kanger evod verdampferköpfe auf evod2

25.08.2014 22:10
avatar  El3ras
#1 kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Hallo wollte mal für einen Kumpel fragen ob die alten Köpfe von evod auch auf dem evod2 passen,weil er kein Dual coil will aber austauschbares driptip.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 11:10
avatar  El3ras
#2 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

/push


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 15:06
avatar  ongrui
#3 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Jup, das sollte gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:02
#4 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Also ich hab Anfangs die Köpfe vom EVOD im Aerotank Mini gedampft. Funktioniert einwandfrei. Dann müsste es beim EVOD2 ja eigentlich auch gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 18:57
avatar  El3ras
#5 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Ok dann vielen dank für eure Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 19:11
#6 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Hallöchen

also die Antwort steht hier drin http://www.powercigs-shop.de/protank-3-e...erdampferkoepfe

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 19:15
#7 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Upps, den wollt ich eigenlich posten http://www.edampf-shop.com/Ersatzverdamp...5er-Pack-Kanger, ist etwas aussagekräftiger .

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 19:28
#8 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Öhm... nein, das geht nicht. Die Verdampferhülse (da, wo die Wicklung untergebracht ist) ist kürzer als bei den DC-Köpfen für den Evod2. Prinzipiell dampft das natürlich auch, allerdings liegt das Luftröhrchen dann nicht auf der Silikonkappe auf, ist somit also auch nicht dicht. Eher früher als später fängt der Evod2 dann zu blubbern an, weil man Liquid direkt in das Luftröhrchen zieht...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 08:33
avatar  ongrui
#9 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Komisch, ich benutz die Singlecoils jetzt schon 2 Wochen auf dem AeroTank und es sifft und blubbert nix.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 18:47
#10 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Ich benutze schon seit monaten single köpfe auf folgenden geräten

Evod, evod2, evod glass, aerotank 2, evod x

Alles bestens


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 20:04
#11 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Zitat von ongrui im Beitrag #9
Komisch, ich benutz die Singlecoils jetzt schon 2 Wochen auf dem AeroTank und es sifft und blubbert nix.


Das muss dann Teufelswerk sein! Also ehrlich, es mag sein, dass es für euch subjektiv in Ordnung ist, aber bei Singlecoils sind zwischen dem Luftröhrchen eines Evod2/Evod Glass/Aerotank Mega/usw. und der Silikonkappe drei Millimeter Spalt. Der Kamin vom Kopf ist längs gerillt und zudem mit 4mm im Durchmesser kleiner dem Innendurchmesser des Luftröhrchens im Tank (Evod2/Evod Glass: 4,5mm, Aerotank Mega: 5mm). Tankt ihr Honig? ;)

Die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige mit seinen Kanger-Dampfen zufrieden wird/bleibt, ist wesentlich höher, wenn die vorgesehenen Köpfe verwendet werden. Ich habe zumindest damals die Erfahrung mit den SC-Köpfen in DC-Verdampfern von Kanger machen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 20:25
#12 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Das Problem gabs schon damals bei der Umstellung vom alten T3 auf den T3s.
Die Köpfe für den T3 waren damals richtig teuer, 3€ oder so pro Stück, die für den T3s kosteten nur die Hälfte.
Da konnte man den Sockel vom T3s einzeln kaufen und in den T3 reinschrauben, aber die Ersatzköpfe für den T3s waren oben zu kurz und dichteten die Luftröhre nicht ab.
Da gabs damals auch Leute die behauptet haben, das ginge ohne Dichtung, bei mir ging das nicht, aber ich habe eine andere Lösung gefunden.
Einfachste Lösung dafür ist ZWEI von den Silikonringen zu nehmen, also einen der sowieso drauf sitzt und noch einen Zweiten umgedreht oben drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 08:41
avatar  ongrui
#13 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Ich kann ja auch nur das sagen, was ich erlebe ;)
Habe jedenfalls kein Siffen und der Geschmack ist imo mit den Singlecoils besser und ja, sie kosten nur die Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 19:39
#14 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Kann mch dem nur anschliessen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 20:28
avatar  El3ras
#15 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Naja ich werde ihm mal die Dual Köpfe mitbestellen schadet aber nichts es einfach mal zu testen. Falls es ihm nicht liegt kann man die Dual auch selbst wickeln dann als Single? Denn ich wickel die normalen Köpfe immer selbst und so könnte ich ihm die dann auch einfach wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:53
#16 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

ja..ich wickle atm die DC mit einer SC Watte und dampfe im aero


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 07:15
avatar  El3ras
#17 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Ok super weil ich wickel eh auch mit watte


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 21:21
avatar  El3ras
#18 RE: kanger evod verdampferköpfe auf evod2
avatar

Kurzes Update: habe einen alten Single coil in meinem aero tank mega gesteckt und läuft wie gewohnt spitze. Kein siffen und nichts(ist aber auch selbst gewickelt)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht