampf Entwicklung wenn man auf Backe zieht ist etwas mau.
Und ich konnte den squape mit dem flashi, kayfun, taifun gt, vapor giant Mini usw.
Also wenn du weicheren Flash magst dann ist der squape nicht der richtige für dich


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 20:41 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 20:42)
avatar  Walross
#27 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Schön finde ich die variable Luftzufuhr (wusste gar nicht wie viel Zugwiderstand mein Kayfun Lite eigentlich hat) und dass man auch gut grössere Wicklungen drauf machen kann, die ähnlich wie ein Tröpfler abdampfen (der Squape R ist dann schon ziemlich durstig). Ingesamt ist mir aber der Flash und der Geschmack etwas zu flach.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 20:47
avatar  Rudi66
#28 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Bei zu starkem oder zu schwachem Flasch kannst auch die Wicklung etwas tiefer oder höher einbauen.....
Ich hab zwei SquapeR und bin seit Monaten absolut zufrieden.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 20:47 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 20:48)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#29 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #26

Was den flash angeht ist der squape einer der stärksten.
Er hat von allen swvd den härtesten flash.
Aber von der Dampf Entwicklung wenn man auf Backe zieht ist etwas mau.

Bei mir war es genau anders.
Hatte 2 von den Squape und nach 2 Wochen wieder abgegeben weil ich nur am dauersaugen war um meine Sucht an Nikotin und das Verlangen zu stillen.
War ein wirklich tolles Gerät was den Aufbau und die Qualität angeht aber über meine Flash e Vapor lasse ich nichts kommen.
Mein neuer Big Buddha erfüllt auch meine Erwartungen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 20:56
#30 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Die Geschmäcker sind sehr verschieden :) Ich mag opendraw und meine Lemo's sind klasse. So offen ist auch kein K4s...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:10
#31 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Ich nutze den Squape (R) seid ca 1er Woche und bin voll zufrieden !
Sehr leicht zu wickeln ( im Vergleich zu den Protank coils......... )
Verzeiht auch mal Fehler z.b. schiefe Wicklung usw..
Der Flash und Geschmack ist klasse!
Die Airflow ist der Hammer, von opendraw bis zum kraftvollem "saugen" LOL kannst du
dir das nach Lust und Laune einstellen!

Einziger punkt ist für mich die liquid Einfüllung von oben, aber wozu gibt es denn Taschentücher ;)

Tata...

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:26
avatar  tiwi
#32 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Man dreht den um, schraubt auf, stellt den Akkuträger mit Basis dran ab, schüttet Liquid in den Tank, schraubt die Basis wieder rauf und fertig. Das dauert keine 10 Sekunden und dabei sifft auch nix O.o


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:30
#33 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

..nur wenn es so schummrig ist ( Abends ) das man(n) nicht sieht wenn der Rand erreicht ist geht mal was daneben 's riecht dann aber lecker überall ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:42
#34 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Hallo. Habe die fast alle, Original, der SQUAPE R, ist einer
Meiner Lieblings Verdampfer, den habe ich sogar 2mal.
Unkompliziert, mit den "W"Deck, hat mich noch nie im
Stich gelassen, Geschmack ist auch top.
Ich wickele den mit 0,20 Kantal drath
doppelwiklung (Drähte zusammen gezwiebelt) 4 windigen
Auf 2,5mm. 1,3-1,4Ohm, da dampft der
Wie ein Dampflok 😙💭💭💭💭💭
Grüße Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 21:46
avatar  tiwi
#35 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #33
..nur wenn es so schummrig ist ( Abends ) das man(n) nicht sieht wenn der Rand erreicht ist geht mal was daneben 's riecht dann aber lecker überall ;)



Das hab ich allerdings auch schon geschafft beim "blind" auffüllen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 12:26
avatar  Walross
#36 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Was sagt ihr eigentlich zum Liquidverbrauch des Squape (R). Ich benutze nur noch das C-Deck und habe immer noch das Gefühl, dass der Tank ratzfatz leer ist. Eigentlich suche ich einen Alltagsverdampfer mit moderatem Liquidverbrauch (dem Kayfun Lite ähnlich).


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 12:37 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 12:47)
avatar  tiwi
#37 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Grob gesagt brauchst du dann einen Verdampfer mit geringem Luftzug und/oder kleinen Liquidkanälen. Beides kühlt die Wicklung. Je weniger Kühlung desto weniger Leistung ist möglich. Je weniger Leistung desto weniger Liquidverbrauch. Optimieren kann man das dann noch mit wenig Spulenoberfläche.

Edit: Du kannst ja erstmal probieren, zuviel Faser in die Kanäle zu zwängen und die AFC auf das kleinste Loch zu stellen. Wenn die Faser zu dicht liegt blockiert das den Nachfluss (darauf achten nicht völlig zu blockieren, bisschen was soll schon noch durch ;)). Dabei dünnen Draht verwenden (geschätzt 0,15mm - 0,25mm)

Edit2: Du kannst auch versuchen mit der Kante des S-Decks zu arbeiten und sie als Blockade nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:26
avatar  nex667
#38 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Ich halte es für bedenklich den Liquidverbrauch durch Nachflussbegrenzung zu minimieren. Fließt nicht genug Liquid für die Kühlung der Spulen nach, werden die Drähte heißer und die thermische Zersetzung und damit Bildung schädlicher Nebenprodukte wird begünstigt. Wenn man weniger Liquidverbrauch erreichen will, hilft es imo nur die Leistung zu reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:31
avatar  tiwi
#39 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Deswegen steht da auch "Je weniger Leistung desto weniger Liquidverbrauch". Die Spule braucht eine sinnvolle Mindesttemperatur. Die sie nicht erreicht wenn sie im Liquid schwimmt und der Luftzug sie auf lauschige 30°C kühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 13:29
avatar  Walross
#40 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Drückt man die Wicklung tief genug in das Deck hinein, dann hat man auch einen guten Flash. So gefällt mir der Squape schon vieeel besser !


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 16:22 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 16:24)
avatar  Walross
#41 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Da ich meinen Klon immer noch nicht zuverlässig zum Dampfen gebracht habe, würde ich gerne wissen, wie tief und wie breit der Liquidkanal vom S-Deck beim originalen Squape (R) eigentlich ist. Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 16:37 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 16:38)
avatar  micha
#42 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Die vertikalen Liquidkanäle sind 2mm tief, der horizontale, also da wo die Wicklung drin liegt, 2,5mm.

Edit: Breite ist 2,1mm, hab's fast überlesen....

Liebe Grüße,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 17:05
avatar  Walross
#43 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Danke Micha, bei mir sind die horizontalen Kanäle nur 1,8mm tief, vertikal auch. Die Breite beträgt 2mm. Kein Wunder, dass die Watte immer rausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 22:35 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 22:38)
avatar  Walross
#44 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Eigentlich hatte ich nicht vor, dies noch zu posten, hab mich dann aber doch dazu entschieden. Meine Odyssee mit dem Squape-R-Klone von Fasttech geht so langsam zuende: Ich hab einfach mein Glück versucht und mir ein originales S-Deck von Stattqualm bestellt. Es war ein kleiner Kraftakt, das Deck auf die Base zu bekommen, aber es ging. Ich befürchte, dass ich das Deck nicht wieder so leicht runter bekomme. Auf jedenfall ist das originale Deck tiefer gefräst und die Watte bleibt, wo sie soll. Das einzige, was mich jetzt wieder plagt, ist der immense Liquidverbrauch dieses Standarddecks! Naja, hauptsache es dampft! Schönen Abend euch allen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht